Konsequenzen nach Thessaloniki


goodfella

Recommended Posts

Captain Awesome

ich wollt damit nur sagen, dass nicht jeder, der einen platz stürmt automatisch ein gewaltbereiter hool is. (in thessaloniki wars aber ein erschreckend hoher anteil!). die meisten sind mitläufer, die niemanden "was tun" (ausser natürlich dem verein sehr zu schaden!). zb bei der austria damals gegen bilbao waren nur ein paar hansln am feld, die niemand was getan haben. sicher sind das vollidioten, aber nicht jeder der sowas macht ist ein hooligan.

Aso. Naja eh nicht, andererseits habe ich hier halt die relativ "konservative" Einstellung, dass ein Fan in so einer Situation NICHTS am Platz verloren hat. Eigentlich ohnehin NIE, außer bei einer Meisterfeier oder dergleichen. Deswegen gibt's für mich mal 2 große Töpfe von Fans: die auf den Tribünen, und die am Feld. Und die am Feld sind Trotteln. Bei denen am Feld gibt's dann weitere Unter-Töpfe: Volltrotteln, gewaltbereite Volltrotteln, sensationsgeile Volltrotteln, ... du weißt worauf ich hinaus will. ;)

Im Fall von PAOK waren die Leute am Platz halt - jeder für sich - mitschuld an einer beinahe-Katastrophe. Das ist der Unterschied zum Derby. Beim Derby haben sich ein paar Leute ins eigene Tor gesetzt, oder haben ein bissi Polizisten angestänkert, bravo. Im Toumba waren 800 Leute zusammengepfercht, und noch immer sind Leute nachgestürmt, haben Druck gemacht. Wenn da kein Schalter im Hirn klick macht, gibt's wohl nicht viel Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ad Regelungen 3. Welt: Griechenland ist ein armes Land, schon immer gewesen. Die Politische/Finanzielle Situation muss man glaub ich momentan eh nicht viel kommentieren. JA sie haben da komplett versagt, und JA ich finde es skandalös, dass die UEFA dort Spiele austragen lässt, bis einmal wirklich etwas (->Heysel, ...) passiert. Als wäre nicht jetzt schon genug passiert. Hat aber nichts damit zu tun, dass nicht "alle" Griechen depperte Scheißhäusln sind, die Molotows werfen.

Ad Sicherheitsthematik: jup, da kann ich nicht viel dagegen sagen. Haben sie Länge mal Breite versagt.

Ad Polizei: jup.

Zumindest Pleiteland is ja dann nicht so schlimm als Bezeichnung mMn. Und nein, natürlich sind nicht alle Griechen deppat oder sonst irgendwas, keine Frage.

AUnd trotzdem stell ich mich hin, und sage, dass man deswegen nicht ihr gesamtes Volk verdammen darf. Damit mein ich jetzt nicht dich oder sonst jemanden speziell, aber der allgemeine Tenor geht eben Richtung "Griechen sind asoziale und arbeitslose Pleitegeier", und ich will da differenzieren. Ein Teil der PAOK-Fans sind unfassbare Volltrotteln, die einfach eingsperrt ghörn. Der Rest der Griechen hat's vielleicht nicht so mit Wirtschaft und so (milde ausgedrückt :feier: ), aber ich find halt, dass man allgemein ein bisserl auf die Bremse steigen kann, auch wenn der Schock aus dem Toumba-Stadion noch tief in den Knochen sitzt. (Ich habe leicht reden, ich war nicht dort - aber so viel Freiheit nehm ich mir heraus.)

*gg*

Seh ich wie du, wie auch in vielen anderen Diskussionen, darf man nicht alle in einen Topf hauen.

Ich war selber nicht dort und das klingt vl. deppat, aber das schlimme war für mich (aus der Ferne) der fehlende Schutz.. um nicht zu sagen schlimmer als die stürmenden Dodln. Die gibts immer, die gibts bei uns auch und sowas kann passieren. ABER es muss eine Institution geben, die über diesen Leuten steht und diesen Einhalt gebieten kann, die für Ordnung und Recht sorgt. Sonst is man nur auf sich selber (Flucht oder Angriff) gestellt. Dahingehend bin ich froh, dass wir im Vergleich zu den Zuständen dort, in so einem sicheren Land leben und die Polizei bei uns halt meist doch recht gut agiert und ich heute ohne Angst ins Stadion gehen kann um ein Fußballspiel verfolgen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich war selber nicht dort und das klingt vl. deppat, aber das schlimme war für mich (aus der Ferne) der fehlende Schutz.. um nicht zu sagen schlimmer als die stürmenden Dodln. Die gibts immer, die gibts bei uns auch und sowas kann passieren. ABER es muss eine Institution geben, die über diesen Leuten steht und diesen Einhalt gebieten kann, die für Ordnung und Recht sorgt. Sonst is man nur auf sich selber (Flucht oder Angriff) gestellt. Dahingehend bin ich froh, dass wir im Vergleich zu den Zuständen dort, in so einem sicheren Land leben und die Polizei bei uns halt meist doch recht gut agiert und ich heute ohne Angst ins Stadion gehen kann um ein Fußballspiel verfolgen zu können.

Ich bin gespannt, ob man heute eine ACAB zu hören kriegt. Manche sollten vielleicht in Griechenland mitbekommen haben, dass es ganz ohne Polizei ja doch nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin gespannt, ob man heute eine ACAB zu hören kriegt. Manche sollten vielleicht in Griechenland mitbekommen haben, dass es ganz ohne Polizei ja doch nicht geht.

dann wirds wohl ein scab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin gespannt, ob man heute eine ACAB zu hören kriegt. Manche sollten vielleicht in Griechenland mitbekommen haben, dass es ganz ohne Polizei ja doch nicht geht.

is eh immer das gleiche, zuerst schreiens "acab" und dann wollens aber von diesen beschützt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Ich bin gespannt, ob man heute eine ACAB zu hören kriegt. Manche sollten vielleicht in Griechenland mitbekommen haben, dass es ganz ohne Polizei ja doch nicht geht.

Leider werden wirs wohl heute auch hören.

Bin schon sehr gespannt, ob bzw. wie oft "Panathinaikos" angestimmt werden wird.

dann wirds wohl ein scab...

Some Cops?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Leider werden wirs wohl heute auch hören.

Bin schon sehr gespannt, ob bzw. wie oft "Panathinaikos" angestimmt werden wird.

Hoffentlich schreien es keine Leute, die sich dann bei etwaigen Auseinandersetzungen hinter eben jenen verstecken.

Und "Panathinaikos" könnte man sich auch sparen, aber solang unsere keinen Blödsinn machen, falls die PAOK auf ein Stelldichein kommen wollen, ist es mir ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hoffentlich schreien es keine Leute, die sich dann bei etwaigen Auseinandersetzungen hinter eben jenen verstecken.

Und "Panathinaikos" könnte man sich auch sparen, aber solang unsere keinen Blödsinn machen, falls die PAOK auf ein Stelldichein kommen wollen, ist es mir ziemlich egal.

Ich befürchte nur, dass wenn die den Platz stürmen, dass von uns a paar Heisln von Nord auch runterstürmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das geht gar nicht. :kotz:

Und wie das geht. Mögen vl. manche als unpassend bewerten, verboten oder sonst was is es auf jeden Fall nicht. Wenn sich die PAOKler dadurch provozieren lassen und dann scheisse bauen, wo niemand verletzt wird, umso besser. Sieg/Aufstieg für uns und Schlag ins Gesicht für deren gsch*** Verein.

Die waren mir bisher ja eigentlich ziemlich wurscht. Die Woche hab ich mich aber richtig gefreut, dass sie gegen Malaga ausgeschieden sind!

Kann doch die Mannschaft nichts dafür.

Hoffentlich schreien es keine Leute, die sich dann bei etwaigen Auseinandersetzungen hinter eben jenen verstecken.

Und "Panathinaikos" könnte man sich auch sparen, aber solang unsere keinen Blödsinn machen, falls die PAOK auf ein Stelldichein kommen wollen, ist es mir ziemlich egal.

Mir is eigentlich vollkommen wurscht, was unsere heute skandieren, außer es verstößt gegen Gesetze. Provokationen der gegnerischen Fans oder der gegn. Mannschaft sind im Fußball bzw. im öst. Fußball "ganz normal". Und ja ich weiß, dass dies von vielen als entbehrlich betrachtet wird.

Ich befürchte nur, dass wenn die den Platz stürmen, dass von uns a paar Heisln von Nord auch runterstürmen.

Da ist jeder Vernünftige gefragt heute auch mitzuhelfen, zumindest seh ich das so. Sollte ich jemanden sehen, der zum Werfen ausholt, werde ich mich sicher nciht zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir is eigentlich vollkommen wurscht, was unsere heute skandieren, außer es verstößt gegen Gesetze. Provokationen der gegnerischen Fans oder der gegn. Mannschaft sind im Fußball bzw. im öst. Fußball "ganz normal". Und ja ich weiß, dass dies von vielen als entbehrlich betrachtet wird.

Also ich halte diese Panathinaikos und Nürnberg-Gesänge immer für sinnlos, im Hanappi hat es um Rapid zu gehen. Vor allem stört es mich, wenn man es während des Spiels (auch bei engen Spielständen) macht, in der Pause oder vorm Match wäre es mir ziemlich egal, sollen sie halt. Aber wenn sich PAOK-Fans von dem provozieren lassen, dann ist sowieso was nicht ganz normal mit denen.

Beschimpfungen brauch ich dagegen nicht, zumindest nicht auf tiefsten Niveau. Aber da kennst ja eh meine Meinung dazu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie das geht. Mögen vl. manche als unpassend bewerten, verboten oder sonst was is es auf jeden Fall nicht. Wenn sich die PAOKler dadurch provozieren lassen und dann scheisse bauen, wo niemand verletzt wird, umso besser. Sieg/Aufstieg für uns und Schlag ins Gesicht für deren gsch*** Verein.

Kann doch die Mannschaft nichts dafür.

Natürlich kann die Mannschaft nix dafür. Nur ist Symphatie ein zartes Vogerl und ich hab warhlich überhaupt kein Verständnis für "unsere" Fanfreundschaft mit PAO. Und somit ist auch die Symphatie für diese Mannschaft flöten gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann die Mannschaft nix dafür. Nur ist Symphatie ein zartes Vogerl und ich hab warhlich überhaupt kein Verständnis für "unsere" Fanfreundschaft mit PAO. Und somit ist auch die Symphatie für diese Mannschaft flöten gegangen!

Du musste es ja auch nicht mitsingen oder ähnliches.

Aber wenn ein Teil des Block Wests diese Fanfreundschaft auf diese Weise zelebrieren will, dann gibt es auch keinen Grund sich darüber aufzuregen.

Jeder darf noch imer das singen, was er will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.