Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Man lernt ja auch erst, wenn man im echten Leben aufgeklärt wird. :)

Eh jedem das seine, aber ich für meinen Teil, nehme meinen Reisepass zB nicht beim Mueseumsbesuch etc. mit. Und passieren kann immer etwas und den Perso habe ich im Geldbörserl. Ich habe es schon ein paar mal erlebt, da ich viel reise - auch beruflich.

Der Perso ist in meinen Augen DAS Dokument schlechthin. ;)

So viel dazu:

In Österreich gibt es keine Ausweispflicht. Muss man sich aus den verschiedensten Gründen, wie beispielsweise bei einem Notar ausweisen, kann man sich ohne Ausweis zum Beispiel auch eines Identitätszeugen bedienen. Durch den Beitritt zum Schengener Abkommen der Staaten der Euroäischen Union wurden die Personenkontrollen an den Schengen-Binnengrenzen aufgehoben; sie können im Bedarfsfall aber vorübergehend wieder aktiviert werden. Im gesamten Schengen-Gebiet – und somit auch in Österreich – muss man jedoch „seine Identität der Behörde durch geeignete Dokumente nachweisen können“. Notfalls muss man der Exekutive in die Polizeiinspektion zur Identitätsfeststellung folgen.

http://de.wikipedia..../Ausweispflicht

Und als Identitätsfeststellung reicht in Österreich ein amtlicher Lichtbildausweis, so auch der Führerschein. :)

https://www.help.gv....ite.990001.html

Ein Personalausweis ist somit in meinen Augen das unnötigste Dokument überhaupt. :D

Im Ausland nehme ich sowieso den Reisepass mit und im Inland is wie gesagt nicht mehr erforderlich als ein Führerschein. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So viel dazu:

In Österreich gibt es keine Ausweispflicht. Muss man sich aus den verschiedensten Gründen, wie beispielsweise bei einem Notar ausweisen, kann man sich ohne Ausweis zum Beispiel auch eines Identitätszeugen bedienen. Durch den Beitritt zum Schengener Abkommen der Staaten der Euroäischen Union wurden die Personenkontrollen an den Schengen-Binnengrenzen aufgehoben; sie können im Bedarfsfall aber vorübergehend wieder aktiviert werden. Im gesamten Schengen-Gebiet – und somit auch in Österreich – muss man jedoch „seine Identität der Behörde durch geeignete Dokumente nachweisen können“. Notfalls muss man der Exekutive in die Polizeiinspektion zur Identitätsfeststellung folgen.

http://de.wikipedia..../Ausweispflicht

Und als Identitätsfeststellung reicht in Österreich ein amtlicher Lichtbildausweis, so auch der Führerschein. :)

https://www.help.gv....ite.990001.html

Ein Personalausweis ist somit in meinen Augen das unnötigste Dokument überhaupt. :D

Im Ausland nehme ich sowieso den Reisepass mit und im Inland is wie gesagt nicht mehr erforderlich als ein Führerschein. :)

dann aber auch ganz:

Führerschein

(wird von Behörden nur teilweise als amtlicher Lichtbildausweis anerkannt)

Wie gesagt, mir ist es egal was da wer macht, mein Platzerl hat der Perso im Börserl und ich habe ihn schon oft genug (vor allem im Ausland) gebraucht. Zudem ist der Reisepass einfach ein unhantliches Dokument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

alos, falls Rapid (und das hoffe ich stark) Einspruch erhoben hat, dann wirds definitiv kein Geisterspiel werden - so schnell mahlen die Mühlen auch bei der UEFA nicht. Ich glaub nicht das ein Gruppenspiel ein Geisterspiel wird (es gibt ja mehrere Instanzen - hab i ghört - vom Schwager meines Arbeitskollegen dessen Freund ....:= )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks abokarten:

für die meisten fans hier ist es verständlich, aber ich denke das ca. 20k nur kommen weil euroleague ist. ob die sich da auch so freuen wenn man eine karte umsonst kauft bzw dafür etwas im shop kaufen sei dahingestellt...

Würd da lask international spielen, schau is ma a an weils halt net weit weg is, aber wenns dann 3karten fur 2 spiele verkaufen , dann bleib i daheim.

Der Unterschied ist nur, du würdest dir als Salzburg-Fan den LASK anschauen, bei Rapid sind im Happel schätzungsweise 99% Rapid-Fans (vom Heim-Kontingent versteht sich) und ich wüsste nicht wo das Problem dabei liegt wenn man das 3er-Abo verkauft. Dann kauft man sicher in der nächsten Partie eben den Europa-League-Gegner Schal, den sich ohnehin der Großteil nicht entgehen lässt (als Beispiel jetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Weiss einer, ob in den freien Verkauf auch Einzelkarten kommen?

Nein, das weiß noch keiner. "Vorerst nur Abos", stand iwann auf der Homepage, aber du kannst dir eigentlich recht sicher sein, dass die weggehen wie die warmen Semmeln, spielt ja nicht der LASK oder SBG...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiss einer, ob in den freien Verkauf auch Einzelkarten kommen?

Wie es heuer sein wird weiß wohl noch keiner. Die letzten Jahre sind nach einer gewissen Zeit die (wenigen) nicht verkauften Karten einzeln verkauft worden ;)

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, das weiß noch keiner. "Vorerst nur Abos", stand iwann auf der Homepage, aber du kannst dir eigentlich recht sicher sein, dass die weggehen wie die warmen Semmeln, spielt ja nicht der LASK oder SBG...

Schon klar. Da würden sich auch nur 7000 Hansln in den Prater verirren, wenn DM die Reise bezahlt. Dann muss ja sowieso ein Abo her, wenn Einzelkartenverkauf nicht gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiss einer, ob in den freien Verkauf auch Einzelkarten kommen?

also ich gehe davon aus das es für alle spiele einzelkarten geben wird. sicher nicht sehr viel 5k-8k würd ich mal denken.

das es natürlich nicht die besten plätze sein werden ist auch sicher, wenn du aber wirklich nur ein match sehn willst bzw nur eins sehen kannst (wie es bei mir ist) wirst du sicher karten bekommen wenn du schnell bist!

es war ja noch nie mit abos ausverkauft. sogar vor 3 jahren mit der hsv, cletic gab es noch karten im freien verkauf und ich denke nicht das diese jahr mehr verkauft werden als damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.