Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Stammspieler

@john mclane

Ich habe nicht ausdrücklich dich angesprochen!! Ledig den Gängigen Tenor kommentiert! Wollt dich nicht persönlich angreifen!

Zusatz zum Thema Kinder im Staion:

Diese "Ich kann mein Kind nicht mehr Mitnehmen" Hystery haben wir, und das sag ich aus vollster überzeugeugung, den Massenmedien und Internetforen (egal ob jetzt asb oder was anderes, wurscht) zu verdanken!

Platzstürme und Ausschreitungen gibt es seit dem es Fußball/Rapid gibt. Wer das nicht glaubt, einsehen will oder gegenargumentieren soll sich bitte eine Führung im Museum unter Domenico geben lassen!

Mit diesen Hilfsmitteln kann man eine Bevölkerung gut steuern und manipulieren. Das haben die Herren beider Seiten vor 70 Jahren auch so gemacht und es klappt auch heute noch wunderbar.

Das Ich etwas darüber nachdenken soll zu welchem Spiel ich mein Kind mitnehme liegt aber in der Verantwortung der Elter.

Es mag für viele Traurig sein das man sein Kind nicht zu einem Derby mitnehmen sollte, dor is der Hass ja teilweise greifbar, mit Abstrichen auch noch Sturm. Aber zu den Restlichen 14 Spielen in Hütteldorf kann man seinen Zögling ohne Bedenken mitnehmen. Mach ich ja auch und mein Kind ist noch nicht traumatisiert oder ähnlihes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer davon gesprochen wenn keine Hardcorefans dann keine Stimmung und Szenarien wie in England…

Die Langfristige alternative ist eine Familienfeindliche Rapid wie Ende der 80iger…

Da Rapid für mich die wichtigste Nebensache der Welt ist, entscheide ich mich für das Wohl des Vereins und somit wenn man es so darstellen will, für England Verhältnisse!

Ich gehe nicht ins Stadion weil ich die tolle Choreographie bestaunen möchte oder die teilweise lustigen teilweise grauenhaften Gesänge hören will…

Mein Stadionbesuch kommt ausschließlich aufgrund des Interesses an den Fußballverein Rapid und der Loyalität der Mannschaft gegenüber zu Stande.

Wenn eine tolle Stimmung ist, ist das ein zusätzliches Plus, jedoch eines auf das ich ohne mit der Wimper zu zucken verzichten kann! Alles schon zig mal gehabt…

Weiters bin ich auch der Meinung dass man unbedingt in Richtung Fansupport der eigenen Mannschaft und nicht Hasstiraden gegenüber der Gastmannschaft oder Schiris arbeiten muss.

Wie man das lösen kann weiß ich nicht, aber so viel wie möglich öffentlich offiziell Abstand nehmen von der Vereins Seite, Fanclubs welche sich dem positiven support verschrieben haben plakativ unterstützen!

Das Gefühl vermitteln dass Rapid nur das ist, und sich mit allem anderen nicht identifizieren lässt!

Weiters könnte ich mir vorstellen dass man die Fesseln des Block West aufsprengen muss, klar wird es hier sehr viele unschuldige treffen,

jedoch wäre es mit Sicherheit eine Wirksame Maßnahme wenn man z.b. max 2 jahre ein Abo auf der West bekommt, dann 1 Jahr pause…

Generell Erhöhung der Kartenpreise! Ich hab ein Abo auf der Nord, würd auch das doppelte Zahlen…

Lächerlich!

Diese Fankultur, die sich die UR und der BW jetzt über Jahre aufgebaut haben, wird bestehen bleiben und wird mit Sicherheit nicht "aufgesprengt" werden.

Und dagegen wird im Zweifel nicht nur eine handvoll dagegen ankämpfen, sondern es gibt hunderte, wenn nicht sogar ein paar tausende, die hinter unsrer jetzigen Ultra-Kultur und unsrer Sache stehen.

FÜR UNS, FÜR RAPID, GEGEN ALLES ANDERE!!!

Das, was hier manche fordern, ist einfach absurd.

Zum Glück weiß ich, dass solche radikalen Änderungen bei uns mit Sicherheit nicht passieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Lächerlich!

Diese Fankultur, die sich die UR und der BW jetzt über Jahre aufgebaut haben, wird bestehen bleiben und wird mit Sicherheit nicht "aufgesprengt" werden.

