ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Für dein Szenario war aber Hinterseer sicher nie gedacht.... Koller wird aber sicher keinen weiteren Stürmer im Stile von Janko/Okotie mitnehmen. Das heißt bei deinem unwahrscheinlichen Szenario müssten wir sowieso das System komplett umstellen. Und wir haben mit Arnautovic/Harnik/Sabitzer drei Spieler im Kader die bei diesem Notszenario auch im Sturm spielen können. Janko/Okotie reichen also komplett als nominelle Stürmer. Ein dritter Stürmer würde auf Kosten einer anderen Position gehen.

Also unwahrscheinlich find ich das nicht. Bei der 2. Gelben steht man. Eine Zerrung dazu und wir stehen ohne Stürmer da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Also unwahrscheinlich find ich das nicht. Bei der 2. Gelben steht man. Eine Zerrung dazu und wir stehen ohne Stürmer da...

Das ist halt so bei einem 23 Mann Kader. Da wird jede Position doppelt besetzt außer der Tormann 3x. Was machen wir wenn Klein/Garics ausfallen? Dann wird z.B. Alaba diese ungewohnte Position spielen müssen. Wenn Janko/Okotie Ausfallen müssen eben Arnautovic/ Harnik/Sabitzer/(Onisiwo/Gregoritsch sollten einer der beiden als zweiter Rm hinter Harnik einberufen werden) als Solostürmer herhalten... Sicher nicht Ideal, aber deswegen einen Hosiner/Kienast/Hinterseer einzuberufen die sowieso nicht treffen und auch keine Verstärkung darstellen wäre wirklich sinnlos. Vor allem können wir dann eine andere wichtige Position nicht doppelt besetzen.... Wehe Harnik fällt im rechten Mittelfeld aus und wir können uns keinen Ersatz mitnehmen (ZM Sabitzer/ rm Jantscher will im linken Mittelfeld doch keiner sehen..).

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube schon, dass Koller drei Stürmer einberufen wird, hat er bis jetzt immer gemacht.

Jantscher hätte ich übrigens gerne durch Schöpf oder Gregoritsch (falls es mit dem Sturm nix wird, er ist Linksfuß) ersetzt gesehen, der spielt keine überzeugende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass Koller drei Stürmer einberufen wird, hat er bis jetzt immer gemacht.

Jantscher hätte ich übrigens gerne durch Schöpf oder Gregoritsch (falls es mit dem Sturm nix wird, er ist Linksfuß) ersetzt gesehen, der spielt keine überzeugende Saison.

so wie fuchs bei schalke schlecht gespielt hat?

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?

du schreibst jantscher spielt keine entscheidende rolle. -> das gleiche hat man schon über klein, fuchs etc. geschrieben, aber das vertrauen in die spieler hat die früchte für die qualifikation bereitet. warum ist das bis dato noch nicht in deinen kopf gegangen?

nichtsdestotrotz war jantscher die ganze quali dabei und wer koller kennt weiß, dass er auf seine arrivierten spieler zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jantscher war erst dabei, als er gute Leistungen in der Schweiz gezeigt hatte. Dass es gar keinen Zusammenhang dazu gibt, wäre einfach eine lächerliche und falsche Annahme. Zu Fuchs hat es nicht unbedingt eine Alternative gegeben, immerhin war es Schalke und nicht St. Pölten, wo er es schwer hatte, sich durchzusetzen. Klein war auch erst in der Startelf, als er gewechselt und Garics bei seinem Zweitliga-Klub nicht mehr gesetzt war.

Den aggressiven Ton kannst dir sparen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jantscher war erst dabei, als er gute Leistungen in der Schweiz gezeigt hatte. Dass es gar keinen Zusammenhang dazu gibt, wäre einfach eine lächerliche und falsche Annahme. Zu Fuchs hat es nicht unbedingt eine Alternative gegeben, immerhin war es Schalke und nicht St. Pölten, wo er es schwer hatte, sich durchzusetzen. Klein war auch erst in der Startelf, als er gewechselt und Garics bei seinem Zweitliga-Klub nicht mehr gesetzt war.

Den aggressiven Ton kannst dir sparen..

du redest von hätti wari, ich rede von tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß, dass Schobi immer ein Flügel war, mit dem Vergleich wollte ich nur aufzeigen, dass die beiden, obwohl sie die gleiche Position bei Rapid bekleiden, grundverschiedene Spielertypen sind und der Ex-Paschinger wesentlich (!) torgefährlicher ist als Louis.

In der ÖBL gibt es leider weit und breit keine #9, die für das Nationalteam infrage käme.

ok verstanden ;) ich hab schaub dann auch ein bisserl anders in erinnerung gehabt, deshalb auch die nachfrage. stürmertechnisch ist das nicht gerade besonders ermunternd. bei den torhütern sind wir ja eigentlich im moment auch nur mit durchschnitt gesegnet obwohl ich almer seine tollen matches in der quali garantiert nie vergessen werd. das ist jetzt halt schon sehr off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Fuchs und Jantscher lassen sich mMn nicht wirklich vergleichen. Fuchs hat sich bei einem Top 5 Verein nicht durchgesetzt, war aber im Team mangels Alternative nicht recht ersetzbar UND hat seinen Platz durch gute Leistungen gerechtfertigt.

Bei Jantscher kommt mir vor, dass er mehr als Kaderspieler geholt wurde, weil man halt auf der Position noch einen brauchte. Wirklich aufgezeigt hat er im Team aber nie.

Darum halte ich Jantscher für einen der wenigen Wackelkandidaten, weil es hier wirklich 1-2 Spieler gibt, die spürbar besser sind als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fuchs und Jantscher lassen sich mMn nicht wirklich vergleichen. Fuchs hat sich bei einem Top 5 Verein nicht durchgesetzt, war aber im Team mangels Alternative nicht recht ersetzbar UND hat seinen Platz durch gute Leistungen gerechtfertigt.

Bei Jantscher kommt mir vor, dass er mehr als Kaderspieler geholt wurde, weil man halt auf der Position noch einen brauchte. Wirklich aufgezeigt hat er im Team aber nie.

Darum halte ich Jantscher für einen der wenigen Wackelkandidaten, weil es hier wirklich 1-2 Spieler gibt, die spürbar besser sind als er.

Stimmt, was du da schreibst...

...aber es ist zu viel hättiwari ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ist der Grosskreutz als "Weltmeister" unantastbar oder warum darf der trotz grindigen Leistungen dem Flo Klein den Platz verstellen?

Glaub, jetzt ist bald wieder der Flo dran. Hab zwar das Spiel gestern nicht gesehen, aber Großkreutz dürfte bei beiden Gegentoren beteiligt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Glaub, jetzt ist bald wieder der Flo dran. Hab zwar das Spiel gestern nicht gesehen, aber Großkreutz dürfte bei beiden Gegentoren beteiligt gewesen sein.

Er wird ihn wohl kaum nach einem schlechten Spiel rausnehmen, kann ich mir nicht vorstellen dass er Großkreutz "bestrafen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.