Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

warum gibt es eigentlich so einen massiven hass zwischen paok und euren fan-freunden von athen ? ist da mal etwas gröberes vorgefallen oder ist das einfach eine mittlerweile übergekochte rivalität ?

Das ist Griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gibt es eigentlich so einen massiven hass zwischen paok und euren fan-freunden von athen ? ist da mal etwas gröberes vorgefallen oder ist das einfach eine mittlerweile übergekochte rivalität ?

Das sind die Freunde der UR, und nicht die von uns normalen Rapidfans...

Wollts nur so sagen, weil immer davon geschrieben wird, dass die "unsere" Freunde sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das mag schon stimmen...aber die summe der ereignisse kann dann nur zu einem ausschluß führen...

kann ich mir nicht vorstellen. welche vereine wurden den ausgeschlossen? türkische vereine wegen der Betrugsaffäre. aber welche verein wurde zuletzt wegen ausschreitungen ausgeschlossen? Famagusta hat eine 0:3 Forfait niederlage bekommen (damit waren sie draußen, ist aber kein ausschluss), dazu noch 3 geisterspiele. und da gab es einen spielabbruch mit fanattacken auf spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://www.heute.at/...art23663,773691

das kann auch nicht sein, das wir ein geisterspiel bekommen und diese sch***geburten auch noch einen vorteil haben.

Wenn dann die auswärtsfans aussperren...wie paok das im eigenen Stadion in der liga mit pao hat!

Das sind alles nur Spekulationen.

Wahrscheinlich bekommen beide Teams eine Geldstrafe, PAOK hoffentlich eine empfindliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Das ist aber nur aus finanziellen Gründen.

... und weil der verein finanzielle probleme hat, hat man bei polizei, ordner und secs gespart? ich sehe hier ebenso eine fahrlässigkeit von seiten paok gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

kennt sich jemand mit den uefastatuten aus?

gibts da auch eine obergrenze für geldstrafen? bei uns inder liga sinds ja glaub ich 50k oder?

Maximum sind 1.000.000 €

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sind die Freunde der UR, und nicht die von uns normalen Rapidfans...

Wollts nur so sagen, weil immer davon geschrieben wird, dass die "unsere" Freunde sein sollen.

da ich mich hier im rapid-channel befinde, habe ich mir erlaubt "eure" zu schreiben. dass diese leuten trotteln sind und nicht mit jedem "normalo" auf du und du sind, ist selbst mir als austrianer klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

untertags keine vorfälle bemerkt, wir konnten uns frei bewegen und ich hatte nie ein gefühl der angst oder des unbehagens. um 18:30 ortszeit war treffpunkt bei den bussen, kurz davor versuchten paok leute die beim treffpunkt versammelten rapidler zu attackieren (was so ziemlich alle mitgereisten gewesen sein müssen). die waren aber rasch verjagt, ob und wie intensiv die kämpfe waren, kann ich nicht sagen. danach konvoi zum stadion, der extremst dilettantisch organisiert war. wir kamen des öfteren minutenlang zum stehen, für paok wäre es ein leichtes gewesen uns anzugreifen. ein paar polizisten sperrten die straße ab, nichts besonderes. dabei sollen auch die molotov cocktails (3?) auf den ersten bus geflogen sein (was ich persönlich aber erst nach dem spiel erfahren habe). ansonsten die üblichen gesten. das stadion liegt im wohngebiet, rundherum alles ziemlich eng. beim aussteigen spürte man bereits das tränengas, dass zuvor gegen paok eingesetzt wurde um sie abzuhalten zu unserem eingang zu gelangen. für den gästesektor gab es ein 3meter breites tor, danach 3-4 drehkreuzer. die körperkontrollen genauso lasch wie bei uns in der meisterschaft. in den rucksack von einem freund habens nur einen blick geworfen. die szenen im stadion gingen dann relativ schnell: wir stimmen "panathinaikos" an. das ganze stadion pfeifft. von uns fliegen zuerst 2-3 leuchtstifte auf den rasen. im sektor rechts von uns (vom sektor aus betrachtet) kommen provokationen retour. leuchtstifte fliegen von uns in jenen sektor. dann stehen 200(?) paok hinter dem tor vor unserem sektor. die polizei verhält sich vorerst ruhig. alles mögliche fliegt hin und her. der großteil unserer fans flüchtet ans obere ende des sektors. die polizei schreitet mit tränengas ein, stürmt auch unseren sektor und kesselt uns ein. ziemlich gleichzeitig stürmt der rest von paok auch noch das feld. noch mehr tränengas, welches man im kompletten sektor spürte. paok zog sich schließlich wieder zurück. das spiel wurde angepfiffen. nach dem spiel verharrten wir bis 1uhr, 1:30uhr ortszeit noch im stadion, verpflegung gab es. vor dem stadion hörte man des öfteren böller (oder tränengas"granaten"?). beim verlassen des stadions waren keine paok leute mehr anwesend. landung in wien 4 uhr ortszeit.

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

warum gibt es eigentlich so einen massiven hass zwischen paok und euren fan-freunden von athen ? ist da mal etwas gröberes vorgefallen oder ist das einfach eine mittlerweile übergekochte rivalität ?

Soweit ich weiß, ist die Rivalität zu PAO doch nichtmal die ausgeprägteste. In Griechenland werden die Herrschaften aus der Hauptstadt prinzipiell extrem verhasst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

es gibt genau einen mann, der entscheidet ob das spiel angepfiffen wird oder nicht, den Schiedsrichter. wie er zu der entscheidung kommt ist unwichtig, er muss es verantworten - und nüchtern betrachtet war es ja auch die "richtige" entscheidung, weil ja im spiel nichts mehr passiert ist. wie schon gesagt, die Verantwortlichen der UEFA werden während des spiels ordentlich geschwitzt haben, aber es ist aus ihrer sicht nochmal gut gegangen.

also eigentlich entscheiden das der Sicherheitsbeauftragte der UEFA und der Schiedsrichter, so wenn Rapid unter Protest antritt, da die Sicherheit der Spieler, etc nicht gewährleistet ist, schauts anders aus, nur ich befürchte die UEFA wird Geldstrafen verhängen, und das wars, irgendwann wirds wieder einen ART" Heysel Vorfall" geben und dann wird man den Kopf schief halten, das ganz ist nur traurig sonst gar nix und noch trauriger ist wenn die UEFA da mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das sind alles nur Spekulationen.

Wahrscheinlich bekommen beide Teams eine Geldstrafe, PAOK hoffentlich eine empfindliche.

was wäre denn dann in Europas Stadien los?! ...dann zucken die Leute überall vorm Match aus verunsichern die gegnerische Mannschaft, spazieren quer uebers Feld, attackieren Spieler und Funktionäre der Gastmannschaft, gehen dann wieder zurück in ihren Sektor und das wars?!?! ...seriously?! kanns ja nicht sein!

will hier keinen Ausschluss von paok pushen, aber es ginge gegen jeglichen Menschenverstand wen dem nicht so wäre und das kann man egal welchen Verein man angehört einfach nicht abstreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was wäre wohl passiert, wenn das ganze in hütteldorf gewesen wäre?

seit zwei tagen wird die stadt von spezialisten BEIDER seiten zur

tanzfläche erklärt. jede gelegenheit wird für provaktionen genutzt...

und dann schupfen die paok's bengalen im heiligen st. hanappi auf

heimfans... wir hätten genau das gleiche gesehen wie gestern, nur

unsere bullerei wäre wohl schneller zur stelle gewesen. das gegen-

seitige bengalen-schupfen hätten sie aber auch nicht komplett ver-

hindern können.

was war zuerst: henne oder ei!?

solange nicht bei der ersten kleinigkeit streng durchgegriffen wird -

damit meine ich spielabruch (bzw. nicht anpfeifen), hohe geldstrafen,

ausschluss für viele jahre - wird sich nichts ändern.

erst wenns den ersten "bengalen-toten" gibt, wird es harte, nachhaltige

konsequenzen geben. LEIDER!

SO MACHT FUSSBALL BZW. DAS RUNDHERUM KEINEN SPASS!

der Unterschied ist halt: in Wien werden halt knapp vor dem Spiel keine Molotows auf die Busse der Away-Fans geworfen und müssen die um ihr Leben fürchten und weiters sind bei uns sicher mehr Polizisten anwesend als bei PAOK, wo weniger waren als bei uns in Kapfenberg oder sonst wo .... - das sind halt Begleitumstände die die Stimmung ziemlich aufheizen.

soll aber die Trotteln bei uns nicht verteidigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn das Spiel nur angepfiffen wurde, weil von PAOK-Verantwortlichen vor einer massiven Eskalation gewarnt wurde, dann muss das doch Konsequenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die UEFA derart in Geiselhaft nehmen lässt.

Eine Strafverifizierung scheint ausgeschlossen, viel mehr muss PAOK ausgeschlossen werden.

Und weil hier jemand geschrieben hat, dass Rapid-"Fans" aus UEFA-Sicht "Auslöser" der ganzen Geschichte war, dann kann ich das nicht glauben. Es ist doch viel zu kurz gegriffen nur die Vorfälle direkt im Stadion zu bewerten, obwohl es eigentlich schon reichen müsste, dass Spieler angegriffen wurden. Es muss alles betrachtet werden, was "im Rahmen" der Veranstaltung passiert ist. Wenn dann Molotov-Cocktails, Steinwürfe, Messer-Attacken, willkürlicher Einsatz von Tränengas (lt. ORF-Kommentator) und fliegende Bengalen dazukommen, sieht die ganze Geschichte nämlich ganz anders aus.

Jetzt stellt sich die Frage, was die UEFA sich ansieht. Nur die Vorfälle im Stadion oder sämtliche Sachen die im "Rahmen der Veranstaltung" passiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was wäre denn dann in Europas Stadien los?! ...dann zucken die Leute überall vorm Match aus verunsichern die gegnerische Mannschaft, spazieren quer uebers Feld, attackieren Spieler und Funktionäre der Gastmannschaft, gehen dann wieder zurück in ihren Sektor und das wars?!?! ...seriously?! kanns ja nicht sein!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.