ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Und ich glaube, dass Stranzl original 0 Interesse daran haben wird seinen Konkurrenten an den Bundesligaalltag heranzuführen. Wird Hinteregger aber normalerweise nicht daran hindern ihn zu verdrängen. Stranzl ist spielerisch nicht auf dem gleichen Niveau wie Hinteregger. Wenn letzterer defensiv stabil steht wird er mMn sicher zum Stammspieler werden.

...seinen neuen Zimmerkollegen und Landsmann Martin Stranzl: Ich kannte ihn nicht persönlich, nur vom Namen her. Jetzt ist er mein Zimmerkollege, und er ist extrem wertvoll in dem halben Jahr für mich mit der Erfahrung, die er mitbringt. Ich kann noch so viel lernen von ihm. Er wird mir helfen, das hat er mir schon gesagt. Ich nehme die Hilfe gerne an und freue mich jetzt das Team kennenzulernen.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=16225&cHash=5496a89cfe15a6ad068ca89a2eea24cc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bei gladbach und hinteregger hat man einfach prompt das gefühl, dass das gut passen wird. wie er selbst sagt, auch hervorragend, dass stranzl das halbe jahr noch mit ihm kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

ziemlich dreiste behauptung, wieviele spiele hat modric schon im zm gemacht, wieviele alaba? heut gibts wieder äpfel und birnen!

Alaba hat das "Pech", dass er

1. schon bei einem der drei derzeit größten Vereine spielt - Bayern ist kaum zu topen, ein Wechsel beispielsweise zu Real, Barca oder Arsenal (wo er eventuell im MF spielen könnte) schwieriger, wenn man in München bereits eine feste Größe ist

und

2. bei Bayern "leider" von Anfang an auf der linken AV Position eingesetzt wurde. Da er sich bei BM über die Jahre zum Weltklasse-Verteidiger entwickelt hat, verringert das auch seine Chancen bei den Bayern im Mittelfeld eingesetzt zu werden, welche das notwendige Kapital haben um andere Weltklasse-Mittelfeldspieler zu verpflichten. Jedoch hat es Alaba schon einige Male auch bei den Bayern bewiesen, was er drauf hat, wenn er im MF eingesetzt wird. Alaba ist für mich nachwievor der geborene 8er und kein Verteidiger. Vielleicht erkennt dies ja sein zukünftiger Trainer.

So gesehen hast du recht, und man vergleicht Äpfel mit Birnen.

wenn man nur die athletischen aspekte vergleicht muss man kaiser soße schon recht geben. aber was modric mit dem ball drauf hat und welche übersicht er hat....das ist MINDESTENS 1 klasse über alaba zu stellen!

edit: vl "noch"

Die athletischen Aspekte, bessere Zweikämpfer bzw. auch die Aussicht, dass Alaba und Toure als defensivere Mittelfeld- bzw. Aufbauspieler jedes Jahr für 8-10 Tore gut sind. Toure hat in der Saison 13/14 sogar 20 Liga-Tore als zentraler MF-Spieler geschossen!!!

Möchte Modric keinesfalls seine Fähigkeiten absprechen - seine beiden größten Vorzüge, nämlich Technik und Übersicht hast du treffend erwähnt, aber er ist klein, körperlich schwach, schiesst keine Tore und bereitet auch keine vor.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen 3 für die beiden zentralen MF-Positionen, würden bei mir sicher Toure und Alaba auflaufen.

Billie Holiday sieht das sicher anders.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

bei gladbach und hinteregger hat man einfach prompt das gefühl, dass das gut passen wird. wie er selbst sagt, auch hervorragend, dass stranzl das halbe jahr noch mit ihm kickt.

Eben. :yes:

das mit der LV position haben wir damals luis van gaal zu verdanken der ihn immer dort eingesetzt hatte und gemeint hatte

"alaba ist ein linksverteidiger er weis es nur nicht"

da fing das ganze an

Genau. Auf der einen Seite muss man LvG danken, dass er dem blutjungen Alaba damals die Chance eröffnet hat, in der Profi-Mannschaft der Bayern auf dem Rasen zu stehen, andererseits ist der Alaba weltweit nun als Verteidiger in aller Munde. Nur im Heimatland weiss man, wie gut er im MF ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum ist es für viele eigentlich so wichtig, dass Alaba irgendwann im Mittelfeld spielen soll?

Manchmal wird bei einem Spieler über die Position diskutiert wenns nicht läuft, aber das ist bei ihm ja nicht der Fall. Im Gegenteil. Drum würds mich mal interessieren?

Ises weil er selber mal gesagt hat, dass er am liebsten Mittelfeldler wäre und sich - überspitzt formuliert - manche um sein persönliches Wohl sorgen? Oder ises wegen der Rolle im Nationalteam? Oder was sind die Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum ist es für viele eigentlich so wichtig, dass Alaba irgendwann im Mittelfeld spielen soll?

Manchmal wird bei einem Spieler über die Position diskutiert wenns nicht läuft, aber das ist bei ihm ja nicht der Fall. Im Gegenteil. Drum würds mich mal interessieren?

Ises weil er selber mal gesagt hat, dass er am liebsten Mittelfeldler wäre und sich - überspitzt formuliert - manche um sein persönliches Wohl sorgen? Oder ises wegen der Rolle im Nationalteam? Oder was sind die Gründe?

Das ist ne ziemlich blöde Frage. Wo sind wir hier? In nem österreichischen Fußballforum. Und wer tummelt sich hier? Ziemlich viele Fans unserer Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Die athletischen Aspekte, bessere Zweikämpfer bzw. auch die Aussicht, dass Alaba und Toure als defensivere Mittelfeld- bzw. Aufbauspieler jedes Jahr für 8-10 Tore gut sind. Toure hat in der Saison 13/14 sogar 20 Liga-Tore als zentraler MF-Spieler geschossen!!!

Möchte Modric keinesfalls seine Fähigkeiten absprechen - seine beiden größten Vorzüge, nämlich Technik und Übersicht hast du treffend erwähnt, aber er ist klein, körperlich schwach, schiesst keine Tore und bereitet auch keine vor.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen 3 für die beiden zentralen MF-Positionen, würden bei mir sicher Toure und Alaba auflaufen.

Billie Holiday sieht das sicher anders.

Natürlich sehe ich das anders, weil es Bullshit zum Quadrat ist. Ich würde dir einmal empfehlen, ein paar Partien von Real Madrid anzusehen. Der "kleine, körperlich schwache" Modric ist wohl der beste Achter der Welt, während Alaba in den letzten Monaten im Nationalteam eine enttäuschende Leistung nach der anderen auf der ZM-Position gebracht hat. Dein Vergleich ist (noch) absolut unzulässig, da Modric mindestens eine Klasse besser als Alaba ist. Keine Frage, Alaba hat das Potential (!), ein hervorragender Mittelfeldspieler zu werden, im Moment sind Leute wie Modric, Kroos, Rakitic, Iniesta und Co. aber deutlich über den guten David zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alaba hat das "Pech", dass er

1. schon bei einem der drei derzeit größten Vereine spielt - Bayern ist kaum zu topen, ein Wechsel beispielsweise zu Real, Barca oder Arsenal (wo er eventuell im MF spielen könnte) schwieriger, wenn man in München bereits eine feste Größe ist

und

2. bei Bayern "leider" von Anfang an auf der linken AV Position eingesetzt wurde. Da er sich bei BM über die Jahre zum Weltklasse-Verteidiger entwickelt hat, verringert das auch seine Chancen bei den Bayern im Mittelfeld eingesetzt zu werden, welche das notwendige Kapital haben um andere Weltklasse-Mittelfeldspieler zu verpflichten. Jedoch hat es Alaba schon einige Male auch bei den Bayern bewiesen, was er drauf hat, wenn er im MF eingesetzt wird. Alaba ist für mich nachwievor der geborene 8er und kein Verteidiger. Vielleicht erkennt dies ja sein zukünftiger Trainer.

So gesehen hast du recht, und man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Die athletischen Aspekte, bessere Zweikämpfer bzw. auch die Aussicht, dass Alaba und Toure als defensivere Mittelfeld- bzw. Aufbauspieler jedes Jahr für 8-10 Tore gut sind. Toure hat in der Saison 13/14 sogar 20 Liga-Tore als zentraler MF-Spieler geschossen!!!

Möchte Modric keinesfalls seine Fähigkeiten absprechen - seine beiden größten Vorzüge, nämlich Technik und Übersicht hast du treffend erwähnt, aber er ist klein, körperlich schwach, schiesst keine Tore und bereitet auch keine vor.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen 3 für die beiden zentralen MF-Positionen, würden bei mir sicher Toure und Alaba auflaufen.

Billie Holiday sieht das sicher anders.

warum ist es schwieriger zu wechseln, wenn man wo stammspieler ist? da wär doch eher die frage, ob man mit einem wechsel sein stammleiberl nicht riskiert.

alaba hat ja unumstritten viel drauf, aber ist er nicht auch deswegen jetzt da wo er ist, weil starke linksverteidiger nun nicht gerade auf bäumen wachsen? wer waren denn damals seine konkurrenten? pranjic? diego contento? ha-ha.

bei modric ist es ja dann doch erstaunlich, dass er trotz seiner größe und "körperlichen schwäche" stammspieler bei real madrid ist. und ja, blöd dass defensive mittelfeldspieler an vorlagen und toren gemessen werden. wieviele spiele von real siehst du in einer saison? whs drei aus der CL.

und zu sagen, dass ein spieler für so und so viele tore auf einer anderen position gut wär is eine reine mutmaßung.

alaba hat in der liga bei bayern 17 spiele im zm gemacht, dabei ein tor erzielt. (tm.at)

also zusammengefasst, sehr viel blödsinn.

allerdings halte ich auch sehr viel von toure, extrem guter fußballer. der arbeitet halt selber regelmäßig an seinem status als sudertant, auch letztens seine missgunst-sager gegen aubameyang,... er spielt halt bei so einem heislverein wie city, das machts ihm whs auch nicht grad leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss nichts heißen, aber Hinteregger laut Berichten von Fans heute mit einer eher schwachen bis mittelmäßigen Leistung im ersten Testspiel. In der Grundformation ist er bei kicker als LV aufgeführt, dürfte aber nicht stimmen. Hier wer das Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Muss nichts heißen, aber Hinteregger laut Berichten von Fans heute mit einer eher schwachen bis mittelmäßigen Leistung im ersten Testspiel. In der Grundformation ist er bei kicker als LV aufgeführt, dürfte aber nicht stimmen. Hier wer das Spiel gesehen?

Das Spiel hab ich zwar nicht gesehen, aber den restlichen Spieler nach, hat er in der Innenverteidigung gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Muss nichts heißen, aber Hinteregger laut Berichten von Fans heute mit einer eher schwachen bis mittelmäßigen Leistung im ersten Testspiel. In der Grundformation ist er bei kicker als LV aufgeführt, dürfte aber nicht stimmen. Hier wer das Spiel gesehen?

Hat den linken der drei IV gespielt - aufgefallen ist er hauptsächlich mit Abspielfehlern, im Aufbauspiel also eher dürftig. Defensiv hingegen ganz in Ordnung. Hat auch ein bissl so gewirkt, als ob er mit dem System noch nicht ganz zurecht käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.