Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

1911%

die Grünen haben einen eigenen Fanthread so sollte es auch bei uns einene geben damit die Disskusionen über die Vorsänger/Fanclubs nicht immer im geweiligen Spielthreads untergehen ;)

qfmt!

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Hab ja mal gehört das die vf ziemlich viele Mitglieder haben solln, away spieln oder im horr siehst aba immer rund 20 mehr iwi nie, werden halt viele zahlende haben denk ich mal....

Glaub aber eher das ust,ü30 doch bissi mehr haben :trollface:

Die VF haben knapp 200 Mitglieder aber halt nur einen harten Kern von 20-30 Leute.USt hat mWn nicht einmal 20-30 Mitglieder

Der AWAK hatte zu seinen besten Zeiten glaube ich knapp 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

servus,

also ich find die stimmung auf der ost nicht wirklich schlecht... das problem der

austria ist halt, dass wir nur bei spitzenspielen nahezu alle stadionbesucher dazu

bringen, mitzumachen.... wobei auch immer.

in der EL-gruppenphase war die stimmung immer grenzgenial - also liegt es schon

auch ein bisserl an den fanclub-losen...

mir gefällt auch nicht jedes lied, aber das wird wohl jedem so gehen! mir taugt auch

nicht alles, was auf der ost so abgeht - aber was sich die FC's in sachen choreo und

auch NEUEN liedern antut ist schon nicht sooo schlecht.

die megafon geschichte ist offensichtlich eine erungenschaft der zeit, in der wir leben...

:-( damit müssen wir uns wohl (oder übel) anfreunden...

servus

tosale

p.s. ich habe die zeiten auf der west miterlebt und auch die damaligen away-fahrten

(zu 10 nach vorarlberg usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Die VF haben knapp 200 Mitglieder aber halt nur einen harten Kern von 20-30 Leute.USt hat mWn nicht einmal 20-30 Mitglieder

Der AWAK hatte zu seinen besten Zeiten glaube ich knapp 500

die AWAK-typen werden halt auch nicht jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

p.s. ich habe die zeiten auf der west miterlebt und auch die damaligen away-fahrten

(zu 10 nach vorarlberg usw.)

außwärts sind wir sowieso immer top, bis auf innsbruck vl, aber es ist verständlich, dass man sich einen trip quer durch ganz österreich nicht antun möchte.

weiters bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen froh darüber, dass wir auswärts nicht wie rapid schon so oft im vorhinaus einen ausverkauften awaysektor haben.

und wenn es mal wirklich um was geht, zb. salzburg auswärts vor ein paar jahren (sladdi tor) bringen wir auch einen doppelten sektor zusammen.

das einzig beschämende ist die heimleistung auf der ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die für mich erfolgreichsten "Verbesserungen" wären nicht einmal so schwer umzusetzen. Ich würde folgende Sachen ändern:

*Supportstil ( nicht NUR shalala und ohhohoho - sondern Spielbezogen und Lieder mit viel Text der auch laut rausgebrüllt werden kann)

*der "harte Kern" der Supportwilligen in den ersten Rang ( von dort kommt die Stimmung besser auf das Feld und bleibt im Stadion - somit könnte die NORD und eventuell auch die Süd besser mitgezogen werden)

*öfter neue Lieder

Schade,dass es soweit kommen musste. Heut zu Tage müssen die Vorsänger sogar den Leuten schon sagen wann man pfeiffen soll. Leider wird auch bei gewissen Situationen im Stadion ein "Schlafwagenlied" angestimmt. Wir sind am "Dauerdrücker" auf die Führung und es wird z.B. "ja wir fahren überall hin..." angestimmt.

Für mich sind der Dauersupport ( mit zuviel shalalaha und ohohoh),die (oft) falsche Liedauswahl zur jeweiligen Spielsituation,der falsch gewählte Rang für guten Support im Stadion die Dinge,warum wir hier über schlechte bzw. nicht vorhandene Stimmung bei Heimspielen diskutieren.

Das auch alle Leute bei Dauersupport kurzzeitig alles geben,sieht man hier auf Seite 2 bei den Videos. Allerdings muss man auch sagen,dass waren die besten zwei Spiele von unserer Fanszene.

Auswärts sind wir mMn nicht so mies,daheim allerdings sind wir echt nicht laut. Ich bin echt am Überlegen in den "Unterrang" zu wechseln. Schlechter kann die Stimmung "unten" auch nicht mehr viel sein und wenn sich unten mehr Supportwillige einfinden, bleibt die Stimmung wenigstens im Stadion. Persönlich würde ich mich freuen,wenn im "Unterrang" so etwas wie eine "Englische-Support-Szene" entstehen würde. West wäre die noch geilere Alternative ;-)

Da aber die "tonangebenden" ihr Ding leider durchziehen werden ist eine Besserung der momentanen Situation mMn nur ein Wunschdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

außwärts sind wir sowieso immer top, bis auf innsbruck vl, aber es ist verständlich, dass man sich einen trip quer durch ganz österreich nicht antun möchte.

weiters bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen froh darüber, dass wir auswärts nicht wie rapid schon so oft im vorhinaus einen ausverkauften awaysektor haben.

und wenn es mal wirklich um was geht, zb. salzburg auswärts vor ein paar jahren (sladdi tor) bringen wir auch einen doppelten sektor zusammen.

das einzig beschämende ist die heimleistung auf der ost.

Die Tripps quer durch Österreich sind aber die besten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oft auf der unteren tribüne... leider sind (Fast) immer zu wenige leute dort um einen anständigen support hinzulegen! Oft stimmt auch die Abstimmung zwischen oberen und unteren rang nicht... :yuno:

ich denke der einzige weg den support zu verbessern ist das sich jeder in die pflicht nimmt und sich nicht scheniert mal mitzusingen und gas zu geben... es gibt nichts schlimmeres als die leute die sich auf die ost stellen und nur herumstehen!!! :violett: :violett: :violett: :violett: :violett: :violett: :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kurz vor anstoss bei heimspieln "steht auf" anstimmen, da steht dann eh das ganze stadion, und dann "wir wollen euch siegen sehen" .....eines der wenigen lieder die immer ziehen anstimmen.....gleich dannach "auf gehts veilchen schießts ein tor"....dann mitm spielbezogenen support weitermachen......

aber in echt siehst eher so aus das man 2 min mal braucht wegn " alle hände auffe " und dann "heinzi lindner "..... dann beginnt das ganze desaster.....die doppelhalter werden austeilt und es wird "wir haben austria wien" oder "fk austria wien seit....."..keine frage, super lieder aber leider immer zum total falschen zeitpunkt...

und das lied wird dann paar minuten lang durchezogen.... tada 90 % sind miegelaunt und habn wieder kein bock zum mitsinge ( bis zur nächsten guten aktion)

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.