6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker


humankapital

Recommended Posts

ASB-Legende

Du hast natuerlich recht. Das Verschieben geschieht rein zum schutz von baldur, dem asbliebling. Immer weiter so gustl, du bist da glaub ich einer ganzen grossen sache auf der spur.

Nein ich bin vom Mossad und soll das ASB von innen aushöhlen. ;-) Der Gustl ist halt verliebt, braucht ja jeder ein Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Das Alter, ja, aber "gerne"? Ein Mal hab ich euch vertan, Menschenskinder...

Gilt halt fuer syke's "hingemetzelte Kinderleichen", und viele andere offtopic Gschichtn die nie so rasch verschoben werden. Man weiss wohl mittlerweile was man sich mit einem der ueberall sonst rausgeflogen ist eingehandelt hat. Sollen sie es ruhig haben.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder OT aber was solls. Wenn man mich anflegelt, wie du, Trabocher oder theman, dann geb ichs halt mit gleicher Münze zurück. Aber grad du, der wirklich selten was zur Sache sagt, sollte den Ball flach halten. Hilft es nichts, konsultiere bitte einen Fachmann. Du tust mir langsam ehrlich leid.

Weiters halte ich fest, dass ich nur im Sturmforum gesperrt bin, was bei der dortigen Anti-Stimmung vor 2 Jahren und der nicht vorhandenen Akzeptanz anderer Meinungen dort ja eher ein Orden ist. Dein lieber Freund Trabocher, der Oberflegel, ist dort übrigens auch gesperrt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Weiters halte ich fest, dass ich nur im Sturmforum gesperrt bin, was bei der dortigen Anti-Stimmung vor 2 Jahren und der nicht vorhandenen Akzeptanz anderer Meinungen dort ja eher ein Orden ist.

Du wurdest dort gesperrt, weil du dich, entgegen mehrerer Hinweise der Mods, nicht an die Regeln halten konntest/wolltest. Nicht weilst eine andere Meinung vertreten hast. Schön bei den Tatsachen bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

lests halt nach, was verschoben wird - das geht in jede richtung, die den lesefluss stört. in jegliche unsinnige diskussion, in sämtliche provokationen oder lächerlichkeiten - wers schreibt ist wurscht, aber im grunde sind immer die selben beteiligt, da braucht man nicht anfangen zu schreien "aber der da hat angefangen"...immer das selbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gustl sei einfach mal ruhig. Es nervt. Bring doch mal was in eine Diskussion ein, anstatt dein Ziel zu verfolgen, mich zu provozieren. Fussball interessiert dich offenbar nicht. Ich hab hier einfach meine Meinung kundgetan, dass Sturm nominell besser als die Admira ist. Gegenargumente? Nein. Stattdessen Provokationen von dir. Wie immer. Ich könnt sagen dass die Sonne im Osten aufgeht und du regst dich auf. Es nutzt nichts. Bitte such dir ein anderes Hobby, es langweilt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Du hast völlig recht, was Erwartungshaltungen und Druck betrifft, keine Frage. Daß Sturm andere Ansprüche hat, bestreite ich ja nicht. Aber daß wir noch ein paar andere Spieler ausser Sabitzer und Hosiner mit sehr hoher Qualität haben, sollte schon auch klar sein. Mevoungou ist ein gutes Beispiel: Seids selber Schuld, daß Ihr ihn aussortiert habt, klar, war verletzt, aber der hat sich sehr gesteigert und ist eine Fixgröße. Nenne mir einen Spieler bei Euch, der unumschränkt stärker ist als er? Weber, Säumel mögen sehr stark sein, aber sicher nicht deutlich stärker. Dagegen (daß Ihr die deutlich besseren Spieler habt) wollte ich mich wehren, sonst nix. Jezek - Auslaufmodell hin oder her, er ist immer noch einer der stärksten MF-Spieler in der Liga. So einen habt Ihr nicht auf der Position. Wenn ich auf transfermarkt.at sehe, daß er dort mit 400k taxiert (er ist alt, ok) und z.B. ein Hölzl mit 900, kann ich nur lachen. Ich gebe nicht viel auf diese Daten, aber weitere Beispiele, die krass verkehrt sind: Bodul 900/Hosiner 500, Kainz 900/Sabitzer 500, Klem 650/ Palla 275, Weber 1 Mille, Mevoungou 350 etc. Wenn man das als Basis für die Argumentation nimmt, dann ist mir alles klar - ich halte alle oben genannten Spieler für etwa gleich stark.

Gratzei taxiert übrigens mit 1,5 Mio. Naja, wie gesagt, ist nicht realistisch. Sehr wohl realistisch ist aber, daß er deutlich besser als unser Goalie ist. Und dazu kommen mit Szabics und Sukuta-Pasu (der das aber noch eine ganze Saison beweisen muß) zwei besondere Spieler, die wir nicht haben. That's it, ich glaube nicht, daß man in dem Fall von deutlich besseren Spielern im Allgemeinen sprechen kann.

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da waren wir immer auf Augenhöhe mit Sturm (die mir immer sympathisch war), wenn nicht sogar stärker. Es ist viel Zeit vergangen, bei Euch hat sich einiges zum Positiven verändert, es gab Highlights, gut so. Wir hatten schwere Zeiten, nach langer Leidenszeit geht es endlich wieder bergauf. Und unser Anspruch in Zukunft wird es sein, zu widerlegen, daß die Aufstiegssaison eine Eintagsfliege war. Und wir uns jedes Jahr in Richtung Europa bewegen. Hoffe ich nicht nur, sondern bin davon überzeugt.

Ok, das hat mit dem Spiel nix zu Tun, sorry, aber wo wollt's es denn sonst haben?

Transfermarkt.at interessiert wohl wirklich keinen, wenn man nicht gerade nachschaut, wer wie lange wo vertraglich gebunden ist. Jezek ist ein guter Mann, keine Frage, trotzdem ein Auslaufmodell, denn mit bald 36 hast du nicht mehr allzu viele Jahre um zu kicken. Bzgl. Mevoungou: Ich habe ihn oft genug gesehen, auch bei Trainings. Ganz ehrlich, er ist ein Spieler mit dem gewissen Talent, hat das aber viel zu selten zeigen können, kam nicht mal an Kienzl vorbei und schoss dann auch immer wieder kapitale Böcke. Und es wäre ja nicht so, als ob er im Dress der Admira wöchentlich glänzen würde, da waren ja auch genug schwache Spiele dabei. Außerdem gab es da bei Sturm auch Sprach bzw. überhaupt Kulturprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Transfermarkt.at interessiert wohl wirklich keinen, wenn man nicht gerade nachschaut, wer wie lange wo vertraglich gebunden ist. Jezek ist ein guter Mann, keine Frage, trotzdem ein Auslaufmodell, denn mit bald 36 hast du nicht mehr allzu viele Jahre um zu kicken. Bzgl. Mevoungou: Ich habe ihn oft genug gesehen, auch bei Trainings. Ganz ehrlich, er ist ein Spieler mit dem gewissen Talent, hat das aber viel zu selten zeigen können, kam nicht mal an Kienzl vorbei und schoss dann auch immer wieder kapitale Böcke. Und es wäre ja nicht so, als ob er im Dress der Admira wöchentlich glänzen würde, da waren ja auch genug schwache Spiele dabei. Außerdem gab es da bei Sturm auch Sprach bzw. überhaupt Kulturprobleme.

Ok, was Mevoungou betrifft, war ich anfangs auch sehr skeptisch. Aber er hat sich sehr entwickelt und spielt mittlerweile beständig auf sehr hohem Niveau. Aber um die Diskussion von meiner Seite abzuschließen, ich respektiere die Meinung anderer, auch wenn ich anderer bin. Mal sehen, wie sich die Meisterschaft entwickelt bzw. unsere Teams. Schön jedenfalls, daß beide offensiven Fußball zeigen, das möchte ich sehen, wenn ich ins Stadion gehe. Natürlich in Kombination mit einem Sieg der Meinen. Grüße nach Graz und bis zum nächsten Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Auch wenn's möglicherweise niemanden wirklich interessiert, noch ein Nachsatz: Mit dem Abgang von Hosiner, der durch den wahrscheinlich nicht so starken Seeger ersetzt wurde und Eurer Neuverpflichtung Kainz habt Ihr jedenfalls den besseren Kader. Wenn auch mMn nur ein wenig besser, aber doch. Und heuer läuft das Werkl offensichtlich auch wieder besser als im Vorjahr. Da ist ein wesentlicher Faktor die Chemie innerhalb der Truppe und die dürfte momentan passen. Bei uns auch, ein bissl Spielglück noch dazu, dann werden wir uns schon wieder auf Augenhöhe matchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn's möglicherweise niemanden wirklich interessiert, noch ein Nachsatz: Mit dem Abgang von Hosiner, der durch den wahrscheinlich nicht so starken Seeger ersetzt wurde und Eurer Neuverpflichtung Kainz habt Ihr jedenfalls den besseren Kader. Wenn auch mMn nur ein wenig besser, aber doch. Und heuer läuft das Werkl offensichtlich auch wieder besser als im Vorjahr. Da ist ein wesentlicher Faktor die Chemie innerhalb der Truppe und die dürfte momentan passen. Bei uns auch, ein bissl Spielglück noch dazu, dann werden wir uns schon wieder auf Augenhöhe matchen....

