SV Ried - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

unsere violette diva ist ja leider sehr anfällig gegen die "kleinen" auszuschütten, daher dein "gefährlich", aber, ich sage es normal nicht, innsbruck und wr.neustadt MÜSSEN 6 punkte sein. auch wenn es erst runde 6+7 ist, aber wenn man bis zum schluss vorne bleiben will, braucht man diese punkte.

mattersburg danach in runde 8 wir mMn jetzt "schwieriger" als dann RBS in runde 9. skurill, ich weiß ;)

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Auch wenn man keine Mannschaft unterschätzen darf. Gegen Salzburg kann es ordentlich in die Hosen gehen, wenn man so spielt wie die Admira. Gestern (Admira-Bullen) war das vielleicht ein schönes Spiel zum anschauen, aber ein Horror für Trainer. Solche schwache Defensivleistungen beider Mannschaften war schon gemeingefährlich. Und dieser Norweger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Spiel net beurteilen ,da ich es net gesehen habe.

Dare Vrsic:

Irgendwie hab ich das gefühl dass er sich in der zurzeitigen rolle die er ausübt ,net wohlfühlt.

Aus meiner sich gehört der hinter der Spitze eingesetzt,quasi als freigeist.

...und frei von taktischen Vorgaben. Einfach drauf los spielen, wie in Laibach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum frei von taktischen vorgaben?

Wenn man offensiv als freigeist agiert -heisst das auch automatisch ,dass man keine taktische aufgabe übernehmen kann?

Na bumm.

Dare wirkt mM nach unsicher, belastet. Glaube, wenn keine direkte Aufgabe hat, könnte er "freier" aufspielen...

Margreitter wäre aber wieder nur eine Notlösung...

Klein war ja auch eine Notlösung, bis ins Team. Und Rothpuller der IV Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Klein war ja auch eine Notlösung, bis ins Team. Und Rothpuller der IV Backup.

Das stimmt schon, nur war Klein Flügelspieler und ist "nur" nach hinten in die 4-er Kette gerückt. Habe bei einem gelernten IV einfach meine Bedenken - remember Ortlechner links hinten in den ersten Spielen unter Daxbacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

So also erstmal muss ich sagen Chapeu Austria,mit 12 Punkten aus 5 Spielen hätte ich bei der Auslosung nicht wirklich gerechnet man stelle sich vor gegen Sturm hätte die Chancenauswertung ein bissl gepasst dann würden wir wahrscheinlich nur mehr darüber reden wann und wo die Meisterfeier stattfinden wird.

Insofern ist es Ok das wir nicht alles gewonnen haben und jetzt heißt es bis zu Länderspielpause noch 6 Punkte zu machen dann sieht das ganze echt gut aus wenn man bedenkt das Vrsic überhaupt nicht in Form ist und wir auch keinen Vollstrecker vorne haben.

Natürlich war heute und gegen die Admira Glück dabei aber das hat uns gegen Sturm gefehlt und genau mit diesen Siegen bleibst du bis am Ende vorne und genau diese Siege tun dem Gegner extrem weh.

Ich erwarte gegen Innsbruck wieder Gorgon in der Startelf mit ihm geht das Kurzpassspiel ganz einfach besser als mit Stankovic. Auch Grünwald sollte statt Vrsic mal den vorzug bekommen und vorne würde ich auch den Roli mal wieder gerne von Anfang an sehen , wenn Kienast was ernsteres hat wird er wohl eh spielen aber genau gegen einen Gegner wie Innsbruck ist der Roli als Abstauber immer für ein Tor gut.

Alles in allem : Danke Austria für die tolle Saison bisher und auf 3 Punkte und die Tabellenführung gegen Innsbruck!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dare hat heut sein erstes und einziges schlechtes spiel gemacht. ansonsten immer einer der konstantesten und besten - halt ohne zu glänzen oder tore zu machen aber es kam auch nie ein pass zurück auf einen doppler etc. bzw haben seine mates den ball immer verjuxt, so kann er aber auch kaum klasse zeigen außer in dem dass er von der mittellinie weg die ganzen gegner umdribbelt und netzt. und das ist sehr unwahrscheinlich. heut war er echt schlecht. aber zum ersten mal.

fands witzig wie geil linz das tor vorbereitet hat, das gehört zu 65% ihm. wenns der kienast macht heissts "das könnt der linz nie" :)

und wegen kienast und derbyform: er hat selbst im derby zwei 100%ige vergeben. zusätzlich zu den toren. ich find ihn nicht sonderlich effektiv. und teilweise erschreckend wieviel meter der braucht um einen ball zu stoppen respektive unter kontrolle zu bringen. pffff. sicher trifft er auch mal - man muss es aber im kontext zu den vielen vielen chancen sehen aus denen er genau nix macht.

es is überhaupt ein bissl eigenartig...vom gefühl her spielen wir nicht so gut meistens und sind nie so richtig drückend etc. gewinnen aber knapp. ich denke aber die siege müssten gar nicht so glücklich ausschauen. also ich mein damit ich hab das gefühl wir verkaufen uns WEIT unter wert. denn wenn man sich anschaut was wir chancen rausspielen rund um/im 16er und in 2-5 meter distanz zum tor (und nicht treffen) wärs auch keine überraschung wenn jeder sieg bis jetzt mit +3 ausgefallen wär.

taktich spielen wir gut und wir stehen hinten sehr solide (trotz einiger fehler). und das is eig. EXTREM positiv. auch wenn das ein oder andere mal bissl glück dabei war. sogesehn und auch wenn man sich uner torverhältni anschaut ist der angriff die große schwäche im moment. wir haben mit kienast einen sehr uneffektiven stürmer der sehr launisch ist, einen effektiveren linz der aber oft nur zuschaut und (und das is fast noch fataler) eine absolut torungefährliche zweite reihe. vrsic spielt mmn nicht auf der idealposition und deutlich defensiver als in laibach. bis dato nicht so torgefährlich und eben so weit hinten dass er kaum mit einzelaktonen ein spiel rumreißen kann. ganz in form ist er auch noch ned. jun ist sowieso der chancentod in person. simko hat kaum ballkontrolle und schiesst wie eine großmutter. gorgon ist noch der gefährlichste zieht jedoch oft nicht ab oder scheitert auch kläglich. stanko muss ihn 2meter vorm leeren tor bekommen, dann trifft er. esist einfach die chancenauswertung unser einzig richtiges manko derzeit. aber auch deshalb weil wir gar keinen torgefährlichen spieler haben in der geamten offensive. außer linz und der spielt halt ansonsten kaum mit.

in wahrheit sollten der la, der ra und der hinter der spitze torgefährlich sein und abschlussqualitäten haben und das haben sie alle nicht. deshalb versteh ich noch viel weniger wieso der dare nicht ein bissl weiter vorne und/oder in der mitte spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...und frei von taktischen Vorgaben. Einfach drauf los spielen, wie in Laibach.

es sieht eher danach aus, als hätte er noch körperliche defizite. zumindest heute war er einer der langsamsten. da sollte bald mal mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

margreitter als rv?

ich glaube zwar, dass er es (zumind. so gut wie dilaver) könnte, aber wieso sollte man ihn seines kopfball- und stellungsspiel berauben?

seiner zweikampfstärke?

schurl ist doch bitte kein offensiver, und genau so jemanden brauchen wir als av

zum spiel heute: sehr angenehm, dass man das tor noch gemacht hat, punkte die man jetzt sammelt können ja am schluss genauso entscheidend sein

ich denke, dass unser spiel sehr von dem fälligen 1:0 vor der pause profitiert hätte, in der zweiten war ried aktiver, aber in wahrheit nie zwingend

lindner heut bei der einen hereingabe sehr unsicher

dilaver muss entweder noch sehr viel lernen oder ist einfach zu schwach

suttner, mit schönem assist, und auch wenn er mir in der zweiten nicht so gut gefallen hat, ein absoluter pluspunkt in unserm team

vrsic heute schwach, kann sicher viel mehr

linz und grünwald: schön, dass sie eingeschlagen haben, wichtig zu sehen, dass wechselspieler wirklich impulse setzen können, auch wenn ich mir von ag mehr erwarte, was das spielerische betrifft

in summe, muss man sehr zufrieden sein, weil ried immer schwer zu spielen ist

das 0:0 wäre vllt gerechter gewesen, trotzdem seh ich uns als verdienten sieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Heute war wieder so ein typisches Match wo man gesehen hat dass:

1. Vrsic nicht auf der optimalen Position spielt (sollte in der Mitte hinter den Spitzen agieren mMn)

und

2. ein torgefährlicher Brecher im Sturm fehlt...

Weiß net was mit Kienast ist, aber sollte er verletzt sein, wäre das noch ein Grund mehr für Parits einen neuen Stürmer an Land zu ziehen!

Aber Respekt, solche Spiele zu gewinnen sind goldwert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.