Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

Aber in meinen Augen hat Edlinger jegliches Vertrauen verloren. Egal was er sagt, ankündigt, mitteilt, bei jeder Entscheidung werde ich mich fragen, was kann man ihm denn glauben? Die Präsentation damals, hat da viel zerstört mMn! Und Edlinger sprach sehr wohl davon, dass Stadion "auszubauen" er sprach auch sehr wohl davon, dass Rapid eine ähnliche Summe aus eigener Tasche investiert. Ich meine, das ist keine ASB-Transferfredl-Insider-Glaub es oder nicht - Geschichte, er hat sich hingestellt und von einem groß Projekt gesprochen, damals wird er aber wohl schon gewusst haben, dass man ein solches Projekt wohl nie finanzieren wird können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber in meinen Augen hat Edlinger jegliches Vertrauen verloren. Egal was er sagt, ankündigt, mitteilt, bei jeder Entscheidung werde ich mich fragen, was kann man ihm denn glauben? Die Präsentation damals, hat da viel zerstört mMn! Und Edlinger sprach sehr wohl davon, dass Stadion "auszubauen" er sprach auch sehr wohl davon, dass Rapid eine ähnliche Summe aus eigener Tasche investiert. Ich meine, das ist keine ASB-Transferfredl-Insider-Glaub es oder nicht - Geschichte, er hat sich hingestellt und von einem groß Projekt gesprochen, damals wird er aber wohl schon gewusst haben, dass man ein solches Projekt wohl nie finanzieren wird können....

ich habs auch so in erinnerung, das muss ich schon sagen. ich könnte mich aber nicht hinstellen und sagen dass er damals schon gewusst hat, dass ds nichts werden kann. gerade die bankenbranche wurde immer wieder ordentlich durchgerüttelt und wir reden nicht von einem ~1 mio kredit sondern um einen ~ 20 mio kredit. langfristig ohne große sicherheiten. weil was willst bei rapid holen, falls der verein draufgeht? welche bankvergibt jetzt aktuell so einen kredit. man darf seine parteizugehörigkeit nicht vergessen, eventuell hatte man damals eine parteinahe bank an der leine. eventuell wars ein politisches gegengeschäft. würde mich auch nicht wundern. dann platzt irgendetwas in der politik und die bank steigt aus dem gegengeschaft aus. irgendein lobbyist hat versagt und das ist dann der oft zitierte rattenschwanz. da gibts soviele denkbare gründe, dass wir nur spekulieren können.

ich vertraue immer nur auf das mit eigenen augen gesehene und das ist recht aussagekräftig bei einem sportverein. was irgendjemand erzählt, ist mir weitgehend egal. ich sehe am platz und am stadion was weitergeht. so schlecht ist das nicht.

vor allem mit den mitteln die zu verfügung stehen. man braucht sich aber auch nur die budgetentwicklung ansehen, dann sieht man auch schnell welche entwicklung stattgefunden hat. das bedeutet mehr risiken, das bedeutet mehr anspruch. die dichte in europa ist immer größer geworden, genügend vereine haben sich verführen lassen und mussten in den zwangsabstieg, nicht nur österreichische sondern auch vertreter aus ländern, die mit zb tv geldern gesegnet sind. wir machen es uns auch oft leicht mit unserer kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur in dem Fall darf Edlinger ein solches Projekt nur dann aber wirklich nur dann Präsentieren wenn er jeden einzelnen Cent schon am Konto hat. Wir reden hier, wie du bereits sehr gut angemerkt hast, nicht von einem kleinen - interessiert eh keinen - mini Projekt bzw. Kredit. Man muss sich doch schon damals über die Tragweite der Aussagen im klaren gewesen sein. Eben weils so ein großes Projekt ist, werde ich erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn fast nichts mehr schief gehen kann bzw. alles wichtige absolut fixiert ist also das Geld eben am Konto liegt....

Wenn wir sagen, Rapid ist ein "Unternehmen" dann hat man mit einer solchen Ankündigung (die dann nicht Umgesetzt wird) sehr, sehr fahrlässig gehandelt. Edlinger kann ja froh sein, dass man keine AG ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nur in dem Fall darf Edlinger ein solches Projekt nur dann aber wirklich nur dann Präsentieren wenn er jeden einzelnen Cent schon am Konto hat. Wir reden hier, wie du bereits sehr gut angemerkt hast, nicht von einem kleinen - interessiert eh keinen - mini Projekt bzw. Kredit. Man muss sich doch schon damals über die Tragweite der Aussagen im klaren gewesen sein. Eben weils so ein großes Projekt ist, werde ich erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn fast nichts mehr schief gehen kann bzw. alles wichtige absolut fixiert ist also das Geld eben am Konto liegt....

Wenn wir sagen, Rapid ist ein "Unternehmen" dann hat man mit einer solchen Ankündigung (die dann nicht Umgesetzt wird) sehr, sehr fahrlässig gehandelt. Edlinger kann ja froh sein, dass man keine AG ist...

warum glück? er weiß ja dass wir keine AG sind.

ich gehe davon aus, dass wir auch von der gemeinde noch nicht die gesamte summe erhalten haben. das geld fließt bei solchen geschäften nicht prompt. aber ein gewisser vorwurf bleibt bestehen, da hast schon recht. ich find das jetzt aber nicht so schrecklich. es ist passiert, es war nicht alles wasserdicht. okay, muss man akzeptieren. man hat damit ja kein geld verloren.

mir gings aber im endeffekt eh nur um den vorwurf, dass er uns wissentlich belogen hätte. das würde ich mich nicht zu sagen trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Meine Erinnerung ist da ein wenig anders.

Man sprach doch davon, dass man nochmals 17 Mio aufstellen muss, um einen möglichen Ausbau zu finanzieren.

Damals war noch nichts von Tusagen zu lesen, sondern von Absichten.

Ich gebe auch keinen Pfifferling auf irgendwelche Gerüchte.

Die Nessernörgler haben wieder Hochsaison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

liebe leute

ich würde euch bitten, die aussage "die rücklagen sind aufgebraucht" nicht gleichtzusetzen mit "wir haben unglaubliche schulden, das ist blödsinn.

Faktum: Rapid hat momentan keine Schulden, wir sind sozusagen auf gleich.

Faktum: Ja, Rapid brauch das Jela Geld, wenn es nicht kommt muss man anders auftreiben

Schon wieder mal finanzielle Todesängste wo es überhaupt keinen grund dafür gibt

Dann münze das mal auf den kleinen Mann um, der am Limit und schuldenfrei ist, zur Monatsmitte noch 100 Euro Reserven hat nachdem die Fixkosten bezahlt sind und dem armen Kerl das Auto eingeht. Kostenpunkt 1000 Euro. Er braucht aber das Auto um Geld zu verdienen. Also muss er irgendwas veräussern um die Kohle schnell aufzutreiben.

Was macht Edlinger, wenn Rapid die Karre verreckt? Kredit? Spieler verkaufen? Man braucht immer eine gewisse Reserve. Ohne die bist schneller in den roten Zahlen als du Reserve sagen kannst.

man kann nur hoffen das wenigstens diese Boxen kommen!

Burschi die Kommunikation ist halt schon ein Wahnsinn, bzw. bekommt man unweigerlich das Gefuehl man haette sich vorher nicht eingehend mit dieser Materie beschaeftigt!

Wurde über die etwas gesagt? Die wären wichtig für den Verein. Unser VIP Bereich ist ein Witz. Um die 10 Boxen würden eine Menge Geld ins Budget spülen. Wenn die auch nicht kommen wird es düster in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann münze das mal auf den kleinen Mann um, der am Limit und schuldenfrei ist, zur Monatsmitte noch 100 Euro Reserven hat nachdem die Fixkosten bezahlt sind und dem armen Kerl das Auto eingeht. Kostenpunkt 1000 Euro. Er braucht aber das Auto um Geld zu verdienen. Also muss er irgendwas veräussern um die Kohle schnell aufzutreiben.

Was macht Edlinger, wenn Rapid die Karre verreckt? Kredit? Spieler verkaufen? Man braucht immer eine gewisse Reserve. Ohne die bist schneller in den roten Zahlen als du Reserve sagen kannst.

Wurde über die etwas gesagt? Die wären wichtig für den Verein. Unser VIP Bereich ist ein Witz. Um die 10 Boxen würden eine Menge Geld ins Budget spülen. Wenn die auch nicht kommen wird es düster in Hütteldorf.

vollkommen richtig!

aber wer sagt, dass wir keine haben bzw. wer weiß das außer ein R.E?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du würdest aufs hanappi scheißen und jahrelang ins happel gehen? du kennst unsere mentalitafraktion, die schon beim derby auszucken weils im happel stattfindet. du würdest dich diesen fans stellen und ihnen den umzug ins happel auf jahre schmackhaft machen. na sicha.

Und jetzt muss man sich fragen, wer den Verein führt und das Sagen hat. Der Präsident und seine Mitarbeiter oder ein paar Hansln, die mit Boykott oder ähnlichem drohen? Wenn ein Umzug in den Prater wirtschaftlich Sinn macht, weil das Hanappi nicht mehr zu retten ist, muss man eben die Koffer packen. Was wäre die Alternative? Spielbetreib einstellen, weil man kein Stadion hat und in das einzig verfügbare sich nicht gehen traut wegen Mentalita?

