Champions League 2012/13


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

genau sowas meinte ich. witzig zum anschaun ist es natürlich, ok find ichs aber nicht unbedingt. hast dazu vl einen yt link? ist doch sogar das, wo er quer über das gesamte feld rennt, oder?

bitte, aber es ist doch ein unterschied, ob ich für meinen jetztigen verein einfach juble oder offensichtlich die gegnerischen fans provoziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

bitte, aber es ist doch ein unterschied, ob ich für meinen jetztigen verein einfach juble oder offensichtlich die gegnerischen fans provoziere.

ist es eh, hab nur gesagt, dass mir das nichtjubeln sehr taugt, wenn man im guten getrennte wege gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist es eh, hab nur gesagt, dass mir das nichtjubeln sehr taugt, wenn man im guten getrennte wege gegangen ist.

ehrlich gesagt finde ich es dem aktuellen verein/fans gegenüber unfair. man hat sich (im internationalen fussball ziemlich sicher um einen batzen geld) gegen den damaligen verein für einen anderen, neuen entschieden. somit finde ich, kann man sich auch freuen, wenn ich meinen aktuellen verein eine runde weiter schieße, egal wer der gegner ist.

aber ist klar, unterschiedliche meinungen. ist ja ok. dafür hat jeder einen anderen zugang.

ich finde diese offensichtlichen gesten "nein, nein ich werde nicht jubeln, weil ich liebe euch ja noch und habe euch so viel zu verdanken" eben eigentlich schlimmer und heuchlerischer, als wenn sich einer von mir aus nicht überschwänglich, aber doch einfach freut, was er mit seiner mannschaft erreicht hat.

und nein, es liegt nicht nur an ronaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ehrlich gesagt finde ich es dem aktuellen verein/fans gegenüber unfair. man hat sich (im internationalen fussball ziemlich sicher um einen batzen geld) gegen den damaligen verein für einen anderen, neuen entschieden. somit finde ich, kann man sich auch freuen, wenn ich meinen aktuellen verein eine runde weiter schieße, egal wer der gegner ist.

aber ist klar, unterschiedliche meinungen. ist ja ok. dafür hat jeder einen anderen zugang.

ich finde diese offensichtlichen gesten "nein, nein ich werde nicht jubeln, weil ich liebe euch ja noch und habe euch so viel zu verdanken" eben eigentlich schlimmer und heuchlerischer, als wenn sich einer von mir aus nicht überschwänglich, aber doch einfach freut, was er mit seiner mannschaft erreicht hat.

und nein, es liegt nicht nur an ronaldo.

das soll doch jeder machen, wie er will;

bei c.ronaldo glaube ich wirklich, dass ihm united noch am herzen liegt, dazu wird er vom stadion auf unglaubliche art empfangen, da ist das für mich genau die richtige und durchaus nachvollziehbare reaktion;

bei zb einem mayrleb oder wallner wäre es dagegen eher lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ehrlich gesagt finde ich es dem aktuellen verein/fans gegenüber unfair. man hat sich (im internationalen fussball ziemlich sicher um einen batzen geld) gegen den damaligen verein für einen anderen, neuen entschieden. somit finde ich, kann man sich auch freuen, wenn ich meinen aktuellen verein eine runde weiter schieße, egal wer der gegner ist.

aber ist klar, unterschiedliche meinungen. ist ja ok. dafür hat jeder einen anderen zugang.

ich finde diese offensichtlichen gesten "nein, nein ich werde nicht jubeln, weil ich liebe euch ja noch und habe euch so viel zu verdanken" eben eigentlich schlimmer und heuchlerischer, als wenn sich einer von mir aus nicht überschwänglich, aber doch einfach freut, was er mit seiner mannschaft erreicht hat.

und nein, es liegt nicht nur an ronaldo.

der aktuelle verein/die aktuellen fans sollten genug freude damit haben, dass ein wichtiges tor erzielt wurde.

