Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Baboon schrieb vor 30 Minuten:

alles richtig.wenn der spieler nicht will kannst eh nichts ausser verkaufen machen.

der vorwurf geht eher in die richtung das man für das viele geld(der tresor in fuschl wird bald überlaufen,zum glück ist man da direkt am wasser) das man keine qualität eingekauft hat.aber ok.ist halt so.

Mmh, ist halt wiederum Ansichtssache. Mit Pograncic & Onguene, Daka, Mwepu, Dembele und Schmid hat man mMn schon Qualität zugekauft - die man aber erst Entwickeln muss. Dazu sind die teuren Yabo und Dabbur nach einer Leihe wieder zurück gekommen. Gehälter und Angestellte müssen halt auch finanziert werden und die Einnahmen denken halt trotzdem nicht alles ab.

Ich verstehe schon, dass man den eine oder anderen qualitativen Spieler gerne gesehen hätte (als Fan Sicht) bzw. sehe ich auch Positionen auch teilweise Mangelhaft besetzt, aber es ist halt kein Wunschkonzert. Besonders die Postionen LF/RF/DM/RV/LV sind ziemlich schwer zu bekommen. Schau die mal die Nachwuchsmannschaften von Österreich an, genau auf diesen Postionen gibt es die größten Probleme bei den Talenten und da sind wir nicht alleine.

Des Weiteren würde es mir halt leid tun, wenn Schlager, Wolf, Haidara und Konsorten auf der Bank versauern, weil die sportliche Führung eine Verpflichtung alla Miranda, Dabbur, Ratsche oder Gulli meint machen zu müssen. Ist halt so, dass man einen zweiten Mane, Keita oder Kampl nicht so einfach findet.

Die Philosophie halte ich nach wie vor für gut, richtig und einzigen Weg und gerade wegen der Einsatzmöglichkeit kommen die Nachwuchsspieler von Frankreich bis Afrika. Von Millionenverpflichtungen halte ich nicht viel, weil diese eben in der Vergangenheit die größte Enttäuschung waren. Man sollte dies nur tun, wenn man absolut überzeugt ist und die Bedingungen passen. Des Weiteren sollen es halt schon Spieler sein, wo wir eben Bedarf haben und nix nachkommt. Der Verein macht es ja auch so und oftmals wollen wir zwar Verpflichten, aber es geht halt nicht jede Verpflichtung auf (siehe Dembele, Sliti und div. Gerüchte).

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
red pack schrieb vor einer Stunde:

Mmh, ist halt wiederum Ansichtssache. Mit Pograncic & Onguene, Daka, Mwepu, Dembele und Schmid hat man mMn schon Qualität zugekauft - die man aber erst Entwickeln muss. Dazu sind die teuren Yabo und Dabbur nach einer Leihe wieder zurück gekommen. Gehälter und Angestellte müssen halt auch finanziert werden und die Einnahmen denken halt trotzdem nicht alles ab.

Ich verstehe schon, dass man den eine oder anderen qualitativen Spieler gerne gesehen hätte (als Fan Sicht) bzw. sehe ich auch Positionen auch teilweise Mangelhaft besetzt, aber es ist halt kein Wunschkonzert. Besonders die Postionen LF/RF/DM/RV/LV sind ziemlich schwer zu bekommen. Schau die mal die Nachwuchsmannschaften von Österreich an, genau auf diesen Postionen gibt es die größten Probleme bei den Talenten und da sind wir nicht alleine.

Des Weiteren würde es mir halt leid tun, wenn Schlager, Wolf, Haidara und Konsorten auf der Bank versauern, weil die sportliche Führung eine Verpflichtung alla Miranda, Dabbur, Ratsche oder Gulli meint machen zu müssen. Ist halt so, dass man einen zweiten Mane, Keita oder Kampl nicht so einfach findet.

Die Philosophie halte ich nach wie vor für gut, richtig und einzigen Weg und gerade wegen der Einsatzmöglichkeit kommen die Nachwuchsspieler von Frankreich bis Afrika. Von Millionenverpflichtungen halte ich nicht viel, weil diese eben in der Vergangenheit die größte Enttäuschung waren. Man sollte dies nur tun, wenn man absolut überzeugt ist und die Bedingungen passen. Des Weiteren sollen es halt schon Spieler sein, wo wir eben Bedarf haben und nix nachkommt. Der Verein macht es ja auch so und oftmals wollen wir zwar Verpflichten, aber es geht halt nicht jede Verpflichtung auf (siehe Dembele, Sliti und div. Gerüchte).

zu den einzelnen spielern ist eh so viel geschrieben worden,falscher thread nich dazu etc.

um es kurz zu fassen.

das geld was wir zur verfügung haben(budget),und das was an ertrag(erfolge) rauskommt steht in keiner  relation.in der privatwirtschaft würdest pleite gehen wenn du so viel aufwand betreibst und so wenig drausmachst.

es ist nicht nur die sturheit von red bull schuld das es immer weniger fans im stadion gibt.auch die qualität der spieler am rasen ist ein faktor.