Dann sollens halt in Gottes Namen den Stadionmamen verkaufen, dann würdens schon einen Sponsor finden.

Tratition schön und gut,aber man muß mit der Zeit gehen.

Und der Aufschrei mancher Fans,würde wenns fertig ist auch verstummen.

Das darfst nicht mal leise denken. Da wäre wieder die Hölle los. Ich denke, der Verein hat sich selber in Geiselhaft genommen mit seiner Traditionslüge. Aus der Geschichte kommt man nur noch sehr schwer raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt muss man sich fragen, wer den Verein führt und das Sagen hat. Der Präsident und seine Mitarbeiter oder ein paar Hansln, die mit Boykott oder ähnlichem drohen? Wenn ein Umzug in den Prater wirtschaftlich Sinn macht, weil das Hanappi nicht mehr zu retten ist, muss man eben die Koffer packen. Was wäre die Alternative? Spielbetreib einstellen, weil man kein Stadion hat und in das einzig verfügbare sich nicht gehen traut wegen Mentalita?

Das darfst nicht mal leise denken. Da wäre wieder die Hölle los. Ich denke, der Verein hat sich selber in Geiselhaft genommen mit seiner Traditionslüge. Aus der Geschichte kommt man nur noch sehr schwer raus.

da rennst beim ernesto und bei mir eh offene türen ein!

allerdings muss ich dich fragen, was du unter "traditionslügen" verstehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, wär das Happel wirtschaftlicher als das Hanappi würdets schon längst dort spielen. Glaubt ja wohl niemand das der ehemalige Finanzminister wegen der Mentalita Geld verschenkt.

was oder wer war damals anton benya? :D

mag kein finanzminister gewesen sein aber ...

und der ehemalige finanzminister, rudolf edlinger hat wissentlich

schon genug geld für eine mentalita fraktion verschleudert!

dieses geld hätte ich schon gerne >> STRAFEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja aber wennst über die A22 und dann über die "neue" Schnellstraße (weiß ned welche nummer die hat) nach st.pölten fahrst brauchst vom handelskai auch nur a stund!!!

Der Lobautunnel wird irgendwann in 10 Jahren fertig sein. Aber gibt ja eh die U2. Öffi fahren in Wien soll ja unkompliziert sein habe ich mir sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was oder wer war damals anton benya? :D

mag kein finanzminister gewesen sein aber ...

und der ehemalige finanzminister, rudolf edlinger hat wissentlich

schon genug geld für eine mentalita fraktion verschleudert!

dieses geld hätte ich schon gerne >> STRAFEN.

das glaub ich eben nicht, er wird kalkuliert haben dass die Strafzahlungen ihm günstiger kommen als wenn er jetzt die Kohle von Unbekannt einfordert. Die Täter die das Pyroverbot brechen sind ja zumeist nicht erkenntlich. Daneben wäre es ein gefundenes Fressen für die Medien, den der Boykott und das negative Runderrum würde nicht auf sich warten lassen. So zahlt halt Rapid die ~50k jährlich für den Blödsinn und der Verein kommt wohl billiger davon als wenn er jetzt die Hardlineschiene fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich eben nicht, er wird kalkuliert haben dass die Strafzahlungen ihm günstiger kommen als wenn er jetzt die Kohle von Unbekannt einfordert. Die Täter die das Pyroverbot brechen sind ja zumeist nicht erkenntlich. Daneben wäre es ein gefundenes Fressen für die Medien, den der Boykott und das negative Runderrum würde nicht auf sich warten lassen. So zahlt halt Rapid die ~50k jährlich für den Blödsinn und der Verein kommt wohl billiger davon als wenn er jetzt die Hardlineschiene fährt.

das ist schon klar!

nur stellt sich eben die frage, wer nun wirkliche fans sind?

ich halte nichts von selbst - zerfleischung, wennst mich verstehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon klar!

nur stellt sich eben die frage, wer nun wirkliche fans sind?

ich halte nichts von selbst - zerfleischung, wennst mich verstehst ;)

nein versteh dich nicht wirklich was jetzt die Fanfrage damit zu tun hat, wollte nur auf den Punkt hinaus das ihr sicher schon im Happel spielen würdets wenn es finanziell ertragreicher wäre. Glaub halt auch nicht das bei euch nur Wappler herumsitzen, R.E Mentalitaschmäh ist ja auch nix anderes um mehr Kohle zu generieren. Hat kurzfristig funktioniert siehe Zuseheranstieg langfristig könnte es zu einem Bummerang werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.