Recommended Posts

V.I.P.

Beides falsch! Egal ob links, rechts, radikal oder gemäßigt! Politik hat im stadion nix verloren! Deswegen ist unser "kampf" auch nicht gegen nazis, sondern gegen alles was eigentlich außerhalb des Stadions bleiben sollte!

Das hatten wir schon. Gegen Nazis zu sein ist in meinen Augen in erster Linie ein gesellschaftiches Statement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie wärs mit Feuerzeuglicht zu einer ausgemachten Zeit im Stadion mit einem Transpi?

Feuerzeug hat man sehr schnell in der Hand und der Effekt wär schon ganz geil, wenn alle mitmachen.

Ist auch meine Meinung, trotzdem zu undifferenziert. Rechte Politik ist per se keine Nazi-Politik sondern in erster Linie konservativ.

100% gegen Nazis triffts wohl besser.

was die austria betrifft ... 100% gegen unsterblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Beides falsch! Egal ob links, rechts, radikal oder gemäßigt! Politik hat im stadion nix verloren! Deswegen ist unser "kampf" auch nicht gegen nazis, sondern gegen alles was eigentlich außerhalb des Stadions bleiben sollte!

Blödsinn.

Sport per se vermittelt Werte wie Fairness, Respekt, Gleichheit.

Die Austria steht für Weltoffenheit und Toleranz. Alles Dinge die idealerweise auch in einer Demokratie gelebt werden und die, wenn man so will, den Staat, das Zusammenleben konstituieren.

Insofern sind das Dinge für die man einstehen muss. Ein Spruchband "Für eine weltoffene Osttribüne" ist nicht politisch sondern Teil der gelebten Selbstverständlichkeit des FK Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Auf Facebook geht's auch zur Sache.

"Traut euch den Leuten das im Stadion ins Gesicht zu sagen, doch dazu seid ihr zu feig, aber Hauptsache im Internet a dicke Lippe riskieren."

"ich finds leiwand jetzt regts euch im internet über UST auf aber beim Derbymarsch oder anderen aktionen die die Grünen gestartet haben wart ihr heilfroh das sie euch von ihnen beschützt haben und sich vor euch gestellt haben! eure Doppelmoral kotzt mich an!"

"[...]Unsterblich ist seit Jahren im Stadion vertreten und jetzt auf einmal regts euch so auf? bzw wenns euch dann wieder beschützen seits froh das da sind! [...] mir gehts allein darum das wenn dann die grünen wieder wo stürmen und auf frauen oder kinder auch hinhaun, das ihr nicht abstreiten könnt das ihr froh seit wenn sich wer dagegen stellt!!!!"

"Ust Kurve statt Ost Kurve sag ich nur !"

Das Beschützerargument ist wirklich eine Klasse für sich!

Wenn man sich dann die Profile von den Verfassern genauer anschaut graust es einem sowieso nur mehr.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hmm find es komisch dass die FB seite nicht voran geht obwohl ordentlich werbung gemacht wird.

Jeder pinkelnde affe hat 1000 likes in 1 std

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Traurig dass es soweit kommen musste. Ich bezweifle dass irgendwelche FCs sich da dem Zug anschließen, schließlich gehts traurigerweise hier schon um ihre eigene Gesundheit, wie man ja bereits gestern gesehen hat.

Dagegen sein -> Watschen. Und das vlt nicht immer nur im Stadion, schließlich kennen sich viele Leute ja auch privat (vlt über 1-2 Ecken).

Es hätten ja wenige etwas dagegen gehabt wenn UST weiterhin einfach nur im Stadion sind und ihren Mund halten, wie vor 1-2 Jahren großteils.

Eigentlich müssten ja alle Leute, die etwas gegen diese UST Herrschaft haben, auf die Westtribüne auswandern und dort supporten... :nein:

E: Der FB Seite trete ich nicht bei, auch wenn ich dafür bin.. wenn, dann mit einem 2. Fake Profil oä.

bearbeitet von MADMAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Hmm find es komisch dass die FB seite nicht voran geht obwohl ordentlich werbung gemacht wird.

Jeder pinkelnde affe hat 1000 likes in 1 std

Meiner Meinung liegt das am fehlenden Grundkonzept der Aktion

E: Der FB Seite trete ich nicht bei, auch wenn ich dafür bin.. wenn, dann mit einem 2. Fake Profil oä.

Das trägt wohl auch dazu bei, dass es nur schleppend vorangeht. Diese Bedenken haben nämlich, glaube ich, ziemlich viele.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Meiner Meinung liegt das am fehlenden Grundkonzept der Aktion

Das trägt wohl auch dazu bei, dass es nur schleppend vorangeht.

Richtig, die beiträge dieser seite sind ja auch eher peinlich denn sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf Facebook geht's auch zur Sache.

Das Beschützerargument ist wirklich eine Klasse für sich!

Wenn man sich dann die Profile von den Verfassern genauer anschaut graust es einem sowieso nur mehr.

Das "trauts euch das im Stadion sagen"-Argument :love:

Das Internet ist ein Raum ohne körperliche Gewalt in dem die Argumente zählen.

Schon klar, dass die USTler diese Plattform meiden, hier haben sie absolut keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Blödsinn.

Sport per se vermittelt Werte wie Fairness, Respekt, Gleichheit.

Die Austria steht für Weltoffenheit und Toleranz. Alles Dinge die idealerweise auch in einer Demokratie gelebt werden und die, wenn man so will, den Staat, das Zusammenleben konstituieren.

Insofern sind das Dinge für die man einstehen muss. Ein Spruchband "Für eine weltoffene Osttribüne" ist nicht politisch sondern Teil der gelebten Selbstverständlichkeit des FK Austria Wien.

Du hast vollkommen recht! Sport sollte genau diese werte vermitteln. Und austria als großer und wichtiger verein diese auch aufgreifen!

Dies hat aber trotzdem nichts mit den politisch motivierten gesängen und spruchbändern zu tun. Ich persönlich finde es toll wenn sich leute gegen rechtsradikalismus organisieren und engagieren. Wenn ich allerdings im horr bin, will ich nur meine austria sehen. Deswegen: gegen politik und der daraus resultierende gewalt und für unseren verein austria wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Drei Personen schon identifiziert

„Wir haben Sonntag-Abend mit der Ausforschung begonnen und drei Personen schon so eindeutig identifiziert, dass es für diese sicher zumindest ein Hausverbot geben wird. Wir werden das Video-Material weiter analysieren und ich bin überzeugt, dass noch einige mehr folgen werden. Dass andere Fanklubs attackiert werden, weil sie ihre Banner aufhängen, sind unerträgliche Zustände“, so Kraetschmer.

Auf Nimmerwiedersehen! :RiedWachler:

Die Vorgehensweise, wie sie Kraetschmer schildert, ist begrüßenswert.

Du hast vollkommen recht! Sport sollte genau diese werte vermitteln. Und austria als großer und wichtiger verein diese auch aufgreifen!

Dies hat aber trotzdem nichts mit den politisch motivierten gesängen und spruchbändern zu tun. Ich persönlich finde es toll wenn sich leute gegen rechtsradikalismus organisieren und engagieren. Wenn ich allerdings im horr bin, will ich nur meine austria sehen. Deswegen: gegen politik und der daraus resultierende gewalt und für unseren verein austria wien!

Das will ich auch, aber wenn die Gegenseite eine Bühne nutzt, dann muss man dagegen ankämpfen.

Solche Statements wie "Nazis raus!" brauch ich auch nur, wenn es wirklich notwendig ist und diese Zeit ist jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sehr nice!

naja aber auch lediglich das Mindeste. Ich erwarte mir da schon konkretes und das Kraetschmer sagt "wenn das mit dem Ordnerdienst stimmt" was seit Jahren offensichtlich ist und womit er auch schon x-mal konfrontiert worden ist, ist das reiner Hohn. Also ich erwart' mir konkrete Maßnahmen, nicht nur repressiver sondern vor allem auch unzweideutig symbolischer Natur, noch in dieser Woche und vor allem auch am Matchday gegen den WAC. Denn mit zwei, drei, fünf oder zehn Hausverboten ist es eben nicht getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten