Valon Berisha (Lazio Rom)


Recommended Posts

Postinho

Ja, aber vor den Steuern. Die Zahlen in dem Artikel klingen ganz plausibel. Was die Quelle ist, habe ich aber nicht kapiert. So genaue Zahlen über Einkommen und Privatvermögen sind ja schon nicht oft auffindbar.

Naja, dann sinds eben 900-1000 pro Tag -'er wird nicht verhungern. In diesem Fall bin ich sogar froh, dass die Steuerbelastung so hoch ist. Da Berisha dann trotzdem im Monat mehr verdient, als viele Menschen im ganzen Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja, dann sinds eben 900-1000 pro Tag -'er wird nicht verhungern. In diesem Fall bin ich sogar froh, dass die Steuerbelastung so hoch ist. Da Berisha dann trotzdem im Monat mehr verdient, als viele Menschen im ganzen Jahr!

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten... aber rund 720k im Jahr (360 Tage mal 2000 brutto pro Tag) reissen mich für einen Profifussballer nicht zwingend vom Hocker. Klar ist es etwas mehr als das doppelte von mir, aber in der österreichischen Liga gibts sicherlich Kicker, die mehr verdienen und das auch noch deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten... aber rund 720k im Jahr (360 Tage mal 2000 brutto pro Tag) reissen mich für einen Profifussballer nicht zwingend vom Hocker. Klar ist es etwas mehr als das doppelte von mir, aber in der österreichischen Liga gibts sicherlich Kicker, die mehr verdienen und das auch noch deutlich mehr.

Und es gibt sicherlich auch viele die deutlich schlechter verdienen...

Auch wenn die Diskussion eh zu nichts führt, ich muss es los werden:

Bei dem Verdienst spar ich mal 2 Jahre (in denen ich trotzdem super lebe) und schon kann ich mir ein Haus leisten.

Immer wieder eine oarge Vorstellung, jeder normale Mensch muss dafür ein Leben lang in irgendeiner scheiss Hockn butteln, und die bekommen das fürs Fußball spielen. Und dann muss man sich immer denken, ein österr. Profi verdient vermutlich noch deutlich weniger als einer in Deutschland, England, Spanien usw.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und es gibt sicherlich auch viele die deutlich schlechter verdienen...

Auch wenn die Diskussion eh zu nichts führt, ich muss es los werden:

Bei dem Verdienst spar ich mal 2 Jahre (in denen ich trotzdem super lebe) und schon kann ich mir ein Haus leisten.

Immer wieder eine oarge Vorstellung, jeder normale Mensch muss dafür ein Leben lang in irgendeiner scheiss Hockn butteln, und die bekommen das fürs Fußball spielen. Und dann muss man sich immer denken, ein österr. Profi verdient vermutlich noch deutlich weniger als einer in Deutschland, England, Spanien usw.

Das ist nicht nur vermutlich so, sondern garantiert so. Allerdings ist die Diskussion eine recht alte und genau so mühsame wie auch zu einem gewissen Grad sinnlose. Ein Fussballer hat eine eher begrenzte Zeitspanne, in der er seine Altersvorsorge verdienen muß. Da bleiben dir und mir deutlich mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein Fussballer hat eine eher begrenzte Zeitspanne, in der er seine Altersvorsorge verdienen muß.

Das Argument kommt immer wieder, und ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Ist ja nicht so, als ob ein Spieler nach der aktiven Karriere nicht mehr arbeiten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Argument kommt immer wieder, und ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Ist ja nicht so, als ob ein Spieler nach der aktiven Karriere nicht mehr arbeiten könnte.

Warum soll das kompletter Schwachsinn sein? Natürlich können die auch nach ihrer aktiven Karriere noch arbeiten, zu bedenken ist halt, daß nicht gerade alle auf eine solide/sinnvolle Ausbildung wie du oder ich zurückgreifen können und dann zumindest mal kaum zwingend besser verdienen als unsereins.

Ich versteh die Neiddiskussion nicht, Leute mit besonderen Fähigkeiten werden halt besonders bezahlt. Ist so, war so und wird auch immer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Eine Ausbildung könnens jederzeit machen, vor allem im Spätherbst der Karriere könnte wohl jeder nebenbei ein Studium beginnen, wenn er es denn nur will. Alternativ gibts auch noch die Trainerkarriere, (Fernseh-Karriere, usw..) wo man als Ex-Profi eh bevorzugt behandelt wird.

Das hat rein gar nichts mit Neid zu tun, ich hab auch rein gar nichts gegen das Gehalt der Spieler gesagt, aber das Argument ist und bleibt einfach Schwachsinn. Es wird immer so getan, als ob die Spieler mit dem Einkommen ihrer aktiven Karriere für den Rest ihres Lebens auskommen müssten, was einfach nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich mir nach 5 Jahren Arbeit, ohne groß Abstriche machen zu müssen, ein schönes Haus kaufen kann - hinter mir die Sintflut.
Damit bist du in einer "Fuck you" Situation (Zitat "The Gambler") und dir kann nicht mehr wirklich was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir nach 5 Jahren Arbeit, ohne groß Abstriche machen zu müssen, ein schönes Haus kaufen kann - hinter mir die Sintflut.

Damit bist du in einer "Fuck you" Situation (Zitat "The Gambler") und dir kann nicht mehr wirklich was passieren.

Genau das meine ich damit.

Wenns nicht alles beim Fenster raushauen, reichen die 5 Jahre locker (mit dem verdienst von Berisha oben, soferns stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde auch, dass die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Da spricht nicht der Neid, nein, es sei ihnen vergönnt, schließlich hätte jeder Fußballprofi werden können. Dennoch gäbe es Berufsgruppen, die sich eine solche Bezahlung mehr verdient hätten als ein paar unausgebildete Prolls, die das Runde ins Eckige schießen...besonders man selbst. Aber die Welt ist eben ungerecht und gibt einen feuchten Kehricht auf den Konjunktiv. Deshalb: nicht lamentieren, sondern akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, aber vor den Steuern. Die Zahlen in dem Artikel klingen ganz plausibel. Was die Quelle ist, habe ich aber nicht kapiert. So genaue Zahlen über Einkommen und Privatvermögen sind ja schon nicht oft auffindbar.

Das ist die Quelle: https://tjenester.skatteetaten.no/

.. übersetzt Finanzamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten... aber rund 720k im Jahr (360 Tage mal 2000 brutto pro Tag) reissen mich für einen Profifussballer nicht zwingend vom Hocker. Klar ist es etwas mehr als das doppelte von mir......

du verdienst fast 360.000 im jahr? bist du .... hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mich wundert ja, dass ein Berisha in Norwegen Steuerpflichtig ist obwohl er sicher den Großteil seines Lebens in Österreich verbringt . . .

naja Grossteil seines Lebens sicher nicht ;)

Gibts die Doppelsteuer nicht auch in Österreich? Kommt auch daraufan wie lange man im Ausland arbeitet und wieviele Tage man im Monat im Heimatland verbringt. Wie genau diese Steuersätze und Regeln bei Fussballspielern ist, ist mir jetzt nicht vollends bekannt auch wie es steuerrechtlich aussieht mit Nationalmannschafteinsatz im eigenen Land ist mir nicht bekannt. Früher gabs mal eine "Artiststeuer" für Fussballspieler in Norwegen die habens aber abgeschafft meines Wissens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.