Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

schon interessant wie jedesmal die anderen schuld sind.

Marek hat mit keiner Silbe die Schuld bei den anderen gesucht, eher ging es diesmal in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich war nicht dabei. Wenn man sich jedoch die Videos aus dem Stadion ansieht, muss man ja sogar von Glück reden, dass der Awaysektor nicht gestürmt worden ist.

Was ich mich allerdings als Außenstehender frage:

Warum wurde das Spiel bestritten?

Wenn man schon vor dem Spiel fast etwas davon abbekommt, was einen "halben Meter tiefen Krater in den Asphalt reißt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich hoffe ich irre mich, aber ich rechne fest damit das am Donnerstag der Fußball wieder nur eine Nebenrolle spielen wird. Ich hab mein Ticket schon weitergegen - ich geb mir die Scheisse nicht nochmals, hab mir nie gedacht das mich die Ereignisse so traumatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ich bitte gleich im Vorfeld die Länge zu entschuldigen^^

Ist in der "Hitze des Gefechts" niemandem die übernatürliche Wandlung von seinem halbwegs akzeptablen - aber glaubwürdigen - zum beinahe perfekten Deutsch aufgefallen...

„Servus miteinander,Ihr wahrt gewarnt worden..KEINE Provokationen in unsere Stadt,und keine Provokationen in unser Stadion!Nun da Ihr ja es nicht anders haben wolltet..müssten wir einschreiten.Alles ging mobil ab,sobald wir wüssten das die 14 Büsse um die Mikras Asias Strasse waren,ging ein aufgebot um 100 PAOK Anarchos los.

Bewaffnung:Mehrere Macheten(Kebab Messer),Vogelschrecks,Breslauer,Molotov Bomben,Ziegelsteine,Marmor

Brocken,Pflastersteine,Eisenstangen....Ruck zuck waren die 100 anarchos vor der GATE 8..mehrere Polizeiformationen beschützten euch,sowie Polizei Büsse etc!

Was folgte..war Terror pur,blinder Hass und Ausnahmezustand...selbst ich als PAOK Fan hab jahre lang keine solche zustände im Toumba Stadion erlebt.Mehrere Explosionen und Panik vor dem Gäste sektor breitenen sich aus...Es hätte Tote geben können....Die Polizei antwortete mit Tränengas...die Lage rund um das Stadion ein schlachtfeld!

Ich lösste mein Ticket für die GATE 5( die zentrale Tribüne)und schaute mir das Pregame an.Zeitgleich kammen die ersten Rapid fans rein..Die situation mulmig!

Kurz vor dem Anpfiff dann die ersten Leuchtraketen,erst in die Luft ..dann mehrere in der GATE 7 !!!Das ist ein Familien Sektor...seits ihr deppard???Mehrere Kinder mit Vater und Mutter sassen da..und wurden mit Leuchtraketen angegriffen!

Darauf hin stürmten 200-300 PAOK Hools von der GATE 4 und GATE 4A den platz mit waffenarsenal in den Händen und stürmten den Rapid Block...viele schrien..Ihr werdet verrecken!

Was folgte war eine schlacht um den GATE 8 herum..Die rapid Fans würden dermassen angegriffen..so das die meissten von Ihnen sich nach oben begaben...Angst und Schrecken breitete sich in den Rapid Sektor herum..würde die Polizei nicht eingreifen,würdet ihr aus dem Stadion rausgeprügelt werden.

Minuten spàter sah ich wie einige Rapid Fans,den Sektor verliessen...

Nach dem Spiel ging eine erneute Offensive auf dem Gästesektor los,und zwar vor dem Stadion...das Polizeiaufgebot das euch schützte errinerte mich an die grossen Athener Krawale...Ihr habt Glück gehabt.

Ich möchte euch gerne noch 2 fotos überreichen die ihr wahrscheinlich noch nicht gesehen habt.Diese Fotos würden schon der UEFA überreicht,so das man genau betrachten kann was für Waffen die Rapid Ultras mit dabei gehabt haben!

P.S.

Ich selber,arbeite in Österreich,ich mag das Land und die Menschen...ich fühle mich sehr wohl in Österreich...jedoch was ein teil von eure Truppe sa abgezogen hat..war unter aller sau!

Nicht zu bestreiten ist,natürlich das unsere chaoten..besser sind!

Natürlich,wir hätten euch runig euer Silvester Sortiment abschiessen lassen..und dabei noch gratuliert!!!

Pffff...komm mal runter!Glaubst du,das es ein spaziergang wâhre so mal für ein Tag nach Saloniki zu reisen,und den dicken Wiener zu spielen?

Lächerlich...Ihr würdet im Internet von eueren vorsitzenden gewarnt,keine Puros,kein HALI GALI..benimmt euch normal...

Schliesslich fahrt ihr nicht

Altach sondern nach Thessaloniki...man hat euch eure grenzen gezeigt!!

Zum sportlichen her,würde mich mal interresieren wer das Gesindel Verein ist!

Hör mal zu Kasperl,

anscheinend haben sie dir die falsche Info aufgetischt!Es gab wiederholte Panathinaikos Rufe in der Innenstadt sowohl auch im Kultur viertel Ladadika.

Es ist als ob ich zum Prater zu einem Aufwärtsspiel fahre,und durch die menge Austria Austria rufe!!

Provokativ genug!!

Was aber allerdings die ganze Gewalt welle ausreisste..waren die Bulgaren Rufe am Weissen Turm!!!

Das hat euch euren hals gekostet,es gibt auch ein video im YT wo man das ganze betrachten kann!

Also ihr scheint ja naiver zu sein als ich glaubte!!

Wir hätten euch natürlich lassen müssen,damit Ihr euer ganzes Sortiment abschiessen könntet..

Scheiss egal,wenn Kinder getroffen werden,wir schauen drüber weg!!!

OMG!!!!!

Selbstverständlich greifen wir ein,euch Bauern muss mal jemand die Ohren langziehen..Seits ihr froh das die GATE 4 nicht in eurem Block gesprungen ist...sonst hätte jemand von euch den Prater nicht mehr gesehen!

Als ob ihr tun und lassen könnt was ihr wollt...THIS IS TOUMBA und hier muckt keiner auf!!

Die erste Rechnung habt Ihr bekommen,und zwar derbe...ne zweite folgt am Donnerstag!!!

Wir bringen Freunden mit,aus dem romantischen Beograd!!!Die Grobari sind ganz traumatisiert jungs,haben noch jede menge scheisse vom JUGO KRIEG im kopp...die sind ganz anders drauf!!!

Die fahren mit euren Kindern Riesenrad am Prater!!!

Auf ein schönes Wochenende !!!!!

Bitte die Mods mein Account zu löschen...alles was gesagt werden müsste ist gesagt...

Den rest am Donnerstag...

...von der anfänglichen Formulierung ganz abgesehen.

Muss natürlich nichts bedeuten, hat mich allerdings amüsiert

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

schon interessant wie jedesmal die anderen schuld sind.

Doch dies alles legitimiert nicht das Abschießen von Leuchtstiften (Raketen), die leider kurze Zeit später aus dem Rapid-Sektor in die benachbarten Zuschauerränge gefeuert wurden. Hier hat ein sehr kleiner Teil der rund 800 aus Österreich angereisten Besucher absolut verantwortungslos gehandelt. Rapid lehnt den Einsatz dieser zurecht streng verbotenen pyrotechnischen Gegenstände - so wie wohl 99 Prozent der grün-weißen Anhänger - kategorisch ab. Dies nicht erst seit jenem Tag, als im Hanappi-Stadion aus dem Gästesektor solche gefährlichen Utensilien in den damaligen Kindersektor abgefeuert wurden! Klar ist, dass all jene, denen nachgewiesen werden kann, dass sie solche Leuchtstifte abschossen, mit jenen Konsequenzen rechnen müssen, die dem Verein auszusprechen möglich sind. Dazu zählt selbstverständlich ein langfristiges Stadionverbot und Rapid hofft sehr auf alle verfügbaren Informationen der griechischen Behörden. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass für das Abschießen der Leuchtstifte "nur" eine Handvoll Personen verantwortlich sind, die Daten von fünf Personen wurden Rapid auch bereits übermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Marek hat mit keiner Silbe die Schuld bei den anderen gesucht, eher ging es diesmal in die andere Richtung.

echt ? öffnet er jetzt auf seine alten tage doch noch die augen ?

die edith erinnert sich noch daran, wie er auch nach dem derbyplatzsturm mit tränen in den augen über seinen rücktritt philosophiert hat. und dann war eh wieder alles leiwand.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

schon interessant wie jedesmal die anderen schuld sind. auf der horr stahlrohrtribüne warens laut marek nürnberger die man nicht kennt, im derbyplatzsturm warens beleibte hassgriechen und jetzt kommt man anscheinend wieder wie die jungfrau zum kind. man darf sich nicht wundern, wenn die ach so tolle hütteldorfer fankultur jahrelangen analverkehr in deutschland und griechenland pflegt und einem dann bei einer ungünstigen auslosung in europa genau deswegen und aufgrund vorangegangener provokationen gegenwind entgegen bläst. mir tun normale fußballfans leid, deren sport so sehr kaputt gemacht wird.

Geh spar dir bitte den provokanten Schas, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Bitte, diese die Polizei soll sie niederprügeln Aussagen sind unnötig. Erwischt dann womöglich erst wieder die Falschen. Außerdem ist Polizeigewalt immer ein heikles Thema.

Ganz verblödet sind ja besonders diejenigen, die im Stadion "ACAB" schreien, in Griechenland beschützt werden wollen und in Wien von der Polizei verlangen den Gegner zu tögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Bitte, diese die Polizei soll sie niederprügeln Aussagen sind unnötig. Erwischt dann womöglich erst wieder die Falschen. Außerdem ist Polizeigewalt immer ein heikles Thema.

Ganz verblödet sind ja besonders diejenigen, die im Stadion "ACAB" schreien, in Griechenland beschützt werden wollen und in Wien von der Polizei verlangen den Gegner zu tögeln.

Ums dann wieder acab zu schreien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte, diese die Polizei soll sie niederprügeln Aussagen sind unnötig. Erwischt dann womöglich erst wieder die Falschen. Außerdem ist Polizeigewalt immer ein heikles Thema.

Ganz verblödet sind ja besonders diejenigen, die im Stadion "ACAB" schreien, in Griechenland beschützt werden wollen und in Wien von der Polizei verlangen den Gegner zu tögeln.

in Allen punkten korrekt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

echt ? öffnet er jetzt auf seine alten tage doch noch die augen ?

die edith erinnert sich noch daran, wie er auch nach dem derbyplatzsturm mit tränen in den augen über seinen rücktritt philosophiert hat. und dann war eh wieder alles leiwand.

das post ist ungefähr so produktiv wie jenes der paar "primitivlingen-vertreter" hier - gibts da womöglich ähnlichkeiten? :))))

Soviel zum "Familiensektor" von Paok, unterbemittelter Grieche hier im Forum.

Aber bei euch sind wohl Vater/Mütter/Kinder die gleichen Personen...

http://www.ultrasrap...AOK-Rapid/5.JPG

sehr gut - und gleich ab zur UEFA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Stadion während der Ausschreitungen. (noch ziemlich am Anfang) Nicht nur, dass die PAOK Fans unseren Sektor mit allem was sie greifen konnten beschossen haben, sind kurz danach auch die Polizisten mit Tränengas auf uns losgegangen. Das Video ist leider ziemlich schlecht, da wir vor den Geschossen fliehen mussten... Wie es dann weitergegangen ist hat man eh im Fernsehen und auf den Bildern in der Zeitung gesehen...

bearbeitet von Tanjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hätten wir dahingehend dann eigentlich gegen Besiktas das Recht gehabt, deren Sektor zu stürmen?

Schließlich haben die auch einen RICHTIGEN Familiensektor (wo nicht alle Personen Bärte haben, vielleicht ist das in Saloniki ja so...) beschossen - das Strafausmaß war meiner Erinnerung nach nicht gerade hoch...und im Grunde genommen aber das gleiche wie am Donnerstag! Nur dass Besiktas davor nicht lebensbedrohlich attackiert wurde - aber das Rundherum interessiert die Uefa ja anscheinend überhaupt nicht, auch nicht, dass Polizisten und Ordner (die selbst Paok-Hools sind - ebenso wie bei Sturm-Honved damals) den Paok-Hools Sachen zugesteckt haben - anscheinend alles unwichtig, trotz zahlreicher Videobeweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil ich hier immer lese, "ab zur Uefa" oder "an Rapid schicken". Ganz bled sind unsere Leute ja auch nicht. Dass die im Nachbarsektor eine Auseinandersetzung mir der Polizei gehabt haben, wird den Uefa Leuten im Stadion nicht verborgen geblieben sein. Sämtliche Wurfgegenstände die in den Sektor gelandet sind, wurden fotografiert und ich vermute mal, dass die Bilder dem Bericht, den Rapid der Uefa aushändigen muss, angehängt werden. Irgendwas schönreden wird nicht funktionieren, es reicht ja schon wenn man sich einige Videos reinzieht. Das trau ich sogar der Uefa zu, dass sie das schaffen sich das anzuschauen.

Mich würds eher interessieren, ob die Geschehnisse außerhalb vom Stadion auch von der Uefa bewertet werden oder ob solche Sachen denen egal sind. Beispiele wurden ja schon einige genannt, nur 100% sicher bin ich mir trotzdem nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.