Der aktuell beste Bundesligatorhüter


Xaverl Nick

  

265 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Natürlich, nur wenn ich bei der Ersten Abstimmung nicht für einen Tormann abstimmen darf (bzw. soll), weil er im meinem Lieblingsteam spielt, obwohl ich ihn für den besten halte, verzehrt das ja das Bild auch schon bei der Ersten Abstimmung, nicht? Aus so einer Abstimmung wirst du wohl nie den besten Torhüter bestimmen können.

Edit: Nicht zu vergessen die Leute, die aus Prinzip nicht für einen bestimmten Torhüter abstimmen würden, weil er bei einem gewissen Verein spielt. Erinnert mach an die wahretabelle.at

Mir ging es auch nicht unbedingt darum, den besten herauszufiltern, sondern Tendenzen. Und natürlich ist sowas aussagekräftig, denn jeder wählt dann klarerweise den zweitbesten, wenn der eigene der beste ist. Am idealsten wäre natürlich eine Abstimmung per Punktesystem. Aber die Auswertung wollte ich mir nicht antun, dafür ist mir die Sache nicht wichtig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis? Siebenhandl empfinden die meisten als den besten, was auch ein wenig mit Sympathie verbunden ist, weil Neustadt ein relativ neutraler Verein ist und 7handl ein sympathischer Tormann, dem man den Sieg bei dieser "Abstimmung" auch gönnt. Überraschende Ergebnisse sind für mich das Schwache abschneiden von Gebauer, der ja vor kurzem noch sowas wie ein Hoffnungsträger für das Team war (nach Einbürgerung). Weiters das gute Abschneiden von Lindner beim Potenzial (vor Königshofer!) obwohl er sogar bei den eigenen (!) Fans umstritten ist. Die immer noch verhältnismäßig hohe Meinung von Safar, den ich jahrelang für den besten gehalten habe (auch letzte Saison noch) der aber heuer bisher wahrlich noch gar nichts gezeigt hat (lebt von Ruf/Vergangenheit?)

Walke schneidet erstaunlich gut ab, dafür dass ihn die eigenen Fans (von denen es sowieso nicht viele gibt) nicht wählen dürfen und fremde ihn wohl auch nur nehmen, wenn sie wirklich von ihm überzeugt sind.

Ich hoffe natürlich, dass die Anzahl der Stimmen noch höher und aussagekräftiger wird...

Und abschließend gibt es dann noch die schöne Erkenntnis, dass es keine klare Nummer 1 gibt, die sich klar von den anderen absetzu. Ich denke das wäre vor ein paar Jahren noch anders gewesen...

Dass Walke gut abschneidet, ist aber auch nur für Dich erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Walke gut abschneidet, ist aber auch nur für Dich erstaunlich.

Du bist was Red Bull anbelangt so arg befangen, dass Diskussionen mit dir über Red Bull recht witzlos sind. Abgesehen davon, dass du anscheinend nicht verstanden hast, dass ich Walkes gutes Abschneiden unter den Umständen ein Red Bull Spieler zu sein erstaunlich finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist was Red Bull anbelangt so arg befangen, dass Diskussionen mit dir über Red Bull recht witzlos sind. Abgesehen davon, dass du anscheinend nicht verstanden hast, dass ich Walkes gutes Abschneiden unter den Umständen ein Red Bull Spieler zu sein erstaunlich finde...

Hat nix mit befangen zu tun. Du wirst Leuten vor, dass sie immer mit Vereinsbrille, etc. argumentieren, wählst selber Lindner und findest erstaunlich, dass Leute mit den besten Abwehrquoten der letzten Saison (Siebenhandl und Walke) vorne dabei sind. Aber anscheinend findest Du es ja erstaunlich, da er RB-Spieler ist. Wenn ich mir die Usernamen ansehe, die für Walke gestimmt, dann finde ich es nicht erstaunlich. Aber ist schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit befangen zu tun. Du wirst Leuten vor, dass sie immer mit Vereinsbrille, etc. argumentieren, wählst selber Lindner und findest erstaunlich, dass Leute mit den besten Abwehrquoten der letzten Saison (Siebenhandl und Walke) vorne dabei sind. Aber anscheinend findest Du es ja erstaunlich, da er RB-Spieler ist. Wenn ich mir die Usernamen ansehe, die für Walke gestimmt, dann finde ich es nicht erstaunlich. Aber ist schon gut.

Ich bin aber im Gegensatz zu dir in den meisten Fällen sehr Austria-kritisch unterwegs, sehe keinesfalls alles immer so rosig wie andere mit Vereinsbrille. Lindner find ich einfach am besten, würde ich auch wenn er zu Ried oder Admira oder Salzburg wechselt. Königshofer sehe ich aber mehr oder weniger auf Augenhöhe und letzte Saison hätte ich ganz klar Safar oder Wolf genommen (der für mich immer der einzige Tormann der Liga war, den ich Lindner vorziehen würde)

Edit: übrigens werfe ich es nicht "Leuten" vor, sondern in konkretem Fall dir. So auffällig ist es wirklich selten bei Usern... (ich denke das werden mir/dir einige User bestätigen können)

Aber Walke gehört durchaus zu den stärkeren Torhütern der Liga. Ein Gustafsson in seinen besten Jahren bei Red Bull (als er wohl der stärkste Tormann der Liga war) ist er für mich aber nicht, dafür patzt er zu oft ganz leicht und musste gegen Spieler von Thorshaven und Düdelingen zu oft (5x!!) hinter sich greifen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: übrigens werfe ich es nicht "Leuten" vor, sondern in konkretem Fall dir. So auffällig ist es wirklich selten bei Usern... (ich denke das werden mir/dir einige User bestätigen können)

Hast Du auch schon allgemein gemacht.

Und was mich betrifft: dol wit et, wobei das von Dir kommend natürlich schon lustig ist. Ich bestreite ja gar nicht, dass ich oft mit Vereinsbrille argumentiere, aber RBS ist eben auch ein Verein, wo die meisten Leute Kritik machen ohne nur irgendwie Einblick zu haben.

Wobei bei Walke ja dank der Abstimmung gar nicht die Vereinsbrille helfen muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch schon allgemein gemacht.

Und was mich betrifft: dol wit et, wobei das von Dir kommend natürlich schon lustig ist. Ich bestreite ja gar nicht, dass ich oft mit Vereinsbrille argumentiere, aber RBS ist eben auch ein Verein, wo die meisten Leute Kritik machen ohne nur irgendwie Einblick zu haben.

Wobei bei Walke ja dank der Abstimmung gar nicht die Vereinsbrille helfen muss.

Hab noch ein Edit oben hinzugefügt.

Wieso ist das lustig? Ich hab sicher selten eine Vereinsbrille. Vlt. eine Lieblingsspielerbrille (wenn es sowas gibt?) bei Leuten wie Mayrleb, Harnik, Lindner. Die ist aber sehr unabhängig vom Verein...

Wenn man mich nach den beiden besten Neuzugängen der Liga fragen würde, wären das ganz klar Berisha und Boyd. Der beste Trainer war für mich in den letzten Jahren auch nie der Austriatrainer sondern Foda, Gludovatz. Und ich bin ja keinesfalls ein blinder Red Bull Basher, sondern bin dem Didi sehr dankbar für das viele Geld dass er dort investiert, ohne Red Bull wäre der österreichische Klubfußball nicht ganz dort wo er aktuell ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, der ist gegen mattersburg zb genauso herumgeirrt...

+1

mMn etwas gar überschätzt. Da kommt wohl auch dazu, dass man zwanghaft versucht, überall junge österreichische Tormanntalente zu finden bzw. zu sehen, damit ja mal was im NT nachkommt und eigentlich eh alles super ist (obwohl weit und breit nichts nachkommt)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube eher an ein Tief. Das ging ja doch alles sehr schnell bei ihm. Potential ist da und da kommt er schon wieder raus.

Soll auch keine sonderliche Kritik sein, Lindner oder Siebenhandl sehe ich auch nicht stärker. Ich bezweifle nur, dass auch nur irgendjemand von den 3 Leuten Europaklasse erreichen wird. Aber Potential für einen guten BL-Torhüter ist da, keine Frage.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.