ist halt mein romantisch- naiver zugang zum modernen fußball :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich denke nicht, dass für Barcelona unbedingt ein Wunder nötig ist. Man ist die bessere Mannschaft, Milan wird sich nur hinten reinstellen und hat nicht die Klasse, das Ergebnis so zu verteidigen wie Inter vor drei Jahren, viel eher muss man auf Glück hoffen wie Chelsea letztes Jahr (natürlich, auch Barcelona ist nicht so gut drauf, wie in den angesprochenen Situationen, ohne Trainer geht das auch gar nicht). Barcelona wird zu den Chancen kommen, wenn man in der ersten halben Stunde eine davon nützt, dann wird auch noch das 2. Tor fallen und es wird darum gehen, hinten die Null zu halten. Das traue ich der Mannschaft zwar nicht unbedingt zu, aber mit einem Sturmlauf kann Barcelona dann auch schon mal 4 Treffer erzielen. Noch einmal, Milan hat aktuell mMn nicht diese Klasse, die werden schlicht und einfach mauern und euren Spielern auf die Zehen steigen und gegen so ein Team habt ihr voriges Jahr auch genügend Chancen herausgearbeitet.

Ganz viel wird auch auf Referee Kassai ankommen, welche Linie er fahren, wie viel er Milan durchgehen lassen und ob er sie zu 11. das Spiel beenden lassen wird. Wie ein Platzverweis das Spiel drehen kann, hat man nicht zuletzt letzte Woche gesehen, bei einer Mauertaktik kann das auch recht schnell gehen, wenn dann an den falschen Stellen die Lücken aufgehen. Insgesamt traue ich Milan das Abwehrbollwerk nicht zu, mMn müssen sie ein Tor erzielen, um Chancen auf den Aufstieg zu haben und nicht einmal dann ist gesagt, dass eine Mannschaft wie Barcelona nicht auch 4 Tore schießen kann. Mein Tipp daher 4:1 für euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das seh ich eigentlich alles ganz anders. Wenn wer etwas Zeit hat, hier werden eigentlich alle Punkte gut zusammengefasst:

Es ist ja nicht so dass derzeit einfach nur der Wurm drinnen wäre, man erkennt es ja nicht einmal, bzw. will ihn nicht sehen. Das kann nur in einem Frontalcrash mit der Wand enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist ja nicht so dass derzeit einfach nur der Wurm drinnen wäre, man erkennt es ja nicht einmal, bzw. will ihn nicht sehen. Das kann nur in einem Frontalcrash mit der Wand enden.

Vielleicht seid ihr einfach näher an der Sache dran als ich, aber so schwarz sehe ich eure Situation gar nicht. Ein schlechtes Match wie gegen Milan kann immer vorkommen, dann Sevilla niedergekämpft (wobei die Meisterschaft bei euch ja auch schon eher sekundär ist) und dann kamen die Clásicos halt genau zum falschen Zeitpunkt bzw. war vor allem im ersten auch einiges an Pech dabei bzw. ist es eben schwer, ohne Trainer gegen einen Gegner und einen gegnerischen Trainer anzutreten, der das Team so gut kennt. Am Wochenende halt wieder in der Liga irgendwie die Pflicht erfüllt (genau wie Madrid auch) und heute wird es darauf ankommen. Jeder Spieler wird zu 100% motiviert sein, alles geben und den Aufstieg fixieren, während sich Milan wohl ziemlich in die Hosen machen und hinten reinstellen wird. Natürlich haben sie keine schlechte Abwehr, können auch im Konter immer ein Tor erzielen und sind daher leichter Favorit, aber dass man ein Wunder benötigt, finde ich etwas übertrieben. Diese Mannschaft (auch in ihrer derzeitigen leichten Krise) kann zuhause jeden schlagen und das auch in der benötigten Höhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Vielleicht seid ihr einfach näher an der Sache dran als ich, aber so schwarz sehe ich eure Situation gar nicht. Ein schlechtes Match wie gegen Milan kann immer vorkommen, dann Sevilla niedergekämpft (wobei die Meisterschaft bei euch ja auch schon eher sekundär ist) und dann kamen die Clásicos halt genau zum falschen Zeitpunkt bzw. war vor allem im ersten auch einiges an Pech dabei bzw. ist es eben schwer, ohne Trainer gegen einen Gegner und einen gegnerischen Trainer anzutreten, der das Team so gut kennt. Am Wochenende halt wieder in der Liga irgendwie die Pflicht erfüllt (genau wie Madrid auch) und heute wird es darauf ankommen. Jeder Spieler wird zu 100% motiviert sein, alles geben und den Aufstieg fixieren, während sich Milan wohl ziemlich in die Hosen machen und hinten reinstellen wird. Natürlich haben sie keine schlechte Abwehr, können auch im Konter immer ein Tor erzielen und sind daher leichter Favorit, aber dass man ein Wunder benötigt, finde ich etwas übertrieben. Diese Mannschaft (auch in ihrer derzeitigen leichten Krise) kann zuhause jeden schlagen und das auch in der benötigten Höhe

Man wird es sowieso sehen. Mir persönlich fehlt derzeit einfach auch nur irgendeine Analyse, irgendeine Kritik, irgendein Erkennen. In keiner Phase der letzten Jahre hatten wir Stillstand, wenn ein Problem aufgetreten ist, wurde darauf reagiert. Die letzten Wochen waren einfach nur Stillstand und Kopf in den Sand stecken, ein Warten darauf dass der Normalzustand wieder eintritt.

So löst man aber keine Probleme, das ist immer der Anfang eines kontinuierlichen Abstiegs.

Nur ein kleines Beispiel: Wir schießen ohne Messi zu wenig Tore. Nimmt man diesen durch doppelte Manndeckung etc. aus dem Spiel und steht in der Mitte eng passiert gar nichts mehr. In einer kurzen Phase vor ein paar Spielen (ich kann mich nicht mehr genau erinnern welches) wurde die letzten Minuten des Spiels mit

Villa

Tello - Messi - Pedro

gestürmt. Villa VOR Messi, 2 wirkliche Flügel an den Seiten. Der Gegner wusste nicht mehr was ihm passiert. Wie starten wir die nächten Partien? Mit Iniesta und Cesc die sich auf den Füßen herumstehen. Weil es wird schon eh alles gut werden, man muss nichts ändern, nicht nachdenken.

Man muss sich einfach wieder darauf besinnen dass man sich laufend verbessern muss. Natürlich machen die Gegner ihre Hausaufgaben, wir aber nicht. Das ist keine Formkrise, das ist ein Systemfehler. Und der wird uns mit ziemlicher Sicherheit heute auf den Kopf fallen. Pep hat nicht umsonst mit 3-4-3 etc herumgewerkt. Wir müssen endlich wieder proaktiv werden.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nur ein kleines Beispiel: Wir schießen ohne Messi zu wenig Tore. Nimmt man diesen durch doppelte Manndeckung etc. aus dem Spiel und steht in der Mitte eng passiert gar nichts mehr. In einer kurzen Phase vor ein paar Spielen (ich kann mich nicht mehr genau erinnern welches) wurde die letzten Minuten des Spiels mit

Villa

Tello - Messi - Pedro

gestürmt. Villa VOR Messi, 2 wirkliche Flügel an den Seiten. Der Gegner wusste nicht mehr was ihm passiert. Wie starten wir die nächten Partien? Mit Iniesta und Cesc die sich auf den Füßen herumstehen. Weil es wird schon eh alles gut werden, man muss nichts ändern, nicht nachdenken.

Man muss sich einfach wieder darauf besinnen dass man sich laufend verbessern muss. Natürlich machen die Gegner ihre Hausaufgaben, wir aber nicht. Das ist keine Formkrise, das ist ein Systemfehler. Und der wird uns mit ziemlicher Sicherheit heute auf den Kopf fallen. Pep hat nicht umsonst mit 3-4-3 etc herumgewerkt. Wir müssen endlich wieder proaktiv werden.

WORD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In dem Spiel ist alles drinnen, angefangen bei einem Kantersieg für Barca und einem 2:0 Sieg für Milan. Der Verlauf des Spiel wird meiner Meinung nach vieles beeinflussen. Schießt Barca ein schnelles Tor, traue ich ihnen den Kantersieg zu. Schießt Milan ein Tor (solangs noch nicht 2:0 oder 3:0 für Barca steht) ist durchaus ein Sieg für Milan drinnen. Ich freu mich auf jeden Fall auf einen großen Fußballabend, für solche Entscheidungsspiele zweier großer Mannschaften lebt man als Fußballfan - und wenn es nicht um den eigenen Verein geht kann man das Spiel, unabhängig vom Ergebnis, einfach besser genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.