Recommended Posts

Gast

Das halte ich für ein schwerwiegendes und vor allem sehr falsches Gerücht!

Offensivbewegungen kann absolut jeder einstudieren. Das schafft man sogar auf allerunterstem Niveau.

natürlich kannst du gewisse laufwege einstudieren, aber jeder halbwegs vernünftige trainer erkennt doch solch einstudierte aktionen und kann seine mannschaft dementsprechend darauf einstellen. wenn du in entscheidenden momenten nicht das nötige überaschungsmomementum auf deiner seite hast kann man noch so viele laufwege trainieren, man bleibt bis zu einem gewissen grad ausrechenbar. oder denkst du das zb dortmund ohne kagawa, lewandowski oder götze ähnlich erfolgreich wäre nur aufgrund der taktik die klopp vorgibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
der hät nach 30 minuten ausgwechselt ghört. alleine wenn ich seh wie der in die zweikämpfe geht oder dem ball nachlauft,... sorry aber da geht mas gimpfte auf

+++++1 - alar, drazan, heikkinen und burgstaller gehören raus ausn kader und nie wieder eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man sollte wegen der unerfreulichen und verdienten (trotzdem wir zwei Tore quasi aufgelegt haben und das dritte mE. irregulär war, war die Austria ab dem 1:0 besser und hat verdient gewonnen) Niederlage ned wieder anfangen alles schlechtzureden. Trotzdem habt man einiges gesehen:

- Trimmel ist als AV gut gegen schwache Teams. Gegen starke Teams muss mE. Schimpelsberger anfangen.

- Kulovits ist und bleibt Kulovits. Ein braver Backup, aber nicht mehr. Was passiert wenn er regelmäßig in der Startelf spielt hat man heute beim ersten Tor gesehen, denn das hat er den Veilchen geschenkt und ab dann ging es bergab. Da fühl ich mich mit Heikkinen weit sicherer noch immer, obwohl hier der wirkliche nachbesserungsbedarf besteht (am besten schon im Winter).

- Burgstaller auf der linken Seite kann nicht der Weisheit letzter Schluss sehen.

Trotzdem: Schaum vom Mund wischen und weiter gehts hoffentlcih mit einem Heimsieg gegen Novi Sad. Wenn wir am Ende der Saison wieder den international Spielen und man eine positive Entwicklung sieht passt das schon. Es wird wohl keiner gedacht haben dass von einem auf den anderen Tag alles super ist und wir Meister werden?

Edit: Den Leuten die nach dem heutigen Spiel Königshofer die Schuld am Debakel geben, denen spreche ich jeglichen Fusballsachverstand ab...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Oida??? Kann ja nicht ernst gemeint sein, oder?? Königshofer war heute mit Abstand unser bester Mann! Und der Fehler gegen Novi Sad kann absolut jedem passieren!

Geh bitte, jetzt wirds wirklich grotesk. Kulo heute mit einigen sehr starken Aktionen, dann leider mit dem Kapitalbock. Ildiz als einer der wenigen bemühten Spieler, aber extrem gut von der Austria zugestellt, im Laufe der Partie dann wie der Rest abgebaut. Irgendwann nur noch ratlos. Bezeichnend die eine Szene, wo er mit einem Dribbling zwei Leute aussteigen lässt, in die Mitte zieht, den Ball abschirmt und sich mehrmals umschaut, aber keine einzige gute Anspielstation vorfindet. Dann nach einer weiteren Drehung den Ball direkt zur Austria schiebt. Eine Szene, bezeichnend für das ganze Spiel. Bemüht, aber ideenlos in der Offensive. Und wenn einem nix einfällt UND man sich nicht auf einstudierte Sachen verlassen kann, kommt sowas raus.

Schöttel hat massive Probleme bei der Gestaltung des Offensivspiels. Das lässt sich nicht mehr wegleugnen.

Stefan, bist Du's?

Kulo heute selbst für seine Verhältnisse schwach. Und ja, nach 10 Jahren BL sollte so ein Fehler wie beim 0:1 nicht passieren,,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Alle, die nach dem Spiel gegen Innsbruck nur noch vom Meistertitel geredet haben, sind scheinbar wieder in der Realität angekommen... nächste Runde gegen die Dosen verlieren und man ist nach 4 Runden bereits 6 Punkte zurück...

Ich bleibe dabei, dass man mit diesem Kader weder in der EL-Gruppenphase noch um die Meisterschaft mitspielen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Geh bitte machts euch ned in die Hose...Wegen dieser Derbyniederlage geht die Welt a ned unter!

Auch wenns a desaströse "Leistung" war. Kommt nun einmal vor im Fußball. Aber deshalb ist die Meisterschaft a noch nicht verloren...

Außerdem könnts ihr im Gegensatz zu den Veilchen in der EL mitmischen und müssts das nicht über die PS3 tun ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf Facebook gehts zu. Auf der Rapid seitn wünscht sich jeder 2. den Payer zurück ^^

Edit falscher fred sorry.

Versteh ich nicht, mMm war Königshofer eurer mit Abstand Bester

Bierschütter beiter Seiten sollten sich mMN die Derbys künftig im TV geben müssen.

Aber gut, dass es ruhig geblieben ist eig

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn wir das eins null nicht kriegen schauts auch anders aus, danach war finito. Bis dahin waren wir die besseren, aber was danach gekommen ist war eine frechheit. Die hosen voll, die kondi fürn arsch, offensiv total ideenlos. Und die austria hat alle fehler gnadenlos ausgenutzt. Nach dem 2:0 war entgültig sense. Unfassbar, grad bei rapid erwarte ich mir kampfgeist, und keine lustlose rumgeschieberei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn wir das eins null nicht kriegen schauts auch anders aus, danach war finito. Bis dahin waren wir die besseren, aber was danach gekommen ist war eine frechheit. Die hosen voll, die kondi fürn arsch, offensiv total ideenlos. Und die austria hat alle fehler gnadenlos ausgenutzt. Nach dem 2:0 war entgültig sense. Unfassbar, grad bei rapid erwarte ich mir kampfgeist, und keine lustlose rumgeschieberei.

dem ersten satz kann ich durchaus nachvollziehen [anm.: wie es dann weiter gegangen wäre weiss einfach keiner], aber am kampfgeist und an der kondi lag es heute sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stefan, bist Du's?

Kulo heute selbst für seine Verhältnisse schwach. Und ja, nach 10 Jahren BL sollte so ein Fehler wie beim 0:1 nicht passieren,,,,

Bis zum 0:1 war er stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem ersten satz kann ich durchaus nachvollziehen [anm.: wie es dann weiter gegangen wäre weiss einfach keiner], aber am kampfgeist und an der kondi lag es heute sicher nicht...

Wie erklärst du dir dann den leistungsabfall in der zweiten hälfte? Ich mein es war ja schon die erste hälfte kacke, aber in der zweiten hätt man da düdelingen hinstellen können und es wär nicht anders ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag