6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker


humankapital

Recommended Posts

1909

ist dann aber auch nicht gerade ein Argument um so weiterzumachen! Das ist irgendwie "unter Blinden ist der der auf einem Auge eine Sehleistung von 3% hat König!"

tja, das ist er aber.. wenn man seit Jahren keinen besseren LV findet, wird entweder das Geld zu knapp sein oder das Scouting ist einfach für die Katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Imre Szabics

Dann soll die Manschaft halt amal auf a Bier gehen und sich darüber austauschen wies es gern hätten. Kann ja net so schwer sein zu sagen, wann man den Ball gern wie serviert bekommen hätte oder dass der Mitspieler beim Pressing auch den öffnenden Querpass unterbinden muss oder welchen Laufweg man sich wann erwartet und wenn tatsächlich das Manschaftsgefüge net passt, dann muss halt noch ein "Kampfschwein" her und das kann man auch besprechen.

Wenn der Einzelne auch auf die Stärken und Schwächen der beteiligten Mitspieler achtet, dann würde das schon helfen.

Kann schon sein dass Stau nervt, aber wenns nur um solche Sachen geht, dann brauch ma eh garnet mehr trainieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Viel los schon, auf Sturm12 - Hy(pe)-balla - Stimmung is schoo am kippen....Taktikfüchse dort vehement am werkel....nun, des nach grad fünf Matches...Sturm-Neu....un so aan Schofskaas...gwinnan müssans und sonst nix....aan Dreier gegn die Trankwalders muaß her, dringlich !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was mich aber sehr stark wundert ist das wir bis jetzt wenig "kurzes hy, schnelles balla" erlebt haben.

Ich dachte mir eigentlich das wir wie unser Nat.Team unter Koller auftreten werden,ich meine habe ich das falsch verstanden oder ist in der hinsicht Koller der bessere Trainer (kann nicht jeden Tag mir der Manschaft arbeiten und hat auch nur 5 Spiele bis jetzt)?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte eigentlich klar sein, das Veränderungen ihre Zeit brauchen. Von mir kriegt Hyballa diese Zeit auch. Ein erstes Resume kann man wohl erst nach der Hinrunde ziehen, die man zumindest auf dem 4. Platz abschließen sollte.

Vollkommen richtig. Dass aber die Probleme doch recht vielfältig sind, ist offensichtlich und kann nicht nur mit dem Umbruch argumentiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hyballa ist trotz seiner Zeit in Aachen noch ein Anfänger im Profifußball. Geringfügige Änderungen hat er eh schon vorgenommen, so steht mEn die Verteidigung nicht mehr so hoch. Trotzdem muss er jetzt langsam aber sicher Konstanz reinbringen.

Kann man schon was zu Klem, Säumel und Co. sagen? Mit Säumel im MF und Klem in der Verteidigung wäre mir schon wohler. Eventuell mal Schloffer statt Bodul eine Chance geben :super:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Diese pseudotaktischen Diskussionen und Rülpser bezüglich unserer Formation gehen mir schon schwer auf den Wecker! Ein Grundübel des österreichischen Fußballs ist wohl die Ahnungslosigkeit so mancher Experten und "Fans". Auch wenns um Sturm geht, Schwarz-Weiß Denken ist selten ratsam.

Muss man sich nur einmal vorstellen, nach dem starken 4:1 gegen den WAC muss man sich, ja sogar hier an Ort und Stelle, Vergleiche mit Barcelona anhören wie toll nicht alles sei - eine Woche später ist schon wieder alles für Arsch und Friedrich, schließlich war ja kein "Kernöl-Tika-Taka" zu sehen! Der Mythos Kernöl-Tika-Taka - wer hat den Ausdruck eigentlich erfunden? Aja die Kleine Zeitung - deswegen wird Hyballa und die Mannschaft auch plötzlich daran gemessen. (die Kommentare der Kleine-Leser sind gruselig dahingehend)

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum man so auf die Verteidigung hinhaut? Herrgott noch einmal wir haben gegen Rapid und noch dazu in Wien gespielt! Wieviele direkte Torschüsse hatte Rapid? Wow - ganze 4 Stück! Muss unsere Verteidigung schwach gewesen sein? Am schwächsten war an diesem Tag einfach der Torhüter - solche Tage gibt es, Punkt. Rapid hatte marginal mehr Torschüsse, geringfügig mehr Ballbesitz und haargenau gleich viele Ecken. Sie waren uns dennoch überlegen, aber damit war auch zu rechnen. Manchmal gewinnt sogar der Favorit ein Spiel, Überraschung, Überraschung. In Sachen Spielgestaltung und Passqualität waren Mängel ersichtlich, die Bälle wurden zu oft wieder verloren.

Man sollte auch Vujadinovic nicht schlechter machen als er ist, beim 0:2 kann er auf den Ball spekulieren, wohl wahr - kommt Gratzei nicht so patschert heraus, und das ist auch seine Schwäche und Gift für unsere hohe Verteidigung (erinnert euch gegen Kapfenberg+Zestafoni 2011/12), dann passiert garnichts.... weil Vujadinovic doch nicht so eine Schnecke ist wie stets gejammert wird und Alar zumindest noch aussichtsreich stören hätte können. Mir hat es imponiert wie er versucht hat eine spielerische Lösung zu finden. Wie ein Kettenhund wurde er von Hofmann verfolgt, dort ein Haken, da ein Hakenm so bewahrt man Ruhe - der Ball blieb schlussendlich bei uns mit einen Einwurf auf der Mittellinie. Kicken kann er, da bin ich mir schon mal sicher. .

Schlussendlich sollte man auch mal mit der Mär von den 4 Stürmern aufhören. Ich sehe komischerweise nie 4 Stürmer am Feld, und ich wüsste auch nicht welche gelernten Flügelspieler von uns den Anspruch bzw. Können haben sollte diese Aufstellung auch ernsthaft in Frage zu stellen? Sukuta-Pasu, Okotie oder Szabics haben im kleinen Zehen mehr Klasse diese Rolle zu interpretieren als unsere Leichtathleten Wolf oder Hölzl. Bringen uns hinsichtlich der defensiven Absicherung Bukva oder Kainz künftig mehr? Guter Scherz denken sich wohl die Leute, die vergangene Saison alle 36 Spieler + Europacup gesehen haben....

Rom wurde nicht an einem Tag gebaut, es muss und wird sich auch noch alles einspielen. Genauso sicher wie wir gegen die Admira am Wochenende zumindest remisieren (ich gehe von 3 Punkten aus) bin ich mir auch sicher, dass wir am Ende der Saison unsere Ziele erreichen und auf den Weg dorthin noch viele auch aus unserer Sicht schöne und spektakuläre Spiele sehen werden. So unterlegen das am vergangenen Samstag auch gewirkt hat, wir waren in den vergangenen Jahren oftmals noch viel chancenloser als heuer im Westen Wiens.... das ist wahrlich kejn Grund alles in Frage zu stellen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.