6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker


humankapital

Recommended Posts

ASB-Legende

He, wird sind die Großen. Steht zwar nicht so in der Tabelle, aber wir waren Dritter und das verdient. Heuer fehlt noch ein bissl das Spielglück und die Effizienz, vielleicht wirds nicht grad wieder Platz drei, aber wer ist Deiner Meinung nach ein Großer in der Liga? Salzburg müsste es sein, die Wiener sind sicher nicht stärker als Ihr oder wir. Rapid hätte ich bis gestern noch gesagt, aber das würde ich heute nicht mehr. Nach 6 Runden sehe ich wieder keine überragende Mannschaft...

Eure 1.Hz. war schon verdammt stark, aber vielleicht lag es auch daran, daß wir nicht vorhanden waren. Kann mir das nicht erklären - wir waren das Gegenteil von bissig und frech, nicht wieder zu erkennen. Sukuta-Pasu hätte ich übrigens auch gerne. 2.Hz hätten wir dann alles umdrehen können, war aber nicht so. Verdienter Sieg, Punkt. Habe übrigens noch selten so eine tolle, lautstarke Kulisse erlebt wie letzten Sa und ich gehe schon seit fast 30 Jahren in Stadien im In- und Ausland. Hut ab, die Hütte war ja ned amal voll.

Was meine Einschätzung oben betrifft, schau ma amal in 1-2 Monaten, ob ich richtig liege....

Der war echt gut! Ich mein, Kühbauer und eure Truppe samt 3. Platz letztes Jahr in allen Ehren, aber "groß" seid ihr deshalb noch lange nicht. Allein vom Spielermaterial her ist Sturm deutlich besser, da kann man gar nicht drüber diskutieren, Sabitzer und Hosiner in Ehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der war echt gut! Ich mein, Kühbauer und eure Truppe samt 3. Platz letztes Jahr in allen Ehren, aber "groß" seid ihr deshalb noch lange nicht. Allein vom Spielermaterial her ist Sturm deutlich besser, da kann man gar nicht drüber diskutieren, Sabitzer und Hosiner in Ehren.

Bitte sinnerfassend lesen und nicht gleich posten, wäre mein Vorschlag. Lies den Beitrag noch einmal und Du wirst bemerken, dass ich nicht uns groß machen möchte, sondern kein Team sehe, daß deutlich besser ist, sondern wie letztes Jahr alles leistungsmässig gleich beieinander liegt. Und was das Spielermaterial betrifft: Wie kommst Du auf diese Aussage? Runter vom hohen Ross und beschäftige Dich wirklich mit dem, womit Du vorgibst Dich zu beschäftigen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Bitte, die Admira ist vom Spielermaterial her sicher nicht gleich gut wie Sturm, da kann es keine zweite Meinung geben. Aber egal, die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Und die Wahrheit sieht so aus, dass die Admira Dritter wurde und wir Fünfter. Nach deiner Argumentation hat also die Admira das bessere Spielermaterial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und die Wahrheit sieht so aus, dass die Admira Dritter wurde und wir Fünfter. Nach deiner Argumentation hat also die Admira das bessere Spielermaterial!

Aber das ist Vergangenheit, arschnkapp war es letztlich. Ich meine nur, daß es Schwachsinn ist, zu behaupten, daß das Spielermaterial deutlich besser ist als unseres. Ich würde es gleich einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber das ist Vergangenheit, arschnkapp war es letztlich. Ich meine nur, daß es Schwachsinn ist, zu behaupten, daß das Spielermaterial deutlich besser ist als unseres. Ich würde es gleich einschätzen.

Wobei ich glaube, dass bei euch letztes Jahr vieles gepasst hat. Die Euphorie des Aufstiegs, motivierte Truppe usw. Trotzdem traue ich mich zu sagen, dass wir die besseren Spieler haben.

Nur mit den Spielern alleine, hast du noch lange nicht gewonnen, da gehört noch einiges mehr dazu.

