Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wie wärs wenn die Fanszene von Austria Wien also die FC eine inoffizielle Zugfahrt in die "City of design" am 7Okt. organisieren. Inoffiziell deswegen weil die ÖBB uns sicher keine Züge zur Verfügung stellen wird, aber einfach Abfahrtsort und Abfahrtszeit bekanntgeben, wir "kaufen" uns dort ein in den Zug und aus die Maus. Wär cool wenn sowas geiles mal wieder zustande käme. Bergi moch wos. Bitte Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

~ auf der west ~

war die stimmung damals wirklich um so vieles besser?

Nein.

Zeitweise, bei "NoName"-Gegnern sogar ganz sicher schlechter, manchmal auch bei Derbys war die Stimmung durch die vielen "Derby-Austrianer" und "Event-Touristen" nicht so gut wie zB bei Spielen gegen Austria Salzburg und Sturm Graz. In den ersten ~ 10 Jahren (ab ´87) war auch nur der mittlere Block unmittelbar hinter dem Tor mit (Dauer-) Supportwilligen besetzt, je nach Gegner, Tabellensituation und Spielverlauf, und natürlich im Laufe der Zeit wuchs diese "Masse" eben Ri den Seiten, oder wurde wieder ein bisserl kleiner.

Was heute nicht passt ist, daß viel zu oft nicht dem Spielverlauf entsprechend von den Vorsängern angestimmt und somit supportet wird. Und offensichtlich sind auch viele mit einem Teil des "Liedgutes" nicht zufrieden, sonst hätten wir ja diese bereits jahrelange Unzufriedenheit und Diskussion nicht.

Ich möchte aber noch anmerken, daß sich viele Fans auch zu viel erwarten bzgl Support:

es ist halt einfach ein Unterschied, ob es sich um ein 08/15-Spiel gegen einen Noname-Gegner

oder um ein Spitzenduell in der Meisterschaft/im EC handelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sagt der, den Innsbruck das letzte Mal "zu weit" war :facepalm:

und, bist du damals gefahren? jemand der 3 von 4 Heimspielen verpasst, sollte lieber ganz schnell ruhig sein.....

Schöne Beispiele für viele "Fans" unserer "Fanszene":

Innsbruck zu weit, drei von vier Heimspielen auslassen,

aber dann in Fanbelangen wie Support, Zusammenhalt, etc mitreden, vielleicht sogar bestimmen wollen ......

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Zeitweise, bei "NoName"-Gegnern sogar ganz sicher schlechter, manchmal auch bei Derbys war die Stimmung durch die vielen "Derby-Austrianer" und "Event-Touristen" nicht so gut wie zB bei Spielen gegen Austria Salzburg und Sturm Graz. In den ersten ~ 10 Jahren (ab ´87) war auch nur der mittlere Block unmittelbar hinter dem Tor mit (Dauer-) Supportwilligen besetzt, je nach Gegner, Tabellensituation und Spielverlauf, und natürlich im Laufe der Zeit wuchs diese "Masse" eben Ri den Seiten, oder wurde wieder ein bisserl kleiner.

Was heute nicht passt ist, daß viel zu oft nicht dem Spielverlauf entsprechend von den Vorsängern angestimmt und somit supportet wird. Und offensichtlich sind auch viele mit einem Teil des "Liedgutes" nicht zufrieden, sonst hätten wir ja diese bereits jahrelange Unzufriedenheit und Diskussion nicht.

Ich möchte aber noch anmerken, daß sich viele Fans auch zu viel erwarten bzgl Support:

es ist halt einfach ein Unterschied, ob es sich um ein 08/15-Spiel gegen einen Noname-Gegner

oder um ein Spitzenduell in der Meisterschaft/im EC handelt ...

Stimmt natürlich sehr viel was du schreibst Bertl. Man sollte bei seiner Frage:" war die Stimmung früher auf der West wirklich viel besser?",mMn zwischen besser und lauter unterscheiden! Und besser war sie mMn schon auf der West (seit ich dabei bin Anfang-Mitte 90er) . Und an einem guten "Tag auf der West" hätten wir die heutige OST aus dem Stadion gesungen. Davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt natürlich sehr viel was du schreibst Bertl. Man sollte bei seiner Frage:" war die Stimmung früher auf der West wirklich viel besser?",mMn zwischen besser und lauter unterscheiden! Und besser war sie mMn schon auf der West (seit ich dabei bin Anfang-Mitte 90er) . Und an einem guten "Tag auf der West" hätten wir die heutige OST aus dem Stadion gesungen. Davon bin ich überzeugt!

Dieser "Früher war alles besser Vergleich"

zieht sich aber gern durch alle Lebensbereiche

und man neigt dazu die Vergangenheit zu glorifizieren.

An guten Tagen geht immer was, ist

ja auch ein Unterschied ob eine heisse Schlacht am Feld statt findet oder grad eine Gurkenpartie

wo beide Teams herumwürgen.

Das künstliche Dauergejaule das anderswo läuft während das Spiel am Feld grad ins Komma fállt muss ich ned kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Schöne Beispiele für viele "Fans" unserer "Fanszene":

Innsbruck zu weit, drei von vier Heimspielen auslassen,

aber dann in Fanbelangen wie Support, Zusammenhalt, etc mitreden, vielleicht sogar bestimmen wollen ......

Just my 2 Cents

oje, beginnen jetzt wieder die Diskussionen "wer ist der bessere Fan"? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Stimmt natürlich sehr viel was du schreibst Bertl. Man sollte bei seiner Frage:" war die Stimmung früher auf der West wirklich viel besser?",mMn zwischen besser und lauter unterscheiden! Und besser war sie mMn schon auf der West (seit ich dabei bin Anfang-Mitte 90er) . Und an einem guten "Tag auf der West" hätten wir die heutige OST aus dem Stadion gesungen. Davon bin ich überzeugt!

Aber die Ost an Spitzentagen katapultiert die West aus dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Könnte man bitte aufhören das Wort Meister in den Mund zu nehmen? Is ja teilweise schlimmer als bei den Sektenjünger

Ich hab bei dem FB-event meisterfeier austria wien schon auf teilnehmen gedrückt :)

bearbeitet von scatta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich find es schon ein bisschen dreisst die leute auf der ost zwingen zuwollen zusingen.

es soll durchaus noch leute geben die einfach nur ein fussballspiel sehen wollen ohne große show bzw die sich lieber mit dem spiel an sich beschäftigen und dazu ihre stimme geben wollen.

Ich hab bei dem FB-event meisterfeier austria wien schon auf teilnehmen gedrückt :)

wo ist des denn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.