SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO

Gerson hatte zwar ein paar Fehler am Anfang drinnen, war aber dann souverän.

Trotzdem muss das irgendwann aufhören. Ein genialer Verteidiger, aber wenn er fast jedes Spiel so einen dicken Bock dabei hat kann das sehr gefährlich werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

könnte bitte jemand mit guten kontakten zur führungsrige von rapid (dannyo) mal daran erinnern, dass man ildiz SEHR bald verlängern soll, bevor es viell. in die gruppenphase geht und andere auf ihn aufmerksam werden!? wäre wahnsinnig wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gratuliere zum Sieg. Dürfte eine sehr ansprechende Leistung eurerseits gewesen sein gg. einen im Moment eigentlich recht starken Gegner.

Ich bin zwar eiin Feind von der Argumentation dass wir nur gut waren weil der Gegner so schwach war aber heute war Mattersburg mit Ausnahme der ersten 5 Minuten wirklich harmlos, da hat man sie schon viel stärker gesehen heuer. Spielerisch wars ganz gut von uns, richtig viel kämpfen haben wir aber nicht müssen.

Zu Mattersburg möchte ich aber noch sagen dass sie das Image der Tretertruppe anscheinend zurecht verloren haben, das war heute wirklich alles fair und sportlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere zum Sieg. Dürfte eine sehr ansprechende Leistung eurerseits gewesen sein gg. einen im Moment eigentlich recht starken Gegner.

Mattersburg war bis auf die ersten 10 Minuten eigentlich unter aller Sau...

kein Pressing, speziell im Mittelfeld gab es in HZ1 Freiräume, wie es sie in einem Bundesligaspiel nicht geben sollte.

Rapid zwar souverän, aber der Gegner hatte heute einfach nichts entgegenzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mattersburg war bis auf die ersten 10 Minuten eigentlich unter aller Sau...

kein Pressing, speziell im Mittelfeld gab es in HZ1 Freiräume, wie es sie in einem Bundesligaspiel nicht geben sollte.

Rapid zwar souverän, aber der Gegner hatte heute einfach nichts entgegenzusetzen

So hab ich es eigentlich auch vernommen. Zwar nix gesehen aber halt gehört das Mattersburg am Anfang recht gute Chancen hatte aber mit dem 1:0 war es aus mit der Mattersburger Herrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Souveräner Sieg. Hätte ich mir nicht träumen lassen gegen Mattersburg.

Auch von mir die Bitte - Ildiz einen langen Vertrag geben und das möglichst bald. Wenn der so weiterspielt wird der nicht für immer bei uns bleiben.

Gerson wieder einmal sehr stark. Trimmel auch mit einer Spitzenleistung.

Schaub richtig schlecht. Hätte meiner Meinung nach schon in der Halbzeit raus sollen. Das war einfach gar nichts heute - aber er ist ja noch jung.

Grozurek auch nicht gerade überragend - aber viel gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So hab ich es eigentlich auch vernommen. Zwar nix gesehen aber halt gehört das Mattersburg am Anfang recht gute Chancen hatte aber mit dem 1:0 war es aus mit der Mattersburger Herrlichkeit.

kann man so stehen lassen...

eine stärkere Mannschaft hätte Rapid heute sicherlich vor mehr Probleme gestellt, aber so tat Rapid nur das nötigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Feiner, entspannter Nachmittag, so solls sein!

Positiv heute sicher Trimmel, Ildiz, Hofmann. Auch TB9 rackerte wieder sehr brav und war da, wenn er da sein soll.

Dass man 2nur" drei Tore erzielt hat, liegt sicher daran, dass wir ja wieder Glück mit einem schwachen Gegner hatten (wie geistig limitiert sind die Typen auf der 4er-Stiege eigentlich?).

Im Ernst: nach dem aufopfernden Spiel von DO hat man heute alles richtig gemacht. Zunächst mit beeindruckendem Pressing den Gegner aus dem Spiel genommen, die Chancen brav verwertet und in der letzten halben Stunde die Partie locker nach Hause gespielt.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das gegen Mattersburg, gegen die wir uns im Normalfall sehr schwer tun, so locker funktioniert.

