Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postinho
sebold schrieb vor 47 Minuten:

Ich auch nicht, wobei meine Schwägerin gemeint hat, dass Ilse im Sud anscheinend etwas unangenehm ist.

Ob das stimmt, kA

Zwischen unangenehm und vergewaltigen ist aber doch nochmal ein Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Vergewaltigungsvorwürfe sind immer eine ganz heikle Angelegenheit, "victim blaming" ist genauso unangebracht wie eine Vorverurteilung des Beschuldigten.

Niemand von uns kennt die genauen Vorwürfe bzw. den genauen Inhalt des Ermittlungsaktes und so lange er nicht von einem ordentlichen Gericht verurteilt wurde gilt Ilsanker als unschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen es reine Rufschädigung ist, allerdings denke ich, machen diese nur einen kleinen Prozentsatz aus.

Selbstverständlich hofft man für Ilse, dass keine Substanz hinter der Anklage steckt, aber gleich zu vermuten, dass es erfunden ist, hätte ganz schön was von Victim Blaming. Das ist ja u.a. ein Grund dafür, warum viele tatsächliche Vergewaltigungen nie ans Tageslicht kommen.. aus Angst, dass den Opfern nicht geglaubt wird, und sie stattdessen dann plötzlich schlecht dargestellt werden.

So oder so: entweder es kommt zur Verurteilung oder er muss trotzdem echt nach China o. Ä. wechseln. Seine Person ist in der Branche mMn nicht groß genug, um diese Vorwürfe à la Ronaldo zu überstehen. 

bearbeitet von Herbert Ayahuaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 22 Minuten:

Vergewaltigungsvorwürfe sind immer eine ganz heikle Angelegenheit, "victim blaming" ist genauso unangebracht wie eine Vorverurteilung des Beschuldigten.

Niemand von uns kennt die genauen Vorwürfe bzw. den genauen Inhalt des Ermittlungsaktes und so lange er nicht von einem ordentlichen Gericht verurteilt wurde gilt Ilsanker als unschuldig.

bin da voll bei dir, darum wäre es besser, wenn wir hier nicht sinnlos zu spekulieren anfangen (meine nicht dich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pippo_sbg schrieb vor 2 Stunden:

Nie und nimmer trau ich dem Ilse jun. eine Vergewaltigung zu...

ich kenne selbst einige eigentlich nette leute, die besoffen extrem aggressiv werden, oder sonst irgendwie durchdrehen. zum glück sind die inzwischen clever genug, nie mehr als ein, zwei gläser zu trinken...
heißt nicht, dass an den vorwürfen was dran sein muss, aber es so grundsätzlich abtun würd ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Herbert Ayahuaska schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen es reine Rufschädigung ist, allerdings denke ich, machen diese nur einen kleinen Prozentsatz aus.

 

 

Ein heikles und widersprüchliches Thema...

Falschbezichtigungen wegen sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung sind zwar kein neues Phänomen, nehmen aber stetig zu. Das Bayrische Landeskriminalamt zitiert in einer Untersuchung zu Vergewaltigung und sexuelle Nötigung dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden. https://www.anwalt.de/rechtstipps/falsche-verdaechtigung-und-falschbeschuldigung-bei-vergewaltigung-und-sexuellem-missbrauch_059664.html

Zahlen gibt es, aber die sind mit Vorsicht zu genießen. Eine europaweite Studie zum Thema Vergewaltigung kam 2009 zum Schluss, dass in Wien nur vier Prozent der Anschuldigungen absichtlich falsch sind. Im Zehn-Jahres-Vergleich liegt das Verhältnis zwischen Anzeigen bei der Polizei und gerichtlichen Verurteilungen allerdings nur bei 16 Prozent. Ein klares Bild ergibt das dennoch nicht. Einerseits stellen sich manche Anschuldigungen schon bei der Polizei als eindeutig falsch heraus und kommen gar nicht in die Statistik - Beamte in Wien schätzen nach ihren Erfahrungswerten die Quote auf zehn Prozent. https://www.derstandard.at/story/1350258640571/sexuelle-gewalt-diffuse-zahlen-bei-falschen-anschuldigungen

Hoffen wir mal. dass an der Sache nichts dran ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Eh, aber der Schritt ist vermutlich unter Alkoholeinfluss ansich nur mehr ein kleiner. Nicht mehr, nicht weniger.

 

sry aber gehts dir noch gut?

ich versuch ja zu solchen themen eher nichts zu schreiben aber so eine Aussage ist schon ziemlich kranker Scheiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil ich weiß was ich geschrieben habe, nämlich vermutlich, aber das hast überlesen und wirst ausfällig. Gratuliere dazu.:facepalm:

interessant auch, dass du mich angehst, aber @miken

in Ruhe lässt.

 

Bleib bitte beim Schauen:betrunken:

dein post ist mit dem vermutlich nicht weniger hirnrissig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Wahrheit beim Thema Vergewaltigung zu finden, ist oft so schwer, wie die menschlichen Wahrnehmungen unterschiedlich sind und auch immer eine sehr subjektive. Nur eines ist sicher, Menschen werden dabei verletzt, denn ein Opfer gibt es auf jeden Fall. Also wäre hier Mundhalten und Abwarten wohl die beste Lösung, denn eines ist sicher, dass hier niemand dabei war (hoffe ich halt)......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sebold schrieb vor 5 Stunden:

Ich auch nicht, wobei meine Schwägerin gemeint hat, dass Ilse im Sud anscheinend etwas unangenehm ist.

Ob das stimmt, kA

behauptungen wie deine finde ich zum kotzen, aber vielleicht gehört das in zeiten wie diesen auch dazu. früher wurde im kleinem heimatdorf gemunkelt und getuschelt, heute im weltweiten web!

zum glück bin ich keine person öffentlichen interesses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Was mich nachdenklich stimmt ist, dass die Sta so schnell reagiert, am 04. passiert und jetzt wird schon ermittelt, ist schon sehr schnell

Worauf sollten sie warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.