Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Was ich drollig finde, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die von Fakten schreiben.

Welche Beweise für all die Anschuldigungen habt ihr denn in der Hand?

Fakten sind Tatsachen, die belebgar sind. Nicht irgendwelche Latrinengerüchte, die von Zeitungen oder so genannten Insidern verbreitet werden.

Wenn jemand der Meinung ist, er müsse etwas kritisieren, dann sei es so.

Man sollte jedoch auch Meinungen zulassen, die nicht nur das Böse in der Welt sehen.

Fakt ist, dass ...

...R.E. und Co die Insolvenz ein Mal verhindert haben.

... man sportliche Erfolge gefeiert hat.

... daraus zu wenig Kapital geschlagen wurde.

... man deswegen eine 2te Insolvenz abwenden musste.

... man im Jugendbereich sehr gute Arbeit macht.

... immer wieder Spieler Gewinn bringend verkauft wurden.

... bei einigen Transfers (Ivanschitz, Jelavic) man sehr ungeschickt in der Aussendarstellung war.

... die Traditionsschiene zu stark ausgelebt wird.

... man jungen Spielern Perspektiven bietet.

... endlich vernünftige Trainingsbedingungen geschaffen wurden.

... das Projekt Stadion leider nicht soumsetzbar scheint, wie man wollte.

... es nicht gelingt Investoren zu finden, die wirklich großes Geld einbringen.

So jetzt kann sich jeder an der Auflistung beteiligen und danach eine persönliche Plus/ Minus Rechnung machen.

Ok das sind mehr oder weniger fakten....

Aber ich verstehe nicht ganz was du willst?!

Bist du wirklich der meinung dass man bei - themen wie projekt stadion, keine investoren als rapidfan eimfach ein emotionales + oder - machen sollte ohne sich eine meinung zu bilden und darüber zu diskutieren?

Auch mit emotionen wenn es so ist, du tust immer so als ob fakten das einzig wichtige für eine diskussion in einem gesellschaftlichen verbund sind, das stimmt aber meiner meinung überhaupt nicht.

Ich kenne die themen und agenden nicht welche bei dir in der firma besprochen werden,

Ich kann dir aber sagen dass wir bei uns absolut gewollt emotionen zulassen, weil sie genauso ein bestandteil des ganzen sind. Die wenigsten funktionieren mit 1 und 0 und darauf sollte man sehrwohl eingehen.

Viele von meinen besprechungen sind durch vollprofis moderiert, emotion (bis zu einer gewissem grenze) ist ein absolut gewollter bestandteil jeder besprechung, weil wir menschem sind.

Bei rapid ist es noch viel "schlimmer" denn es prallen unterschiedlichste gesellschaftsschichten und a

Tersklassen aufeinander, ein emotionales tohuwabohu.

Aber diese emotion haucht dem verein leben ein.

Wenn keiner mehr ein bauchgefühl, grant oder freude über ein thema wie beim stadion in sich tragen darf weil kan nicht alle fakten kennt, und seine meinung nicht kundtun darf kann soll, wird es sehr still werden um rapid!

Dann wird hier nichts mehr geschrieben am stammtisch nichtsmehr gelästert sondern einfach nur zur kenntnis genommen.

Dann entnabelt man sich vom verein und nimmt irgendwann den fakt zur kenntnis den 33 titel errungen zu haben.

Ich bin da ganz anderer meinung, rapid muss mit diesen emotionen viel besser arbeiten, diese viel besser leiten, durch eine professionelle kommunikationspolitik.

Den spiess umzudrehen empfinde ich als falschen weg...

Es sollten möglichst alle im rapidboor sitzen, dafùr braucht es aber einen starken capitän, passagiere in beiboote zu verfrachten weil der capitän nicht mehr handhaben kann, würde ich nicht machen.

Edit: ende mit ot, sorry die emotions.... ;-)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

emotionen sind wichtig, nur dürfen emotionen von vereinsfremden nicht in die beurteilung des vereins bzw der verantwortlichen einfließen, denn da kommt dann zu einer großen wahrscheinlichkeit unfug heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

emotionen sind wichtig, nur dürfen emotionen von vereinsfremden nicht in die beurteilung des vereins bzw der verantwortlichen einfließen, denn da kommt dann zu einer großen wahrscheinlichkeit unfug heraus.

Genau deswegen muss man viel mehr energie aufwenden u, sie besser zu steuern, mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau deswegen muss man viel mehr energie aufwenden u, sie besser zu steuern, mmn.

über die außendarstellung bin ich auch nicht glücklich, ich würde prinzipiell den fans anders gegenüber treten, eher wie heynckes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lang hats dauert, aber letztendlich haben wir doch was gefunden wo wir uns einig sind.

haha, das ist ja nicht unser anspruch oder? ob wir uns einig sind oder nicht, kratzt wohl niemanden. mich nervts einfach wenn man den fans zuviel zugesteht, für mich sind fans kunden, die entsprechend behandelt gehören. klare rechte und pflichten. mMn wurden die rechte deutlich überzogen in der realität.

auch die meinungen der fans (auch unsere) sollten keinerlei rolle spielen. ich würde auch versuchen rapid auf eine alternative struktur umzusatteln, weg vom mitgliederverein, wo jeder depp mitreden darf. ist wie in der demokratie, das ist die herrschaft der deppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, das ist ja nicht unser anspruch oder? ob wir uns einig sind oder nicht, kratzt wohl niemanden. mich nervts einfach wenn man den fans zuviel zugesteht, für mich sind fans kunden, die entsprechend behandelt gehören. klare rechte und pflichten. mMn wurden die rechte deutlich überzogen in der realität.

auch die meinungen der fans (auch unsere) sollten keinerlei rolle spielen. ich würde auch versuchen rapid auf eine alternative struktur umzusatteln, weg vom mitgliederverein, wo jeder depp mitreden darf. ist wie in der demokratie, das ist die herrschaft der deppen.

Wir sind glaub ich im falschen thread aber ja, gibt eh 2 stadionthreads...

Komplett egal ob wir uns einig sind,... wenn wir uns alle auf das beste einigen könnten gäbe es zb keine rosanen und das wär Auch nix...

Phu die ideale regierungsform... Gibt es die?! Ich war gerade in venezuela dazwischen kurz zhaus und jetzt in argentinien, 3 welten allesamt unterschiedlich regiert, fazit alle weit weg davon politisch ideal geführt zu sein.

Unterm strich: wer am trog sitzt frisst, aber das passt nicht vermutlich nicht ganz auf unseren scr.

Wie würde könnte diese alternative struktur im groben aussehen?!

Edit: im oktober flieg ich mitn bundesheinz vermutlich nach chile, vielleicht schlag i erm deine form vor... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz off-topic:

Bist du Journalist oder was hacklst du damit du dauernd herumfliegst?

Neh, dann wäre wohl mein geschriebenes deutsch besser... ;-)

Ich bin industrieschauspieler! Businesshawara, regional sales manager!

Oder einfach verkäufer...

Edit meint: is sowieso schon alles ot hier

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was will man mit ca. 17 Mio großartig renovieren so das es 25 Jahre ( so lange läuft meines Wissens der Pachtvertrag) hält ..... schon mal genau hingeschaut ? Auf der Nord kommt das Eisen aus dem Beton raus ( verostet ist ein Hilfausdruck) jeder Straßengraben bietet mehr Komfort als die Sanitärenanlagen ... das Gastroangebot ist sowiso bei jedem Würschtelstandl besser .... was will man mit 17 Mio viel verbesser ? Schön stecken Sies rein ins Stadion .... in 7 bis 10 Jahren gibts die nächsten gröberen Reperaturen und Sanierungen die durchzuführen sind wer soll das dann zahlen oder werden dann einfach Tribünen gesperrt? Wie will man mit 17 Mio Skyboxen errichten ( vieleicht Baukontainer die man irgendwo hinstellt ??? ) ....jeder cent der hier kurzfristig in das Stadion gesteckt wird ist verloren....

Sicher das Happel ist viel zu groß ... es werden die einen nicht mehr kommen dafür werden viele andere kommen denen es bis jetzt zu weit war ... aber mit dem Bekenntnis zum Hanappi könnte man sich ein grobes vor allem finanzielles Eigentor geschoßen habe...

Es muß eine nachhaltige Lösung ausgearbeitet werden wo will man hin was ist möglich ...aber bitte nicht mit Pseudorenovierungen das alte Stadion kaputt renovieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mit ca. 17 Mio großartig renovieren so das es 25 Jahre ( so lange läuft meines Wissens der Pachtvertrag) hält ..... schon mal genau hingeschaut ? Auf der Nord kommt das Eisen aus dem Beton raus ( verostet ist ein Hilfausdruck) jeder Straßengraben bietet mehr Komfort als die Sanitärenanlagen ... das Gastroangebot ist sowiso bei jedem Würschtelstandl besser .... was will man mit 17 Mio viel verbesser ? Schön stecken Sies rein ins Stadion .... in 7 bis 10 Jahren gibts die nächsten gröberen Reperaturen und Sanierungen die durchzuführen sind wer soll das dann zahlen oder werden dann einfach Tribünen gesperrt? Wie will man mit 17 Mio Skyboxen errichten ( vieleicht Baukontainer die man irgendwo hinstellt ??? ) ....jeder cent der hier kurzfristig in das Stadion gesteckt wird ist verloren....

Sicher das Happel ist viel zu groß ... es werden die einen nicht mehr kommen dafür werden viele andere kommen denen es bis jetzt zu weit war ... aber mit dem Bekenntnis zum Hanappi könnte man sich ein grobes vor allem finanzielles Eigentor geschoßen habe...

Es muß eine nachhaltige Lösung ausgearbeitet werden wo will man hin was ist möglich ...aber bitte nicht mit Pseudorenovierungen das alte Stadion kaputt renovieren.

Woher weisst du auf wieviele jahre man das hanappi mit 17mio sanieren kann?!

Einfach deine einschätzung oder hast du mit zahlen in dieser höhe und bausubstanz wie es das hanappi bietet irgendwelche beruflichen oder privaten erfahrungen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Woher weisst du auf wieviele jahre man das hanappi mit 17mio sanieren kann?!

Einfach deine einschätzung oder hast du mit zahlen in dieser höhe und bausubstanz wie es das hanappi bietet irgendwelche beruflichen oder privaten erfahrungen?!

Natürlich weis ich das nicht ... vieleicht haltets eh 25 Jahre nachher .... wenns so ist ists eh super .... wenn nicht schad ums geld .... vorallem fehlen ja jetzt schon die 800.000 vom Jelavic verkauf die fix eingepalnt waren ...Rapid hat kein Geld ( nie wer weis wo die ganze Kohel hinverschwunden ist ? ) ... wie will ma da mal eine Reperatur/Sanierung bezahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weis ich das nicht ... vieleicht haltets eh 25 Jahre nachher .... wenns so ist ists eh super .... wenn nicht schad ums geld .... vorallem fehlen ja jetzt schon die 800.000 vom Jelavic verkauf die fix eingepalnt waren ...Rapid hat kein Geld ( nie wer weis wo die ganze Kohel hinverschwunden ist ? ) ... wie will ma da mal eine Reperatur/Sanierung bezahlen ?

Ich tu mir schwer hier mitzureden denn ich hab null einblick und null kenntnis was das baugewerbe und ihre tücken betrifft.

Aber gefühlt sind 17mio kein kleingeld, ich lege hier mein vertrauen in die führung, mehr bleibt mir nicht über!

Die kommunikationspolitik und herangehensweise gefällt mir allerdings gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich tu mir schwer hier mitzureden denn ich hab null einblick und null kenntnis was das baugewerbe und ihre tücken betrifft.

Aber gefühlt sind 17mio kein kleingeld, ich lege hier mein vertrauen in die führung, mehr bleibt mir nicht über!

Die kommunikationspolitik und herangehensweise gefällt mir allerdings gar nicht.

17 Mio klingt nicht wenig we raber schon mal ein Haus gebaut/renoviert hat hat einen einblick wie da dei Kohle rennt .... man nkann nur hoffen das sich der verein nicht übernimmt die Berechnungen und Kostenvoranschläge halten ...und es zu keienr Kostenexplosion alelr SKYlink kommt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eventuell hab ich es überlesen, aber gibt jetzt schon einen ungefähren Zeitplan wie es weitergeht? Irgendwo ist gestanden es werden Ausbaupläne eingereicht, aber wann weiß man was wirklich gemacht wird und ob es überhaupt einen Ausbau gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.