Kader gegen die Türkei


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Burgstaller hätte wirklich eine Pause verdient. Schlechte Leistung kann schon mal sein, da muss man nicht sofort rausfliegen, aber für die Geschichte mit der Festnahme hätte ihm auch von seinem zweiten Trainer eine Nachdenkpause gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgstaller gehört ja hoffentlich nicht zum Stamm.

Und die Botschaft lautet: Du kannst schlecht spielen, auf Sauftour gehen und randalieren, denn im NT ist trotzdem ein Platz für Dich. Für mich ist die Einberufung von Burgstaller eigentlich am Wenigsten rechtzufertigen. Er hat ja andere Spieler, die nicht zum Zug kommen, etc. auch nicht berücksichtigt, aber bei Burgstaller oder auch Klein (aber der benimmst sich wenigstens wie ein Profisportler) ist das trotzdem kein Grund zur Nichtnominierung. Stammelf schön und gut, aber da geht es um Kicker, die auch leicht durch andere Leute ersetzt werden können und nicht um die erste Truppe.

meine kernaussage hat sich auch nur darauf bezogen warum koller so gedacht haben könnte. und ich glaube von den medien ist es zu sehr aufgepauscht worden als was eig dahinter war bei der ganzen gschicht....

ja burgstaller ist sicher kein unersätzlicher backup spieler, aber ich finde trotzdem dass er mit seiner torgefährlichkeit einen bonus hat an den nicht so viele spieler aus österreich rankommen (also mir fallen da nur jantscher und ivanschitz ein) harnik und arnautovic will ich nicht dazuzählen weil es gelernte stürmer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das finde ich auch absolut richtig, sportlich halte ich die Einberufung zwar auch für fragwürdig, aber bei der Argumentation zum "Aussetzter" stimme ich Koller eigentlich zu: Was machts für einen Sinn den Spieler doppelt und dreifach zu bestrafen? Es wird ein Gespräch mit ihm darüber geben, er wurde von Rapid schon bestraft, damit sollte die Sache gegessen sein.

Wenn beide Dinge zusammenkommen (sportlich und das extra-sportliche), dann ist das mMn zu viel des Guten. Wäre unersetzbar, ok. Wäre er 100% Profi und hat mal eine Schwächephase, ok. Auf seiner Position gibt es genug andere Kicker in der Liga, die qualitativ auf einem ähnlichen Level sind. Da kann man auch an diese Spieler ein Signal senden, dass man sich in die Mannschaft spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

nur so nebenbei. ich hab mir jetzt mal die düsseldorf testspiele angeschaut. almer wohl wieder nummer 2 ... in den letzten 3 spielen hat er nur einmal gespielt und da auch nur 45 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir reden mMn aneinander vorbei. Wär das ein Bewerbsspiel würde ich dir vlt. sogar zustimmen, weiß ich ned, aber wenn ich ned die Alternativen testen will, sondern die "Stammformation" (soweit möglich) weiter festigen will, die Spielphilosophie weiter entwickeln will, was ich eindeutig befürworte, macht ein Bürger einfach mehr Sinn als ein Arnautovic im Sturmzentrum, wo er in der Quali nicht vorrangig zum Einsatz kommen wird.

so gesehen stimm ich dir natürlich zu, wenngleich man da durchaus auch einen anderen Spieler nominieren hätte können, der auch langfrisitg was hergibt. Und wie mrbonheur schon geschrieben hat, eine eindeutige Postion hat Arnautovic ja auch noch nicht.

Nichtsdestotrotz sollte man mMn gerade in einem Freundschaftspiel Alternativen antesten, v.a. wenn es die Umstände zulassen. Es dürfte ja nicht allzu unwahrscheinlich sein, dass Janko in dem einen oder anderen Qualispiel ausfällt. Und dann, da bleib ich bei meiner Meinung, darf Bürger einfach keine Option sein. Da versuch ich eher Jantscher, der auf Sicht mehr Chancen hat, einzugliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja burgstaller ist sicher kein unersätzlicher backup spieler, aber ich finde trotzdem dass er mit seiner torgefährlichkeit einen bonus hat an den nicht so viele spieler aus österreich rankommen (also mir fallen da nur jantscher und ivanschitz ein) harnik und arnautovic will ich nicht dazuzählen weil es gelernte stürmer sind.

