SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


LaDainian

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Geh bitte ist ja nur ein spruch, ist ja keine pers beleidigung. Im stadion wirst du doch auch schon des eren unschsachen ber die austria gesagt haben oder?

Meine signatur macht meine aussage ja nicht weniger richtig.

Dann hast du den Sinn einer Signatur nicht verstanden.

Das ist allerdings eine andere Geschichte.

Was dein anderes Statement angeht, sehe ich und das war auch nach der ersten Entt䵳chung der Grundtenor hier, sehr wohl Grnde fr eine Niederlage.

Beim Derby war unser Versagen eben auf mehrere Faktoren zurck zu fhren.

Einer war die Mdigkeit, ein anderer das taktische Geschick eures Trainers, ein weiterer der Spielverlauf und ein letzter die ܢermotivation einige Akteure.

Das schm䬥rt sicher nicht eure Leistung.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das mag ja sein, aber im gegenzug kann man auch locker behaupten, dass die austria und der wac das selbe gemacht haben und euch durch taktische vorgaben etc schlecht aussehen haben lassen und euch zu fehlern zwangen.

Hier liest man allerdings nur von pech und einem schlechten tag.

Es wäre einmal an der zeit, dass beide seiten die leistung des anderen anerkennen, aber sich über die "austrianer" zu beschweren obwohl man selbst nicht besser handelt geht halt gar nicht!

und du schweinsaug kannst dich nicht vom acker machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gehört immer ein bisschen was von beidem dazu. Ein Team ist meistens nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Was manche, meistens aus eurem Lager, nicht sehen wollen oder können, ist eben, dass bei uns von Seiten des Betreuerteams ein sehr hoher AUfwand betrieben wird, den Gegner nicht zur Geltung kommen zu lassen. Während wir unter Pacult meistens noch auf den Gegner (in der Meisterschaft) gesch***** haben und in erster Linie "unser Spiel" durchgezogen wurde, stellen Schöttel und Hickersberger sehr gegnerbezogen auf und ein. Zum Beispiel jetzt das Duell gegen PAOK: Im Hinspiel waren die Griechen die klar bessere Elf, vor allem auf den Flügeln waren sie haushoch überlegen und sind mit weit aufrückenden AVern immer wieder durchgekommen. Im Rückspiel war davon nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr zu sehen. Schöttel hat da einen Weg gefunden, ihre größte Waffe auszuschalten, indem wir nicht im vorderen Drittel attackiert haben und auch auf der Zentralachse in erster Linie Raum geschlossen sowie den Gegner auf die Seiten geführt haben. Dort wurde dann nach geduldigem und hochkonzentrierten Zustellen von Passempfängern sehr geschickt attackiert. Dort, auf den Flügeln, waren wir also im Rückspiel wesentlich stärker, weil massiver aufgestellt. Damit ist PAOK überhaupt nicht zurecht gekommen. Dazu waren mit Burgstaller und Trimmel zwei schnelle Spieler am Flügel, die ihre AVer gut gebunden haben.

PAOK war "schlecht", weil sie ihr starkes Flügelspiel aus dem Hinspiel nicht wieder aufziehen konnten. Das liegt aber nicht an einer schlechten Tagesverfassung der Griechen, sondern an ganz bestimmten taktischen Vorgaben unsererseits. Und das zieht sich so durch sehr viele Spiele unsererseits. Wie auch beim 2:0 in Salzburg, beim 3:0 gegen Sturm oder beim heutigen 3:0 gegen Mattersburg. ...

Jede Mannschaft versucht natürlich, im Ballbesitz Zweikämpfe zu vermeiden sowie den Ball gut laufen zu lassen, um dem Gegner gar nicht erst die Chance zu geben, das Spielgerät zu bekommen, während man gegen den Ball in die Zweikämpfe will. Das ist nichts besonderes, aber die Art und Weise, wie und wo man das macht, gibt viel Aufschluss über die Ideen des Trainers. Während wir gegen PAOK ein frühes Anlaufen in erster Linie zum Abdrängen des Gegners auf die Seiten genutzt haben, war heute das klar erkennbare Ziel, die Mattersburger bei deren Ballbesitz möglichst schnell und möglichst in deren Hälfte, sowohl in der Zentrale als auch auf den Seiten, in Zweikämpfe zu zwingen und ihnen einen langsamen Spielaufbau zu verunmöglichen, während wir selber in Ballbesitz überfrüh den Ball abgespielt haben, um ihn sehr weit weg von den gegnerischen Beinen zu halten.

Das sind unterschiedliche Vorgaben, angepasst an den jeweiligen Gegner. Und diese Vorgaben führen in den meisten Fällen auch dazum, dass der Gegner seine Stärken nicht ausspielen kann. Er schaut also schlecht aus. Großteils wegen uns!

Die allerbeste und klügste Vorgabe nützt aber nichts, wenn man kräftebedingt im Lavanttal eine halbe Startelf auswechseln muss und die andere Hälfte nach eineinhalb Tagen Regenerationszeit immer den einen entscheidenden Schritt hinter ihrem Gegenspieler, der zehn Tage Zeit hatte, sich einzig und alleine auf diese 90 Minuten vorzubereiten, nach ist.

So, ich habe fertig. Gute Nacht! :)

Spitzen Beitrag, ich denke im Lavantal waren auch unsere Köpfe nicht frei, zudem hatten wir ja auch zahlreiche Chancen dort, wenn die Rotationen auch weiterhin so gut funktionieren, wurde mMn so ziemlich alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

und ein letzter die ܢermotivation einige Akteure.

OT, aber wieso ist da ein Spermium in deinem satz?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so nun haben wir eine relativ stabile durchaus attraktiv spielende rapidmannschaft. wenn ich daran denke, wie sehr hier das trainerteam in frage gestellt wurde, dann freut mich das ganz besonders. wenn ich denke was hier an kritik in der transferzeit kam, jeder wusste alles besser. die schärfsten kritiker sind in der versenkung verschwunden (wo ist der gschropp?). nicht dass wir jetzt eine perfekte mannschaft hätten, aber wir haben uns etwas erarbeitet und nicht zusammengekauft. das kann schonmal ein bisserl dauern. schlussendlich gings eh schneller als erwartet. ich habe immer gesagt, man müsse mal die ersten 9 rnuden in der Buli abwarten. die sind nicht einmal noch gespielt, und ich wage sagen zu können: ich erkenne die klare handschrift des trainers und es scheint als ob sein weg durchaus erfolgreich sein wird. als nix: er macht rapid zu wr. neustadt wie irgendein vorstadtkellner mal befürchtet hat.

der nächste kritikpunkt, wonach wir zu defensiv zu unattraktiv spielen, wurde auch vom schöttel in der sommerpause aufgegriffen. er hat angekündigt, dass wir heuer mehr nach vorne machen werden. gesagt - getan. wir haben heuer schon so manche aktion zum zungenschnalzen erlebt.

unterm strich steht heuer:

- gruppenphase euroleague

- relativ stabile mannschaft

- man ist vorne dabei in der liga

ich bin fürs erste mal zufrieden, wenn man jetzt noch das fanding beinhart durchzieht, dann bewegen wir uns konsequent in die richtige richtung.

am meisten freuts mich aber für die vielen kritiker die vor allem zu beginn der transferzeit alles in grund und boden bzw schlecht geschrieben haben und das in vollster überzeugung. jeder der das nicht sieht, redet die mannschaft gut oder ist gar partei/vereinssoldat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

standesgemässer heimsieg - her mit den nächsten!

btw - ich mag gerson, der typ strahlt irgendwie eine aufreizende lässigkeit gepaart mit einem hauch von wahnsinn für mich aus - wie er die bälle da hinten herumschlapft, sein zweikampfverhalten, das verspielte, der grinser im gesicht - :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Zum Spiel gibts nimmer viel zu sagen, super :=

Aber 2 Fragen gibts: warum wurde in der zweiten Hälfte keine Nachspielzeit angezeigt? Das waren doch mindestens vier Minuten oder?

Und was war da einmal mit dem weißen Rauch, der - glaub ich - nach dem 3:0 von der Ost aufgestiegen ist, weiß da wer was bzw. was hat Andy Marek da genau gesagt, hab ich nicht verstanden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Und was war da einmal mit dem weißen Rauch, der - glaub ich - nach dem 3:0 von der Ost aufgestiegen ist, weiß da wer was bzw. was hat Andy Marek da genau gesagt, hab ich nicht verstanden? :ratlos:

Habemus Papam. War wegen Pyro imho.

Gerson spitzelt immer herrlich dazwischen, spitz, innenrist, aussenrist alles ist dabei und bei den Kopfballduellen schiebt er dezent aber doch von hinten an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pflichtsieg eingefahren, das ist wichtig. Besonders freut es mich, dass Boyd wieder in der Meisterschaft getroffen hat. Enttäuschend fand ich die Besucherzahl, trotz des Aufstiegs zuletzt, Greeniespiel und perfektem Fußballwetter "nur" 15100 Besucher ist für meinen Geschmack etwas mau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.