ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Kleiner Tipp, um eventuell früher zu wissen, ob Alaba im TOTY steht. Letztes Jahr haben die Bayern via Twitter vermeldet, wer von ihnen aus dem Trainingslager zur Preisverleihung reist. Alle Spieler, die das Trainingslager für kurze Zeit verließen, waren auf im TOTY.

alaba und neuer im TOTY lt sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Paar News zu den D-Legionären:


Lukas Hinterseer hat sich am Sonntag beim 6:1-Testspielsieg des deutschen Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt 04 gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach in die Schützenliste eingetragen. Der ÖFB-Stürmer sorgte auf dem Vereinstrainingsgelände in der 87. Minute für den Schlusspunkt. Goalie Ramazan Özcan kam wie der noch nicht fitte Markus Suttner bei der Hasenhüttl-Truppe nicht zum Einsatz.

Beim torlosen Remis von Werder Bremen in Belek gegen Sivasspor war Florian Grillitsch ein Aktivposten, er holte auch in der 90. Minute einen Elfmeter heraus, den Clemens Fritz vergab. Die Bremer agierten ohne Zlatko Junuzovic. Noch auf sein Debüt im Dress des FSV Mainz 05 warten muss Karim Onisiwo, dem Ex-Mattersburger fehlt noch die Spielberechtigung. Ohne ihn, aber mit Julian Baumgartlinger (ab der 63. Minute), gab es in Marbella einen 2:0-Sieg gegen den FC Brügge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit dem Hinteregger u. Schöpf Wechsel, stellt Österreich gemeinsamt mit der Schweiz die meisten Legionäre (21), in der dt Bundesliga. Bei einem Aufstieg von Leipzig, wird man diese Liste wohl anführen. - leiwand

Wahrscheinlich, aber selbst die haben einen Schweizer im Kader! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hinteregger hat mit stranzl eine art Mentor vor Ort. Ich glaube er wird sein nachfolger.

Und ich glaube, dass Stranzl original 0 Interesse daran haben wird seinen Konkurrenten an den Bundesligaalltag heranzuführen. Wird Hinteregger aber normalerweise nicht daran hindern ihn zu verdrängen. Stranzl ist spielerisch nicht auf dem gleichen Niveau wie Hinteregger. Wenn letzterer defensiv stabil steht wird er mMn sicher zum Stammspieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Vielleicht schafft es ja Stranzl noch 1,2 Saisonen auf dem starken Niveau zu spielen, wie in den letzten Jahren und bleibt von Verletzungen verschont.

Eine Innenverteidigung von Mönchengladbach mit Stranzl und Hinteregger, das hätte schon was. Wenn die Beiden in Form sind, gibt es sicher nicht viel Besseres in der deutschen Bundesliga.

Könnte mir gut die Schlagzeilen in den deutschen Gazetten vorstellen:

"Und wieder zerschellen die Angriffe des Gegners an der uneinnehmbaren Ösi-Festung."

"Alpen-Duo erklärt den Borussia-Park zum Hochsicherheitstrakt".

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vor 10 Jahren sah die Anzahl der österreichischen Legionäre in Deutschland (Liga 1 + Liga 2) übrigens so aus, nur so zum Vergleich:

Markus Weissenberger - Eintracht Frankfurt _Deutschland_
Stefan Lexa - Eintracht Frankfurt _Deutschland_
Martin Stranzl - Vfb Stuttgart _Deutschland_
Jürgen Macho - Kaiserslautern _Deutschland_
Andreas Ibertsberger - Freiburg _Deutschland_
Florian Sturm - Greuther Fürth _Deutschland_
Mario Stieglmair - Unterhaching _Deutschland_

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schöpf übrigens in seinem ersten Testspieleinsatz (2:0-SIeg) gleich mit einem Assist.

Wenn man dem Schalke-Forum auf TM Glauben schenken darf, war sein Auftritt nicht besonders auffällig. Er dürfte als Achter eingesetzt worden sein.

Einen weiteren Achter brauch ich fürs Team eigentlich nicht. Andererseits ist Junuzovic standardmäßig auch eher ein Achter bei Bremen..

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Vor 10 Jahren sah die Anzahl der österreichischen Legionäre in Deutschland (Liga 1 + Liga 2) übrigens so aus, nur so zum Vergleich:

Bin ich so jung oder einfach ungebildet, aber Sturm und Stieglmair hab ich noch nie gehört. Wer sind die bitte? :D bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn man dem Schalke-Forum auf TM Glauben schenken darf, war sein Auftritt nicht besonders auffällig. Er dürfte als Achter eingesetzt worden sein.

Einen weiteren Achter brauch ich fürs Team eigentlich nicht. Andererseits ist Junuzovic standardmäßig auch eher ein Achter bei Bremen..

Naja, Schöpf wurde am Tag zuvor erst eingeflogen und hatte noch den Med-Check - sprich, hat vor dem Spiel kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert. Dafür wars schon ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin ich so jung oder einfach ungebildet, aber Sturm und Stieglmair hab ich noch nie gehört. Wer sind die bitte? :D

Wahrscheinlich beides... :)

Sturm war auch in Österreich bei zahlreichen Vereinen (ua: Rapid) aktiv. Stieglmair war Ende der 90er ein aufstrebendes Talent. Leider warfen den immer wieder Verletzungen aus der Bahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.