Burgstaller hat mehr gelbe Karten als Tore und letzte Saison hat er genau 2 Assists gemacht (1x im Cup). In der heurigen Saison hat er noch nicht viel gespielt, aber für das gelbe Karten - Konto hat er schon mal angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Burgstaller gehört ja hoffentlich nicht zum Stamm.

Und die Botschaft lautet: Du kannst schlecht spielen, auf Sauftour gehen und randalieren, denn im NT ist trotzdem ein Platz für Dich. Für mich ist die Einberufung von Burgstaller eigentlich am Wenigsten rechtzufertigen. Er hat ja andere Spieler, die nicht zum Zug kommen, etc. auch nicht berücksichtigt, aber bei Burgstaller oder auch Klein (aber der benimmst sich wenigstens wie ein Profisportler) ist das trotzdem kein Grund zur Nichtnominierung. Stammelf schön und gut, aber da geht es um Kicker, die auch leicht durch andere Leute ersetzt werden können und nicht um die erste Truppe.

wenn man die Kaderbreite stärken will, was mMn auch sehr wichtig ist, ist es schon verständlich, dass Burgstaller und Klein nominiert wurden. Bei Burgstaller wars ja hoffentlich nur ein einmaliger Aussetzer. Wenn Koller langfrisitg mit ihm plant, wars nur konsequent. Ich denk das ist wie bei Bürger: ein, zwei Mal kann man ihn sich schon noch im Camp genauer anschauen. Wenn er nicht entspricht, kann man ihn immer noch problemlos ersetzen und anderen die Chance geben.

Wen z.B.?

Weimann, Hoffer, Hosiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Burgstaller gehört ja hoffentlich nicht zum Stamm.

Und die Botschaft lautet: Du kannst schlecht spielen, auf Sauftour gehen und randalieren, denn im NT ist trotzdem ein Platz für Dich. Für mich ist die Einberufung von Burgstaller eigentlich am Wenigsten rechtzufertigen. Er hat ja andere Spieler, die nicht zum Zug kommen, etc. auch nicht berücksichtigt, aber bei Burgstaller oder auch Klein (aber der benimmst sich wenigstens wie ein Profisportler) ist das trotzdem kein Grund zur Nichtnominierung. Stammelf schön und gut, aber da geht es um Kicker, die auch leicht durch andere Leute ersetzt werden können und nicht um die erste Truppe.

das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Er hat sich entschuldigt, ist bei Rapid bestraft worden und aus. Vl redet Koller auch nochmal mit ihm drüber, abr dann sollt die Sache gegessen sein. Arnautovic stänkert auch Polizisten an, wo is da der Aufschrei?

Sportlich ist die Einberufung von Burgstaller aber nicht zu rechtfertigen. Das find ich viel schlimmer. :D

Aber gut, vl solls einen positiven, psychologischen Effekt haben. Aus Rapidsicht kann man nur drauf hoffen ;)

Zum restlichen Kader:

Passt im Großen und Ganzen. Königshofer statt Lindner, kein Klein, Burgstaller wie gesagt, Leitgeb und Bürger wären mir lieber gewesen, aber wenn man sich ehrlich ist, die werden gemeinsam vl ne halbe Stunde spielen. Und dass Koller nicht jedesmal 7 neue einberuft, nur weil mal andere ein Formtief haben, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weimann, Hoffer, Hosiner
Hoffer und Hosiner sehe ich in der Rolle als Solospitze nur sehr suboptimal aufgehoben, Weimann war verletzt glaub ich ( edit: scheinbar is sich das eh bis zum Beginn der Vorbereitung ausgegangen ), warum der alledings im U21 Kader aufscheint, verstehe wer will, der sollte mMn lieber die Vorbereitung mit AV machen, bringt perspektivisch wohl mehr... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffer und Hosiner sehe ich in der Rolle als Solospitze nur sehr suboptimal aufgehoben, Weimann war verletzt, warum der alledings im U21 Kader aufscheint, verstehe wer will, der sollte mMn lieber die Vorbereitung mit AV machen, bringt perspektivisch wohl mehr...

warum sollten Hoffer und Hosiner als Solostürmer weniger bringen als Bürger? Die Kopfballstärke ist ja hoffentlich kein Argument, denn auf Janko hat man wenns gut geht erst eine Handvoll Flanken geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
warum sollten Hoffer und Hosiner als Solostürmer weniger bringen als Bürger?
Körperliche Durchsetzungsfähigkeit nur bedingt gegeben, die Stärken liegen einfach ganz wo anders, beide profitieren enorm, leben z.T. eigentlich von ihrer Schnelligkeit, die sie als Solospitze vor einem Harnik und einem Arnautovic ned wirklich ausspielen können, wenn du dich ned komplett einigelst und Konterfußball aus der eigenen Hälfte raus spielst. Hoffer und Hosiner brauchen als MS permanent Pässe aus dem MF ins Loch, um wirklich effektiv sein zu können, die kann ihnen aber als der 3er Reihe im MF "nur" der ZOM bieten, von Harnik sollte man sowas eher nicht erwarten, der geht lieber selber aufs Tor, oder erwartet einen Doppelpass, von Arnautovic auch nur bedingt, der geht auch lieber über die Flügel oder zieht direkt aufs Tor. Arnautovic und Harnik profitieren von einem Mittelstürmer, der nicht aufs Tor geht, sondern den Ball abschirmt, und zurück spielt, einen IV bindet, was alles ned zu den Stärken von Hoffer und Hosiner gehört, wohingegen Hosiner und Hoffer ebenfalls enorm davon profiteiren, wenn sie durch einen anderen MS Löcher erzeugt bekommen, was als Solsopitze total wegfällt, da sind sie selbst diejenigen, die die Löcher erzeugen sollten, und ja, die Kopfabllstärke ist (auch) ein Argument, wenn auch ned das hauptsächliche.

@Harnik: bestes Beispiel ist wohl der Wechsel von Cacau zu Ibisevic als MS und der damit verbundenen Leistungssteigerung von Harnik.

Ich sehe nicht wie das funktionieren sollte, Hoffer ist wie Hosiner mMn hauptsächlich eine Option, wenn man einen zusätzlichen Stürmer bringen will, neben einem Janko, Bürger, etc., Hosiner u.U. auch als LA/RA, wie er bei der Vienna zeitweise gespielt hat, weil er technisch besser beinand ist als Hoffer.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

warum sollten Hoffer und Hosiner als Solostürmer weniger bringen als Bürger? Die Kopfballstärke ist ja hoffentlich kein Argument, denn auf Janko hat man wenns gut geht erst eine Handvoll Flanken geschlagen.

seh ich auch so, unsere Solospitze ist sowieso immer abgeschrieben, man muss dann einfach "durchrechnen" welche positiven Nebeneffekte der jeweilige Spieler hätte

Janko

- kopfballstark

- kann als Target Man Bälle abdecken und behaupten, dadurch einen Ivanschitz/Arnautovic/Harnik unterstützen

Bürger

- rennt anscheinend viel herum, wenn das nicht völlig planlos abläuft gibts womöglich Räume für die oben genannten, wenn auch nur zufällig

Hoffer

- interessant für eine Ausrichtung auf Konter, ansonsten seh ich den mehr als abgemeldet ohne Sturmpartner an seiner Seite

ob man jetzt eine Janko-Kopie hinstellt oder nicht ist für mich ziemliches Larifari, man kann nicht fix davon ausgehen, dass Janko jederzeit zur Verfügung steht, also warum nicht Alternativen testen im Testspiel?

ich persönlich würde Harnik zentral ausprobieren und Arnautovic lieber am Flügel lassen und ihn brav mit Bällen füttern(nachdem Alaba sowieso fehlt)

welche Argumente gibts eigentlich gegen Kienast? der steht ja nichtmal beim Abruf dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.