Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

ASB-Gott

Du hast es offenbar wirklich nicht verstanden, denn genau darauf zielt George ja ab, dass letzten Endes alles dem Geld untergeordnet wird. Und das soll der richtige Weg sein?

Die Situation ist wie sie ist. Und man hat es aus meiner Sicht so noch am besten gelöst. Klar verschwendet man kurz einmal den Gedanken daran, dass er dieses Verhalten mit seiner Karriere büßen soll. Ich hab's für meinen Teil relativ schnell sein lassen, weil es keinen Sinn hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist wie sie ist. Und man hat es aus meiner Sicht so noch am besten gelöst. Klar verschwendet man kurz einmal den Gedanken daran, dass er dieses Verhalten mit seiner Karriere büßen soll. Ich hab's für meinen Teil relativ schnell sein lassen, weil es keinen Sinn hätte.

So ist es. Im Prinzip wird das Ausscheiden von uns auf das Fehlverhalten von Mane reduziert und das ist auch nicht ganz richtig. Als Mane ausgerastet ist, waren wir noch 2:1 vorne. Die Mannschaft hat in Malmö einfach nicht gut gespielt und wir sind zu Recht ausgeschieden. Dem Team wäre es nicht verboten gewesen, nach Manes Eskalation noch näher zusammenzurücken und zu kämpfen. Deshalb wird man von mir im Bezug auf das Malmö-Aus auch nie Mane als Alibi hören, weil das für mich nicht reicht. Da ist mehr schiefgegangen in dem Spiel und im Vorfeld. Man muss sich ja nur die Aussagen seines Ersatzes Bruno anhören nach dem Spiel, dann ist man der Wahrheit auch ein bisschen näher.

Zum Vorgehen von Mane: Naturlich ist er mit seiner Aktion jetzt auch noch "durchgekommen" und wir "eingeknickt". Aber es war leider die einzige Lösung im Nachhinein, weil einfach keine Basis zu einer weiteren Zusammenarbeit dagewesen wäre. Das Team war sauer auf ihn, er war scheinbar sauer auf die sportliche Leitung. Von Vertrauensverhältnis konnte da keine Rede mehr sein. Deshalb war die Trennung die einzige Möglichkeit. Und die haben wir uns ja einmalig als Rekordtransfer versüßen lassen.

Ich für meinen Teil wünsche mir, dass Mane in England richtig abgeht, damit wir unserer Sprungbrett-Funktion endlich mal nachkommen. Tchoyi und Janko, unsere bisherigen großen Abgänge, haben ja in besseren Ligen relativ schnell ihre Grenzen erreicht. Bei Mane wäre es toll, wenn er zumindest in Southampton eine gute Rolle spielen würde. Das würde auch dafür sprechen, dass wir einen Spieler gut aufgebaut haben und er sich jetzt in einer Topliga durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vielleicht wirds ja noch was!

Sperre gefordert!!!

http://salzburg.orf.at/news/stories/2666398/

Zuerst verkauft und dann gesperrt, das wär doch was, oder

So ein Blödsinn. Hat irgendjemand Salzburg gezwungen Mane zu verkaufen? Nein. Man hätte ihn einfach bis 2016 auf der Tribüne schmoren lassen können. Alleine deshalb geht so eine Forderung niemals durch, weils einfach irrsinnig wäre, weil dann müsste man ja jeden anderen Kicker der das schon so ähnlich gemacht hat auch sperren und das wären wohl eine ganze Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Zeilen sollen Manes Handeln in keinster Weise entschuldigen, aber mir ist lieber ein Spieler von uns rebelliert, um in eine bessere Liga zu kommen, anstatt noch mehr Leute zu haben wie Aleksandar Knavs ganz am Anfang oder Cristiano, Boghossian, die sich nie weiterentwickelt haben und nur ihre Verträge aussitzen wollten. Besonders bei Knavs war das krass. Der hat das ja eisenhart durchgezogen.

Da bin ich deutlich lieber etwas sauer auf Mane, der aber immerhin jetzt in einer Topliga spielt und sich weiterentwickelt hat. Die Art und Weise, da sind wir uns alle einig, ist nicht toll gewesen. Ein verdienter Spieler wie er hätte einen schöneren Abschied verdient, aber darauf legte er offenbar keinen Wert mehr. Ich kann ihn aber auch verstehen. Er hat vielleicht 15 Jahre im Profifußball und will weiterkommen. Und eines brauchen wir auch nicht: Einen Spieler, der eigentlich weg will und völlig unmotiviert über den Platz stolpert. Hütter und Mane - diese Verbindung hat offenbar auch nicht so gepasst. Deshalb war die Trennung zwar nicht schön, aber letztlich nicht zu vermeiden.

Dass sich der Salzburger Fußballpräsident jetzt wichtig macht, kann er sich auch sparen. Was Mane gemacht hat, haben schon ganz andere Leute gemacht. Ich erinnere nur vor ein paar Jahren an den HSV. Da hat sich ein gewisser Khalid Boulahrouz vor einem Europapokal-Spiel beim Aufwärmen "verletzt". Kurz später hat er bei Chelsea unterschrieben. Das wäre noch viel übler, finde ich. So hat man schon bei uns vor dem Abflug gewusst, dass Mane nicht spielen wird und konnte sich (oder eben nicht) darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Folgende Zeilen sollen Manes Handeln in keinster Weise entschuldigen, aber mir ist lieber ein Spieler von uns rebelliert, um in eine bessere Liga zu kommen, anstatt noch mehr Leute zu haben wie Aleksandar Knavs ganz am Anfang oder Cristiano, Boghossian, die sich nie weiterentwickelt haben und nur ihre Verträge aussitzen wollten. Besonders bei Knavs war das krass. Der hat das ja eisenhart durchgezogen.

Da bin ich deutlich lieber etwas sauer auf Mane, der aber immerhin jetzt in einer Topliga spielt und sich weiterentwickelt hat. Die Art und Weise, da sind wir uns alle einig, ist nicht toll gewesen. Ein verdienter Spieler wie er hätte einen schöneren Abschied verdient, aber darauf legte er offenbar keinen Wert mehr. Ich kann ihn aber auch verstehen. Er hat vielleicht 15 Jahre im Profifußball und will weiterkommen. Und eines brauchen wir auch nicht: Einen Spieler, der eigentlich weg will und völlig unmotiviert über den Platz stolpert. Hütter und Mane - diese Verbindung hat offenbar auch nicht so gepasst. Deshalb war die Trennung zwar nicht schön, aber letztlich nicht zu vermeiden.

Dass sich der Salzburger Fußballpräsident jetzt wichtig macht, kann er sich auch sparen. Was Mane gemacht hat, haben schon ganz andere Leute gemacht. Ich erinnere nur vor ein paar Jahren an den HSV. Da hat sich ein gewisser Khalid Boulahrouz vor einem Europapokal-Spiel beim Aufwärmen "verletzt". Kurz später hat er bei Chelsea unterschrieben. Das wäre noch viel übler, finde ich. So hat man schon bei uns vor dem Abflug gewusst, dass Mane nicht spielen wird und konnte sich (oder eben nicht) darauf einstellen.

bitte gib endlich diese scheiss manninger fresse weg. das macht für mich das lesen deiner ohnehin extrem beliebigen beiträge noch schwerer und ich kann kaum noch objektiv sein, wenn ich diese visage sehe. danke.

@topic: eine sperre für meuternde und vertragsbrüchige spieler wäre genau der richtige schritt!

vertragsbrechendes, charakterloses und unmoralisches verhalten muss bestraft werden. nur so können die längst aus dem ruder gelaufenen spielerverhalten wieder eingenordet werden.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mein fazit aus der mane geschichte:

klar verstehe ich didi mateschitz, dass er mit mane gewinn machen wollte.

andererseits spielt geld für ihn wirklich keine rolle und so hätte er einen kleinen beitrag leisten können um ein zeichen zu setzen, dass sich charakterloses verhalten am ende eben doch nicht immer lohnen muss.

aber stattdessen stehen wir nun wieder einmal mit der erkenntnis da, verträge sind nur solange einzuhalten, als sie einem nützen.

wenn man es sich aber verbessern kann, dann hält man sich einfach nicht mehr an das vereinbarte, lässt seine kameraden, die fans und seinen arbeitgeber im stich und am ende bekommt man was man will.

ist es wirklich die botschaft, die wir unseren kindern weitergeben wollen? wollen wir wirklich und unumkehrbar in einer gesellschaft leben, in der sich falsches verhalten am ende auszahlt, weil es am ende immer nur ums geld geht oder sollten wir vielleicht einmal umdenken und mit gutem beispiel voran gehen und verwerfliches verhalten nicht länger cool, gut oder auch nur akzeptabel finden?

und genau diesen schritt hätte red bull setzen können. klar, es hätte rund 20 mio euro gekostet und einen menschen unglücklich gemacht (oder 2, wenn man seinen berater mitzählt). am ende der geschichte hätten aber viele menschen gelernt, schlechtes verhalten lohnt sich nicht und für die zukunft hätte man dadurch sicher einige nachahmungen verhindern können.

ausserdem hätten dm bzw rr selbst das richtige getan und somit die welt ein ganz klein wenig besser gemacht.

ja ich weiss, grosse worte und so und sicher finden sich nun wieder jede menge user hier, die mich beschimpfen oder gleich für verrückt erklären, aber so sehe ich halt diese dinge und deshalb bin ich auch von ralf rangnick und didi mateschitz menschlich etwas enttäuscht.

Du weisst ja garnicht was wirklich passiert ist, das weiss keiner hier. Das wissen wohl nur RR und Mane selber. RR gibt seine Version Preis,die kann man glauben oder auch nicht. Mane wirds wohl ein wenig später machen wie schon einige zuvor auch. Keine Ahnung. Das das Verhalten/Vorgehenweise von Mane falsch war steht ausser Frage. Aber eines muss man ihm zugute halten, er ist nicht zu den Medien gegangen um sich auszuweinen. Er war ehrlich und hat gesagt, das er vom Kopf her nicht 100% bei der Sache ist. Ehrlichkeit wart bekanntlich am längsten.

Enttäuscht von RR und Mateschitz??? Sie haben aufjedenfall nicht eine Karriere eines jungen Spielers zerstört sondern ihm noch ein Geschenk gemacht. Das zeigt von Grösse!

Ausserdem ist man 15 Mille reicher, auch nicht schlecht. Wir müssen ja wirtschaften auch ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Bestrafung für ihn wäre es natürlich gewesen, wenn man ihn behalten hätte und auf der Tribüne versauern lässt. Aber das wollte man sich scheinbar dann doch nicht leisten und lieber jetzt eine ordentliche Ablösesumme mitnehmen. Das war auch die richtige Entscheidung. Er hat sich natürlich schlecht verhalten und so war auch keine Zusammenarbeit mehr möglich. Das Verhältnis war nach der Aktion sicherlich auf beiden Seiten irgendwie weg. Dann muss man den Notausgang nehmen und der war nun mal ein Transfer gegen gutes Geld. Ist auf jeden Fall die besser Alternative, als ihn auf die Tribüne zu setzen, dauernd Theater zu haben und am Ende sicherlich nicht mehr so eine Ablöse erzielen zu können für einen aussortierten Spieler ohne Spielpraxis.

In all den Jahren ist es jetzt das erste Mal, dass wir die ganz negativen Seiten des Transferwahnsinns selbst im negativen Sinn miterleben, weil uns ein sehr guter Spieler auf sehr ungute Weise verlassen hat. Auf der anderen Seite spielt bei uns mit Herrn Sabitzer auch ein Spieler, bei dessen Transfer und anschließenden Rumgeschiebe sich RBS/RBL keine Freunde gemacht haben.

Fazit: Rangnick hat immer gesagt, er will junge Spieler holen und sie weiterentwickeln. Das ist aus sportlicher Sicht bei Mane außergewöhnlich gut gelungen. Menschlich muss er vielleicht noch das ein oder andere lernen, aber welche 22-Jährige muss das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die größte Bestrafung für ihn wäre es natürlich gewesen, wenn man ihn behalten hätte und auf der Tribüne versauern lässt. Aber das wollte man sich scheinbar dann doch nicht leisten und lieber jetzt eine ordentliche Ablösesumme mitnehmen. Das war auch die richtige Entscheidung. Er hat sich natürlich schlecht verhalten und so war auch keine Zusammenarbeit mehr möglich. Das Verhältnis war nach der Aktion sicherlich auf beiden Seiten irgendwie weg. Dann muss man den Notausgang nehmen und der war nun mal ein Transfer gegen gutes Geld. Ist auf jeden Fall die besser Alternative, als ihn auf die Tribüne zu setzen, dauernd Theater zu haben und am Ende sicherlich nicht mehr so eine Ablöse erzielen zu können für einen aussortierten Spieler ohne Spielpraxis.

In all den Jahren ist es jetzt das erste Mal, dass wir die ganz negativen Seiten des Transferwahnsinns selbst im negativen Sinn miterleben, weil uns ein sehr guter Spieler auf sehr ungute Weise verlassen hat. Auf der anderen Seite spielt bei uns mit Herrn Sabitzer auch ein Spieler, bei dessen Transfer und anschließenden Rumgeschiebe sich RBS/RBL keine Freunde gemacht haben.

Fazit: Rangnick hat immer gesagt, er will junge Spieler holen und sie weiterentwickeln. Das ist aus sportlicher Sicht bei Mane außergewöhnlich gut gelungen. Menschlich muss er vielleicht noch das ein oder andere lernen, aber welche 22-Jährige muss das nicht?

Richtig. Ich möchte nicht wissen wieviel Unruhe in den Verein gekommen wäre, hätte man Mane auf die Tribüne verbannt. Für beide Seiten eine Win-Win Situation. Case closed ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Meine Güte ihr seid aber auf einmal auch überempfindlich, war eine ernst gemeinte Frage ob da ein Zusammenhang Transfererlöse - FFP besteht.