warum soll sich der durchschnittsfan ne partie um 50€ für 2 personen geben wenn von den 10 feldspielern 3-5 kicker den ball nicht stoppen können.da kann man auch das geld ins essen investieren.hat man wahrs. mehr davon.

wenn spieler von mattersburg und co unsere zukunft sind,werden in 2-3 jahren nur mehr 2-3k im stadion sein.

da lass ich die jungen buben spielen.die laufen wenigstens wie die narrischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FC Basel – Benfica Lissabon 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Lang (2.), 2:0 Oberlin (20.), 3:0 van Wolfswinkel (59., Foulelfmeter), 4:0 Oberlin (69.), 5:0 Riveros (77.) Zuschauer: 34.111 Rote Karten: Almeida (Lissabon) wegen groben Foulspiels (63.)

http://derstandard.at/2000064923288/Lehrstunde-fuer-den-FC-Bayern-PSG-eine-Nummer-zu-gross

Oberlin? Ist das unser Stolperlin? Dieser Rutscherlin, der bei jeder sich bietenden Möglichkeit wahnwitzig gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

FC Basel – Benfica Lissabon 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Lang (2.), 2:0 Oberlin (20.), 3:0 van Wolfswinkel (59., Foulelfmeter), 4:0 Oberlin (69.), 5:0 Riveros (77.) Zuschauer: 34.111 Rote Karten: Almeida (Lissabon) wegen groben Foulspiels (63.)

http://derstandard.at/2000064923288/Lehrstunde-fuer-den-FC-Bayern-PSG-eine-Nummer-zu-gross

Oberlin? Ist das unser Stolperlin? Dieser Rutscherlin, der bei jeder sich bietenden Möglichkeit wahnwitzig gefallen ist?

Ja und er hat sogar einen Assist und den Elfer rausgeholt. Dieser - wie du ihn so nett nennst - Stolperlin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ja und er hat sogar einen Assist und den Elfer rausgeholt. Dieser - wie du ihn so nett nennst - Stolperlin!

Ein guter Spieler, der eben überall (Altach und FCB) "funktioniert", ausser eben bei uns gar nicht.

Wäre interessant zu sehen gewesen, wie er auf Kunstrasen im Stadion gespielt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stoeff schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht sollte man auch mal bei uns schauen, warum wir immer wieder ein paar so Problemkinder dabei haben, die dann aber komischerweise überall sonst funktionieren.

Vielleicht weil Salzburg auch kulturell was zu bieten hat. :D

Auch wenn er bei uns eher mehr gestolpert ist, aber was soll man machen. So ist Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Stoeff schrieb vor 27 Minuten:

Vielleicht sollte man auch mal bei uns schauen, warum wir immer wieder ein paar so Problemkinder dabei haben, die dann aber komischerweise überall sonst funktionieren.

Zähl mal auf, wen du da so meinst.

 

Bei Oberlin muss man ehrlich sagen, dass das Potential immer erkennbar war (erinnert sich wer an das Tor für Altach gegen Rapid?), er aber bei uns einen ganz anderen Konkurrenzkampf zu bestreiten hatte/hätte als jetzt auch in Basel.

Da gibt es im Sturm van Wolfswinckel und dann inklusive Oberlin vier U21-Spieler, von denen er mit Abstand am weitesten ist. Dort kommt er halt jetzt einfach regelmäßig zu Einsätzen und die Zeit, um sich einzugewöhnen (Zeit, die bei uns nie jemandem zugestanden wird, von Teilen des Forums). Außerdem ist Konterspiel für schnelle Stürmer immer lässig, das Privileg haben wir aber leider selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 31 Minuten:

Zähl mal auf, wen du da so meinst.

 

Bei Oberlin muss man ehrlich sagen, dass das Potential immer erkennbar war (erinnert sich wer an das Tor für Altach gegen Rapid?), er aber bei uns einen ganz anderen Konkurrenzkampf zu bestreiten hatte/hätte als jetzt auch in Basel.

Da gibt es im Sturm van Wolfswinckel und dann inklusive Oberlin vier U21-Spieler, von denen er mit Abstand am weitesten ist. Dort kommt er halt jetzt einfach regelmäßig zu Einsätzen und die Zeit, um sich einzugewöhnen (Zeit, die bei uns nie jemandem zugestanden wird, von Teilen des Forums). Außerdem ist Konterspiel für schnelle Stürmer immer lässig, das Privileg haben wir aber leider selten.

hier kann ich dir nur beipflichten. die spielanlage von rbs passt ihm ganz und gar nicht, er lebt von seiner grundschnelligkeit und nicht von aus dem stand ins 1:1. besser wäre er konzernintern (darf man das schreiben?) bei rbl als wechselspieler aufgehoben bis er endgültig gereift ist. der weg über basel tut ihm aber sichtlich wohl. ich freue das er jetzt wieder funktioniert und schwelge in erinnerungen wegen der vorlage beim spiel gegen rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 30 Minuten:

Zähl mal auf, wen du da so meinst.

 

Hab mich da sportlich auf Oberlin bezogen, aber es gab ja schon andere Spieler, vor allem Junge, die irgendwie nicht erziehbar waren und dann wo anders unter gekommen sind.

Glaub da hat bonheur den besten Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.