narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. August 2012 Hab die Geschichte überschlafen. Wir scheiden aus, verlieren gegen Salzburg und legen dann einen Wiedergutmachungslauf hin! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 9. August 2012 Kurier Europa-League-Qualifikation Optimistisch in die Entscheidung Rapid-Trainer Peter Schöttel ist vom Aufstieg gegen Novi Sad überzeugt. Ein Erfolg wäre für den Klub extrem wichtig. von Alexander HuberEine lange Reise durch Europa war geplant, es könnte aber bei einem einmaligen Abstecher nach Serbien bleiben. Ab 21.05 Uhr ( ORFeins live) versucht Rapid gegen die offensiv starke Mannschaft aus Novi Sad, den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Das 0:3 im Derby war keinesfalls eine gelungene Vorbereitung, dennoch hält Trainer Peter Schöttel an seinem Optimismus fest: „Wir sind von uns überzeugt. Es wird nicht passieren, dass wir ein Jahr auf den Europacup hinarbeiten und dann ist sofort wieder alles vorbei.“ Schöttel plant im Zentrum Umstellungen. Auch zuletzt schwache Spieler wie Heikkinen und Prager dürfen auf einen Einsatz hoffen. „Wir alle wissen, dass es eine ganz wichtige Partie für Rapid ist“, meint Schöttel und hat damit aus mehreren Gründen recht. Der Aufstieg der Hütteldorfer wäre wichtig für ... ... die sportliche Entwicklung: Im Kader sind mit Hofmann, Katzer, Heikkinen und Kulovits nur noch vier Routiniers verblieben. Der jugendliche Elan kann zu einem Spektakel wie gegen Innsbruck (4:0) führen, aber auch zu Ratlosigkeit wie im Finish gegen die Austria (0:3). „Wir können gegen jeden Gegner ähnlich stark spielen wie gegen Innsbruck, sind aber auch nicht so gefestigt, dass ein Auftritt wie gegen die Austria auszuschließen ist“, erklärt Kapitän Hofmann. Sowohl in Novi Sad als auch im Derby fehlte in den entscheidenden Phasen die Abgebrühtheit. Dementsprechend wichtig wäre es für die Weiterentwicklung der noch jungen Mannschaft, auf internationaler Bühne noch Erfahrungen zu sammeln. ... das Budget: Budgetiert sind zwei Europacup-Runden, benötigt werden würde aber sogar die Gruppenphase der Europa League. Denn erstmals nach vier Saisonen ist kein Millionen-Verkauf in Sicht, der das traditionelle Finanzloch von zwei bis drei Millionen Euro pro Jahr schließen könnte. Durch die Verjüngung des Kaders durch Schöttel wird zumindest ein Teil des Fehlbetrags durch die geringeren Gehaltskosten hereingebracht. ... die Stimmung: „Wir waren nach dem Saisonstart nicht euphorisch, sondern realistisch und sind jetzt weiter selbstbewusst“, stellt Verteidiger Mario Sonnleitner klar. Wenn der Abwärtstrend gegen Novi Sad und in Salzburg anhält, würde der Druck aus dem Umfeld aber wieder massiv ansteigen. ... die Fünfjahreswertung: Die Einführung der Europa League erwies sich für Österreich als Segen. In allen drei Saisonen war die Bundesliga in der Gruppenphase vertreten. Vor allem Salzburg sammelte Punkte, die für die kommende Saison einen fünften Europacup-Startplatz brachten. Wenn nach den Salzburgern auch der zweite noch gesetzte Klub frühzeitig scheitert, wäre der Extra-Platz wieder verspielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Spitzenspieler Geschrieben 9. August 2012 Muss es denn wirklich sein, dass man in nahezu jedem Interview verkündet "eh die bessere Mannschaft zu sein"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. August 2012 Hab die Geschichte überschlafen. Wir scheiden aus, verlieren gegen Salzburg und legen dann einen Wiedergutmachungslauf hin! beginnend mit einem 0:0 gegen sturm. die 0 muss stehn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 9. August 2012 kommt das nur mir so vor oder hab ich den nahezu identen Beitrag jetzt schon in jeder Zeitung, bzw. jedem Blog gelesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. August 2012 köngishofer schippl - sonnleitner - gerson - katzer ildiz - kulovits trimmel - hofmann - drazan boyd 2:0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 9. August 2012 Mich kotzt das sowas von an dass ps tatsaechlich ueberlegt heikkinen spielen zu lassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) das is halt das los als österreichisches team.. nicht mal krösus salzburg kann international mitspielen. stimmt wir haben die letzten 2 jahre nicht im EL 16telfinale gespielt.... und mannschaften wie PSG / Bilbao / Lazio geschlagen/gefordert. b2t: alles gute für heute abend ich denke es wird knapp, mit dem glücklicheren ende für rapid bearbeitet 9. August 2012 von Fisch1987 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 9. August 2012 Köngishofer Schimpi - Sonnleitner - Gerson - Katzer Ildiz Trimmel - Hofmann - Drazan Boyd - Alar Auf die Fresse ... will kein 4-5-1 daheim sehn, werd ich zwar sicher, aber oben meine Wunschaufstellung, wobei ich sagen muss, dass ich mir bei der LV Position schwer tu.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. August 2012 I bin mir sogar ziemlich sicher dass Heikkinen vo Beginn an auflaufen wird - warum ned mal Wydra de Chance geben ?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. August 2012 Auf die Fresse ... will kein 4-5-1 daheim sehn, werd ich zwar sicher, aber oben meine Wunschaufstellung, wobei ich sagen muss, dass ich mir bei der LV Position schwer tu.. Im Ernst? Der Mecki steht für mich derzeit eigentlich außer Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2012 Ich erwarte mir ja heute Heikkinen - Prager 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 9. August 2012 Im Ernst? Der Mecki steht für mich derzeit eigentlich außer Frage. Ja ist mein ernst, sonst hätt ichs nicht geschrieben Genauso, würd ich gern Burgi sehn, nur für die Startformation scheint kein Platz zu sein derzeit. Wobei sich eigentlich keiner seines Fixleiberls sicher sein DARF ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. August 2012 Ja ist mein ernst, sonst hätt ichs nicht geschrieben Genauso, würd ich gern Burgi sehn, nur für die Startformation scheint kein Platz zu sein derzeit. Wobei sich eigentlich keiner seines Fixleiberls sicher sein DARF ... Stimmt schon, aber irgendwann muss man der Mannschaft auch die Gelegenheit geben, sich halbwegs einzuspielen. So dass Du dann vielleicht 1, 2 Positionen maximal änderst. Ständig rotieren kannst Du Dir nur erlauben, wenn Deine Mannschaft spielerisch Stärken hat. Ist bei uns ja nicht gerade der Fall. Burgstaller hat in der Startformation momentan wenig verloren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. August 2012 Bin ich der Einzige, der sich auf die Partie, im Gegensatz zu letzter Woche, nicht freut? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts