Valon Berisha (Lazio Rom)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Hab letzte Woche in Egersund den Ex-Trainer von Berisha getroffen. Nichts Gutes gehört. Anscheinend verdient er in Salzburg extrem viel Geld, seine Art sei arroganter als früher und er fühlt sich zu gut für Salzburg. Wünscht sich selber zu einem besseren Klub. Habe ihn eigentlich immer ordentlich eingestuft aber hier bekommt Valon ein Minus ins Buch.

Stand jetzt wäre er eh kein großer Verlust. Wird ja großteils auch immer "falsch" eingesetzt, das letzte Mal wo er auf seiner richtigen Postion zum Einsatz kam, ist auch schon sicher 2 Jahre her. Und als Winger taugt er nicht wirklich etwas, besonders diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab letzte Woche in Egersund den Ex-Trainer von Berisha getroffen. Nichts Gutes gehört. Anscheinend verdient er in Salzburg extrem viel Geld, seine Art sei arroganter als früher und er fühlt sich zu gut für Salzburg. Wünscht sich selber zu einem besseren Klub. Habe ihn eigentlich immer ordentlich eingestuft aber hier bekommt Valon ein Minus ins Buch.

Und ich hab gestern mit seiner Putzfrau geredet. Anscheinend lässt er immer die Trainingssocken in der ganzen Wohnung verstreut liegen. Und das ärgste is, sie hat mir amvertraut, dass er ständig das Joghurt von Nielsen wegisst. Doppelminus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, aber was erwartest du bitte? Natürlich verdient er deutlich mehr bei uns, und natürlich wünscht er sich zu einem besseren Klub, ansonsten wäre er ziemich fehl am Platz wenn er nicht nach Höherem strebt.

Seine Art mag vielleicht arroganter sein, ich seh das aus der Distanz eher selbstbewusster. Aber nun gut, Willst ne Hälfte vom Keks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stand jetzt wäre er eh kein großer Verlust. Wird ja großteils auch immer "falsch" eingesetzt, das letzte Mal wo er auf seiner richtigen Postion zum Einsatz kam, ist auch schon sicher 2 Jahre her. Und als Winger taugt er nicht wirklich etwas, besonders diese Saison.

Stand jetzt ja, aber ein Berisha in Form beackert die Mitte schon ganz ordentlich.

Will auch nicht zuviel reininterpretieren, weiss auch nicht wie das Gespräch zwischen den Beiden abgelaufen ist aber so eine Aussage passiert schnell. RBS ist jetzt nicht so bekannt im Ausland und die ÖBL nicht die Beste. Da fragt man denn schon einmal nach, ob er nicht den nächsten Schritt machen wolle. War bei einem Seminar in Egersund.

Ja, aber was erwartest du bitte? Natürlich verdient er deutlich mehr bei uns, und natürlich wünscht er sich zu einem besseren Klub, ansonsten wäre er ziemich fehl am Platz wenn er nicht nach Höherem strebt.

Seine Art mag vielleicht arroganter sein, ich seh das aus der Distanz eher selbstbewusster. Aber nun gut, Willst ne Hälfte vom Keks?

Danke, aber gib es der lieber der Putzfrau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
RIP Kentaro Miura

Im Zuge unserer Effizienzwertung analysieren wir über die gesamte Bundesligasaison die Toreinleitungen. Was etwa beim Eishockey schon länger üblich ist, wird beim Fußball noch stiefmütterlich behandelt. Wir präsentieren euch die aktuelle Assist-Assist-Wertung der tipico Bundesliga (nach dem 16.Spieltag).

Etwas überraschend führt der Salzburger Valon Berisha diese Wertung derzeit sehr deutlich an. Damit tritt er in die Fußstapfen von Kevin Kampl, der in den letzten Jahren stets der Top-Mann in dieser Wertung war. Insgesamt leitete Berisha zwölf Treffer der Salzburger ein – vier mehr als sein Teamkollege Naby Keita. Dass die Salzburger in dieser Wertung weit vorne stehen zeigt auch, dass die Mannschaft ihre Tore sehr systematisch entstehen lässt und nicht auf „Hauruck-Fußball“ setzt.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/einfaedler-wertung-salzburgs-valon-berisha-obenauf-bei-den-assist-assists/

12 – Valon Berisha (Red Bull Salzburg)

8 – Naby Keita (Red Bull Salzburg)

7 – Karim Onisiwo (SV Mattersburg)

5 – Raphael Holzhauser (FK Austria Wien)

5 – Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

5 – Stephan Auer (SK Rapid Wien)

5 – Michael Perlak (SV Mattersburg)

4 – Alexander Grünwald (FK Austria Wien)

4 – Christoph Martschinko (FK Austria Wien)

4 – Florian Kainz (SK Rapid Wien)

4 – Robert Beric (SK Rapid Wien / AS Saint-Étienne)

4 – Stefan Schwab (SK Rapid Wien)

4 – Thorsten Schick (SK Sturm Graz)

Wenn wir Assists und Assist-Assists zusammenrechnen, ergibt sich folgendes Bild.

16 – Valon Berisha (Red Bull Salzburg)

14 – Karim Onisiwo (SV Mattersburg)

12 – Naby Keita (Red Bull Salzburg)

12 – Florian Kainz (SK Rapid Wien)

10 – Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

10 – Michael Perlak (SV Mattersburg)

8 – Alexander Grünwald (FK Austria Wien)

8 – Raphael Holzhauser (FK Austria Wien)

8 – Thorsten Schick (SK Sturm Graz)

7 – Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)

7 – Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg)

7 – Dominik Starkl (Admira Wacker Mödling)

7 – Dominik Hofbauer (Wolfsberger AC)

6 – Christoph Martschinko (FK Austria Wien)

6 – Robert Beric (SK Rapid Wien / AS Saint-Étienne)

6 – Stefan Schwab (SK Rapid Wien)

6 – Stefan Schwab (SK Rapid Wien)

6 – Steffen Hofmann (SK Rapid Wien)

6 – Markus Blutsch (Admira Wacker Mödling)

6 – Patrick Farkas (SV Mattersburg)

6 – Dieter Elsneg (SV Ried)

Schon unerwartet.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibts auch eine Statistik wer durch unnötige Ballverluste Großchancen des Gegners einleitet?

Da würde Berisha dann nämlich auch ganz weit vorne stehen.....

Ich finde auf Berisha wird viel zu viel getreten!

Er ist sicher kein schlechter Spieler, wie diese Statistik auch zeigt...

Aber:

was allen auffällt, dass er im 1:1 nicht durchkommt, weil er einfach nicht der Flügeltyp ala Mane ist...

er ist ein Kombinationsstarker, passstarker spieler, der sehr motiviert seinen Beruf ausübt.

Problem ist eher, dass bis auf Soriano und Keita keiner die stärken von Berisha aufzeigen kann.

Schmitz kannst vergessen im kombinationsspiel, Ulmer leider auch, dass wird nix mehr, der hat nur hinter Mane so aufgeblüht, weil dieser keinen doppelpass brauchte da er einfach allein bei 2-3 durchgegangen ist.

Berisha kann das nicht, wird er nie können, den kannst nur spielerisch in szene setzen und da sind unsere mitspieler zu limitiert.

und wenn der andere Flügel dann Lainer heißt, dann gute nacht, denn der ist im vergleich zu Berisha auf dem kombinationsspiel komplett fehl am Platz und kann auch nicht durch sturmläufe die andere Seite entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finde ulmer für einen AV im offensivspiel gar nicht so schlecht... aber defensiv ist er ein witz.

und das obwohl Berisha defensiv extrem mitarbeitet...

stell dir mal Minamino auf links vor, da hast dann links 2 offensive und defensiv nichts..

ulmer steht ja eh defensiv, aber das hilft halt nix wenn du immer 5m weg bist von dort wo du sein solltest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LAOLA1: Sind ältere Spieler als Gegenpol wichtig?

Walke: Ich glaube schon. Und es ist auch nicht verkehrt, wenn man zwischendurch als älterer Spieler ein Arschloch ist. Nicht nur als älterer Spieler, Valon Berishaist auch ein gutes Beispiel dafür.

LAOLA1: Warum ist Valon Berisha ein Arschloch?

Walke: Er ist zwar noch ein junger Spieler, aber einer der professionellsten bei uns. Er kommt früh, geht spät, kümmert sich um seinen Körper. Er ist ein fleißiger Spieler und sagt auch, was Sache ist.

http://m.laola1.at/index_xml.php?id=125939&type=meldung

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte er PZ bald mal sagen, dass er kein Flügelspieler ist. Vielleicht kommt seine Professionalität auf dem Platz dann auch wieder mehr zum Tragen. Weil für mich ist er auf der Außenbahn definitiv verschenkt.

Ich kann mich sehr gut erinnern an ein Testspiel gegen Ingolstadt, kurz nachdem er geholt wurde, das ich mir live angeschaut habe. Da durfte er im zentrale Mittelfeld ran und war überragend, hat die Pässe super durch die gegnerischen Linien gespielt, war robust im Zweikampf, intelligenten Spieleröffnung. Auf der Außenbahn kann er das eher weniger zeigen, da sind andere Attribute gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann sollte er PZ bald mal sagen, dass er kein Flügelspieler ist. Vielleicht kommt seine Professionalität auf dem Platz dann auch wieder mehr zum Tragen. Weil für mich ist er auf der Außenbahn definitiv verschenkt.

Ich kann mich sehr gut erinnern an ein Testspiel gegen Ingolstadt, kurz nachdem er geholt wurde, das ich mir live angeschaut habe. Da durfte er im zentrale Mittelfeld ran und war überragend, hat die Pässe super durch die gegnerischen Linien gespielt, war robust im Zweikampf, intelligenten Spieleröffnung. Auf der Außenbahn kann er das eher weniger zeigen, da sind andere Attribute gefragt.

In seiner ersten Saison ei euch war er ja dauerhaft im Mittelfeld gesetzt im Prinzip, da hatte er mMn seine stärkste Zeit, aufgrund der Formationsänderung vom 433 aufs 4222 ist halt die "8" irgendwo weggefallen.

Das Problem ist halt zZ, dass in der Zentrale kein Platz für ihn ist...Keita sollte gesetzt sein und ein MF aus Keita/Berisha wäre zwar Hollywood, aber halt nicht sinnvoll, da keiner der Beiden die defensiven Agenden übernehmen kann/sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.