ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Wäre für Koller recht "schnell" aber ausschließen würd ichs nicht, kanns mir durchaus vorstellen.

Auch weil er das ist,was einem Arnautovic-Ersatz am nächsten kommt. Und von seinen Leistungen her sicher keine Notlösung ist. Aber wie wir wissen, ist für Koller das System wichtiger als der Spieler. Sollte er (gilt auch für Schöpf) noch die Chance für ein Teamcamp kriegen, sollten beide sehr lernfähig rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade dass er so ehrlich war. vom unnötigen foul von fritz redet keiner mehr, der fehlt deshalb nämlich genauso gegen Bayern.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eines der wichtigsten Kriterien für Koller ist dass die Spieler sein System verstehen und verinnerlichen. Da ist es ihm egal ob der oder der Spieler gerade in Form ist oder Stammspieler oder auf der Bank sitzt.

Anderseits ist Schoepf derjenige der Junuzovic wohl am getreuesten ersetzen kann...

So wie ich das sehe sind durchaus noch ein paar Plaetze offen - Leitgeb wird wohl leider bis zur EM kaum ein Thema sein (falls er je wieder zurueck kommt) und Kavlak war jetzt auch mehr verletzt als fit.

Ilsanker ist weder fuer den einen noch den anderen Ersatz - Grillitsch da schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Auch weil er das ist,was einem Arnautovic-Ersatz am nächsten kommt.

Grillitsch? Das seh ich aber nicht im geringsten so.

Für mich ein völlig anderer Spielertyp, der vor allem durch eine sehr gute Übersicht und tolles Passspiel besticht. Der gehört auf die 8 oder die 10, aber in unserem System sicher nicht auf den Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grillitsch? Das seh ich aber nicht im geringsten so.

Für mich ein völlig anderer Spielertyp, der vor allem durch eine sehr gute Übersicht und tolles Passspiel besticht. Der gehört auf die 8 oder die 10, aber in unserem System sicher nicht auf den Flügel.

Würd ich unterschreiben, bei Grillitsch fehlt mir für die Flügel die Dynamik (auch wenn Gregoritsch ihn in der U21 konsequet ins linke Mittelfeld gestellt hat), sehe ihn eher zentral, wenngleich vlt. ned als 6er (was er ja bei Werder spielt).

MMn is Grillitsch so eine Art Alaba Ersatz (ham wir sonst eh auch keinen), etwas offensiver, etwas anders, nicht die Klasse, aber doch...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Grillitsch? Das seh ich aber nicht im geringsten so.

Für mich ein völlig anderer Spielertyp, der vor allem durch eine sehr gute Übersicht und tolles Passspiel besticht. Der gehört auf die 8 oder die 10, aber in unserem System sicher nicht auf den Flügel.

Da geb ich dir schon recht... aber so wie ich das mitbekommen hab, hat er im Herbst bei Bremen sehr oft dort (sehr gut) gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade dass er so ehrlich war. vom unnötigen foul von fritz redet keiner mehr, der fehlt deshalb nämlich genauso gegen Bayern.

Schade, aber trotzdem fetzendeppert, dass er das zugibt. Sollte ihm ja wohl bekannt sein, dass so was bestraft wird. Ist ja nicht das erste mal so. Wird ihm wohl vom Verein auch noch eine Strafe blühen, überhaupt wenn er jetzt Fritz auch noch mit rein gezogen hst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Schade, aber trotzdem fetzendeppert, dass er das zugibt. Sollte ihm ja wohl bekannt sein, dass so was bestraft wird. Ist ja nicht das erste mal so. Wird ihm wohl vom Verein auch noch eine Strafe blühen, überhaupt wenn er jetzt Fritz auch noch mit rein gezogen hst.

Und den Trainer schlecht dastehen lässt. Denn dass der nichts damit zu tun hat, kann er auch seiner Tante Irmi erzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und den Trainer schlecht dastehen lässt. Denn dass der nichts damit zu tun hat, kann er auch seiner Tante Irmi erzählen...

Fakt ist halt auch, dass sich bspw. die halbe Darmstadt-Mannschaft vor dem Spiel gegen die Bayern absichtlich die gelbe geholt hat und das weiss einfach JEDER.. Junu war halt so deppert und hats jetzt zugegeben, aber ansich ist das schon die ganze Saison "normal", sich möglichst gegen die Bayern sperren zu lassen...

Die sollen jetzt kein Fass aufmachen bei den Piefken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Tipp trotzdem auf ein Spiel extra Sperre. Die Liga kann das nicht so stehen lassen, weiß aber selbst, dass das Gang und Gäbe ist.

Was anderes: ist Ilsanker verletzt gewesen oder hat er seinen Stammplatz verloren? Wurde zuletzt nur eingewechselt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Karim Onisiwo ist hingegen wieder voll dabei und könnte schon bald zur ernsthaften Alternative werden. Trainer Martin Schmidt freut sich schon darauf. „Auf der Außenbahn haben wir wenig Varianten. Da ist es gut, wenn wir durch Karim zusätzliche Optionen haben. Jetzt werden wieder Spiele kommen, bei denen wir Robustheit brauchen. Da muss er sich jetzt reinarbeiten“, so der 05-Coach.

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/mit-schwung-in-die-woche.html

Hört sich gut an, hoffentlich gibts dann bald die ersten Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/mit-schwung-in-die-woche.html

Hört sich gut an, hoffentlich gibts dann bald die ersten Einsätze.

Passend dazu: http://www.nullfuenfmixedzone.de/onisiwo-drangt-sich-gehorig-auf-0

Unterdessen arbeitet Karim Onisiwo intensiv an seinem Bundesliga-Debüt. Der Neuzugang aus Österreich, der wegen einer schmerzhaften Entzündung am Gelenk des großen Zehs wochenlang ausgefallen war, trainiert seit vergangener Woche wieder unter Vollbelastung. „Er hat noch ein paar Probleme damit, den Rhythmus aufzunehmen“, sagt der 05-Trainer, „doch jetzt hat er die Frische, ist bereit und wieder richtig drin. Karim braucht jetzt die komplette Trainingswoche, dann gucken wir, ob es für den Kader in Dortmund reicht. Er drängt sich jedenfalls ganz gehörig auf.“ Schmidt sehnt die Situation herbei, dass der 24-jährige Flügelstürmer ein vollwertiges Team-Mitglied wird. Denn Onisiwo, der sowohl auf der Außenbahn als auch als zweite Spitze spielen kann, würde dem 05-Angriff mehr Variabilität verleihen. „Wir haben im Moment wenig Varianten auf der Außenbahn. Wir haben Jairo, Christian Clemens und Pablo De Blasis. Mit Karim hätten wir eine zusätzliche Option.
Zuerst muss er aber seine ersten Schritte auf dem höheren Level der Bundesliga machen“, betont der Trainer. Onisiwo kam bekanntlich vom SV Mattersburg und will den Durchbruch in Deutschland schaffen. „Er soll zunächst auf seiner gewohnten Position beginnen, auf der er seine Abläufe kennt. Er muss wieder dahin kommen, wo er vor seiner Verletzung bei uns schon mal im Januar war. Dann ist er ganz klar ein Kandidat.“ Der Profi zeige im Training gute Fortschritte, erziele Tore, sei robust im Zweikampf. Da steht über kurz oder lang der erste Bundesliga-Einsatz an.
bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht warum, aber von interview zu interview wird mir der mainz trainer immer sympathischer. scheint auch einen guten draht zu seinen spielern zu haben, sonst wären sie nicht so erfolgreich in mainz, mit den mitteln die zur verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.