Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Wir sind doch keine Fans...wir sind Normalos...

Ich wüsste ja immer noch gern, wie diese "Normalos" eigentlich definiert werden. Und warum man bei den anderen vom "harten Kern" spricht, und nicht von "Abnormalos". Trifft es mMn eher, wenn man schon die einen so bezeichnet...

Aber gut, ich hab zum Thema genug gesagt, meine Meinung zählt ja sowieso nicht, weil ich mir hin und wieder andere Fußballspiele auch noch ansehe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber gut, ich hab zum Thema genug gesagt, meine Meinung zählt ja sowieso nicht, weil ich mir hin und wieder andere Fußballspiele auch noch ansehe :lol:

du musst den ultrá-gedanken viel stärker verinnerlichen und dich mit der szene auseinandersetzen. sonst hast du kein recht dich irgendwie in eine derartige diskussion einzubringen, du normalo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

du musst den ultrá-gedanken viel stärker verinnerlichen und dich mit der szene auseinandersetzen. sonst hast du kein recht dich irgendwie in eine derartige diskussion einzubringen, du normalo.

Aber ge der Begriff "Normalo" is doch nicht bös gmeint.

Ein Normalo ist ein Fußballfan welcher ins Stadion geht um sich das Spiel anzusehen und vl. ein bisschen zu supporten ein stink normaler Fußballfan eben. Dann gibts da noch ultrá orientierte und die lieben Hools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So liebe Ultras, Hools, Normalos, Unnormalos,

es soll sich jeder im Stadion wohl fühlen, egal was er für Kleidung trägt, egal ob er 1000€ oder 5000€ im Monat verdient, jeder hat das Recht die Austria oder den gegnerischen Verein anzufeuern oder nur stumm dazusitzen.

Es hat auch jeder das Recht das Spiel zu sehen, weil jeder dafür bezahlt hat. Ohne gegenseitigen Respekt wird es leider nie funktionieren.

Wenn ich durch Rauch, Fahnen etc. das Spiel nicht verfolgen kann sollte auch von Seiten der Fanclubs etwas Respekt gegenüber diesem Zuseher entgegenkommen.

Zum Thema Pyrotechnik, wer es schön findet ok, wer was dagegen hat auch ok. Das Thema erledigt sich durch unverbesserliche eh von selbst.

Wenn das Thema Gewalt eh für die Ultras nicht infrage kommt, warum drüber streiten?

Die Fanclubs sollten einen speziellen Bereich im Stadion bekommen, da können sie sich Vollgas austoben, ohne andere Fans zu stören oder belästigen. Ich glaube damit wäre ALLEN geholfen. Die Szene unter sich und wenn was passiert, Kameras überführen die Übeltäter, wenn sie nicht feige ihre Gesichter vermummen. Aber das würde sicher keiner machen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

So liebe Ultras, Hools, Normalos, Unnormalos,

es soll sich jeder im Stadion wohl fühlen, egal was er für Kleidung trägt, egal ob er 1000€ oder 5000€ im Monat verdient, jeder hat das Recht die Austria oder den gegnerischen Verein anzufeuern oder nur stumm dazusitzen.

warum denkst du immer wieder dass die ultras alle arbeitslos bzw keine ausbildung haben?

bitte setz dich damit mal außeinander, du wirst schockiert sein welche leute zu den von euch genannten abnormalos dazugehören.

Es hat auch jeder das Recht das Spiel zu sehen, weil jeder dafür bezahlt hat. Ohne gegenseitigen Respekt wird es leider nie funktionieren.

Wenn ich durch Rauch, Fahnen etc. das Spiel nicht verfolgen kann sollte auch von Seiten der Fanclubs etwas Respekt gegenüber diesem Zuseher entgegenkommen.

hast auf der nord fanclubs vor dir? die leute die auf die ost gehen, gehen nicht nur aufgrund des spieles dorthin sondern auch um zu supporten, und da muss man sowas in kauf nehmen, und das tun sie auch.

Zum Thema Pyrotechnik, wer es schön findet ok, wer was dagegen hat auch ok. Das Thema erledigt sich durch unverbesserliche eh von selbst.

Wenn das Thema Gewalt eh für die Ultras nicht infrage kommt, warum drüber streiten?

Die Fanclubs sollten einen speziellen Bereich im Stadion bekommen, da können sie sich Vollgas austoben, ohne andere Fans zu stören oder belästigen. Ich glaube damit wäre ALLEN geholfen. Die Szene unter sich und wenn was passiert, Kameras überführen die Übeltäter, wenn sie nicht feige ihre Gesichter vermummen. Aber das würde sicher keiner machen.

das haben sie auch auf der ost.

Danke

Bitte

bearbeitet von scatta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das mit dem Gehalt ist nicht auf euch bezogen!!! Wollte damit nur sagen dass es egal ist woher man kommt oder was man ist!!! Ok?

Auf der Ost gibt es auch Leute die das nicht so toll finden, das sollte auch von eurer Seite akzeptiert werden. Ich find die Lösung nicht schlecht, ihr bleibt doch auf der Ost, nur halt eine Abtrennung für die Fanclubs. Was stört dich daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Das mit dem Gehalt ist nicht auf euch bezogen!!! Wollte damit nur sagen dass es egal ist woher man kommt oder was man ist!!! Ok?

Auf der Ost gibt es auch Leute die das nicht so toll finden, das sollte auch von eurer Seite akzeptiert werden. Ich find die Lösung nicht schlecht, ihr bleibt doch auf der Ost, nur halt eine Abtrennung für die Fanclubs. Was stört dich daran?

die FCs stehen normal eh immer an ihren plätzen, VF in der mitte usw.

und du willst jetzt wirklich zäune auf der fantribüne aufstellen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

2 Klassen Gesellschaft... so eine Abtrennung würde noch größere Gräben entstehen lassen, meiner Meinung nach..

Meinst es gibt VIP-Clubs weil das Essen so toll ist? Kann dich beruhigen, es sind nicht alle VIP-Gäste nur wegen der Verpflegung anwesend. Meinst du die wollen dass ihre Kleidung nach Pyrotechnik riecht? Es geht nicht um Klassen, es geht darum dass jeder sein Recht auf einen Stadionbesuch hat, egal welche soziale Schicht.

Meinst wenn die Fanclubs in einem getrennten Teil sind werden sie abgestuft?? So wird es sicher nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

soviel ich weiß, gibt es ein gesetz, dass pyrotechnik, böller, rauchbomben und dergleichen, in fussballstadien verbietet oder ?

wenn dem so ist, dann hat das einen grund und man sollte sich daran halten. egal, ob man einen anzug oder einen sweater anhat, 5.000 euro verdient oder arbeitslos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die FCs stehen normal eh immer an ihren plätzen, VF in der mitte usw.

und du willst jetzt wirklich zäune auf der fantribüne aufstellen oder was?

Ein Ultra-Sektor, natürlich abgetrennt. Pyrotechnik erlaubt, alles was spaß macht. Wäre doch ein super Kompromiss. Was spricht dagegen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das pyrotechnik-gesetz.

Das wäre ja das tolle daran, als Gegenleistung dürfen sie Fackeln bis der Notarzt kommt. Ich finde da haben beide Seiten was davon.

Das Polizeiaufgebot könnte reduziert werden, da es in der Szene bleibt. Da sparen wie teure Überstunden für die Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich glaub ich hab in meiner ASB-Laufbahn selten sowas 'verrücktes' gelesen,

vergiss es einfach, Balle - ich denke du magst uns auch bissl aufziehen damit.. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.