ÖFB Legionäre Livethread


Devil Jin

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wie meinst du das genau?

Die Aussage setzt ja irgendwie voraus, dass er sonst nicht richtig ins Mannschaftsspiel eingebaut ist, aber warum sollte das so sein? Wenn der Fuchs seinen Arsch bewegt, sich anspielbar macht, eine gute individuelle Leistung bringt, dann wird er doch mit Sicherheit auch in die Situationen eingebaut. Er kann eine Waffe sein, da auf dem Flügel und seine Mitspieler wissen das. Wenn jemand nicht ins Spiel kommt, muss er sich zuallererst mal an die eigene Nase packen, so seh ich das.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Bist du der Meinung, dass es alleine am Spieler selbst liegt, wenn er in Verein und Nationalmannschaft oder nach einem Transfer stark unterschiedliche Leistungen bringt? Also ich nicht.

Die Unterschiede zwischen Fuchsens Rollen unter Keller, di Matteo und Koller würde ich gerne Klavier spielen können. Unter ersterem war er Linksverteidiger einer tiefen Viererkette, momentan (auch erst ein paar Spiele lang, vorher war das 5-3-2 viel defensiver angelegt) spielt er einen sehr offensiven Flügelverteidiger mit aufgrund der Formation und Spielweise viel Platz vor sich und im Team soll er sich als Linksverteidiger einer Viererkette in das oft enge Kurzpassspiel der spielstärkeren linken Seite einbringen.

Es liegt doch wohl in der Natur der Sache, dass einem Spieler eine Rolle mehr liegt als die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es liegt doch wohl in der Natur der Sache, dass einem Spieler eine Rolle mehr liegt als die andere.

Ja sicher, das ist natürlich richtig, würd ich auch nie bestreiten.

Ich wusste nicht genau, wie die Aussage, die ich da kommentiert habe, gemeint war und deswegen habe ich nachgefragt. In der Aussage ging es ja nicht um verschiedene Positionen (dass man seine Stärken auf unterschiedlichen Positionen besser oder schlechter zur Geltung bringen kann, eh klar, da sind wir uns einig), sondern das hat sich ja eher so gelesen, dass die Mannschaft Fuchs nicht einbindet, mal so positionsunabhängig. Wollte ja wissen, wie das jetzt genau gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja sicher, das ist natürlich richtig, würd ich auch nie bestreiten.

Ich wusste nicht genau, wie die Aussage, die ich da kommentiert habe, gemeint war und deswegen habe ich nachgefragt.

Achso, die Phrase "in die Mannschaft eingebunden sein" ist für mich persönlich eigentlich ziemlich klar definiert (wird in Fußballblogs ja oft genug verwendet), deswegen habe ich auf deine Frage geantwortet. :)

Die Wendung bedeutet nicht, dass man sich mit seinen Mannschaftskollegen gut versteht und die einen mitspielen lassen, sondern dass ein Spieler in der Mannschaft eine für ihn passende Rolle einnimmt, in der er seine Stärken ausspielen kann, sich passende Synergien mit den Mitspielern ergeben und bestenfalls seine Schwächen auch noch kaschiert werden. All das trifft in Schalkes offensiven 5-3-2 auf Fuchs jetzt zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sollte es bei Schalke nicht weitergehen, seh ich aber nicht, dass er problemlos bei nem "Top-6 Verein der Top-3 Ligen" unterkommt. Da spielen überall Leute, die nicht schlechter sind als Fuchs.

Ich geh mit deinem gesamten Posting d´accord, mit Ausnahme dieser Passage. So lange Leute wie Boenisch oder Fritz in der Bundesliga als Außenverteidiger spielen, braucht sich Fuchs keine Sorgen machen. "Top-6 Verein" ist halt auch so eine Sache, da gibts Klubs, die sind Top-6, und im nächsten Jahr mitten im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich geh mit deinem gesamten Posting d´accord, mit Ausnahme dieser Passage. So lange Leute wie Boenisch oder Fritz in der Bundesliga als Außenverteidiger spielen, braucht sich Fuchs keine Sorgen machen. "Top-6 Verein" ist halt auch so eine Sache, da gibts Klubs, die sind Top-6, und im nächsten Jahr mitten im Abstiegskampf.

Da bin ich ganz bei dir.

Selbst in der deutschen Nationalmannschaft würde ich Fuchs einen Platz zutrauen, da die Außenverteidigerpositionen eine mittlerweile chronische Schwachstelle sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber so insgesamt schon krass, wie schnell es hier gern mal von "himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt" geht. Noch nicht so lange her, da war hier gern die Rede davon, dass Schalke eigentlich ein zu schlechter Verein für Fuchs ist, wäre eher etwas für Man United z.B.. Dann nach einer schlechteren Phase von ihm wurde er schon zu einem der Top-Sündenböcke in der Nationalmannschaft. Bloss nicht den Fuchs aufstellen, war so der Grundtenor. Jetzt ist er wieder einer der problemlos in einem international spielenden Club der Top-3-Ligen unterkommt.

Eigentlich ist er halt nicht so gut, wie er zeitweise gemacht wurde und sicher sicher auch nicht so schlecht, wie es dann in anderen Zeiten hiess. Bei Schalke wurde er zeitweise zurecht von Kolasinac auf die Bank gespielt, bei eurem Team war er immer gut bis zumindest solide. An ein wirklich schlechtes Länderspiel erinnere ich mich nicht. Ein Spieler auf den Koller zurecht vertraut, weil er ganz genau weiss, was Fuchs kann und was er nicht so kann. Defensiv mit Schwächen, weiss ja jeder, dafür absolut überdurchschnittliche Flanken und Freistösse.

Insgesamt passabler Spieler der gut auf Bundesliganiveau mithält, was man auch erst mal erreichen muss, wenn einem, wie es bei Fuchs so ist, nicht gerade das überbordende Talent in die Wiege gelegt ist. Sollte es bei Schalke nicht weitergehen, seh ich aber nicht, dass er problemlos bei nem "Top-6 Verein der Top-3 Ligen" unterkommt. Da spielen überall Leute, die nicht schlechter sind als Fuchs.

Super Spiel gestern von ihm, wie halt auch von der ganzen Schalker-Mannschaft und schön, dass er getroffen hat, auch wenn da der heilige Iker verdammt mädchenhaft aussah.

Gutes Posting, Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt ist eine urösterreichische EIgenschaft. Bei Fuchs liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte. Er ist eben ein Fußballarbeiter, der gerade deswegen Sympathien genießt, weil ihm das Talent nicht in die Wiege gelegt wurde und dennoch das Optimum herausholt. Ich glaube auch, dass ihm das gestiegene Renommee der österreichischen Nationalmannschaft helfen wird. Immerhin ist der deren Kapitän und hat 65 Länderspiele auf dem Buckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorallem.auch für das liechtenstein spiel wichtig.

Offensiv setzt er derzeit wirklich starke impulse das ist genau was wir gegen unseren nächsten gegner brauchen.

Bei janko, fuchs, alaba , drago passt derzeit einfach alles und die werden den rest des teams mitreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wie peinlich seids ihr eigentlich? Fuchs macht 1 gutes Spiel und ihr redet davon, dass er bei einem Topverein unterkommt oder für die deutsche NM spielen könnte. Seine grottenschlechten Defensivleistungen sind bei euch sofort wieder aus dem Gedächtnis wies aussieht. Die hat er nämlich regelmäßig im NT und auch bei Schalke abgeliefert.

Auch gestern war das defensiv nix. Glücklicherweise is ihm vorne viel aufgegangen, drum ist es nicht groß ins Gewicht gefallen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie peinlich seids ihr eigentlich? Fuchs macht 1 gutes Spiel und ihr redet davon, dass er bei einem Topverein unterkommt oder für die deutsche NM spielen könnte. Seine grottenschlechten Defensivleistungen sind bei euch sofort wieder aus dem Gedächtnis wies aussieht. Die hat er nämlich regelmäßig im NT und auch bei Schalke abgeliefert.

Auch gestern war das defensiv nix. Glücklicherweise is ihm vorne viel aufgegangen, drum ist es nicht groß ins Gewicht gefallen..

Fuchs hat im Team zuletzt sehr gut gespielt und auch bei Schalke geht es wieder besser. Das er defensiv Schwächen hat ist jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie peinlich seids ihr eigentlich? Fuchs macht 1 gutes Spiel und ihr redet davon, dass er bei einem Topverein unterkommt oder für die deutsche NM spielen könnte. Seine grottenschlechten Defensivleistungen sind bei euch sofort wieder aus dem Gedächtnis wies aussieht. Die hat er nämlich regelmäßig im NT und auch bei Schalke abgeliefert.

Auch gestern war das defensiv nix. Glücklicherweise is ihm vorne viel aufgegangen, drum ist es nicht groß ins Gewicht gefallen..

Es gibt ja soo viele gute linke Verdeidiger. Außerdem wurde geschrieben, dass er bei einem Top 6 Platz der Topligen unterkommen würde. Er spielt bereits bei so einem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau?

Die Aussage setzt ja irgendwie voraus, dass er sonst nicht richtig ins Mannschaftsspiel eingebaut ist, aber warum sollte das so sein? Wenn der Fuchs seinen Arsch bewegt, sich anspielbar macht, eine gute individuelle Leistung bringt, dann wird er doch mit Sicherheit auch in die Situationen eingebaut. Er kann eine Waffe sein, da auf dem Flügel und seine Mitspieler wissen das. Wenn jemand nicht ins Spiel kommt, muss er sich zuallererst mal an die eigene Nase packen, so seh ich das.

ja, klar das ist natürlich eine voraussetzung, dass fuchs sich auch selber gut einbringt. das hat er aber schon in der ersten saison bewiesen und auch in den letzten spielen bei schalke ist seine leistungs tendenz steigend. ich führe das aber eben darauf zurück dass die spielanlage von schalke wieder mehr in die breite geht und in weiterer form fuchs auf der flanke besser gefüttert wird. außerdem scheint es so, als hätte er viel mehr freiheiten unter matteo, der anfangs vmtl. nicht so wirklcih mit fuchs gerechnet hat.

Wie peinlich seids ihr eigentlich? Fuchs macht 1 gutes Spiel und ihr redet davon, dass er bei einem Topverein unterkommt oder für die deutsche NM spielen könnte. Seine grottenschlechten Defensivleistungen sind bei euch sofort wieder aus dem Gedächtnis wies aussieht. Die hat er nämlich regelmäßig im NT und auch bei Schalke abgeliefert.

Auch gestern war das defensiv nix. Glücklicherweise is ihm vorne viel aufgegangen, drum ist es nicht groß ins Gewicht gefallen..

bissl übertreiben tust du mit der aussage genauso wie die heilsbringer fraktion.

aber ich bin tendenziell trotzdem eher auf deiner seite, weil es nervt wenn man einmal gehypt und bei der nächsten schlechten leistung wieder in die regionalliga gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

In der Halbzeit wird der König wahrscheinlich erklären wie Dragovic's Stuhlgang verlief.

Erwähnt jede belanglose Aktion von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.