Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Statement: Präsident Edlinger Aufgrund der heute von der UEFA verhängten Disziplinarmaßnahmen über den SK Rapid möchte Präsident Rudolf Edlinger auf diesem Weg folgendes Statement abgeben: "So schwer auch die Rahmenbedingungen unserer Anhänger rund um das Spiel in Thessaloniki waren, war klar, dass uns von der UEFA harte Strafen für das Abfeuern der gefährlichen Pyrotechnik erwarten. Dies ist im Regulativ klar angeführt und dem unterliegen wir selbstverständlich. Als Präsident ist es natürlich meine Pflicht zu versuchen, den wirtschaftlichen Schaden für unseren Verein so gering wie möglich zu halten. Ein Geisterspiel – zum Beispiel in der Gruppenphase der Europa-League – bringt definitiv große finanzielle Einbußen. Da auch die Verfehlungen eines kleinen Teils unserer Anhänger in einem Auswärtsspiel und nicht in einer Begegnung vor eigenem Publikum passierten, ist für uns die Verhältnismäßigkeit der ausgesprochenen Sanktionen nicht gegeben. Daher werden wir in den nächsten Tagen auch fristgerecht Einspruch einlegen. Über weitere Konsequenzen möchte und kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine detaillierten Aussagen machen. Es stehen vereinsintern am Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag noch einige Meetings auf der Tagesordnung und es wäre unseriös und nicht zweckgemäß, jetzt überstürzte Antworten auf verschiedene Fragen zu geben. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich und der SK Rapid zu diesem Thema bis zur Pressekonferenz am Mittwoch um 13:00 Uhr im Hanappi-Stadion vorerst keine weitere Stellungnahme abgeben." Feine Sache und ich bitte hier auch noch einmal, bevor man auf den Verein oder AM verfrüht hinhaut. Mal abwarten was rauskommt, wie man handeln will und dann kann man dies noch immer in Ruhe bewerten. bearbeitet 28. August 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 28. August 2012 http://www.skrapid.a...fd8428f806.html Statement von RE! warum nicht immer so? Das ist eine Vernünftige Stellungnahme! GUB raus und zwar sofort, von dem möcht ich auf unserer HP nix mehr lesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. August 2012 Auf lange Sicht signalisierst du ihnen aber so, dass das für sie ohnehin keine Folgen hat und nicht mal für den Verein, weil dann die restlichen Fans einspringen. Damit erreichst du auf lange Sicht (wahrscheinlich leider) nur größeren Schaden für den Verein. Ist ja nicht so, dass wir uns das Geisterspiel zu 100% verdient haben. Dass durch Fanfehlverhalten Folgen, Konsequenzen und Schaden für den Verein gegeben sind, sollte jedem klar sein, auch wenn andere versuchen den finanziellen Schaden klein zu halten. Denjenigen, denen es nicht klar ist, ist es ohnehin wurscht. Also meine Meinung: Nur weil das Geisterspiel dann nicht mehr einen riesengroßen finanziellen Schaden bedeutet, signalisiere ich glaube ich keinen, dass er jetzt deswegen Raketen schießen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2012 Strategisch schießt man sich klar auf das Geisterspiel ein und will dieses in der Berufung wegbekommen. Sicher nicht blöd. Jedoch wird für mich auch bei diesem Statement zu wenig auf die Verfehlungen von PAOK eingegangen, zb hätte er erwähnen können, dass Spieler von uns angegriffen wurden. Aber warten wir die PK ab. Das wird man der UEFA schon mitgeteilt haben, hoff ich....Weil, wenn wir das öffentlich schreiben, heißts wieder von unseren Medien wir suchen Ausreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 28. August 2012 Ich denke es wird bei der Berufung für beide Vereine noch eine Verminderung der Strafe geben, also abwarten bis das Urteil fix ist! Am Donnerstag wird das Hanappi einen heißen Europacup Abend erleben das sollte jetzt langsam wieder in den Mittelpunkt rücken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2012 mal abwarten obs überhaupt zu einem geisterspiel kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidla12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August 2012 Ich bin für einen Live Stream per "Geisterticket" über die Rapid-Server mit Live-Kommentar von iwelchen Rapid Verantwortlichen (AM etc.) bzw Legenden. Wär doch auch lustig ;D Bzw. Ob das dann mit den Fernsehrechten noch so hinhaut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 28. August 2012 Wenn er damit irgendwelche Fans meint, die ihm kritische mails schreiben, ist das eine Frechheit von ihm. ich hab nur den artikel reingestellt, nicht geschrieben. musst du ihn fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 28. August 2012 Zum Glück beginnt die Schule bald wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. August 2012 falls man aufsteigt, müssen ja einen rückstand noch aufhohlen was sicher nicht einfach wird. gäbe es eine möglichkeit im hanappi das geisterspiel live zu übertragen? damit könnte man das minus sicher minimieren. denke man könnte sicher das hanappi vollbekommen. Public Viewing im Hanppi - wär ich auch dabei Bist du deppad, das ist ja eine geile Idee! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eg1975 Amateur Geschrieben 28. August 2012 Vorschlag - wenn schon geisterspiel dann füllt das stadion mit Frauen und Kindern! wie bei fenerbache Istanbul die haben auch ein geisterspiel bekommen und haben bei der liga beantragt wenigtens frauen und kinder ins stadion zu lassen - war damals eine riesensache in istanbul und kann ja auch für rapid ein vorbild sein!! probieren kanns manns ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2012 Zum Glück beginnt die Schule bald wieder Bitte in diesem Fredl keine Selbstdarstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. August 2012 Vorschlag - wenn schon geisterspiel dann füllt das stadion mit Frauen und Kindern! wie bei fenerbache Istanbul die haben auch ein geisterspiel bekommen und haben bei der liga beantragt wenigtens frauen und kinder ins stadion zu lassen - war damals eine riesensache in istanbul und kann ja auch für rapid ein vorbild sein!! probieren kanns manns ja! was übrigens vollkommen absurd und sexistisch ist, aber das ist ein anderes Thema und würde hier zuweit führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. August 2012 Keiner hier weiß, auf was er so geantwortet hat. Lasst Rapid und auch AM in Ruhe handeln, dann kann man immer noch beurteilen und ggf. verurteilen. ich habe echt nichts gegen marek, ich glaube er bemüht sich wirklich. gleichzeitig glaube ich aber auch dass er die situation falsch einschätzt. es geht aber darum, dass er einige chancen etwas zu verändern vorüberziehen hat lassen und wir auch deshalb da stehen wo wir stehen. und ehrlich gesagt wäre ich stankangefressen, wenn ich als rapidfan ein mail an marek schicken würde und dann in der krone diese reaktion lesen täte. wobei ich eine ganz besondere abneigung gegen das wort habe, wie du eh weißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2012 Geistertickets + Public Viewing im Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts