6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker


humankapital

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

@ook

Man hat auch nach der Vujadinovic-Auswechslung mit Viererkette gespielt, war halt nur mehr ein Staubsauger mit Weber am Feld. Gegen Ende der letzten Saison unter Kristl hat man fast immer so gespielt.

@pheips

Die Admira war in der 1. Halbzeit ein Lüfterl offensiv, v.a. deswegen mMn weil man ein starkes Pressing durch Richie, Szabics, Kröpfl, Bukva und Weber gespielt hat, den Gegner in der eigenen Spielhälfte schon stark unter Druck setzte. Darum kamen von der Admira ja auch nur hohe ungenaue Bälle, die ein Geschenk für die Hintermannschaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wurde ja eh schon viel gesagt, daher nur in Kurzform von mir:

Die Auswechslung von Vujadinovic war bei weiten nicht so "mutig" wie sie von vielen interpretiert wurde - man stellte im Endeffekt "nur" von einem 4-4-2 auf ein 4-3-3 um, nicht mehr, nicht weniger. Für Vujadinovic übernahm Madl die Position neben Dudic; die vielzittierte 3er Kette gab es so eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Am Ende kam dann Ferdl rein und Madl wurde wieder eine Position nach vorne geschoben in ein 4-5-1. Dennoch war die Auswechslung meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen in Richtung Mannschaft, danach wurde ja wieder deutlich besser nach vorne gespielt.

Die erste Halbzeit richtig stark, auch in der Defensive. Ich hatte da wirklich _nie_ auch nur ansatzweise das Gefühl, dass die Admira gefährlich werden könnte. Einziger Kritikpunkt mal wieder die Chancenverwertung aus dem Spiel raus. Szabics muss da einfach mindestens einmal treffen (sensationeller Pass von Bukva da in Minute 10 übrigens) - umso schöner, dass man zum ersten Mal seit gefühlten 50 Jahren nach 2 Standards trifft.

Was dann in Halbzeit 2 los war kann wohl niemand erklären. Klar, der Fehler von Vujadinovic vor dem 2:1 darf so nicht passieren, aber dennoch - da muss man einfach mehr "Selbstvertrauen" haben und sich durch das Gegentor erneut pushen, stattdessen überlies man das Spiel vollkommen der Admira und hatte keine Ideen mehr. Das Tackling von Hütter vor dem 2:2 sah übrigens im Stadion wie ein perfekt getimtes Tackling aus und nicht annähernd nach einem Foulspiel, hat das jemand im TV (wird leider in der Zusammenfassung nicht gezeigt) besser gesehen?

Ansonsten, sehr gut zusammengefasst 11mousa, nur zwei Dinge sehe ich anders: Schloffer hatte starke erste 5 Minuten und brachte definitiv wieder Schwung (über ihn ja auch die Aktion zum 3:2) mit; danach hatte er gestern allerdings alles andere als ein gutes Spiel. Sehr viele Fehler in der Ballmitnahme, zwei bis drei katastrophale Fehlpässe und einige falsche Entscheidungen. Ist natürlich auch wieder Kritik auf höherem Level, aber das hat man so schon besser von ihm gesehen.

Kröpfl für mich ebenfalls sehr stark und natürlich mal wieder extrem lauffreudig. Allerdings leider auch so torgefährlich wie ein C.Leitgeb. Unfassbar was der in dieser Saison schon an Schussmöglichkeiten vergab. Da muss mehr kommen in Zukunft - wie allgemein von der Mannschaft abseits der Stürmer. Vujadinovics Treffer war ja - wenn ich das richtig im Kopf habe - der erste Treffer in dieser Saison der nicht von den Dreien vorne erzielt wurde.

Ach und dann natürlich noch: Richie > Boyd. Vielleicht merkt es ja die österreichische Presse auch mal. Schade nur, dass nachwievor viel zu viele faire Zweikämpfe von Sukuta-Pasu zurückgepfiffen werden. Da wünscht er sich im Spiel sicherlich öfters sowas wie "internationale Härte"....

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Tackling von Hütter vor dem 2:2 sah übrigens im Stadion wie ein perfekt getimtes Tackling aus und nicht annähernd nach einem Foulspiel, hat das jemand im TV (wird leider in der Zusammenfassung nicht gezeigt) besser gesehen?

