Kader gegen die Türkei


Recommended Posts

ASB-Gott

Körperliche Durchsetzungsfähigkeit nur bedingt gegeben, die Stärken liegen einfach ganz wo anders, beide profitieren enorm, leben z.T. eigentlich von ihrer Schnelligkeit, die sie als Solospitze vor einem Harnik und einem Arnautovic ned wirklich ausspielen können, wenn du dich ned komplett einigelst und Konterfußball aus der eigenen Hälfte raus spielst. Hoffer und Hosiner brauchen als MS permanent Pässe aus dem MF ins Loch, um wirklich effektiv sein zu können, die kann ihnen aber als der 3er Reihe im MF "nur" der ZOM bieten, von Harnik sollte man sowas eher nicht erwarten, der geht lieber selber aufs Tor, oder erwartet einen Doppelpass, von Arnautovic auch nur bedingt, der geht auch lieber über die Flügel oder zieht direkt aufs Tor. Arnautovic und Harnik profitieren von einem Mittelstürmer, der nicht aufs Tor geht, sondern den Ball abschirmt, und zurück spielt, einen IV bindet, was alles ned zu den Stärken von Hoffer und Hosiner gehört, wohingegen Hosiner und Hoffer ebenfalls enorm davon profiteiren, wenn sie durch einen anderen MS Löcher erzeugt bekommen, was als Solsopitze total wegfällt, da sind sie selbst diejenigen, die die Löcher erzeugen sollten, und ja, die Kopfabllstärke ist (auch) ein Argument, wenn auch ned das hauptsächliche.

und Bürger erfüllt diese Punkte? Technisch ist er wohl der schlechteste von den dreien und taktisch scheint er mir auch nicht auf der Höhe.

Abgesehen davon, find ich schon, dass sich v.a. Hosiner extrem gut bewegt. Hab den in der heurigen Saison öfter gesehen und da waren durchaus viele gut durchdachte Läufe dabei. Gerade weil auf der rechten Seite mit Harnik ein klassischer Außenstürmer spielt, würde das passen. Auch bei der Admira sieht man immer wieder, dass Sabitzer ballfern auf Stürmerhöhe steht und dann reinzieht, während sich Hosiner zum Ball hin orientiert und damit den Verteidiger rauszieht. Ich seh zwischen Janko und Hosiner mehr Paralellen als bei Bürger, der ist eher ein Maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und Bürger erfüllt diese Punkte? Technisch ist er wohl der schlechteste von den dreien und taktisch scheint er mir auch nicht auf der Höhe.
Das möchte ich aber gröber bezweifeln, dass Bürgers Technik schlechter als Hoffers wäre, und eigentlich erfällt Bürger ziemlich genau alle Punkte die ich angesprochen habe, ja.
Abgesehen davon, find ich schon, dass sich v.a. Hosiner extrem gut bewegt. Hab den in der heurigen Saison öfter gesehen und da waren durchaus viele gut durchdachte Läufe dabei. Gerade weil auf der rechten Seite mit Harnik ein klassischer Außenstürmer spielt, würde das passen. Auch bei der Admira sieht man immer wieder, dass Sabitzer ballfern auf Stürmerhöhe steht und dann reinzieht, während sich Hosiner zum Ball hin orientiert und damit den Verteidiger rauszieht. Ich seh zwischen Janko und Hosiner mehr Paralellen als bei Bürger, der ist eher ein Maierhofer.
Ich kann deine Sicht zu Bürger nicht im Geringsten teilen, der Vergleich mit Maierhofer setzt dem ganzen fast noch dir Krone auf. Hosiner und Janko sollen sich ähnlicher sein, als Janko und Bürger? Sorry aber Janko und Hosiner stellen für mich zwei absolut konträre Spielertypen dar, ich weiß gar ned mal wo ich da jetzt anfangen soll zu argumentiren, Laufpensum, Spielweise, Verhalten im Strafraum, Stärken und Schwächen, etc. daher lass ichs, wir werden bei solche konträren Ansichten auf keinen grünen Zweig kommen, sorry. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich aber gröber bezweifeln, dass Bürgers Technik schlechter als Hoffers wäre

Ich glaube, dass Du Hoffer schon lange nicht mehr beim Kicken zugesehen hast. Auch bei seinen Spielen als Solostürmer bei Frankfurt hat er die Sache gut gemacht. Der 19-jährige Hoffer war vielleicht technisch schwächer, aber mittlerweile sind sogar die Laufwege ganz ordentlich, was man von Bürger nicht behaupten kann.

Und der Vergleich von SM9 und Bürger ist leider überhaupt nicht absurd, wobei für mich Maierhofer eigentlich sogar mehr zu gebrauchen wäre. Das Einzige, worin Bürger besser ist, sind ruhende Bälle, aber die paar FS werden sowieso Junuzovic, Ivanschitz oder Arnautovic machen. Da Maierhofer aber bei RBS kein Leiberl hat, passt das schon.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kader passt im großen und ganzen

an positionen wie tor und rv mangelts einfach an alternativen. königshofer hatte letztens vom trio lindner gratzei und ihm scheinbar die schlechteste leistung im trainign gezeigt und wurde deshalb nicht eingesetzt.

mmn wird bürger hier schwer unterschätzt, der spielt einfach nur beim falschen verein

und okotie auf abruf... der herr koller hat einfach ahnung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich glaube, dass Du Hoffer schon lange nicht mehr beim Kicken zugesehen hast. Auch bei seinen Spielen als Solostürmer bei Frankfurt hat er die Sache gut gemacht. Der 19-jährige Hoffer war vielleicht technisch schwächer, aber mittlerweile sind sogar die Laufwege ganz ordentlich, was man von Bürger nicht behaupten kann.
Ich habe nahezu alle Spiele von Hoffer bei Frankfurt gesehen, ich kann Hoffers technische Fähigkeiten schon ganz gut einschätzen glaub ich, und dass er sich weiterentwickelt hat bestreite ich in keinster Weise, wo ich die Differenz sehe ist eher die Bürger Seite, der mMn bei weitem ned das technisches Nockerpatzl is, als das er gern hingestellt wird.
Und der Vergleich von SM9 und Bürger ist leider überhaupt nicht absurd, wobei für mich Maierhofer eigentlich sogar mehr zu gebrauchen wäre. Das Einzige, worin Bürger besser ist, sind ruhende Bälle
Und da bin ich wieder einer ziemlich konträren Ansciht, Bürgers Technik is deutlichst besser als die von Maierhofer, von der Schusstechnik auch aus dem Spiel heraus ganz zu schweigen.
mmn wird bürger hier schwer unterschätzt, der spielt einfach nur beim falschen verein
Bin ich also doch ned der einzige der diesen Eindruck gewonnen hat. :) bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ein Okotie verletzungsfrei und in form stellt viele möglichkeiten offen

Ein Okotie in alter Form ist genau der Stürmertyp den wir in dem System brauchen. Also hoffen wir das Beste, dass es bei ihm weiter bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry aber Janko und Hosiner stellen für mich zwei absolut konträre Spielertypen dar

sie sind ja auch unterschiedlich, aber gerade was die Laufwege und Löcher aufreißen angeht - und das bekritelst ja bei Hosiner - sind sich die beiden sehr ähnlich, während Bürger großteils leere Kilometer abspult - wie Maierhofer eben. Janko ähnelt am meisten noch der vorhin erwähnte Kienast, aber der ist ja Gott sei Dank nicht dabei. Wie schon geschrieben, es ist mMn nicht zielführend den Janko-ähnlichsten Spieler zu finden, sondern eine Option, die für das gesamte Team am besten ist, zu finden. Und da ist es mMn am sinnvollsten jemand aus dem MF vorne reinzustellen und dafür jemanden von der starken Bank reinrutschen zu lassen.

daher lass ichs, wir werden bei solche konträren Ansichten auf keinen grünen Zweig kommen, sorry.

kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nahezu alle Spiele von Hoffer bei Frankfurt gesehen, ich kann Hoffers technische Fähigkeiten schon ganz gut einschätzen glaub ich, und dass er sich weiterentwickelt hat bestreite ich in keinster Weise, wo ich die Differenz sehe ist eher die Bürger Seite, der mMn bei weitem ned das technisches Nockerpatzl is, als das er gern hingestellt wird.

Bis er seine technischen Vorzüge ausspielen kann, sind halt schon 2 Sekunden vergangen. Das geht gegen manche Gegner in der ÖBL (und selbst da ist er oft genug abgemeldet), aber auf internationalem Niveau eben nicht. Und Hoffer kann mittlerweile auch die Bälle ganz gut halten, da er seinen Stockerlarsch nun besser einsetzen kann, bei Bürger fehlen da die Vergleiche.

Es fehlen einfach die Vergleichswerte bei Bürger, gegen gute Gegner hat er nicht viel gezeigt.

@Maierhofer: Dann ist er technisch besser, aber Maierhofer macht das durch andere Dinge mehr als wett und hat auch gezeigt, dass er seine ZK-Stärke gegen andere Gegner ausspielen kann. Da er zzt kein Leiberl hat, ist seine Nichteinberufung aber vertretbar, nur sehe ich sicher nicht Bürger vor ihm, eher im Gegenteil.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://fm4.orf.at/stories/1702875/

Koller ist in einigen Fällen ins klassische Fahrwasser seines Vorgängers gekommen, der irgendwann, als man ihn auf die irrwitzige Ungereimtheit seiner Entscheidungen und Erklärungen angesprochen hat, in einem Flucht-nach-vorne-Anfall die Ungerechtigkeit zu seinem Prinzip erklärt hat.

So kann Koller etwa Franz Schiemer seine Hochzeit nicht verzeihen, Guido Burgstaller seine Schlägerei aber sehr wohl. Wenn Maierhofer auf der Bank sitzt, ist er draußen, wenn Klein die Tribüne schmückt, bleibt er. Almer bekommt als (noch dazu angeschlagene) Nummer 2 eine Berufung, Özcan als vom Kicker dekorierte Nummer 1 nicht. Undsoweiter.

:shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Koller eine andere Meinung über Bürger als die Meisten hier.

Vielleicht hat er diese Meinung:

Ernsthaft, wenn man unbedingt die oben genannten Bedingungen erfüllen muss, dann wäre mir ein Bürger lieber gewesen. Kann schiessen, ist kopfballstark, macht Tore in der ÖBL, etc. Perstaller ist noch ein Chancentod, aber ein ziemliches Vieh mit Luft nach oben. Kienast macht auch seine Tore, hat aber technische (!) Fähigkeiten. So ein Tor wie gegen Zestafoni macht nicht jeder Stürmer. Nuhiu hat Luft nach oben und wird immer besser mMn. Salkic war nicht ernst gemeint.

Also mir wäre persönlich ein Bürger lieber gewesen, wenn er unbedingt das alles erfüllen muss. Vielleicht keine Idealbesetzung, aber da man den Stürmer sowieso nur für SVM und Kapfenberg braucht, hat man wenigstens einen Spieler, der nicht motzt wenn er auf der Ersatzbank sitzt. Die positive Stimmung, die SM9 erzeugt, wenn er auf der Ersatzbank sitzt, hat man ja bei Rapid gut gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.