Nur darfst du nicht vergessen, dass ihr vorige Saison mit der Aufstiegseuphorie im Rücken am Zenit gespielt habt. Euren Kader in allen Ehren, aber das schwierigste ist Leistung zu bestätigen. Bei euch hat voriges Jahr alles gepasst, hungrige junge Truppe, ein paar Führungsspieler, einen Top-Motivator als Trainer, euer Kollektiv war großartig mit einigen Spielern die den Unterschied ausgemacht haben. Nur ist das das Problem von "Mittelständlern", dass sie diese Leute nie halten können, eine gute Saison und die sind weg.

Deswegen kann man die beiden Kader nur schwer vergleichen, ihr hattet mMn voriges Jahr individuell gesehen, den schlechteren Kader aber euer Kollektiv hat das aufgefangen. Heuer sind einige der Schlüsselspieler weg, Sturm ist im Umbruch,deswegen würde ich euren Kader etwas unter dem unsrigen einstufen, einfach weil ihr viele Spieler habt, die ihre Leistung vom Vorjahr erst bestätigen müssen, wohingegen Sturm einige Spieler in den Reihen hat, die durchaus schon die eine oder andere Saison auf diesem Niveau bestritten haben.

Außerdem habt ihr nun die zweite Saison in der Bundesliga vor euch, die meistens für den Aufsteiger die schwerste ist.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nur darfst du nicht vergessen, dass ihr vorige Saison mit der Aufstiegseuphorie im Rücken am Zenit gespielt habt. Euren Kader in allen Ehren, aber das schwierigste ist Leistung zu bestätigen. Bei euch hat voriges Jahr alles gepasst, hungrige junge Truppe, ein paar Führungsspieler, einen Top-Motivator als Trainer, euer Kollektiv war großartig mit einigen Spielern die den Unterschied ausgemacht haben. Nur ist das das Problem von "Mittelständlern", dass sie diese Leute nie halten können, eine gute Saison und die sind weg.

Deswegen kann man die beiden Kader nur schwer vergleichen, ihr hattet mMn voriges Jahr individuell gesehen, den schlechteren Kader aber euer Kollektiv hat das aufgefangen. Heuer sind einige der Schlüsselspieler weg, Sturm ist im Umbruch,deswegen würde ich euren Kader etwas unter dem unsrigen einstufen, einfach weil ihr viele Spieler habt, die ihre Leistung vom Vorjahr erst bestätigen müssen, wohingegen Sturm einige Spieler in den Reihen hat, die durchaus schon die eine oder andere Saison auf diesem Niveau bestritten haben.

Außerdem habt ihr nun die zweite Saison in der Bundesliga vor euch, die meistens für den Aufsteiger die schwerste ist.