Hab mich auch gewundert, aber nachdem er dafür sogar Gelb gesehen hat wird er wohl nebenher am Leiberl zogen haben. Ein bißerl ärgerlich wie er sich davor die Haut hat wegnehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ach und dann natürlich noch: Richie > Boyd. Vielleicht merkt es ja die österreichische Presse auch mal. Schade nur, dass nachwievor viel zu viele faire Zweikämpfe von Sukuta-Pasu zurückgepfiffen werden. Da wünscht er sich im Spiel sicherlich öfters sowas wie "internationale Härte"....

diese erfahrung hat ja auch schon Lavric machen müssen, dem fast jeder zweikampf abgepfiffen wurde. Sukuta-Pasu ist bisher wohl wirklich der bessere griff als Boyd, wobei dieser sicher nicht schlecht ist. halten werden wir ihn halt kaum können, aber das war ja abzusehen, wenn er so einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

diese erfahrung hat ja auch schon Lavric machen müssen, dem fast jeder zweikampf abgepfiffen wurde. Sukuta-Pasu ist bisher wohl wirklich der bessere griff als Boyd, wobei dieser sicher nicht schlecht ist. halten werden wir ihn halt kaum können, aber das war ja abzusehen, wenn er so einschlägt.

Die einzige Chance die ich sehe ist dass Foda aufsteigt und dann einkaufen darf und den SuPa nicht braucht. Und dass wir die nötige Marie haben... Steigt Foda nicht auf, werden sie einen Spieler mit (hoffentlich) vielen Toren wohl selbst brauchen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@soulbro

Die IV war in der 1. Halbzeit gut, weil nicht geprüft, als die Admira halbwegs ins Spiel kam ist man hinten sofort geschwommen.

sry aber das stimmt einfach nicht... dudic sowohl vuja klärten gestern in halbzeit 1 einige situationen 10-15m vorm sechzner bevor diese haarig werden konnten. hätten diese aktionen nicht geklappt hätte bei uns der hut gebrannt und admira wäre mit 2-3 mann allein vor gratzei aufgetaucht! siehe halbzeit 2!

Die einzige Chance die ich sehe ist dass Foda aufsteigt und dann einkaufen darf und den SuPa nicht braucht. Und dass wir die nötige Marie haben... Steigt Foda nicht auf, werden sie einen Spieler mit (hoffentlich) vielen Toren wohl selbst brauchen können

wenn wir in den europacup kommen denke ich schon, dass wir einen oder zwei aus dem trio supa, okotie und bodul verpflichten können (zumindest mit austiegsklausel!). bei supa werden wir halt cl quali spielen müssen und auf kaiserslautern hoffen (kein aufstieg + kein bedarf)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, zur Pause hätt ich keinen Cent mehr auf die Admira gesetzt. Zu schwach waren die in der 1. HZ, als bei uns eigentlich alles blendend lief und alle eine gute Leistung zeigten. Aber was Vujadinovic beim 2:1 gemacht hat, ist wirklich ein Wahnsinn, ganz ehrlich, Burgstaller war nicht so extrem wie Vuja, was solche Schnitzer angeht. Wirklich ganz ganz brutal. Gut dass man sich dann zurückgekämpft hat, damit war eigentlich auch nicht zu rechnen, eher war die Admira dem Sieg näher. Woher diese unerklärbaren Einbrüche kommen frag ich mich. Gegen Admira, WAC und co. geht sich so ein Sieg aus, aber gegen die Großen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese erfahrung hat ja auch schon Lavric machen müssen, dem fast jeder zweikampf abgepfiffen wurde. Sukuta-Pasu ist bisher wohl wirklich der bessere griff als Boyd, wobei dieser sicher nicht schlecht ist. halten werden wir ihn halt kaum können, aber das war ja abzusehen, wenn er so einschlägt.

deswegen war ich von anfang an für einen kauf, aber leider fehlte halt das liebe geld, kann man nun eh nix mehr machen, vielleicht gibt's im nächsten jahr dann ja doch noch eine brauchbare lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@soulbro

Hab ich einfach bzgl. der IV in der 1. Halbzeit nicht so gesehen. Für mich kamen da großteils hohe und v.a. ungenaue Bälle Richtung Sturm-Verteidigung die sehr dankbar zu verteidigen waren. Kommt der Gegner mit flachen Pässen schauen beide IV gleich einmal schlecht aus. Für mich ist das einfach alles andere als überzeugend.

Aber man kann eines sagen: Bei Sturm ist ganz entscheidend, wie erfolgreich man das Pressing betreibt. Schafft man das so wie in Halbzeit 1 mal über 90 Minuten, dann schaut's gut aus, wenn man da nachlässt, wird man sofort anfällig. Darum bin ich auch ein großer Freund von Wechseln ab Minute ~ 60. Da gehört fürs Pressing vorne einfach frische Kräfte her, die dann auch die Konzentration für den Abschluss haben. Als Beispiel Szabics, der rackert unendlich, sehr mannschaftsdienlich, aber ab Minute 70 ist's halt bei ihm mit dem Pressing dann auch irgendwann mal dabei, weil einfach auch ein gewisses Alter da ist. Einzig Richie und Weber haben mMn wirklich die Kräfte, um 90 Minuten zu marschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also ich hoffe wirklich Vuja erfängt sich, wie damals Lavric, der brauchte auch unheimlich lange... Ich wünsches es ihm weil ich mir persönlich vor einem Match schon sehr sympathisch war und es wäre auch natürlich für die Mannschaft!

Hütter gefällt mir sehr übrigens, der sollte jetzt öfters spielen dass er sich eingewöhnt in die Liga und dann traue ich im noch stärkere Leistungen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also, zur Pause hätt ich keinen Cent mehr auf die Admira gesetzt. Zu schwach waren die in der 1. HZ, als bei uns eigentlich alles blendend lief und alle eine gute Leistung zeigten. Aber was Vujadinovic beim 2:1 gemacht hat, ist wirklich ein Wahnsinn, ganz ehrlich, Burgstaller war nicht so extrem wie Vuja, was solche Schnitzer angeht. Wirklich ganz ganz brutal. Gut dass man sich dann zurückgekämpft hat, damit war eigentlich auch nicht zu rechnen, eher war die Admira dem Sieg näher. Woher diese unerklärbaren Einbrüche kommen frag ich mich. Gegen Admira, WAC und co. geht sich so ein Sieg aus, aber gegen die Großen?

He, wird sind die Großen. Steht zwar nicht so in der Tabelle, aber wir waren Dritter und das verdient. Heuer fehlt noch ein bissl das Spielglück und die Effizienz, vielleicht wirds nicht grad wieder Platz drei, aber wer ist Deiner Meinung nach ein Großer in der Liga? Salzburg müsste es sein, die Wiener sind sicher nicht stärker als Ihr oder wir. Rapid hätte ich bis gestern noch gesagt, aber das würde ich heute nicht mehr. Nach 6 Runden sehe ich wieder keine überragende Mannschaft...

Eure 1.Hz. war schon verdammt stark, aber vielleicht lag es auch daran, daß wir nicht vorhanden waren. Kann mir das nicht erklären - wir waren das Gegenteil von bissig und frech, nicht wieder zu erkennen. Sukuta-Pasu hätte ich übrigens auch gerne. 2.Hz hätten wir dann alles umdrehen können, war aber nicht so. Verdienter Sieg, Punkt. Habe übrigens noch selten so eine tolle, lautstarke Kulisse erlebt wie letzten Sa und ich gehe schon seit fast 30 Jahren in Stadien im In- und Ausland. Hut ab, die Hütte war ja ned amal voll.

Was meine Einschätzung oben betrifft, schau ma amal in 1-2 Monaten, ob ich richtig liege....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

War auf jeden Fall ein gutes Match. Solche Spiele will ich als Fan sehen. Tore, Spannung, Stimmung, Spielzüge! Wenn wir dann auch noch regelmäßig Punkten, dann bin ich voll und ganz zufrieden gestellt.

Wie Osim sagte: "Wir spielen Fussball für die Fans, als Unterhaltung."

Gratulation auch an die Admira. Der oide Didi hat der Manschaft Offensivgeist und Moral eingeimpft. International hats leider noch nicht ganz gereicht, da müsst ihr euch noch entwickeln.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.