Und dagegen wird im Zweifel nicht nur eine handvoll dagegen ankämpfen, sondern es gibt hunderte, wenn nicht sogar ein paar tausende, die hinter unsrer jetzigen Ultra-Kultur und unsrer Sache stehen.

FÜR UNS, FÜR RAPID, GEGEN ALLES ANDERE!!!

Das, was hier manche fordern, ist einfach absurd.

Zum Glück weiß ich, dass solche radikalen Änderungen bei uns mit Sicherheit nicht passieren werden.

wart lieber mal ab.

Fägt schon bei zukünftigen auswärtsreisen an. Schau dir dann mal an wer mit darf und dann kannst das schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Lächerlich!

Diese Fankultur, die sich die UR und der BW jetzt über Jahre aufgebaut haben, wird bestehen bleiben und wird mit Sicherheit nicht "aufgesprengt" werden.

Und dagegen wird im Zweifel nicht nur eine handvoll dagegen ankämpfen, sondern es gibt hunderte, wenn nicht sogar ein paar tausende, die hinter unsrer jetzigen Ultra-Kultur und unsrer Sache stehen.

FÜR UNS, FÜR RAPID, GEGEN ALLES ANDERE!!!

Das, was hier manche fordern, ist einfach absurd.

Zum Glück weiß ich, dass solche radikalen Änderungen bei uns mit Sicherheit nicht passieren werden.

du bist so ein wiaschtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na dann bin ich mal gespannt wie sich die Lage verbessert.

Wenn Marek und Co das so umsetzen wie heute vorgetragen dann muss eine Verbesserung noch heuer bzw. in den nächsten Runden spürbar sein.

Ich hoffe so sehr dass der Anti_Violett und der Pilot sehen werden wie aufgeräumt wird.

Freiheit für die Jungs und UWS werde wohl wieder alle Hände voll zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist so ein wiaschtl.

Wir sind die Fans, die Rapid immer und überall unterstützen, lautstark Stimmung machen und mit denen sich der Verein jahrelang gerühmt hat.

Rund 3000 Leute gibt es sicher, die hinter der jetzigen Ultra- und Fankultur stehen.

Uns wird man nicht zerschlagen!

Und ich glaube, dass das der SK Rapid auch nicht will, weil wir ein verdammt wichtiger Teil des Vereins sind.

Man denke bspw. nur an das Rückspiel gegen Novi Sad.

Ohne dem Hexenkessel und ohne dem Block West wäre das glaube ich anders gelaufen.

Zum Glück denken nicht alle von Nord und Süd so, denn dann wäre schon ein riesiger Spalt zwischen den Fans entstanden und ein derartiger "Fan-Krieg" wäre sicher auch alles andere als förderlich für unseren Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lächerlich!

Diese Fankultur, die sich die UR und der BW jetzt über Jahre aufgebaut haben, wird bestehen bleiben und wird mit Sicherheit nicht "aufgesprengt" werden.

Und dagegen wird im Zweifel nicht nur eine handvoll dagegen ankämpfen, sondern es gibt hunderte, wenn nicht sogar ein paar tausende, die hinter unsrer jetzigen Ultra-Kultur und unsrer Sache stehen.

FÜR UNS, FÜR RAPID, GEGEN ALLES ANDERE!!!

Das, was hier manche fordern, ist einfach absurd.

Zum Glück weiß ich, dass solche radikalen Änderungen bei uns mit Sicherheit nicht passieren werden.

du zitierst es es genau so, wie es in der öffentlichkeit rüber kommt: als erstes kommt für uns und dann erst für rapid. genau darin sehe ich das problem, nämlich das für dich und auch andere als erstes sie selbst kommen und dann erst rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@john mclane

Ich habe nicht ausdrücklich dich angesprochen!! Ledig den Gängigen Tenor kommentiert! Wollt dich nicht persönlich angreifen!

Zusatz zum Thema Kinder im Staion:

Diese "Ich kann mein Kind nicht mehr Mitnehmen" Hystery haben wir, und das sag ich aus vollster überzeugeugung, den Massenmedien und Internetforen (egal ob jetzt asb oder was anderes, wurscht) zu verdanken!

Platzstürme und Ausschreitungen gibt es seit dem es Fußball/Rapid gibt. Wer das nicht glaubt, einsehen will oder gegenargumentieren soll sich bitte eine Führung im Museum unter Domenico geben lassen!

