Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Ein Verein wie A. u. R. haben einfach nicht die Möglichkeit, solche Transfers auch ganz gr. finanziell zu vergolden, also solche Gewinnmargen wie bei Mané ohne den Hauptjackpot CL-Quali. Da fehlt es halt auch am internationalen Prestige, fachlicher Qualität, kurzum sind beide Wiener Klubs schlichtweg unbedeutend auch wenn das die Rekordstadthallensieger u. die Rekordwienerligameister nicht einsehen wollen.

Nice :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie immer denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze.

Das konkrete Angebot für Mane kam offensichtlich relativ spät oder er nahm es vorerst nicht an, sonst wäre er schon früher weg gewesen.

Somit ergibt sich vor dem Rückspiel gegen Malmö folgende Situation:

Was hat Mane?

Er hat nichts zu gewinnen, hat aber das Risiko der Verletzungsgefahr, was den Transfer torpedieren würde.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Bedingung von Southampton war, dass er kein Spiel mehr für Salzburg absolviert.

Was hat Red Bull?

Red Bull hat damit einen Spieler, der für die derzeitige Mannschaft nicht mehr alles geben kann: Er ist mental nicht bei der Sache, weil er vor einem Millionentransfer in die oberste Liga des Mutterlands des Fußballs steht. Und er kann körperlich nicht bis zum äußersten gehen. Beides Gift für ein Spiel, in dem alles passen muss.

Was schließen wir daraus?

Ergo macht Mane das Richtige: Anstatt nix zu sagen und gegen Malmö unkonzentriert und mit angezogener Handbremse zu spielen, zeigt er Charakter und teilt dies ehrlich dem Trainer mit.

Über den Zeitpunkt (mitten im Training) kann man streiten und dass es danach offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gab, ist offensichtlich, wobei man bisher nur die einseitige Sicht des Vereins mitgeteilt bekam.

Mane kann man daher vorwerfen, dass er dumm, naiv und mental labil ist, das konnte man auch am Platz beobachten. Sein Handeln war jedoch keineswegs "charakterlos" und "vereinsschädigend". Das wäre es gewesen wenn er nicht gesagt hätte, dass seine Leistung am Platz durch den Transfer beeinträchtigt ist.

you made my day. was für ein held. so ein müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie immer denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze.

Das konkrete Angebot für Mane kam offensichtlich relativ spät oder er nahm es vorerst nicht an, sonst wäre er schon früher weg gewesen.

Somit ergibt sich vor dem Rückspiel gegen Malmö folgende Situation:

Was hat Mane?

Er hat nichts zu gewinnen, hat aber das Risiko der Verletzungsgefahr, was den Transfer torpedieren würde.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Bedingung von Southampton war, dass er kein Spiel mehr für Salzburg absolviert.

Was hat Red Bull?

Red Bull hat damit einen Spieler, der für die derzeitige Mannschaft nicht mehr alles geben kann: Er ist mental nicht bei der Sache, weil er vor einem Millionentransfer in die oberste Liga des Mutterlands des Fußballs steht. Und er kann körperlich nicht bis zum äußersten gehen. Beides Gift für ein Spiel, in dem alles passen muss.

Was schließen wir daraus?

Ergo macht Mane das Richtige: Anstatt nix zu sagen und gegen Malmö unkonzentriert und mit angezogener Handbremse zu spielen, zeigt er Charakter und teilt dies ehrlich dem Trainer mit.

Über den Zeitpunkt (mitten im Training) kann man streiten und dass es danach offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gab, ist offensichtlich, wobei man bisher nur die einseitige Sicht des Vereins mitgeteilt bekam.

Mane kann man daher vorwerfen, dass er dumm, naiv und mental labil ist, das konnte man auch am Platz beobachten. Sein Handeln war jedoch keineswegs "charakterlos" und "vereinsschädigend". Das wäre es gewesen wenn er nicht gesagt hätte, dass seine Leistung am Platz durch den Transfer beeinträchtigt ist.

Der Hinweis auf Ironie dürfte fehlen,...

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1) Ich war froh das ein Klassekicker wie Sadio Mané hier war in Salzburg und uns mit Traumtoren und Weltklasseleistungen verzaubert hat!

2) So eine egoistische scheiß Aktion vor dem wichtigen Rückspiel in Malmö geht absolut und überhaupt ned!

Dafür sollte RBS ihm jetzt noch eine Geldstrafe anhängen!

3) Da er nach dieser Aktion eh keine Rolle mehr gespielt hätte in Salzburg, seinen Kredit bei den Fans verspielt hat und wohl auch seine besten Kumpels wie Kevin Kampl und Mustapha Mesloub nicht mehr allzu gut zu sprechen auf ihn sind, bin ich froh das man ihn um diese Mega-Hammer-Ablösesumme noch am letzten Drücker losgeworden ist! Mit seiner Einstellung aber heisst sein neuer Verein nur FC Southampton und nicht etwa Tottenham oder ein europäisches Top-Team wie der BVB (die ihn ja auch unbedingt wollten).

4) Ich wünsch ihm weder Glück noch Pech, ich werde seinen Weg aber weiter beobachten und denke das die englische PL eine Nummer zu hart für ihn ist! Theadralisch fallen, auch wenn kleine Fouls dabei sind, spielt's im Mutterland des Fussballs nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, aber Jelavic, Kavlak ect. hat man zb beim erst besten Angebot gehen lassen. Und in dieser Zeit hat man international aufgezeigt. (HSV besiegt, Celtic unentschieden, Aston Villa besiegt ect).

Ich glaube schon das man Pokern darf und muss wenn ein Spieler einen langfristigen Vertrag hat. Und by the way, RBS hat auch nur Ajax besiegt, sonst hat Mane auch keinen großen Gegner zerlegt... :)

Das Stimmt so nicht ganz. Bei jelavic hatte Rapid keine wahl, aber wenn mich richtig erinnere wollte kavlak 2007 schon zur Hertha und die Hertha wollte kavlak. Rapid hat ihn aber nicht gehen lassen, was dann glaube ich eh zu internem stunk geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie immer denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze.

Das konkrete Angebot für Mane kam offensichtlich relativ spät oder er nahm es vorerst nicht an, sonst wäre er schon früher weg gewesen.

Somit ergibt sich vor dem Rückspiel gegen Malmö folgende Situation:

Was hat Mane?

Er hat nichts zu gewinnen, hat aber das Risiko der Verletzungsgefahr, was den Transfer torpedieren würde.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Bedingung von Southampton war, dass er kein Spiel mehr für Salzburg absolviert.

Was hat Red Bull?

Red Bull hat damit einen Spieler, der für die derzeitige Mannschaft nicht mehr alles geben kann: Er ist mental nicht bei der Sache, weil er vor einem Millionentransfer in die oberste Liga des Mutterlands des Fußballs steht. Und er kann körperlich nicht bis zum äußersten gehen. Beides Gift für ein Spiel, in dem alles passen muss.

Was schließen wir daraus?

Ergo macht Mane das Richtige: Anstatt nix zu sagen und gegen Malmö unkonzentriert und mit angezogener Handbremse zu spielen, zeigt er Charakter und teilt dies ehrlich dem Trainer mit.

Über den Zeitpunkt (mitten im Training) kann man streiten und dass es danach offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gab, ist offensichtlich, wobei man bisher nur die einseitige Sicht des Vereins mitgeteilt bekam.

Mane kann man daher vorwerfen, dass er dumm, naiv und mental labil ist, das konnte man auch am Platz beobachten. Sein Handeln war jedoch keineswegs "charakterlos" und "vereinsschädigend". Das wäre es gewesen wenn er nicht gesagt hätte, dass seine Leistung am Platz durch den Transfer beeinträchtigt ist.

wieder einer, der froh sein muss, dass dummheit nicht weh tut. bei den schmerzen, die du dann hättest, würdest du mir sogar leid tun.

unfassbarer unsinn den du hier verzapfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mein fazit aus der mane geschichte:

klar verstehe ich didi mateschitz, dass er mit mane gewinn machen wollte.

