Kader gegen die Türkei


Recommended Posts

Warum mit 10 Leuten spielen? Selbst wenn Bürger die Bälle nicht behaupten kann, und ich sage nicht dass er es nicht kann, ist die Laufarbeit die er in nahezu jedem Spiel verrichtet, ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

@Harnik: Stimmt, allerdings hat er schon mal (erfolgreich) Mittelstürmer gespielt, wohingegen Arnautovic das mMn nicht getan hat. Desweiteren habe ich geschrieben, dass man das unter Umständen probieren könnte (weil ihn ein anderer user vorgeschlagen hat), ich sehe Bürger noch immer deutlich sinnvoller als Harnik, diesen wiederum als noch sinnvoller als Arnautovic.

Arnautovic war öfter MS als Harnik. Und ob er die Laufarbeit auf diesem Niveau richtig einsetzen kann, muss er noch beweisen. Er kann mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wird aber mMn nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Betrifft zwar nur die 2. Reihe, aber mit Klein, Leitgeb, Burgstaller, tw. Sabitzer, Janko, etc. hat man genug Leute einberufen, die eigentlich überhaupt nicht in Form sind. Bei vielen anderen Kickern wie Pehlivan, Kavlak & Co. kann man das noch gar nicht abschätzen. Na schau ma mal.

Da hofft Koller scheinbar auf eine Besserung in nächster Zeit und baut auf einen festen Stamm. Ansonsten würden mir zumindest aus unserem Kader 2,3 Spieler einfallen, die als ernsthafte Alternativen in besserer Form in Frage kommen: Hinum spielt für mich seit dem Frühjahr in einer absoluten Hochform und ist auch für unser Spiel nach vorne verdammt wichtig und aktuell auch besser als ein Klein in momentaner Verfassung. Ob er allerdings wie auch Reifeltshammer, der mMn schon überfällig ist für eine Einberufung oder zumindest eine Bestellung auf Abruf, auf der Ersatzbank Platz nimmt ist aber eh weniger relevant, wo doch die Alternativen auf den Positionen mit Garics bzw. Pogatetz, Prödl, Scharner, Dragovic schon sehr mächtig sind. Am ehesten schafft es vermutlich aber doch Gartler über die Bestätigung seiner Leistung, wenn Bürger und Sabitzer (die ich beide durchaus schätze) die Konkurrenz sind, demnächst in den Kader aufzurücken, mit seiner bereits auskurierten Muskelverletzung ist es so allerdings auch besser, wenn er etwas mehr Zeit zur Erholung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Arnautovic war öfter MS als Harnik.
Sie ham ziemlich exakt gleich lang als MS agiert, ich habe deshalb auch absichtlich das "erfolgreich" eingefügt, wobei du mir jetzt vermutlich vorhalten wirst, dass das nur 2.BL war... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ham ziemlich exakt gleich lang als MS agiert, ich habe deshalb auch absichtlich das "erfolgreich" eingefügt, wobei du mir jetzt vermutlich vorhalten wirst, dass das nur 2.BL war...

Harnik ist auch eine Variante, nur hat Arnautovic bis jetzt 2x HS und 2x auf den Flügeln unter Koller gespielt, also selbst da ist das nicht in Stein gemeisselt, wo Arnautovic spielt. Ob er jetzt 1x MS spielt, ist dann auch egal.

Von mir aus kann auch Harnik dort spielen, nur Bürger brauche ich nicht dort. Die Zeiten der Landerl, Höller, Kiesenebner, etc. sollten vorbei sein.

Von der Laufarbeit kann sich Bürger selbst in der Liga nicht viel kaufen, da viele leere KM macht und dank Dorffestln & Co. sowieso keine Kondi für 90 Minuten hat. Naumoski würde ich mir schon eher einreden lassen, der kann wenigstens kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Meinung: Abgesehen davon, dass Arnautovic im Sturmzentrum aber sowas von gar nichts zu suchen hat? Ned viel, aber muss er besser als Arnautovic sein? Is es ned sinnvoll eine halbwegs eingespielte Elf zu haben? Is es dazu wirklich förderlich Arnautocvic ins Sturmzentrum zu drängen, dann wieder auf die Flügel zu verschieben, wenn Janko wieder kann? Ein Arnautovic kann mMn seine Spielweise desweiteren nie so anlegen wie ein Janko, die beiden sind einfach grundverschieden.

natürlich sollte ein Spieler besser sein, wenn er jemand anderen vorgezogen wird - zumindest fürs Team. Bei Bürger seh ich einfach keinen Mehrwert im Vergleich zu anderen Stürmern. Dass er Janko noch am meisten ähnelt lass ich auch nicht durchgehen, denn da gibts wie gesagt andere, die die entsprechenden Qualitäten auch mitbringen, obwohl sie ihre vorrangigen Stärken woanders haben. Arnautovic muss auch nicht vollkommen gleich wie Janko spielen, sondern nur von den Grundzügen, also hauptsächlich im Sturmzentrum bleiben und Bälle behaupten. In diesen beiden Kriterien seh ich Arnautovic doch ein Stück weit vor Bürger.

Selbstverständlich ist es sinnvoll eine eingespielte Elf zu haben, aber man muss das halt auch immer abwiegen. Wenn man im offensiven Mittelfeld eine derartige Dichte an guten Spielern, die auch international schon aufgezeigt haben, hat, macht man sich das Leben ja nur unnötig schwer. Arnautovic in den Sturm und dafür Jantscher oder Junuzovic in die offensive Reihe macht da mMn viel mehr Sinn als Bürger. So eingespielt kann das gar nicht sein als, dass man sich dadurch einen entscheidenden Nachteil verglichen mit Bürger als MS einfängt.

Koller wird sicher seine Gründe haben warum er Bürger einberuft, aber wenn ihn dieser in seiner Meinung nicht bestätigt, wird sich Bürger mit Sicherheit nicht im Kader halten können. Ich seh die Nominierung eher so, dass sich Koller Bürger - genauso wie zB Burgstaller - noch ein, zwei Mal im Camp ansieht. Wenn er nicht entspricht, ists kein großer Beinbruch, da es noch einige gleichwertige Anwärter gibt. Ich habs schon ganz am Anfang geschrieben, das ist mMn ein guter Ansatz um Kontinuität reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

EIN WITZ. Aber dafür Suttner und Lindner!! :facepalm: :facepalm: :facepalm: Und Ortlechner auf abruf! GEH SCHEISSEN KOLLER!

:lol: :lol: :lol:

da sitzt noch was sehr sehr tief! :busserl:

was erwatest da wenn da königshofa direkt in ball den gegner vor die füße wirf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zufrieden mit der nominierung.

einzige baustelle ist mmn das tor + die position des rechtsverteidigers (bzw. das kein konkurrenzfähiges backup besteht) ist quasi nicht doppelt besetzbar die position. bei fuchs und suttner sehe ich nicht so einen großen unterschied.

almer im tor finde ich ok, aber gratzei ist für mich nicht besser als durchschnitt. lindner ist noch zu jung, hat aber noch mehr zeit sich weiterzuentwickeln.

okotie auf abruf finde ich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich sollte ein Spieler besser sein, wenn er jemand anderen vorgezogen wird - zumindest fürs Team. Bei Bürger seh ich einfach keinen Mehrwert im Vergleich zu anderen Stürmern. Dass er Janko noch am meisten ähnelt lass ich auch nicht durchgehen, denn da gibts wie gesagt andere, die die entsprechenden Qualitäten auch mitbringen, obwohl sie ihre vorrangigen Stärken woanders haben. Arnautovic muss auch nicht vollkommen gleich wie Janko spielen, sondern nur von den Grundzügen, also hauptsächlich im Sturmzentrum bleiben und Bälle behaupten. In diesen beiden Kriterien seh ich Arnautovic doch ein Stück weit vor Bürger.

Selbstverständlich ist es sinnvoll eine eingespielte Elf zu haben, aber man muss das halt auch immer abwiegen. Wenn man im offensiven Mittelfeld eine derartige Dichte an guten Spielern, die auch international schon aufgezeigt haben, hat, macht man sich das Leben ja nur unnötig schwer. Arnautovic in den Sturm und dafür Jantscher oder Junuzovic in die offensive Reihe macht da mMn viel mehr Sinn als Bürger. So eingespielt kann das gar nicht sein als, dass man sich dadurch einen entscheidenden Nachteil verglichen mit Bürger als MS einfängt.

Ich glaub wir sind uns in einem Punkt grundlegend uneins: Du willst gegen die Türkei gewinnen, mir is das Resultat gegen die Türkei vorrangig wurscht, ich hätte die Mannscahft nur geren optimal auf das Deutschlandspiel vorbereitet.

@Arnautovic: Mag schon sein, dass er das irgendwie hinbringt, aber es ist einfach komplett konträr zu seiner "normalen" Spielweise, und wenn er selber im Zentrum ist, kann er das Zusammenspiel mim RV, mim ZM und eben dem MS, den es im Deutschlandspiel ja vermutlich geben wird, nicht wirklich verinnerlichen, is ja ned so, dass die Mansncahft jetzt schon 50 Spieler in +/- der Konstellation unter diesem Trainer auf dem Buckel hätte.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:lol: :lol: :lol:

da sitzt noch was sehr sehr tief! :busserl:

was erwatest da wenn da königshofa direkt in ball den gegner vor die füße wirf :D

Ob Lindner oder Königshofer ist wurscht, auch ein Lindner hat schon, mMn schwerere, Fehler gemacht. Suttner ist aber mehr als zu Recht dabei, gefällt mir sehr gut bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

almer im tor finde ich ok, aber gratzei ist für mich nicht besser als durchschnitt. lindner ist noch zu jung, hat aber noch mehr zeit sich weiterzuentwickeln.

Hab zwar keine Ahnung wie Özcan gegen Cottbus gespielt hat, aber eigentlich hätte er sich auch eine Einberufung verdient, wenn er in der Rückrunde quasi zum besten Torhüter gewählt worden ist. Da hat er mir ganz gut gefallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin zufrieden mit der nominierung.

einzige baustelle ist mmn das tor + die position des rechtsverteidigers (bzw. das kein konkurrenzfähiges backup besteht) ist quasi nicht doppelt besetzbar die position. bei fuchs und suttner sehe ich nicht so einen großen unterschied.

almer im tor finde ich ok, aber gratzei ist für mich nicht besser als durchschnitt. lindner ist noch zu jung, hat aber noch mehr zeit sich weiterzuentwickeln.

okotie auf abruf finde ich interessant.

Findest du? Ich finde schon ein paar "eigenartige" Nominierungen. Was rechtfertig zum Beispile Burgstaller? Das verstehe ich nicht, oder auch Sabitzer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Ahnung wie Özcan gegen Cottbus gespielt hat, aber eigentlich hätte er sich auch eine Einberufung verdient, wenn er in der Rückrunde quasi zum besten Torhüter gewählt worden ist. Da hat er mir ganz gut gefallen.

das war schon einmal so und dann war er plötzlich 2 jahre im formtief.

vl mal psychologisch wertvoller wenn er länger konstant bleibt und dann erst einberufen wird.

Findest du? Ich finde schon ein paar "eigenartige" Nominierungen. Was rechtfertig zum Beispile Burgstaller? Das verstehe ich nicht, oder auch Sabitzer. :ratlos:

dass er den großteil des stamms beisammen lassen möchte und nicht experimentieren möchte. ohne burgstallers einleitender aktion wäre es gegen die ukraine zb. nie zum 3:2 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub wir sind uns in einem Punkt grundlegend uneins: Du willst gegen die Türkei gewinnen, mir is das Resultat gegen die Türkei vorrangig wurscht, ich hätte die Mannscahft nur geren optimal auf das Deutschlandspiel vorbereitet.

nein, das verstehst du falsch. Man muss nicht gegen die Türkei gewinnen. Auch das Deutschlandspiel ist mir nicht so wichtig. Sondern vielmehr die Quali an sich. Gegen Deutschland werden wir so oder so höchstwahrscheinlich nichts holen. Mir gehts in erster Linie darum, was die beste Alternative zu einem Janko-Ausfall während der EM-QUali ist.

@Arnautovic: Mag schon sein, dass er das irgendwie hinbringt, aber es ist einfach komplett konträr zu seiner "normalen" Spielweise, und wenn er selber im Zentrum ist, kann er das Zusammenspiel mim RV, mim ZM und eben dem MS, den es im Deutschlandspiel ja vermutlich geben wird, nicht wirklich verinnerlichen, is ja ned so, dass die Mansncahft jetzt schon 50 Spieler in +/- der Konstellation unter diesem Trainer auf dem Buckel hätte.

irgendwo muss man Abstriche machen wenn die Erstbestzung ausfällt. Und da macht es in meinen Augen ein Einsatz von Arnautovic, oder auch Harnik deutlich mehr Sinn als Bürger. Bei dem ist ja nichtmal sicher ob er sich langfristig im Kader halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass er den großteil des stamms beisammen lassen möchte und nicht experimentieren möchte. ohne burgstallers einleitender aktion wäre es gegen die ukraine zb. nie zum 3:2 gekommen.

Burgstaller gehört ja hoffentlich nicht zum Stamm.

Und die Botschaft lautet: Du kannst schlecht spielen, auf Sauftour gehen und randalieren, denn im NT ist trotzdem ein Platz für Dich. Für mich ist die Einberufung von Burgstaller eigentlich am Wenigsten rechtzufertigen. Er hat ja andere Spieler, die nicht zum Zug kommen, etc. auch nicht berücksichtigt, aber bei Burgstaller oder auch Klein (aber der benimmst sich wenigstens wie ein Profisportler) ist das trotzdem kein Grund zur Nichtnominierung. Stammelf schön und gut, aber da geht es um Kicker, die auch leicht durch andere Leute ersetzt werden können und nicht um die erste Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendwo muss man Abstriche machen wenn die Erstbestzung ausfällt. Und da macht es in meinen Augen ein Einsatz von Arnautovic, oder auch Harnik deutlich mehr Sinn als Bürger. Bei dem ist ja nichtmal sicher ob er sich langfristig im Kader halten kann.
Wir reden mMn aneinander vorbei. Wär das ein Bewerbsspiel würde ich dir vlt. sogar zustimmen, weiß ich ned, aber wenn ich ned die Alternativen testen will, sondern die "Stammformation" (soweit möglich) weiter festigen will, die Spielphilosophie weiter entwickeln will, was ich eindeutig befürworte, macht ein Bürger einfach mehr Sinn als ein Arnautovic im Sturmzentrum, wo er in der Quali nicht vorrangig zum Einsatz kommen wird.
Und die Botschaft lautet: Du kannst schlecht spielen, auf Sauftour gehen und randalieren, denn im NT ist trotzdem ein Platz für Dich.

Und das finde ich auch absolut richtig, sportlich halte ich die Einberufung zwar auch für fragwürdig, aber bei der Argumentation zum "Aussetzter" stimme ich Koller eigentlich zu: Was machts für einen Sinn den Spieler doppelt und dreifach zu bestrafen? Es wird ein Gespräch mit ihm darüber geben, er wurde von Rapid schon bestraft, damit sollte die Sache gegessen sein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.