Hängt aber sicher damit zusammen, dass die Burgenländer nun schon eine geraume Zeit lang nicht mehr Holz hacken, sondern Fussball spielen.

Sprich: das Spiel wurde nicht durch unzählige Fouls zerhackt, die gefällige Spielweise der Mattersburger ließ einfach ein flüssiges Spiel zu, und das haben wir heute recht fein ausgenützt.

Man hat aber auch heute wieder gesehen, dass unsere junge Truppe noch sehr von verschiedenen Einflüssen abhängig ist.

Gegen WAC mußte man die Radaue in Saloniki, vor allem aber den doch sehr großen Temperaturunterschied (von weit über 30 auf gerade einmal 15 Grad) verdauen. Umgekehrt strotze die Mannschaft heute nur so von Selbstvertrauen, was man ja auch ganz deutlich gesehen hat.

Die Kritikpunkte heute (bzw. das, was heute nicht so geklappt hat. Kritik wäre wohl überzogen):

- Gerson vor allem anfangs wieder mit einigen Schnitzern die man sich in so einer Form gegen Teams wie Leverkusen oder Kharkiv nicht leisten darf. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht in die allgemeine - und verständliche - Lobhudelei bzgl. Gerson einstimme.

Aber der Bursche ist noch sehr jung und daher sind solche Fehler beinahe logisch, zumindest aber verständlich.

- Grozurek, Schaub: beide heute wirkungslos. Grozurek scheint mit einer kleinen Formschwäche zu kämpfen, was aber vorhersehbar war und ist. Schaub ist für mein Empfinden einfach noch nicht so weit, um zum engeren Stamm zu gehören. Da mangelt es noch an vielen (größeren) Kleinigkeiten.

Aber beide haben mehr als nur Talent und sind ein großes Versprechen für die Zukunft.

Vielleicht versteht aber nach der heutigen Partie der eine oder andere, warum ich des Öfteren geschrieben habe, dass wir speziell an den Aussenseiten ziemlich dünn besetzt sind. Denn - so gut Alar auch heute wieder war - wirkliche Alternativen haben wir kaum.

Positiv war heute natürlich die Leistung von C. Trimmel. Man darf aber jetzt nicht den Fehler machen und glauben, dass "eh alles leiwand" ist. Trimmel war heute sehr stark, hatte aber auch genügend Raum, um sich erfolgreich in die Offensive einzuschalten. Defensiv - und so ehrlich muss man sein - hatte er heute kaum etwas zu tun.

Besonders hervorheben möchte ich heute - neben unserem Kapitän - Momo Ildiz! Was der Bursche heute wieder abgeliefert hat, war schon pipifein.

ich hoffe - wie schon einige andere hier - dass man seitens des Vereins schnell handelt und seinen Vertrag baldigst verlängert, denn der Junge mutiert immer mehr und mehr zum Chef unseres Spielaufbaus!

Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und immer öfter frage ich mich, wie dieser Ildiz in Innsbruck nicht Stammspieler sein konnte, unglaublich.

Negativ fand ich eigentlich nur die Aufstellung von Schaub. Der Junge hat zwar Riesenpotential und gegen Mannschaften wie Sturm gebe ich ihm gerne eine Chance, aber gegen die Mattersburger hat man halt dann vom körpelichem doch duetlich gesehen, dass er erst junge 17 Jahre alt ist. So konnte er sich nie wirklich durchsetzen - sei ihm aber natürlich verziehen.

Sonst gibts nicht viel zu sagen, souveränst runter gespielt und die letzten 20 Minuten hat auch die Stimmung gepasst. MIr taugt die Länderspielpause gar nicht, hoffe die Burschen können das Selbstvertrauen halten. Vor allem Alar hat ja aktuell ne riesen Brust!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab vor dem match gesagt es wird ein lockerer sieg mit 3:0 indem sich M'burg ein schnelles tor einfängt und wir es trocken heim spielen!

Traf es eigentlich ziehmlich genau und das macht sehr happy!!

Und übrigends: höööööööööööööööööörrrssstttt duuuu daasss Staadioooon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.