andererseits spielt geld für ihn wirklich keine rolle und so hätte er einen kleinen beitrag leisten können um ein zeichen zu setzen, dass sich charakterloses verhalten am ende eben doch nicht immer lohnen muss.

aber stattdessen stehen wir nun wieder einmal mit der erkenntnis da, verträge sind nur solange einzuhalten, als sie einem nützen.

wenn man es sich aber verbessern kann, dann hält man sich einfach nicht mehr an das vereinbarte, lässt seine kameraden, die fans und seinen arbeitgeber im stich und am ende bekommt man was man will.

ist es wirklich die botschaft, die wir unseren kindern weitergeben wollen? wollen wir wirklich und unumkehrbar in einer gesellschaft leben, in der sich falsches verhalten am ende auszahlt, weil es am ende immer nur ums geld geht oder sollten wir vielleicht einmal umdenken und mit gutem beispiel voran gehen und verwerfliches verhalten nicht länger cool, gut oder auch nur akzeptabel finden?

und genau diesen schritt hätte red bull setzen können. klar, es hätte rund 20 mio euro gekostet und einen menschen unglücklich gemacht (oder 2, wenn man seinen berater mitzählt). am ende der geschichte hätten aber viele menschen gelernt, schlechtes verhalten lohnt sich nicht und für die zukunft hätte man dadurch sicher einige nachahmungen verhindern können.

ausserdem hätten dm bzw rr selbst das richtige getan und somit die welt ein ganz klein wenig besser gemacht.

ja ich weiss, grosse worte und so und sicher finden sich nun wieder jede menge user hier, die mich beschimpfen oder gleich für verrückt erklären, aber so sehe ich halt diese dinge und deshalb bin ich auch von ralf rangnick und didi mateschitz menschlich etwas enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich mochte ihn gerne, das kann ich nicht leugnen. Auch bei den Trainings immer ein Typ, der sehr freundlich und fannahe war, mit anwesenden Kindern ohne weiters Fotos gemacht hat etc.

Aber die letzte Aktion wird natürlich in Erinnerung bleiben. Und letztlich werde ich ihn immer in Verbindung mit dem Ausscheiden von Malmö bringen. Das hätte nicht sein müssen. Seinen Werdegang werde ich aber weiterverfolgen.

Von Vertrag aussitzen hätte ich nicht viel gehalten. Nicht nur von wirtschaftlicher Seite tut uns so ein Transfer gut (auch wenn manche munkeln, dass Geld sowieso egal ist), auch die Außendarstellung ist Goldes wert und lässt uns vielleicht hoffen, demnächst wieder einen 'neuen' Mane, der noch am Anfang seiner aussichtsreichen Karriere steht, bei uns begrüßen zu dürfen.

Zudem hätte man die Karriere von Mane zerstört, so etwas muss auch nicht sein, man muss Schlechtes nicht immer mit selbigem vergelten. Auch glaube ich nicht, dass wir mit einem Vertrag aussitzen lassen einen Präzedenzfall kreiert hätten. Da ist die jetzige Lösung doch die weitaus bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das war eine Arschlochaktion von Mane. Es ist unter jeder Kritik, wenn man mit unsachlichen Manövern versucht, den Vertragspartner zur Änderung oder Beendigung eines laufenden Vertrages zu pressen.

Allerdings darf sich Red Bull eher nicht aufregen, hat man doch schon in der Vergangenheit mehrmals genauso gehandelt, vor einigen Jahren die Aktion mit den Spielern, die im Park herumlaufen mussten und vor zwei Jahren die 5 Spieler, die zum Training zu Liefering abgeschoben wurden, um sie loszuwerden. Das war von Red Bull Seite um nichts besser als die Aktion von Mane jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie immer denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze.

Das konkrete Angebot für Mane kam offensichtlich relativ spät oder er nahm es vorerst nicht an, sonst wäre er schon früher weg gewesen.

Somit ergibt sich vor dem Rückspiel gegen Malmö folgende Situation:

Was hat Mane?

Er hat nichts zu gewinnen, hat aber das Risiko der Verletzungsgefahr, was den Transfer torpedieren würde.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Bedingung von Southampton war, dass er kein Spiel mehr für Salzburg absolviert.

Was hat Red Bull?

Red Bull hat damit einen Spieler, der für die derzeitige Mannschaft nicht mehr alles geben kann: Er ist mental nicht bei der Sache, weil er vor einem Millionentransfer in die oberste Liga des Mutterlands des Fußballs steht. Und er kann körperlich nicht bis zum äußersten gehen. Beides Gift für ein Spiel, in dem alles passen muss.

Was schließen wir daraus?

Ergo macht Mane das Richtige: Anstatt nix zu sagen und gegen Malmö unkonzentriert und mit angezogener Handbremse zu spielen, zeigt er Charakter und teilt dies ehrlich dem Trainer mit.

Über den Zeitpunkt (mitten im Training) kann man streiten und dass es danach offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gab, ist offensichtlich, wobei man bisher nur die einseitige Sicht des Vereins mitgeteilt bekam.

Mane kann man daher vorwerfen, dass er dumm, naiv und mental labil ist, das konnte man auch am Platz beobachten. Sein Handeln war jedoch keineswegs "charakterlos" und "vereinsschädigend". Das wäre es gewesen wenn er nicht gesagt hätte, dass seine Leistung am Platz durch den Transfer beeinträchtigt ist.

:facepalm:

Ich mochte ihn gerne, das kann ich nicht leugnen. Auch bei den Trainings immer ein Typ, der sehr freundlich und fannahe war, mit anwesenden Kindern ohne weiters Fotos gemacht hat etc.

Aber die letzte Aktion wird natürlich in Erinnerung bleiben. Und letztlich werde ich ihn immer in Verbindung mit dem Ausscheiden von Malmö bringen. Das hätte nicht sein müssen. Seinen Werdegang werde ich aber weiterverfolgen.

Von Vertrag aussitzen hätte ich nicht viel gehalten. Nicht nur von wirtschaftlicher Seite tut uns so ein Transfer gut (auch wenn manche munkeln, dass Geld sowieso egal ist), auch die Außendarstellung ist Goldes wert und lässt uns vielleicht hoffen, demnächst wieder einen 'neuen' Mane, der noch am Anfang seiner aussichtsreichen Karriere steht, bei uns begrüßen zu dürfen.

Zudem hätte man die Karriere von Mane zerstört, so etwas muss auch nicht sein, man muss Schlechtes nicht immer mit selbigem vergelten. Auch glaube ich nicht, dass wir mit einem Vertrag aussitzen lassen einen Präzedenzfall kreiert hätten. Da ist die jetzige Lösung doch die weitaus bessere.

Die Karriere hätte nicht RB zerstört, die hätte er sich selbst zerstört. Bitte keine Mythen erfinden und hier die potentielle Schuld RB zuschieben. Die Aktion hat er ganz und gar alleine ausgebrütet. Und nein die jetzige Lösung ist nicht die bessere, es ist nur die finanzell bessere, aber moralisch definitiv falsche.

Wieso verrückt? Ich hab' mir auch ein kleinwenig gewünscht, dass Sadio zur Strafe für Liefering auflaufen muss. Aber 15 Mio. sind halt auch für deinen DM nicht wenig. Da kannst du z. B. noch einen Bruno und/oder ein paar super Talente kaufen - oder gestandene IV und DM := - und sie einige Zeit fürstlich entlohnen.

Mal sehen, was die Zukunft bringt ...

Du hast glaub ich die Essenz des Beitrags von George nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das war eine Arschlochaktion von Mane. Es ist unter jeder Kritik, wenn man mit unsachlichen Manövern versucht, den Vertragspartner zur Änderung oder Beendigung eines laufenden Vertrages zu pressen.

Allerdings darf sich Red Bull eher nicht aufregen, hat man doch schon in der Vergangenheit mehrmals genauso gehandelt, vor einigen Jahren die Aktion mit den Spielern, die im Park herumlaufen mussten und vor zwei Jahren die 5 Spieler, die zum Training zu Liefering abgeschoben wurden, um sie loszuwerden. Das war von Red Bull Seite um nichts besser als die Aktion von Mane jetzt.

Interessante Anekdoten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.