Kann mir bitte iwer erklären warum einige Posts gelöscht wurden? Hab ich was versäumt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Bitte, ich muss da Baldur schon recht geben, nicht von Hosiner und Sabitzer blenden lassen. Jezek ist ein Auslaufmodell, in der Zentrale spielt Mevoungou der bei uns z.B. aussortiert wurde. Ein dritter Platz schön und gut, wird nicht mehr zu erreichen sein in den nächsten Jahren und Sturm wird sich wieder dort hinplatzieren müssen, sonst gibt's spätestens nach der nächsten Saison wieder eine veränderte sportliche Leitung. Wird die Admira 5-7 wird es egal sein, spielt Sturm nicht permanent unter den Top 4 wird's rascheln. So ist eben die Erwartungshaltung und die ändert sich nach 1-2 guten oder schlechten Saisonen nicht. Bitte die Augen aufmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bitte, ich muss da Baldur schon recht geben, nicht von Hosiner und Sabitzer blenden lassen. Jezek ist ein Auslaufmodell, in der Zentrale spielt Mevoungou der bei uns z.B. aussortiert wurde. Ein dritter Platz schön und gut, wird nicht mehr zu erreichen sein in den nächsten Jahren und Sturm wird sich wieder dort hinplatzieren müssen, sonst gibt's spätestens nach der nächsten Saison wieder eine veränderte sportliche Leitung. Wird die Admira 5-7 wird es egal sein, spielt Sturm nicht permanent unter den Top 4 wird's rascheln. So ist eben die Erwartungshaltung und die ändert sich nach 1-2 guten oder schlechten Saisonen nicht. Bitte die Augen aufmachen!

Du hast völlig recht, was Erwartungshaltungen und Druck betrifft, keine Frage. Daß Sturm andere Ansprüche hat, bestreite ich ja nicht. Aber daß wir noch ein paar andere Spieler ausser Sabitzer und Hosiner mit sehr hoher Qualität haben, sollte schon auch klar sein. Mevoungou ist ein gutes Beispiel: Seids selber Schuld, daß Ihr ihn aussortiert habt, klar, war verletzt, aber der hat sich sehr gesteigert und ist eine Fixgröße. Nenne mir einen Spieler bei Euch, der unumschränkt stärker ist als er? Weber, Säumel mögen sehr stark sein, aber sicher nicht deutlich stärker. Dagegen (daß Ihr die deutlich besseren Spieler habt) wollte ich mich wehren, sonst nix. Jezek - Auslaufmodell hin oder her, er ist immer noch einer der stärksten MF-Spieler in der Liga. So einen habt Ihr nicht auf der Position. Wenn ich auf transfermarkt.at sehe, daß er dort mit 400k taxiert (er ist alt, ok) und z.B. ein Hölzl mit 900, kann ich nur lachen. Ich gebe nicht viel auf diese Daten, aber weitere Beispiele, die krass verkehrt sind: Bodul 900/Hosiner 500, Kainz 900/Sabitzer 500, Klem 650/ Palla 275, Weber 1 Mille, Mevoungou 350 etc. Wenn man das als Basis für die Argumentation nimmt, dann ist mir alles klar - ich halte alle oben genannten Spieler für etwa gleich stark.

Gratzei taxiert übrigens mit 1,5 Mio. Naja, wie gesagt, ist nicht realistisch. Sehr wohl realistisch ist aber, daß er deutlich besser als unser Goalie ist. Und dazu kommen mit Szabics und Sukuta-Pasu (der das aber noch eine ganze Saison beweisen muß) zwei besondere Spieler, die wir nicht haben. That's it, ich glaube nicht, daß man in dem Fall von deutlich besseren Spielern im Allgemeinen sprechen kann.

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da waren wir immer auf Augenhöhe mit Sturm (die mir immer sympathisch war), wenn nicht sogar stärker. Es ist viel Zeit vergangen, bei Euch hat sich einiges zum Positiven verändert, es gab Highlights, gut so. Wir hatten schwere Zeiten, nach langer Leidenszeit geht es endlich wieder bergauf. Und unser Anspruch in Zukunft wird es sein, zu widerlegen, daß die Aufstiegssaison eine Eintagsfliege war. Und wir uns jedes Jahr in Richtung Europa bewegen. Hoffe ich nicht nur, sondern bin davon überzeugt.

Ok, das hat mit dem Spiel nix zu Tun, sorry, aber wo wollt's es denn sonst haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!
<br />

und gelöschrt wird gar nichts, ist alles im <a href='http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80018-sturmischer-ausschuss' class='bbc_url' title=''>spam-channel</a> zu finden...<br />

Naja gut, das ist natürlich verständlich. Man muss Baldur, der nach langem Suchen endlich im ASB eine geschützte Heimat gefunden hat schliesslich gegen Beleidigungen seiner Lesefähigkeit, und auch gegen das Veröffentlichen seiner eigenen Untergriffigkeiten schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja gut, das ist natürlich verständlich. Man muss Baldur, der nach langem Suchen endlich im ASB eine geschützte Heimat gefunden hat schliesslich gegen Beleidigungen seiner Lesefähigkeit, und auch gegen das Veröffentlichen seiner eigenen Untergriffigkeiten schützen.

Du hast natuerlich recht. Das Verschieben geschieht rein zum schutz von baldur, dem asbliebling. Immer weiter so gustl, du bist da glaub ich einer ganzen grossen sache auf der spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.