Sorry, ich muß Dir widersprechen. Der Zenit ist sicher nicht erreicht, die Mannschaft ist noch in der Entwicklung. Es drückt sich heuer bis jetzt noch nicht in Ergebnissen aus, wir spielen genau so stark wie letztes Jahr. Nur fehlt halt das Spielglück, das werden wir schon wieder erzwingen. Die eine oder andere Schiri-Entscheidung lief heuer gegen uns, auch das wird sich ausgleichen. Natürlich ist es schwierig, eine Leistung zu bestätigen, vor allem, wenn man Dritter war. Aber wenn Du weiter oben gelesen hast, dann wirst Du sehen, daß ich einen Platz ab 3-7 als realistisch betrachte. Mein Argument ist, daß alles sehr eng beieinander liegt. Ihr gewinnt jetzt zweimal mit einem Tor Differenz gegen uns und Ried, wir verlieren jeweils mit einem Tor Differenz gegen Austria und Euch. Daß das Kollektiv und die Stimmung im Team ein wichtiger Faktor sind, habe ich auch bereits geschrieben, kein unwesentlicher Faktor bei uns - und scheinbar auch bei Euch heuer, im Gegensatz zum Vorjahr. Schlüsselspieler? Ja, Dibon und jetzt Hosiner sind weg, aber wir haben einen sehr breiten Kader, da kommt schon wieder genug nach.

Bitte verschone mich mit den ausgeleierten Klischees von wegen Aufsteigereuphorie und 'das zweite Jahr ist das schwerste' - es stimmt einfach nicht. Zumindestens in unserem Fall. Wir hatten voriges Jahr hohe Qualität und heuer auch. Dazu, daß die sogenannten 'Großen' schwächeln, haben wir sicher auch einiges beigetragen. Und wir werden es weiter tun. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte verschone mich mit den ausgeleierten Klischees von wegen Aufsteigereuphorie und 'das zweite Jahr ist das schwerste' - es stimmt einfach nicht. Zumindestens in unserem Fall. Wir hatten voriges Jahr hohe Qualität und heuer auch. Dazu, daß die sogenannten 'Großen' schwächeln, haben wir sicher auch einiges beigetragen. Und wir werden es weiter tun. Mark my words.

Statistisch stimmts glaub ich schon, das wollte ich sagen. Ob man es auf Euch ummünzen kann oder nicht sieht man erst nach dieser Saison.

Und das ihr voriges Jahr fast die doppelten Punkte hattet, ist nur auf fehlendes Spielglück zurück.

Meine Meinung ist weiterhin, dass eure Kaderqualität nicht an die unsere heranreicht, euer dritter Platz im Vorjahr passiert ist weil einfach alles gepasst hat, und ihr heuer auf den Plätzen 5,6 oder 7 landen werdet.

Ich lass mich gern eines Besseren von eurer Manschaft belehren.

(Aber nur sofern wir diese Saison vor Euch abschließen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Statistisch stimmts glaub ich schon, das wollte ich sagen. Ob man es auf Euch ummünzen kann oder nicht sieht man erst nach dieser Saison.

Und das ihr voriges Jahr fast die doppelten Punkte hattet, ist nur auf fehlendes Spielglück zurück.

Meine Meinung ist weiterhin, dass eure Kaderqualität nicht an die unsere heranreicht, euer dritter Platz im Vorjahr passiert ist weil einfach alles gepasst hat, und ihr heuer auf den Plätzen 5,6 oder 7 landen werdet.

Ich lass mich gern eines Besseren von eurer Manschaft belehren.

(Aber nur sofern wir diese Saison vor Euch abschließen :) )

Klar fehlt da das Spielglück. Voriges Jahr haben wir Euch geschlagen, weil ein vermeintliches Abseits-Tor von Bodul nicht gegeben wurde, anstatt 3-3 ging es 4-2 aus. Die Partie heuer gegen Euch hätten wir beinahe gedreht, remember. Gegen die Austria zwei Stangenschüsse, zwei Elfer nicht gegeben, 0-1. Gegen WAC ein klarer Elfer nicht gegeben, 1-1. Gegen Salzburg dumm gelaufen, nach 3-0 noch 4-4. Allein in den 4 Partien hätten wir dem Spielverlauf nach insgesamt 6 Punkte mehr am Konto haben müssen, da wären wir dann bei den 14 vom Vorjahr. Und die Leistungen waren durchwegs ok, die 1-HZ gegen Euch (wobei das sicher auch an Sturm lag) mal abgesehen.

Ja, mal sehen. 5-7 sehe ich momentan auch als realistisch. Dosen und Wiener scheinen sich langsam abzusetzen, dann kommt Ihr, danach Ried, M'burg und wir. Ich bin sicher mit einem 5. Platz auch zufrieden (noch mehr wenns für den EC reicht). Aber abgerechnet wird dann am Schluß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.