Der aktuell beste Bundesligatorhüter


Xaverl Nick

  

265 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

Für mich der beste Tormann ganz ohne RBS-Brille und dies, obwohl er ein besserer Durchschnittsgoalie ist. Ungefähr die Nr. 250 der deutschen Torhüter, aber das reicht trotzdem. Walke hat die Nachwuchsteams in D durchlaufen und ohne seine Kifferei-Geschichte vielleicht auch eine ganz ansprechende Karriere gemacht. So ist er eben ein perfekter 2. DBL-Torhüter, was für die österreichische Liga zum Status Quo auch ausreicht, um einer der Besseren oder gar der Beste zu sein. An Eddie in Bestform kommt er trotzdem nicht ran. Und von den Tormanngranden vergangener Tage rede ich gar nicht.

kannte die kifferstory nicht, aber man siehts ihm a bissal an :smoke:

Beim Torwarttraining, vor allem in Wien, scheint aber einiges im Argen zu liegen, LK und HL sind viel, aber keine Flankenfänger.

Generell ist die Strafraumbeherrschung etwas, was in der Tormannausbildung zu kurz kommt in Ö. LK ist beispielsweise bei Weitschüssen super, HL auf der Linie, aber das Gesamtpackage erfüllt kaum einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

1,84m - dauert 5 Sekunden, sowas herauszufinden.

War am Handy online, Herr Supermod.

Casillas ist auch 1.84, heutzutage ist das kein unbedingt "crucial" Kriterium mehr.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War am Handy online, Herr Supermod.

da dauerts auch ned viel länger bzw sicher kürzer als wennst hier auf eine Antwort wartest.

Wüsst aber auch nicht warum Siebenhandls Maße hinderlich sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hyballa tut sturm graz einen gefallen und sortiert endlich den zurzeit größten eiergoalie aus der buli aus -> gratzei

für mich ist er eine mischung aus hans peter berger und mandl vor ~ 7 jahren. konstant gut für einen lapsus aufgrund seines zu hohen adrenalinpegels, auch wenns heißt tormänner müssen an poscha haben...

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der hyballa tut sturm graz einen gefallen und sortiert endlich den zurzeit größten eiergoalie aus der buli aus -> gratzei

für mich ist er eine mischung aus hans peter berger und mandl vor ~ 7 jahren. konstant gut für einen lapsus aufgrund seines zu hohen adrenalinpegels, auch wenns heißt tormänner müssen an poscha haben...

Du müsstest demnach auch Torhüter sein. :davinci:

Interessant, ob die Degradierung von Gratzei Auswirkungen auf den nächsten ÖFB-Kader haben wird. Im Gegensatz zu Almer konnte er ja dort nicht mit Leistungen seine Position festigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

kannte die kifferstory nicht, aber man siehts ihm a bissal an :smoke:

Beim Torwarttraining, vor allem in Wien, scheint aber einiges im Argen zu liegen, LK und HL sind viel, aber keine Flankenfänger.

Generell ist die Strafraumbeherrschung etwas, was in der Tormannausbildung zu kurz kommt in Ö. LK ist beispielsweise bei Weitschüssen super, HL auf der Linie, aber das Gesamtpackage erfüllt kaum einer

Ich glaub nicht, daß die in Wien zu blöd sind und das nicht sehen bzw. ansprechen im Training usw., liegt eher an den Goalies selbst und ihrer Spielweise/Selbstvertrauen. Der eine kanns gut, der andere nicht, is wie beim Elfer killen, der Safar kanns, der Lindner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wüsst aber auch nicht warum Siebenhandls Maße hinderlich sein sollen.

Weil größere Tormänner eine bessere Reichweite haben und dadurch ua besser mit hohen Bällen umgehen können. Nicht umsonst sind die meisten sehr guten Tormänner um die 1,90 groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil größere Tormänner eine bessere Reichweite haben und dadurch ua besser mit hohen Bällen umgehen können. Nicht umsonst sind die meisten sehr guten Tormänner um die 1,90 groß.

das mag auf wirklich Kleine zutreffen, aber mit 1,84 fällt man da definitiv nicht rein. Casillas ist das perfekte Beispiel, Barthez fällt mit seinen 1,83 auch in diese Kategorie. Selbst Kahn war kein Riese und hat auf der Linie alles rausgeholt. Ich denk schon, dass man das mit Training (Sprungkraft etc.) kompensieren kann. Auch bei hohen Bällen seh ich keinen allzu großen Nachteil. Mit ausgestreckten Armen ist man ja noch immer im Vorteil gegenüber den Feldspielern. Da kommts dann eher auf Sachen wie Athletik, Robustheit und Entschlossenheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das mag auf wirklich Kleine zutreffen, aber mit 1,84 fällt man da definitiv rein. Casillas ist das perfekte Beispiel, Barthez fällt mit seinen 1,83 auch in diese Kategorie. Selbst Kahn war kein Riese und hat auf der Linie alles rausgeholt. Ich denk schon, dass man das mit Training (Sprungkraft etc.) kompensieren kann. Auch bei hohen Bällen seh ich keinen allzu großen Nachteil. Mit ausgestreckten Armen ist man ja noch immer im Vorteil gegenüber den Feldspielern. Da kommts dann eher auf Sachen wie Athletik, Robustheit und Entschlossenheit an.

Alles richtig, vermutlich bin ich noch immer Payergeschädigt. Schaut bei größeren Tormännern alles leicht aus wenn sie Flanken runterholen und Bälle aus der Ecke rausfischen wo ein kleinerer Tormann vermutlich nicht mehr rangekommen wäre.

Kahn ist übrigens auch 1,88 groß und Barthez war für mich auch kein konstant guter Tormann, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, vermutlich bin ich noch immer Payergeschädigt. Schaut bei größeren Tormännern alles leicht aus wenn sie Flanken runterholen und Bälle aus der Ecke rausfischen wo ein kleinerer Tormann vermutlich nicht mehr rangekommen wäre.

Kahn ist übrigens auch 1,88 groß und Barthez war für mich auch kein konstant guter Tormann, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

:nein: Das ist ja fast Götterlästerung, was Du hier betreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.