6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker


humankapital

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

da waren wiedermal alle möglichen gesichter dabei, die die mannschaft zeigen kann. alle drei heimspiele waren bisher jedenfalls spektakel die ihresgleichen suchten, aber die defensive ist ein krampf, da wäre ein Johnny Ertl schon eine tolle verpflichtung.

Sukuta-Pasu hält bisher aller versprechungen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

mei bitte, dann pack halt einen von den Offensivspielern der Amas ein. Haas hat, egal wie du es drehst oder wendest, keinen sportlichen Wert...

Und wer Schüler als Beruf im Profil hat, darf sich nicht wundern Burli gnannt zu werden...

Wenn sie sich aufdrängen wie Schloffer, kein Problem...

Hat der Opa extra nachgschaut? :lol: und jetzt wirklich schluss mit OT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

So gern ich den Johnny wieder bei Sturm sehen würde, nur bitte als was? Laut Zerche soll er als IV kommen. Dann hamma 6 IVs im Kader. Und AV hat er seit ewig und drei tag nimma gspielt. Mir wär ein AV ehrlich gsagt für rechts lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mein Fazit (bitte komplett lesen, bevor ihr mich in der Luft zerreisst, und als unverbesserlichen Schönseher abstempelt)

+ 1. Hälfte: Sehr gut (und früh) verteidigt (gegen eine der stärksten Offensiven Österreichs kaum Chancen zugelassen), einige gute Torchancen herausgespielt, leider wieder einmal "unglücklich" (will keine negativen Worte bei einer sonst sehr guten HZ verwenden)

+ 2 Tore in einer Halbzeit aus Standards

+ Bukva: Guter Einsatz (ist man so nicht von ihm gewohnt), gutes Auge, sehr mannschaftsdienlich gespielt; wenn er solche Spiele regelmäßig zeigen kann, hat Bodul einen schweren Stand. Kann mir wer sagen, wie er das 2:1 geschossen hat? hab nämlich im Stadion gedacht, es war ein Admiraner.

+ Richie: Hat mit den Verteidigern immer wieder Katz und Maus gespielt; wäre bei einem Wiener Verein lt. Statistik wohl der mit Abstand am meisten gefoulte Spieler der Liga

+ Klem (vor allem 1. HZ): Bei ihm hat man gesehen, dass er ein guter AV sein kann, wenn er auch Unterstützung aus dem Mittelfeld (Kröpfl) erhält, und nicht permanent allein gegen 2 verteidigen muss

+ Schloffer: Hat ordentlich wirbel reingebracht, einige tolle Vorlagen, und auch 2 sehr gute Schüsse

+ Comeback, nachdem es schon ziemlich nach Niederlage ausgeschaut hat

+ Kröpfl: sehr quirlig, gute Bewegung vor allem ohne Ball, und die eine oder andere Chance herausgespielt

+ Gratzei: Nach einer Seuchenpartie in Wien West heute eine sehr starke Leistung, ein paar mal als letzte Station sehr gut geklärt, bei beiden Toren Chancenlos (aus meiner Sicht)

+/- Szabics: gerackert wie ein wilder, auch einige Male gut den Ball behauptet, aber ein Stürmer wird nunmal an seinen Toren gemessen, und da hätte er mindestens eines, eher mehr, machen müssen

+/- Weber: Im Vergleich zu Hütteldorf klar verbessert, auch ein paar gute Aktionen, aber wieder weit weg, von dem, was er als Kapitän zeigen sollte (und auch gegen WAC schon gezeigt hat)

+/- Madl: Für ihn gilt ähnliches, wie für Weber

+/- Dudic: Gute Übersicht, gutes Zweikampfverhalten, allerdings dennoch zu langsam (ein schnellerer Verteidiger hätte das 2:1 vielleicht noch verhindern können

+/- Vujadinovic: Kopfballtor, über weite Strecken (darauf komme ich noch zu sprechen) ziemlich souverän. beim 2:1 allerdings wiedermal mit einem für ihn typischen Schnitzer, wäre er nicht mit Ausnahme dieser einzelnen Fehler richtig stark, würde ich ihn als Vuibrett 1.2 bezeichnen

------------- Wiedermal eine "schwarze Viertelstunde": Wie schon gegen Salzburg, gegen Mattersburg oder gegen die Austria: 15-20 Minuten ohne das geringste Vorzeichen völlig von der Rolle, kein Pass angekommen, die Verteidigung wie ein Haufen aufgeschreckte Hendl, 0 Ordnung. Und danach auf einmal wieder gespielt, als ob nichts gewesen wäre, den Ball gut kontrolliert, Chancen herausgespielt, kaum etwas zugelassen.

Es gibt also 2 wichtige Baustellen bei "Sturm neu" (auf dem Feld, Abseits davon natürlich wesentlich mehr, und - wie man so hört, kommen schon wieder neue dazu)

1. Auswärts endlich auch so auftreten wie daheim, also aggressiv nach vorne, viel Laufarbeit von allen und mutig spielen

2. Bei den guten Spielen diese unsäglichen 20 Minuten abstellen, die sich bei den "guten" Spielen einschleichen (aber komischerweise immer zu anderen Zeitpunkten: Sbg: erste 20 Minuten, Austria letzte 20 Minuten, Mattersburg in der Mitte von HZ 2, WAC Mitte HZ1, heute Anfang HZ 2)

Dann könnte diese Saison sportlich äusserst erfolgreich werden, und wir schnuppern definitiv nächstes Jahr EC-Luft.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bevor jetzt wieder alles in euphorie verfällt, muss endlich auch einmal auswärts die offensive leistung bestätigt werden und nicht wieder so ein lethargischer kick rauskommen. daher auswärtssieg in Ried!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1te Halbzeit war schon sehr gut. Ich hatte da auch nicht das Gefühl, dass man hinten schwimmt und sich jederzeit eins einfangen könnte. Ich find, dass man da gut gestanden ist. Auch war Vuja mMn zu dieser Zeit der sichere der beiden Innenverteidiger. Mit dem 1-2 hat sich das aber geändert. So einen Bock hat er quasi jede Partie drinnen und das ist einfach zu oft. Nach dem 2-2 ist dann sowieso kurzfristig wieder das komplette Chaos ausgebrochen und man hat Glück gehabt, dass man nicht in Rückstand geraten ist. Da darf man sich auch einmal bei Gratzei bedanken. SuPa war natürlich der Mann des Spiels, aber von Bukva war ich auch sehr positiv überrascht. Ich hoffe, dem steigt eine gute Leistung nicht gleich zu Kopf. Interessant auch, dass Bodul nicht einmal eingewechselt wurde und, dass von den beiden IV Vuja ausgewechselt wurde und nicht Dudic. Nachdem sogar der Ferdl eingewechselt wurde und Neuhold nicht im Kader war, denke ich, dass uns Zweiterer nicht mehr lange erhalten bleiben wird. Könnte man alles als Zeichen für die kommenden Spiele interpretieren.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

endlich mal ein trainer mit eiern und gsd noch belohnt worden dafür

Naja, am Ende hat er dann doch noch den Ferdl Feldhofer in die Schlacht geworfen. Natürlich war zuvor die Entscheidung mehr als mutig, aber am Ende wollte er die Partie schon mit mehr Defensiven über die Zeit retten. Seine Aussage vor der Saison, "ich bringe keinen Defensiven für einen Offensiven" ist also schon mal widerlegt, obwohl ich, will ich schon festhalten, diese Aussage für Schwachsinn halte, weil eben manchmal doch ein defensiver Spieler notwendig ist. Aber nochmals, gestern habe ich's schon gesagt, man kann nicht in der Nachspielzeit hinten Mann gegen Mann spielen, wo Klem einen um 1 Kopf größeren Gegenspieler direkt vor dem Tor hat, fast wär's ja ins Auge gegangen. So kann man in den Schlussminuten nicht verteidigen.