Mit diesen Hilfsmitteln kann man eine Bevölkerung gut steuern und manipulieren. Das haben die Herren beider Seiten vor 70 Jahren auch so gemacht und es klappt auch heute noch wunderbar.

Das Ich etwas darüber nachdenken soll zu welchem Spiel ich mein Kind mitnehme liegt aber in der Verantwortung der Elter.

Es mag für viele Traurig sein das man sein Kind nicht zu einem Derby mitnehmen sollte, dor is der Hass ja teilweise greifbar, mit Abstrichen auch noch Sturm. Aber zu den Restlichen 14 Spielen in Hütteldorf kann man seinen Zögling ohne Bedenken mitnehmen. Mach ich ja auch und mein Kind ist noch nicht traumatisiert oder ähnlihes

Wie bestellt, perfektes beispiel eines "Qualitätsmediums"!!!!!

http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Skandal-Hass-Grieche-im-Anflug-auf-Wien/76875164

Solche Artikel sind ein Skandal und Panikmache!

Jetzt bleibt wieder eine Person vom Match zuhause weil sie sich anscheisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Wir sind die Fans, die Rapid immer und überall unterstützen, lautstark Stimmung machen und mit denen sich der Verein jahrelang gerühmt hat.

Rund 3000 Leute gibt es sicher, die hinter der jetzigen Ultra- und Fankultur stehen.

Uns wird man nicht zerschlagen!

Und ich glaube, dass das der SK Rapid auch nicht will, weil wir ein verdammt wichtiger Teil des Vereins sind.

Man denke bspw. nur an das Rückspiel gegen Novi Sad.

Ohne dem Hexenkessel und ohne dem Block West wäre das glaube ich anders gelaufen.

Zum Glück denken nicht alle von Nord und Süd so, denn dann wäre schon ein riesiger Spalt zwischen den Fans entstanden und ein derartiger "Fan-Krieg" wäre sicher auch alles andere als förderlich für unseren Verein!

Selten so einen Blödsinn gelesen. Ob Fans im Stadion um ihr Leben schreien oder nicht, die spielen nicht schlechter oder besser. Und immer dieses "wir" sind so wichtig für den Verein. Der gehört nicht euch. Seits froh das ihr überhaupt dort sein dürfts. Meine Güte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sind die Fans, die Rapid immer und überall unterstützen, lautstark Stimmung machen und mit denen sich der Verein jahrelang gerühmt hat.

Rund 3000 Leute gibt es sicher, die hinter der jetzigen Ultra- und Fankultur stehen.

Uns wird man nicht zerschlagen!

Und ich glaube, dass das der SK Rapid auch nicht will, weil wir ein verdammt wichtiger Teil des Vereins sind.

Man denke bspw. nur an das Rückspiel gegen Novi Sad.

Ohne dem Hexenkessel und ohne dem Block West wäre das glaube ich anders gelaufen.

Zum Glück denken nicht alle von Nord und Süd so, denn dann wäre schon ein riesiger Spalt zwischen den Fans entstanden und ein derartiger "Fan-Krieg" wäre sicher auch alles andere als förderlich für unseren Verein!

Du bzw ihr seit also Rapid ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Man denke bspw. nur an das Rückspiel gegen Novi Sad.

Ohne dem Hexenkessel und ohne dem Block West wäre das glaube ich anders gelaufen.

Gegen die Stimmung hat niemand etwas... Es geht darum, dass im Sog des BW zahlreiche Krawallmacher mitreingeogen wurden und man diese gewähren hat lassen. So quasi... ihr gebt uns die Stimmung, wir lassen euch dafür in Ruhe (bzw. decken euch). Zuletzt hat der bw (bzw. einige chaoten) den Bogen überspannt und diese Argument ist nicht mehr greifbar (= Chaoten kosten dem Verein mehr, als die Stimmung bringt)...

übrigens: wäre man gegen novi sad ausgeschieden, hätte es auch kein saloniki gegeben. retrospektiv betrachtet, wäre wir ein ausscheiden lieber gewesen (angesichts des erneut zerschlagenen porzellans)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich nicht nur, aber ein wesentlicher Bestandteil davon sind wir wohl schon. :)

Das hat auch nie einer bestritten, nur das was geandert ghort siehst du wohl auch ein ?

Und ja ich liebe die Stimmung weils es mir immer eine Ganslhait aufd Händ zauber also glaub jetz ned ich bin a Feind von "euch"

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.