Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bspw. mit englischen Verhältnissen.

Damit würde man die "Problemfälle" im Stadion mit ziemlicher Sicherheit lösen, aber bevor ich solche Zustände in unserem Stadion habe, nehme ich lieber 1-2 negative Fälle alle paar Jahre, in Kauf.

Es wird aber auch etwas dazwischen geben.

Ich sage es nochmal - das eine schließt das andere nicht aus.

Absolute Härte bei der Durchsetzung bedeutet nicht dass die oft genannten englischen Verhätlnisse herrschen.

Man kann feiern und man kann sich ärgern aber es gibt eben Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

OK dann setzen wir uns ab jetzt alle brav hin! lassen uns alles gefallen... es wird kein pyro mehr geben... keiner wird sich mehr wehren.... also aufgehts auf eine neue Fankultur nämlich eine pussy Fankultur!!

Man kann also nur Vollgas geben und ab und zu finanziellen Schaden verursachen ODER hinsetzen und sich alles gefallen lassen?

Dir ist ja wohl selbst klar dass das lächerlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

OK dann setzen wir uns ab jetzt alle brav hin! lassen uns alles gefallen... es wird kein pyro mehr geben... keiner wird sich mehr wehren.... also aufgehts auf eine neue Fankultur nämlich eine pussy Fankultur!!

pussies sind die leute die mit leuchtstiften und pyros bzw. sesseln werfen. Oder sich dann anschließend mit Messern attackieren und sich ganz stark vorkommen. "Traditionellen" Hooliganismus indem man MANN gg MANN mit fäusten gekämpft hat (was ich jetzt auch nicht gutheiße) gibts doch schon lange nicht mehr (auch in den 70ern de facto nicht mehr).

Diese Art der Fankultur wie wir sie langsam aber sicher haben, hat immer mehr mit Mafiastrukturen (siehe Serbien,Griechenland und co) zu tun, willst du so etwas? Falsche Meinung und du wirst niedergestreckt und all das wegen einem Fußballverein den eigentlich jeder dann nur als Vorwand benützt? Na dir scheint ja sehr vie an Rapid zu liegen..gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es ist nicht alleine der Block West ! Es muss von Rapid im ganzen Stadion mehr passieren! Letztens beim Derby war ich sehr enttäuscht wie mit störenden, randalierenden und betrunken Fans umgegangen wird.

Die "Fans " von denen ich rede waren auf der Süd , sind beim Aufgang gestanden und haben während des Spiels Becher und Feuerzeuge aufs Feld geworfen ! 2 Ordner sind neben den 5 Herrschaften gestanden und haben diese immer nur darauf hingewiesen bitte ein paar Schritte zurück zu gehen ! Sichtlich hatten die Ordner Angst mehr zu machen und lachten daher die Randalierer auch immer freundlich an auch als diese dem Ordner die Kappe weggenommen hat und ihn verarschte ! Es flogen dann weiter Feuerzeuge und Becher aufs Feld ! Als dann einige Fans das Stadion verlassen haben (nachdem unsere Mannschaft gegen die Austria zurück lag) wurden auch eigene Fans (darunter kleine Kinder und Familien) von diesen betrunkenen "Fans" angepöbelt ! Ich habe daraufhin den Ordner Supervisor - ( der im Hintergrund gestanden ist und alles gesehen hat die Ganze Spielzeit über) - gefragt - warum denn diese Leute nach mehrmaligen Verstößen gegen die Stadionordnung nicht aus dem Stadion entfernt werden ..... Seine Antwort: " Ja was soll ich denn machen??? Es kommt keine Polizei die uns hilft! Alleine können wir nichts machen!"

Seitens Rapid wurde dazu keine Stellung genommen.

Dieser Umstand ist nicht nur ein Wahnsinn sondern auch sehr gefährlich ! Ich nehme meine Familie sicher nicht mehr mit ins Stadion , da für die Sicherheit nicht garantiert ist !

Auch war weit und breit keine Polizei zu sehen - Hauptsache vorm Stadion warten 100derte Uniformierte ........

Entweder Rapid leistet sich einen richtigen Ordnerdienst der auch sich traut durchzugreifen und nicht irgendwelche alte oder ziemlich schwache Leute die sich gegen Randalierer nicht zur Wehr setzen können!

Meiner Meinung nach beginnt schon hier das Problem !

Vor Allem - Warum trägt der Ordnerdienst Rapid Kappen????? soll das heißen - "He wir sind auch Fans" oder was??

man sollte sich hier echt ein Beispiel an England nehmen wie sich nur selten jemand traut etwas aufs Spielfeld zu werfen , weil er dann aus dem Stadion gesperrt wird und nie wieder reinkommt !

Wenn wir uns ehrlich sind hat sich nichts geändert bei Rapid - anscheinend hat die Clubleitung Angst davor gegen einige Fans vorzugehen !

Anderes Beispiel:

Derby im Hanappi - ein Austrianer der im Austria Dress auf der Süd sitzt wird aufs tiefste beschimpft. Geh ich aber mit einem Rapid Dress ins Horr Stadion passiert mir das nicht !

Da muss ich schon sagen - auch wenn ich die Violetten nicht mag ....bei uns rennt mehr Gsindl herum als im Horr !!!

bearbeitet von GreenNice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich frage mich woher immer diese Aufregung kommt nach solchen Aktionen.

Wenn Rapid ein Geisterspiel kassiert (friedliche Fans können dadurch nicht ins Stadion - Rapid wird nicht nur finanziell belastet) weil sich ein paar Idioten nicht benehmen dann soll man sich nicht ind Hosen machen.

Wenn Rapid daraus Konsequenzen zieht dann ist das unfair und eine Hetze der Gutmenschen?

Einige hier haben da eine ganz eigene Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Derby im Hanappi - ein Austrianer der im Austria Dress auf der Süd sitzt wird aufs tiefste beschimpft. Geh ich aber mit einem Rapid Dress ins Horr Stadion passiert mir das nicht !

Da muss ich schon sagen - auch wenn ich die Violetten nicht mag ....bei uns rennt mehr Gsindl herum als im Horr !!!

Ich habe es auch schon umgekehrt erlebt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anderes Beispiel:

Derby im Hanappi - ein Austrianer der im Austria Dress auf der Süd sitzt wird aufs tiefste beschimpft. Geh ich aber mit einem Rapid Dress ins Horr Stadion passiert mir das nicht !

Da muss ich schon sagen - auch wenn ich die Violetten nicht mag ....bei uns rennt mehr Gsindl herum als im Horr !!!

Du kannst nicht immer über alles herziehen. Ich gehe seit Jahren schon mit einem Austrianer aufs Derby, und er wurde noch nie in irgendeiner Art und Weise geschimpft, im Gegnteil wir trinken immer gemeinsam mit mehreren Rapidlern a Bier auf da Nord ....

Und im Horr wurde ich genauso schon mal geschimpft aufgrund einer Rapid Dress ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur als kurzer Einwurf. Ich hab vorher gelesen, dass jmd 120 Stadionverbote "verlangte" - als Anfang quasi. Der Schuss könnte aber auch gewaltig nach hinten losgehen, da der Großteil dieser 120 Personen wahrscheinlich noch immer Auswärts fahren würde, eben um nicht aus ihrem Freundeskreis etc. gerissen zu werden. Und die, die dann vor dem Stadion stehen könnten weit aus mehr Probleme verursachen, als wenn sie im Stadion wären. Siehe Rostock zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Derby im Hanappi - ein Austrianer der im Austria Dress auf der Süd sitzt wird aufs tiefste beschimpft. Geh ich aber mit einem Rapid Dress ins Horr Stadion passiert mir das nicht !

Da muss ich schon sagen - auch wenn ich die Violetten nicht mag ....bei uns rennt mehr Gsindl herum als im Horr !!!

stimmt nicht so ganz! Wenn du als Grüner im Horr auf der Süd oder Nord A/B sitzt wird dir nix passieren, aber Nord C/D schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Da hab ich auch schon ärgere Sachen gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

1-2 Vorfälle sind OK, wenn ich ansonsten brav mitschrei? Ernsthaft? :lol:

Wenn der Verein auch so denkt, kein Wunder warum wir jetzt eine Bewährungsstrafe kassiert haben, denn es ist verdammt noch mal nicht so, dass gute Stimmung irgendetwas entschuldigt. Schön, dass es Leute gibt, die Stunden ihres Lebens für Rapid opfern, aber die brauchen nicht glauben, dass irgendwer sie darum gebeten hat und sie deswegen dem Verein eine 75.000€-Strafe kosten. Da ist die Strafe wohl im Verhältnis größer als das was die einzelnen Personen dem Verein bringen.

Und nein, ich will nicht dass der BW geräumt wird, stumm bleibt, keine englische Verhältnisse, aber es ist sicher möglich die gute Stimmung im Stadion zu haben, ohne dass gegnerische Fans und Spieler angepöbelt und attackiert werden. Und wenn die Fanszene nicht daran interessiert ist diese Leute aus dem Stadion zu kriegen, dann muss halt der Verein einschreiten.

Nur als kurzer Einwurf. Ich hab vorher gelesen, dass jmd 120 Stadionverbote "verlangte" - als Anfang quasi. Der Schuss könnte aber auch gewaltig nach hinten losgehen, da der Großteil dieser 120 Personen wahrscheinlich noch immer Auswärts fahren würde, eben um nicht aus ihrem Freundeskreis etc. gerissen zu werden. Und die, die dann vor dem Stadion stehen könnten weit aus mehr Probleme verursachen, als wenn sie im Stadion wären. Siehe Rostock zB.

Also sie lieber im Stadion Blödsinn machen lassen? Aber eventuell muss ja der Verein dazu übergehen, Leuten die "im Namen von Rapid" Blödsinn machen, im Namen von Rapid Anzeigen ins Haus zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

pussies sind die leute die mit leuchtstiften und pyros bzw. sesseln werfen. Oder sich dann anschließend mit Messern attackieren und sich ganz stark vorkommen. "Traditionellen" Hooliganismus indem man MANN gg MANN mit fäusten gekämpft hat (was ich jetzt auch nicht gutheiße) gibts doch schon lange nicht mehr (auch in den 70ern de facto nicht mehr).

Diese Art der Fankultur wie wir sie langsam aber sicher haben, hat immer mehr mit Mafiastrukturen (siehe Serbien,Griechenland und co) zu tun, willst du so etwas? Falsche Meinung und du wirst niedergestreckt und all das wegen einem Fußballverein den eigentlich jeder dann nur als Vorwand benützt? Na dir scheint ja sehr vie an Rapid zu liegen..gratuliere!

So mein ich das Garnicht! Nur es wird jetzt davon Geschprochen das sich was ändern muss wir nur lauter Chaoten haben..... im vergleich zu anderen vereinen in Europa sind wir mehr als Harmlos! aber es wird halt meiner Meinung nach ein bischen übertriebn sorry ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also sie lieber im Stadion Blödsinn machen lassen? Aber eventuell muss ja der Verein dazu übergehen, Leuten die "im Namen von Rapid" Blödsinn machen, im Namen von Rapid Anzeigen ins Haus zu schicken.

Natürlich nicht. Aber im Stadion könnte man sie viel leichter zur Überwachen, da sie durch Kameras gefilmt werden, als außerhalb des Stadions, wo dann nicht nur der Verein, mittels Pyro oder was weiß ich, geschadet wird, sondern hauptsächlich Personen.

Edit: Was mich allerdings schon sehr amüsiert ist, dass sich Rapid jahrelang mit der tollen Stimmung, den tollen Fans etc. gerühmt hat und jetzt so mit ihnen ins Gericht geht. Schon sehr doppelmoralisch.

bearbeitet von Squashkeim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nur als kurzer Einwurf. Ich hab vorher gelesen, dass jmd 120 Stadionverbote "verlangte" - als Anfang quasi. Der Schuss könnte aber auch gewaltig nach hinten losgehen, da der Großteil dieser 120 Personen wahrscheinlich noch immer Auswärts fahren würde, eben um nicht aus ihrem Freundeskreis etc. gerissen zu werden. Und die, die dann vor dem Stadion stehen könnten weit aus mehr Probleme verursachen, als wenn sie im Stadion wären. Siehe Rostock zB.

Die "120" stammen wohl von mir daher möchte ich das richtigstellen falls dies falsch verstanden wurde.

Ich möchte nicht 120 mal gleich zu Beginn bestrafen. Wie mehrfach erwähnt ist das eine reine Hausnummer und keine fixe Zahl.

Auf alle Fälle bin ich der Meinung dass das Fehlverhalten bestraft gehört und wenn erst mal einige ein SV haben dann überlegen es sich andere 3 mal Scheiße zu bauen.

Wenn es welche gibt die nicht dazu lernen dann werden sie über kurz oder lang sowieso ein SV bekommen.

Natürlich nicht. Aber im Stadion könnte man sie viel leichter zur Rechenschaft ziehen, da sie durch Kameras überwacht werden, als außerhalb des Stadions.

Rapid möchte ein ruhiges Stadion. Zur Rechenschaft möchte man in erster Linie nicht...nur wenn es absolut sein muss.

Was vor dem Stadion passiert kann man so und so nicht beeinflussen. Man kann nur mit der Justiz zusammenarbeiten.

Die Westbahnhof-Geschichte ist ja im Prinzip das perfekte Beispiel dass das ja heute schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.