@soulbro

Die IV war in der 1. Halbzeit gut, weil nicht geprüft, als die Admira halbwegs ins Spiel kam ist man hinten sofort geschwommen. So kann es in der Defensive nicht weitergehen, Dudic ist ja mindestens eine Klasse über Vujadinovic zu stellen, der einfach nicht die Übersicht und das Stellungsspiel mitbringt, nach 6 Spielen darf man das wohl schon sagen. Auch von der angekündigten Schnelligkeit ist nichts zu sehen. Der hier diese Woche scharf kritisierte Klem hingegen mit einer sehr guten Partie, vom rechten Flügel der Admira war nichts zu sehen, das muss man schon lobend hervorheben, auch weil Klem gute Unterstützung vom recht agilen Kröpfl bekam.

@pheips

Hyballa soll sehr beeindruckt davon gewesen sein, wie sich Feldhofer in den Kader zurückgekämpft hat durch starke Trainingsleistungen. Er hätte gegen den WAC anstatt Dudic schon spielen sollen, verletzte sich dann aber.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja, am Ende hat er dann doch noch den Ferdl Feldhofer in die Schlacht geworfen. Natürlich war zuvor die Entscheidung mehr als mutig, aber am Ende wollte er die Partie schon mit mehr Defensiven über die Zeit retten. Seine Aussage vor der Saison, "ich bringe keinen Defensiven für einen Offensiven" ist also schon mal widerlegt, obwohl ich, will ich schon festhalten, diese Aussage für Schwachsinn halte, weil eben manchmal doch ein defensiver Spieler notwendig ist.

naja, wenn man auf dreier-kette umstellt und dann in führung geht ist es schon logisch, dass dann wieder ein defensiver reinkommt, weil man ja nicht mehr zwingend angreifen muss. aber bei der letzten aktion hats mir alles zusammengezogen, den ball hab ich schon drin gesehen...

so ein entsetzlicher fehler wie beim 2:1 darf einem verteidiger eines gehobenen Bundesliga-vereins einfach nicht passieren... langsam verlier ich auch die geduld mit Vujadinovic, denn er schiesst in jedem spiel einen kapitalen bock und das bei einer eh schon nicht sicheren defensive. wird zeit, dass Säumel endlich wieder kommt und man hinten halt einmal mit Madl - Dudic spielt. nach dem gesehenen spricht es nicht wirkich für die bulgarische liga, dass er dort zum besten spieler gewählt wurde...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die IV war in der 1. Halbzeit gut, weil nicht geprüft, als die Admira halbwegs ins Spiel kam ist man hinten sofort geschwommen.

Also das kann man so und so sehen. Genauso gut kann man sage, dass die Admira nicht ins Spiel fand, weil man gut gestanden ist. Das 1-2 ist auch nicht entstanden, weil die Admira besser ins Spiel fand, sondern weil man hinten kurz geschlafen hat. Auch das 2-2 war kein Resultat aufspielender Admiraner. Erst nach dem 2-2 ist man hinten wirklich geschwommen, und erst dann hat die Admira wirklich "gespielt". MMn eher ein Zeichen, dass man sich durch die beiden hergeschenkten Gegentreffer verunsichern hat lassen, als dass man vorher nicht geprüft wurde. Soviel würde ich der Verteidigung gestern schon zugestehen. So oder so haben wir aber natürlich immer noch ein Problem mit der Verteidigung.

@pheips

Hyballa soll sehr beeindruckt davon gewesen sein, wie sich Feldhofer in den Kader zurückgekämpft hat durch starke Trainingsleistungen. Er hätte gegen den WAC anstatt Dudic schon spielen sollen, verletzte sich dann aber.

Ja das habe ich auch schon gehört. Da fragt man sich schon, wieso ein "Alter" diese Motivation aufbringen kann und ein "Junger" angeblich nicht. :(

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.