SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

wir können diesen thread ja durchaus dazu benutzen um über fussball zu reden.

schau, grundsätzlich glaub ich nicht das du weisst wer zeman ist, was er machte und wofür er steht.

zeman wurde ende der 90iger abgesagelt und bekam keinen job mehr in der serie a. weil er dinge ansprach über die man damals nicht sprechen wollte. heute weiss man ja das er recht hatte.

es gibt trainer die den fussball prägen bzw. zu prägen versuchen. cruyff ist so ein jahrhundertgenie und guardiola vollendete wahrscheinlich was er begann. arrigo sacchi war so ein genie. eine vollkommen eigene art fussbal zu spielen.

und auf seine art ist zeman so ein trainer. obwohl er natürlich nie die chance bekam auf diesem level zu zeigen was er kann. weil er vorher wie schon gesagt abgesagelt wurde.

mourinho's auftreten in der öffentlichkeit hat weniger was mit dem ansprechen von grundsätzlichen wahrheiten oder problemen zu tun als der verwaltung der medialen öffentlichkeit bzw. banalen beleidigungen oder provokationen anderer.

mourinho ist einer der erfolgreichsten trainer unserer zeit. das steht ausser frage. aber als "fussballdenker" wird von ihm nichts übrig bleiben. dazu hat er nichts beigetragen. er prägt kein system, keine art fussball zu spielen, oder wie auch immer man das nennen will. er verwaltet das was er hat auf sehr pragmatische art. mourinho's porto war grausam anzusehen, sein chelsea und sein inter genauso. aber sie waren erfolgreich. alle.

wenn man eine grosse fussballschule sehen will muss man nach barcelona schauen.

ich hab mourinho jahrelang bei inter miterlebt. davor hin und wieder bei chelsea und jetzt hin und wieder bei real. ich weiss das real guten fussball spielt. das hab ich gesehen. auch gegen barcelona. und ich bin mir auch sicher das mourinho viel dazu beigetragen hat. vor allem weil er wahrscheinlich ein grosser psychologe ist und weiss wie er mit medialen öffentlichkeiten umgehen muss.

aber grundsätzlich spielt real eine sehr konservative bzw. gewöhnliche art von fussball. den unterschied macht die aussergewöhnliche qualität der einzelspieler. die machen real zu einem erfolgsteam, nicht mourinho. er schafft es halt diese mannschaft so weit von allen zwängen zu befreien dass sie sich aufs spielen konzentrieren können.

zeman prägt und vertritt eine art von fussball. er spielte sogar mit foggia ein offensives 4-3-3. mit 3 echten stürmern und dahinter einem spielmacher und 2 hoch stehenden aussendecker. in den 90iger jahren italiens. als es die stärkste meisterschaft der welt war. und er setzte sich damit durch. das stadion war voll. die leute begeistert. und die spieler die aus seiner "schule" kamen wurden stars.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denke, dass dies mehr als ein normales Testspiel ist. Auch wenn Roma noch nicht ganz im Saft ist, so haben die Spieler doch mehr Qualität als unsere und es Bedarf 100 % Leistung und eine gute Taktik.

Immerhin ist es auch für die jungen Spieler wichtig, gegen Idole zu spielen. Könnte für die EL Quali noch sehr wichtig sein.

Auch wenn ich kein Roma Fan bin denke ich doch, dass man kaum einen besseren Gegner finden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

payer wird 24 minuten spielen, von beginn an.

Gegen eine italienische Mannschaft einen Rückstand aufholen, wird zach.

Meine Weste (S, die seit 10 Jahren im Schrank hängt) von AS Roma passt mir komischerweise nicht mehr. :(

Als Kind der 90er hab ich das Glück, damals alles zwei Nummern zu groß gekauft zu haben. Bedeutet natürlich perfekte Passgröße heute. ;)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

wir können diesen thread ja durchaus dazu benutzen um über fussball zu reden.

eigentlich nicht, da das nix mit spiel rapid-roma zu tun hat. deswegen hab ich dir auch per pm geantwortet.

schau, grundsätzlich glaub ich nicht das du weisst wer zeman ist, was er machte und wofür er steht.

da dürft ich aber eh in bester gesellschaft sein ;)

"Zeman? I do not know him. Where does he play? He is a coach? Sorry, I did not know that. Now that I am on holiday I will look him up on Google to find out who he is and what he has won."

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da dürft ich aber eh in bester gesellschaft sein ;)

"Zeman? I do not know him. Where does he play? He is a coach? Sorry, I did not know that. Now that I am on holiday I will look him up on Google to find out who he is and what he has won."

das kennt man ja von mourinho. in seiner zeit in italien hat er jeden zumindest einmal beleidigt. und ich glaube überall anders macht er es nicht anders.

heute spielt er trotzdem das system spalleti's. den hat er damals genauso behandelt. und nichtmal das in der gleichen ausgeklügeltheit.

wie schon gesagt. er ist nicht kreativ aber erfolgreich. das muss ja nicht zwangsweise ein makel sein.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke, dass dies mehr als ein normales Testspiel ist. Auch wenn Roma noch nicht ganz im Saft ist, so haben die Spieler doch mehr Qualität als unsere und es Bedarf 100 % Leistung und eine gute Taktik.

Immerhin ist es auch für die jungen Spieler wichtig, gegen Idole zu spielen. Könnte für die EL Quali noch sehr wichtig sein.

Auch wenn ich kein Roma Fan bin denke ich doch, dass man kaum einen besseren Gegner finden hätte können.

Das sehe ich auch so. Mit Roma gastiert der attraktivste Testspielgegner diesen Sommer eindeutig in Wien. Das ist einerseits ein Vorteil für die jungen Spieler, andererseits für die ganze mannschaft, da die Motivation bei so namhaften Gegnern doch um einiges größer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.