Ich würde mich freuen wenn ihr für Mane auch nur annähernd so viel verdient wie wir in der Champions League weil

- Geld bei euch eh egal ist (würde ein echter österreichischer Fußballverein vor so ein Transfer stehen, wäre ich vorsichtiger)

- Mane ein toller Kicker ist, dessen Karriere dann doch weitergehen würde - bei euch wird er es ganz schwer haben wieder Fuß zu fassen

:clap: FREU :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du weisst ja garnicht was wirklich passiert ist, das weiss keiner hier. Das wissen wohl nur RR und Mane selber. RR gibt seine Version Preis,die kann man glauben oder auch nicht. Mane wirds wohl ein wenig später machen wie schon einige zuvor auch. Keine Ahnung. Das das Verhalten/Vorgehenweise von Mane falsch war steht ausser Frage. Aber eines muss man ihm zugute halten, er ist nicht zu den Medien gegangen um sich auszuweinen. Er war ehrlich und hat gesagt, das er vom Kopf her nicht 100% bei der Sache ist. Ehrlichkeit wart bekanntlich am längsten.

Enttäuscht von RR und Mateschitz??? Sie haben aufjedenfall nicht eine Karriere eines jungen Spielers zerstört sondern ihm noch ein Geschenk gemacht. Das zeigt von Grösse!

Ausserdem ist man 15 Mille reicher, auch nicht schlecht. Wir müssen ja wirtschaften auch ; )

Och bitte wieso hätten RR und DM seine Karriere zerstört? Wenn ich Untreue gegenüber meinem Arbeitgeber zeige, aus welchem Grund auch immer, dann hätte ich meine Karriere selbst zerstört. Immer wird behauptet man weiß nicht was geschehen ist und man könne Mane daher nicht verurteilen, aber andersrum wird sein Verhalten dann verstanden und es passt schon und eh alles halb so wild weil man 15 Mio eingestreift hat. Hallo Leute gehts noch? Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass man seine Kollegen derart im Stich lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die größte Bestrafung für ihn wäre es natürlich gewesen, wenn man ihn behalten hätte und auf der Tribüne versauern lässt. Aber das wollte man sich scheinbar dann doch nicht leisten und lieber jetzt eine ordentliche Ablösesumme mitnehmen. Das war auch die richtige Entscheidung. Er hat sich natürlich schlecht verhalten und so war auch keine Zusammenarbeit mehr möglich. Das Verhältnis war nach der Aktion sicherlich auf beiden Seiten irgendwie weg. Dann muss man den Notausgang nehmen und der war nun mal ein Transfer gegen gutes Geld. Ist auf jeden Fall die besser Alternative, als ihn auf die Tribüne zu setzen, dauernd Theater zu haben und am Ende sicherlich nicht mehr so eine Ablöse erzielen zu können für einen aussortierten Spieler ohne Spielpraxis.

In all den Jahren ist es jetzt das erste Mal, dass wir die ganz negativen Seiten des Transferwahnsinns selbst im negativen Sinn miterleben, weil uns ein sehr guter Spieler auf sehr ungute Weise verlassen hat. Auf der anderen Seite spielt bei uns mit Herrn Sabitzer auch ein Spieler, bei dessen Transfer und anschließenden Rumgeschiebe sich RBS/RBL keine Freunde gemacht haben.

Fazit: Rangnick hat immer gesagt, er will junge Spieler holen und sie weiterentwickeln. Das ist aus sportlicher Sicht bei Mane außergewöhnlich gut gelungen. Menschlich muss er vielleicht noch das ein oder andere lernen, aber welche 22-Jährige muss das nicht?

Rapid hat den Transfer aber gut geheißen und sich nicht beschwert über den Sabitzer Transfer und er hat ihn auch nicht durch Verweigerung des Trainings oder eines entscheidenden Play Off Spiels erzwungen. Es geht bei Sabitzer um das Verhalten der Vereine das nicht in Ordnung war. Aber was das jetzt genau mit Mane´s Verhalten zu tun hat? :ratlos:

Richtig. Ich möchte nicht wissen wieviel Unruhe in den Verein gekommen wäre, hätte man Mane auf die Tribüne verbannt. Für beide Seiten eine Win-Win Situation. Case closed ; )

Und so kommt keine Unruhe rein wenn die Spieler (z.B. Kampl) sehen, dass man einen Transfer auch erzwingen kann wenn RB die angebotenen Ablösessummen nicht akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und so kommt keine Unruhe rein wenn die Spieler (z.B. Kampl) sehen, dass man einen Transfer auch erzwingen kann wenn RB die angebotenen Ablösessummen nicht akzeptiert?

Bei Kampl würde mich das doch sehr wundern. Der Kerl macht - zumindest nach außen hin - einen sehr korrekten, professionellen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.