Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich versteh' das nicht - wenn ich mit der Einstellung in die Gruppenphase gehe, dass 5 Punkte eh schon super sind, warum spielen wir dann eigentlich? Natürlich ist der Aufstieg schwer und mit viel Glück, Kampf und grandioser Tagesverfassung verbunden.

Aber das Ziel muss es trotzdem sein - sehe ich halt so. Habe ja nicht gesagt, dass ich mich von der Brücke stürze, wenn es nur 5 Punkte werden. Ist ja eh auch schön. Aber spielen tut man um zu gewinnen bzw. um aufzusteigen.

In der Meisterschaft spielen wir ja auch um Meister zu werden und nicht um zufrieden damit zu sein hinter Salzburg zweiter zu werden, nur weil man dort ein schier unendliches Budget hat.

Ist ja schön, wenn du noch soviel Optimismus in dir hast. Ich hingegen mit Realist und versuche einzuschätzen, gegen wen wir Punkten können. Rosenborg Trondheim kann man zu Hause schlagen und auch auswärts ist da etwas möglich. Charkiv wird schon eine sehr schwere Nuss, denn diese rechnen mit einem Aufstieg und werden uns nichts schenken. Remember Tel Aviv!

Und ja Leverkusen, die warfen Charkiv mehr als deutlich aus dem Bewerb, auch hier bräuchte man sehr viel Glück.

5 Punkte brauchen wir und die halte ich für realistisch. Natürlich betrachte ich jedes Spiel für sich und erhoffe mir, dass man Punkten kann. Ich gehe ja vor einem Spiel nicht fix davon aus, dass wir verlieren. Als ganzes gesehen sind wir wohl auf einer Stufe mit Trondheim und klar hinter Charkiv und Leverkusen also hätte ich gerne Platz 3. Die Wettbüros sehen uns übrigends knapp auf Rang 4!

Also Vereinsbrille runter, 5 Jahreswertung im Blick und dann bin ich mit 5 Punkte schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Trondheim 4 Punkte

Kharkiv 3 Punkte

Leverkusen 1 Punkt

Macht in Summe 8 und Rang 3

1. Kharkiv 12

2. Leverkusen 12

3.Rapid 8

4. Trondheim 5

Die Tabelle geht sich zwar mit den Ergebnissen nicht aus, aber 8 Punkte wären fein, mit deinen Ergebnissen und etwas Schützenhilfe von Rosenborg sogar ein Aufstieg möglich. Wurscht, 8 Punkte wären die Setzung und verdammt gute Leistung, dazu muss man aber gegen Rosenborg auch wirklich gut punkten. Hopp auf Rapid!

Ich denke jedenfalls, dass in dieser Gruppe sportlich einiges möglich wäre. Leverkusen kann patzen, gegen Metalist lassen wir uns sicher nicht wie die Bullen abschlachten/ laufen denen ins offene Messer und die Matches gegen Rosenborg werden sowieso zwei offene Partien. Den "Südländerfluch" haben wir auch gegen PAOK abgelegt ---> rechne schon mit mindestens 5 Punkten, das sollte das Mindestziel sein und das werden wir auch erreichen. Eventuell ist sogar mehr drin, schauma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ganz wichtig wird meiner meinung nach die erste partie zu hause gegen rosenborg! sollte diese viell auch mit viel pech verloren werden, könnte das ganz ganz bitter enden!

aber würde auf mindestens 3 bis maximal 12 punkte, was aber schon äußerst unrealistisch wäre, tippen!

wird eigtl die erste partie, falls geisterspiel, auch im happel gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ganz wichtig wird meiner meinung nach die erste partie zu hause gegen rosenborg! sollte diese viell auch mit viel pech verloren werden, könnte das ganz ganz bitter enden!

aber würde auf mindestens 3 bis maximal 12 punkte, was aber schon äußerst unrealistisch wäre, tippen!

wird eigtl die erste partie, falls geisterspiel, auch im happel gespielt?

Jap, alle 3 Spiele finden im Happel statt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

in anbetracht dessen, was die letzten Gruppenphasen erwartet wurde und am Ende rausgeschaut hat, schraube ich meine Erwartungen nicht zu hoch,

Sieg gegen Trondheim zuhause

Unentschieden gegen Leverkusen daheim

sonst Niederlagen, 4 Punkte, 3. Platz, 3 Punkte in der UEFA Wertung- Setzung für nächstes Jahr wieder eine Zitterpartie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

na warum wird man wohl ins happel gehen?

tut mir leid, bin über das uefa reglement nicht so genauest informiert!

aber bezweifle, dass du mit deiner äußerung darauf angespielt hast...

danke auf jeden fall für produktive antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, bin über das uefa reglement nicht so genauest informiert!

aber bezweifle, dass du mit deiner äußerung darauf angespielt hast...

danke auf jeden fall für produktive antworten!

Nehme an die Anspielung bezieht sich darauf, dass du dir deine Frage "warum Happel und nicht Hanappi" in deinem Post dann eigentlich selber beantwortet hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.