GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 11. September 2013 Der Vorsänger stimmt einen Chant an und eine Gruppe die direkt bei ihm steht, singt diesen. Es entsteht eine Kettenreaktion und alle singen mit! easy Stimmungsvoller ists wenn alle gleichzeitig beginnen und es von Anfang an richtig laut ist. Fällt bei den Dauergsangln nicht so ins Gewicht, bei uns gibts aber tolle Lieder die nur 3,4 mal wiederholt werden - bis die Letzten wissen, was gesungen wird, hören die ersten schon wieder auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) So ein Blödsinn! Ich stehe auch im oberen Rang und singe immer mit (so wie fast alle in meiner Umgebung), aber wenn niemand da ist der das ganze koordiniert und dann alles mehr oder weniger durcheinander und nur für ein paar Sekunden gesungen wird scheiß ich auch drauf! So kann einfach NIE eine Stimmung zustande kommen. Semi Off Topic: Was ich in der Debatte nicht versteh' ist, dass da von Stimmung als klar meßbarem und definiertem Faktor ausgegangen wird, dabei ist das was unter guter Stimmung verstanden wird natürlich rein subjektiv. Ich glaub dir dementsprechend schon, dass du unter den von dir erwähnten Umständen die Stimmung als schlecht empfindest. Ich empfinde die Stimmung im Unterschied dazu dann als besonders schlecht, wenn etwa endlosert monotoner Gesang vor allem aus dem Mittelrang kommt, bei dem sich kaum wer beteiligt oder wenn etwas unpassend zum Spielverlauf angestimmt wird. Dann scheiß ich nämlich drauf. Auf einen einheitlichen Begriff was unter guter Stimmung verstanden wird, werden wir wohl nicht kommen, ich würde mir aber von allen Wünschen, dass akzeptiert wird das unterschiedliche Begriffe was unter guter Stimmung zu verstehen ist vorhanden ist und das versucht wird Aushandlungsprozesse zu gestalten, in dem alle Interessen so gut als möglich berücksichtigt werden, anstatt zu versuchen den jeweiligen Stimmungsbegriff durchzudrücken. BTW denk ich das Mani es in letzter Zeit verstärkt versucht auf diese unterschiedlichen Interessenslagen besser einzugehen - auch wenn da noch viel Potenzial nach oben gibt - gestohlen kann mir er bzw. die Fanatics aus ganz anderen Gründen bleiben. bearbeitet 11. September 2013 von mcschneck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. September 2013 Btw: mein persönliches highlight beim Heimspiel gegen Zagreb war als Mani, "Auf geht's Veilchen heute 3 Punkte" angestimmt hat! Wird erst richtig lustig, wenn wir in der CL singen "Austria wins the Uefacup"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. September 2013 Wird erst richtig lustig, wenn wir in der CL singen "Austria wins the Uefacup"... Wieso? Ist ja durchaus möglich ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 11. September 2013 Wieso? Ist ja durchaus möglich ;-) und hernach holen wir uns den Mitropacup wieder und gewinnen endlich einmal den Pokalsiegerwettbewerb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollviolett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. September 2013 Stimmungsvoller ists wenn alle gleichzeitig beginnen und es von Anfang an richtig laut ist. Fällt bei den Dauergsangln nicht so ins Gewicht, bei uns gibts aber tolle Lieder die nur 3,4 mal wiederholt werden - bis die Letzten wissen, was gesungen wird, hören die ersten schon wieder auf. Abgesehen davon dass unsere Stimmung auch vom Spielverlauf abhängt, haben wir eine gesunde Mischung von jeder Art des Supports. Da möcht ich mal ein kleines Lob an Fanclubs richten. Du hast recht, wenn z.B beim Chor alle gleichzeitig "AUSTRIA WIEN", usw. schreien ist das schon sehr geil! Bei den langen Chants bräuchte man jedoch nur kurz Anstimmen und schon sollte jeder wissen was zu tun ist. Das geht aber auch ohne Mikroanlage. Es würd sogar ohne Megaphon funktionieren. Ich sag nur Mini Ich meine man sollte bitte endlich darüber nachdenken in den ersten Rang zu wechseln, im Happel - Oval sind sie ja dann auch im ersten Rang ganz vorne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) gestern is in sektor F folgende Fahne gehangen: weiß wer, was das sein soll? bearbeitet 19. September 2013 von HwG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 19. September 2013 habs scho.. is tschetschenien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 19. September 2013 Das Choreospruchband "Stunde der Sieger" war eine "Böhse Onkelz" Textzeile? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2013 Das Choreospruchband "Stunde der Sieger" war eine "Böhse Onkelz" Textzeile? Und? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 19. September 2013 Das Choreospruchband "Stunde der Sieger" war eine "Böhse Onkelz" Textzeile? Mimimimi Alle Nazis Alle Raus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. September 2013 hab mir grad dieses machwerk angehört aber zum glück kann mans ja auch positiv konnotieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Sage ja nicht, dass die "Onkelz" und alle die sie hören Neonazis oder rechts sind. Ich würde halt lieber garnicht daran anstreifen. Und ja, mir wäre eine Textzeile von "Slime" lieber gewesen. bearbeitet 19. September 2013 von My-name-is-Earl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2013 den spruch fand ich sowieso (unabhängig von der herkunft) äußerst daneben, klingt nach "auch ein blindes huhn..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) just for Info, damit alle Wissen wovon geredet wird: "Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht.Doch was mal aus Dir werden soll, das weisst Du nicht.Der eine hat's, der andere nicht, doch das hast Du nicht so gemacht.Dein Weg führt Dich in dunkle Strassen, hörst Du, wie man über Dich lacht?Die Stunde des Siegers kommt jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.Die Stunde des Siegers, nutze sie,und zeig' ihnen, wer Du bist...spuck' ihnen ins Gesicht, ins Gesicht!Doch lass sie lachen, lass sie schreien - bis ihre Rotze sie erstickt!Denn bald ist Deine Zeit gekommen, jede Stunde schlägt für Dich,dann tanzt Du auf ihren Köpfen bis das Hirn aus den Augen quillt,Siehst Du das Zappeln ihrer fetten Leiber, hast Du Dein Ziel erreicht!" bearbeitet 19. September 2013 von mcschneck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts