OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. August 2012 Gründe für Verifizierung sind also eindeutig geklärt seitens der UEFA, also wird es keine geben. Nachzulesen hier: http://de.uefa.com/M...50_DOWNLOAD.pdf genau so ist es, ohne regelverstoß keine strafverifizierung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 Ich weiß, der Derbyplatzsturm gehört nur bedingt hierher und ich habe mir die Bilder nvon gestern noch nicht in Ruhe angesehen. Aber, dass mir hier ja keiner den Derbyplatzsturm klein redet. Damals warens auch so um die 5,6 Leuchtstifte, die in unseren Sektor geflogen kamen. Mir ist schon damals die Fuge gegangen. Der Unterschied ist halt, dass wir nicht die Aggressoren gewesen sind. Bitte nicht falsch verstehen, eure Leute haben das weder verdient, noch ist der Platzsturm von PAOK großartig zu verteidigen. Aber ganz unverständlcih ist die Reaktion dann auch wieder nicht. Da sind, ich schätz mal 20 Idioten dabei und knappe 800 kommen zum Handkuss. Wenn Rapid jetzt nicht rigoros durchgreift, dann wird sich genau nichts ändern. Es gehört schon extrem viel Dummheit dazu in Griechenland derart zu provozieren. Erstens kennt man ja die Fußballaffinität der Leute unten, und zum anderen sind auch die sozialen Verhältnisse dort für die Altersgruppe der betroffenen Personen schwierig. Dass denen bald alles wurscht ist, weiß man ja. Stimmt der hat hier nichts verloren, der wurde groß und breit diskutiert, und auch das war zu verurteilen, allerdings sind da keine bengalen hineingeworfen worden, oder molotows oder eisenstangen uvm. in wahrheit war das zum glück dennoch eine andere Welt (Stichwort tränengas) Weshalb? Ist ja die Wahrheit. Saloniki ist halt nicht Wr.Neustadt und wenn ich mit einem Paarl Frankfurter um den Hals in einen Zwinger voll er Rottweiler steig brauch ich mich auch nicht wundern. Wir haben in Ungarn auch die Erfahrung machen müssen, dass man sich in anderen Ländern anders verhalten muss. Vorige Saison ist dort nichts passiert. Natürlich eure tollen UR samt PAO. Wennst dann noch Bangalen Richtung PAOK-Fans wirfst, war es abzusehen. Bitter halt, wenn Unschuldige zum Handkuss kommen, aber jeder der nach Saloniki geflogen/gefahren ist wird wohl gewusst haben, was ihm dort erwartet. vorige saison ist nichts passiert...hm...könnte das sein, dass die großen clubs keine fans mitnehmen dürfen? viell. vorher informieren! Mich würde von beteiligten, die im sektor waren, interessieren ob es im stadion, nach den vorkommnissen vor dem stadion auch von nebenan direkte attacken gab, bevor bengalen geflogen sind? (Aber da ein beispiel, besiktas hat das letztes jahr bei uns gemacht und unsere sind nicht über den rasen rüber...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großfeld Superstar Geschrieben 24. August 2012 sind noch in saloniki.gestern nacht von flughafen zum hotel keine probleme mehr. Werde heute nacht einen reisebericht posten,ungeschminkt damit die spekulationen ein ende haben...--->für die die es interessiert. Am handy is das mühsam... Btw: wir sind wohlauf Gwg Großfeld & stifflor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Verfahren zur Verifizierung ist also eindeutig geklärt seitens der UEFA, also wird es keine geben. Nachzulesen hier: http://de.uefa.com/M...50_DOWNLOAD.pdf Aber was ist, wenn eigentlich abgebrochen werden sollte, dies aber aus Sicherheitsgründen (nach Angabe des dafür verantwortlichen Veranstalters) nicht durchgeführt werden kann!? Eigentlich irr, diese Situation. Das heißt ja nicht nur, dass die Sicherheit so wenig gewährleistet werden konnte, dass nicht verhindert werden konnte, dass Fans gegenseitig mit Bengalen auf sich schießen und was weiß ich für Gegenstände geworfen werden inkl. Platzsturm, sondern dass nicht einmal ein Abbruch durchgeführt werden kann, weil das zu einer noch ärgeren Eskalation führen würde? Unter keinen Umständen kann die UEFA das akzeptieren. Das wäre hochgradig absurd. Edit: Ich würde aber eher einen Ausschluss PAOKs angebracht finden, eben weil das Spiel ja durchgeführt wurde. Also keine Strafverifizierung, aber Ausschluss. bearbeitet 24. August 2012 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. August 2012 Unter keinen Umständen kann die UEFA das akzeptieren. Das wäre hochgradig absurd. Ich denke wir werden nichts anderes erleben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. August 2012 un - fass - bar Is aber bei uns nix anderes.. da kannst auch diverse Sachen mitreinnehmen und der Securityfirma is wurscht, bzw. sie kontrolliert nicht gscheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. August 2012 Aber was ist, wenn eigentlich abgebrochen werden sollte, dies aber aus Sicherheitsgründen (nach Angabe des dafür verantwortlichen Veranstalters) nicht durchgeführt werden kann!? Eigentlich irr, diese Situation. Das heißt ja nicht nur, dass die Sicherheit so wenig gewährleistet werden konnte, dass nicht verhindert werden konnte, dass Fans gegenseitig mit Bengalen auf sich schießen und was weiß ich für Gegenstände geworfen werden inkl. Platzsturm, sondern dass nicht einmal ein Abbruch durchgeführt werden kann, weil das zu einer noch ärgeren Eskalation führen würde? Unter keinen Umständen kann die UEFA das akzeptieren. Das wäre hochgradig absurd. es gibt genau einen mann, der entscheidet ob das spiel angepfiffen wird oder nicht, den Schiedsrichter. wie er zu der entscheidung kommt ist unwichtig, er muss es verantworten - und nüchtern betrachtet war es ja auch die "richtige" entscheidung, weil ja im spiel nichts mehr passiert ist. wie schon gesagt, die Verantwortlichen der UEFA werden während des spiels ordentlich geschwitzt haben, aber es ist aus ihrer sicht nochmal gut gegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 Also wenn jetzt Rapid für das Rückspiel ein Geisterspiel bekommt und Paok damit ein klarer Vorteil zugesprochen wird dann ist das eine riesengroße Frechheit! Ein Strafverifizierung ist nicht möglich, es gibt nur die Möglichkeit Paok auszuschließen. Leider wird das nicht passieren. Wie schon einige geschrieben? Hat niemand Infos von Griechenlands Medien wie die über das Strafmaß denken/berichten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. August 2012 Ich finde das ganze einfach nur abnormal, was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Rapid nicht unter Protest antritt, solche Szenen haben nichts im Fussball verloren als UEFA muss man Saloniki ausschließen, und wenn Rapidfans (wie man ja liest) massiv beteiligt waren, sollte man uns die Gruppenphasen Prämien streichen (nicht das Antrittsgeld) also 700000K Strafe. Ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht, wenn die UEFA jetzt nicht reagiert, dann gibts bald Fussballspiele wo das Militär aufmaschiert, ich kann aus erste Quelle berichten, dass unsere Spieler Angst hatten und sich fragten was passiert wenn wir das erste Tor schiessen......- nein das ist nicht Fussball, dass ist SCHEISSE RAUS MIT PAOK, sollte das nicht passieren, macht sich die UEFA sowas von lächerlich, es sollte kein 0:3 geben, sondern einfach den direkten Ausschluss ohne Rückspiel. Das ganze ist eine Sauerei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 es gibt genau einen mann, der entscheidet ob das spiel angepfiffen wird oder nicht, den Schiedsrichter. wie er zu der entscheidung kommt ist unwichtig, er muss es verantworten - und nüchtern betrachtet war es ja auch die "richtige" entscheidung, weil ja im spiel nichts mehr passiert ist. wie schon gesagt, die Verantwortlichen der UEFA werden während des spiels ordentlich geschwitzt haben, aber es ist aus ihrer sicht nochmal gut gegangen. naja angeblich ist knapp neben königshofer ein stein gelandet...also denke es war mehr "glück" das nichts mehr passiert ist, als vernunft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2012 vorige saison ist nichts passiert...hm...könnte das sein, dass die großen clubs keine fans mitnehmen dürfen? viell. vorher informieren! Wir waren auch 2011 in Ungarn. So wars gemeint. Zwar nicht gegen den selben Gegner, aber die selbe Nazi-Hool-Ordnerpartie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. August 2012 es gibt genau einen mann, der entscheidet ob das spiel angepfiffen wird oder nicht, den Schiedsrichter. wie er zu der entscheidung kommt ist unwichtig, er muss es verantworten - und nüchtern betrachtet war es ja auch die "richtige" entscheidung, weil ja im spiel nichts mehr passiert ist. wie schon gesagt, die Verantwortlichen der UEFA werden während des spiels ordentlich geschwitzt haben, aber es ist aus ihrer sicht nochmal gut gegangen. glaube ich auch, dass es so abrennen wird. die einzige lösung des problems ist ein grün-weißer sieg am rasen kommende woche. dann können die griechen im heimatland vma wieder tragödien in ihren antiken theatern aufführen - sch.egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) was wäre wohl passiert, wenn das ganze in hütteldorf gewesen wäre? seit zwei tagen wird die stadt von spezialisten BEIDER seiten zur tanzfläche erklärt. jede gelegenheit wird für provaktionen genutzt... und dann schupfen die paok's bengalen im heiligen st. hanappi auf heimfans... wir hätten genau das gleiche gesehen wie gestern, nur unsere bullerei wäre wohl schneller zur stelle gewesen. das gegen- seitige bengalen-schupfen hätten sie aber auch nicht komplett ver- hindern können. was war zuerst: henne oder ei!? solange nicht bei der ersten kleinigkeit streng durchgegriffen wird - damit meine ich spielabruch (bzw. nicht anpfeifen), hohe geldstrafen, ausschluss für viele jahre - wird sich nichts ändern. erst wenns den ersten "bengalen-toten" gibt, wird es harte, nachhaltige konsequenzen geben. LEIDER! SO MACHT FUSSBALL BZW. DAS RUNDHERUM KEINEN SPASS! Mit ein paar zangen im Gepäck bist gleich mal bei den Lords drüben .... bearbeitet 24. August 2012 von oggy4tw 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 24. August 2012 da kommen sachen ans tageslicht.. unglaublich. krank ist einzig allein deine meldung, warum sollte man zu einem FUßBALLSPIEL nicht seine frau und kinder mitnehmen können? Es ist auch krank das man nicht durch Mogadischu spazieren kann. Wenn man es aber doch tut setzt man sich bewusst einer Gefahr aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) naja angeblich ist knapp neben königshofer ein stein gelandet...also denke es war mehr "glück" das nichts mehr passiert ist, als vernunft unwichtig. alles was zählt (für eine strafverifizierung) ist, ob das spiel bis zum ende ausgetragen werden konnte. bearbeitet 24. August 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts