Lance Armstrong verliert sieben TdF Titel


PjotrTG

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ist mir scheißegal. Er wurde nie überführt. Für mich bleibt er der Größte. :love: Lance

Für mich ändert sich nichts, wär ja noch schöner wenn ich jetzt Ullrich als mehrfachen Toursieger sehen würd.

_USA_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich maße mir an zu behaupten, der Sport ist schlicht und ergreifend tot. Scheinbar schafft man es nicht mehr, ohne Doping konkurrenzfähig zu sein. Im Moment der Austragung nimmt man ihm die ganze Glaubwürdigkeit. Und wenn es nun DAS Gesicht des Radsports erfasst, am Ende noch ohne richtige Beweise, macht man sich auch in der Außendarstellung endgültig kaputt.

Mich würden mal die Gründe interessieren, warum die Dopingkultur im Radsport so viel ausgeprägter als in anderen Sportarten ist? Höhere Auswirkungen, dadurch größere Bereitschaft zum Risiko? Ausgeprägtere Kultur, dadurch geringere Hemmschwelle? Das hängt ja wohl kaum mit der Qualität der Tests zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist ja beim langlaufen auch ähnlich. anscheinend kann man halt auf diese muskelatur/ausdauerkondition-konstellation sehr einfach etwas bewirken. so viele andere sportarten gibt's halt nicht, wo das hirn ruhepause hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Als ob je jemand ersthaft gegelaubt hat, bei dem ginge alles mit rechten Dingen zu (genau so wenig wie bei den anderen, die zwischen Platz 1 und 200 liegen vermutlich)?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist mir scheißegal. Er wurde nie überführt. Für mich bleibt er der Größte. :love: Lance

Für mich ändert sich nichts, wär ja noch schöner wenn ich jetzt Ullrich als mehrfachen Toursieger sehen würd.

_USA_

:D

Jaja der Größte, der nicht einmal die Eier für einen Prozess hat, weil er weiß, dass er dort noch mehr bloß gestellt wird... Was für ein Held.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gute Entscheidung. Jetzt noch die Rückerstattung der Preisgelder und ich bin zufrieden.

So ein verlogener Betrüger. Endlich wird er zur Rechenschaft gezogen.

Für alle die es nochmal nachlesen wollen: http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/1208/News/lance-armstrong-chronologie-des-dopingfalls.html

1999: Armstrong wird bei der Tour de France positiv auf Corticosteroide getestet. Der Texaner kann eine medizinische Ausnahmegenehmigung nachreichen und entgeht so einer Sperre.

2000: In Paris werden Urinproben von der Tour de France nachanalysiert. 13 Proben Armstrongs sind "clean", also von gleicher Zusammensetzung, was medizinisch eigentlich nicht möglich ist. Der Fall wird nicht weiter verfolgt.

24. August 2005: Die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" macht publik, dass bei Armstrong in sechs eingefrorenen Proben aus dem Jahr 1999 die Einnahme des Blutdopingmittels Epo nachgewiesen wurde. "L'Equipe" hatte die anonymisierten Proben decodiert und Armstrong zugeordnet. 1999 hatte es noch kein Testverfahren auf Epo gegeben. Zu einer sportjuristischen Verurteilung reichte dies aber nicht aus, da die A-Probe bereits vernichtet worden war. Die UCI spricht Armstrong vom Dopingvorwurf frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aus einem anderen forum

1999: zülle, escartin, dufaux

2000: ullrich, beloki, moreaux

2001: ullrich, beloki, kiriljow

2002: beloki, rumsas, botero

2003: ullrich, vinokurow, hamilton

2004: klöden, basso, ullrich

2005: basso, mancebo, vinokurow

diese liste ist einfach nur lustig :D

sollte da wirklich wer nachrücken, wärs ein witz.

außerdem werden nach wie vor leute als tour sieger geführt, die doping während der rundfahrt zugegeben haben (riis zum beispiel).

klar wird wohl kaum einer annehmen, dass alles mit rechten dingen zugegangen ist, wenn alle seine konkurrenten quasi schon irgendwann mal erwischt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Etwas spät, aber okay, so solls sein. So ist es eben im Profisport. Eishockey-Spieler bekommen bei Olympischen Spielen Ausnahmeregelungen für die Dopingests z.B. damit sie antreten. Lächerlich, aber so ist es eben im Profisport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in jeder Hochleistungssportart wird gedopt. Die einen könnens irgendwie vertuschen, die anderen nicht, oder es gibt irgendwelche Präparate, die nicht bzw. noch nicht auf der Liste sind oder schwer nachzuweisen sind- kenn mich da natürlich wenig aus. Und die z'deppat san werden halt erwischt.

Ich würde ja Doping erlauben und der der am besten darin ist soll gewinnen.

Es is doch naiv zu glauben, dass die Sportler nicht nachhelfen. Wundert mich, dass den Bolt oder Phelps no ned dawischt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wundert mich, dass den Bolt oder Phelps no ned dawischt haben :D

Bin ir ja sicher, dass die auch bis oben hin voll sind... Dem Bolt und den Jamaikaners jubelns jedes Mal zu, obwohl die zeiten laufen, die kein normaler Mensch ohne Hilfsmittel zusammenbringt. Schon einmal aus diesem Grund interressiert mich der Bolthype nicht, weil das ist Beschiss hoch zehn. Nur das gemeine Volk will es nicht wahrhaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin ir ja sicher, dass die auch bis oben hin voll sind... Dem Bolt und den Jamaikaners jubelns jedes Mal zu, obwohl die zeiten laufen, die kein normaler Mensch ohne Hilfsmittel zusammenbringt. Schon einmal aus diesem Grund interressiert mich der Bolthype nicht, weil das ist Beschiss hoch zehn. Nur das gemeine Volk will es nicht wahrhaben!

naja wenns den überführen is der ganze hype um den laufsport wieder dahin. wer schaut des dann no... :(

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.