Breaking Bad


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Die werden sicher miteinander reden. Ihm wird bewusst, dass er nur gehen kann, weil es mit Drogengeld bezahlt wurde.

Hank hat zuviel erlebt, aber wenn die sich ausquatschen, er macht nie wieder was damit, läuft alles weiter wie bisher.

Wie er aber das ganze Geld waschen will, würde mich noch interessieren. Das kriegst du niemals durch. Saul wirkte auch nicht mehr ganz so happy.

hank wird einen teufel tun, dazu ist er viel zu viel detektiv. er hat ja nur hinweise, die ausschließlich er selber interpretieren kann. damals als er mit walter das gespräch hatte und die aufzeichnungen vom gale hergezeigt hat in der sie in weiterer folge zu den initialen W.W. kamen, waren sie zu zweit. nun findet er am WC vom walter das buch vom walter whitman mit einer widmung. (das buch ist mir im übrigen bei der obligatorischen dusch szene in dieser folge bereits aufgefallen - keine ahnung ob das immer dort gelegen ist, die duschszenen kommen ja regelmäßig vor) nachdem es keine offizielle verbindung zwischen walter white und gale gibt und in dem buch auch nur initialen bei der widmung zu lesen sind, kann hank damit garnichts anfangen. dazu müsste er es fladern, denn einen durchsuchungsbefehl aufgrund dieser indizien wird er nicht bekommen.

also was muss hank als echter detektiv machen? er hat einen hinweis und wird in bester columbo manier die schlinge enger ziehen. er wird ganz normal zum tisch zurück gehen und so tun als ob nichts gewesen wäre. eventuell wird er einige geschickt platzierte fragen stellen, die aber scheinbar ins gespräch passen. klarerweise wird er seinem handlanger sofort sagen, dass er walter beobachten muss. er wird auf beweise warten. hank ist viel zu ausgefuchst um sofort in rage zu geraten. so würde er auf jeden fall reagieren, wäre walter nicht sein schwager. sagen wird er trotzdem nichts, er wird versuchen selber beweise zu finden ohne seinen handlanger informieren zu müssen.

Trotzdem Schade, da man doch die Chance gehabt hätt die Leut mit einem echten "Tiefschlag" in die Pause zu entlassen an dem man eine Weile zu verdauen hat.

Aber so is das nunmal bei BrBa ... man bekommt nie das was man erwartet! ;)

also ich finde diese wendnung enorm. immerhin hats schon so ausgesehen als ob alles geregelt wäre. natürlich waren einige fragen offen: wie schauts mit dem deal mit lydia für die tschechen aus. wie reagiert sein vertriebspartner, oder wurde bereits die gesamte menge an methylamid (oder wie der scheiß heißt) verkocht?

dann drei monate später, scheinbar wieder im normalen familienleben zurückgekehrt, passiert dieser kleine fehler, der das lügengerüst eventuell oder sogar sicher zusammenbrechen lässt. die frage ist, warum hat walter verdammt nochmal das buch mitsamt widmung, herumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

hank wird einen teufel tun, dazu ist er viel zu viel detektiv. er hat ja nur hinweise, die ausschließlich er selber interpretieren kann. damals als er mit walter das gespräch hatte und die aufzeichnungen vom gale hergezeigt hat in der sie in weiterer folge zu den initialen W.W. kamen, waren sie zu zweit. nun findet er am WC vom walter das buch vom walter whitman mit einer widmung. (das buch ist mir im übrigen bei der obligatorischen dusch szene in dieser folge bereits aufgefallen - keine ahnung ob das immer dort gelegen ist, die duschszenen kommen ja regelmäßig vor) nachdem es keine offizielle verbindung zwischen walter white und gale gibt und in dem buch auch nur initialen bei der widmung zu lesen sind, kann hank damit garnichts anfangen. dazu müsste er es fladern, denn einen durchsuchungsbefehl aufgrund dieser indizien wird er nicht bekommen.

also was muss hank als echter detektiv machen? er hat einen hinweis und wird in bester columbo manier die schlinge enger ziehen. er wird ganz normal zum tisch zurück gehen und so tun als ob nichts gewesen wäre. eventuell wird er einige geschickt platzierte fragen stellen, die aber scheinbar ins gespräch passen. klarerweise wird er seinem handlanger sofort sagen, dass er walter beobachten muss. er wird auf beweise warten. hank ist viel zu ausgefuchst um sofort in rage zu geraten. so würde er auf jeden fall reagieren, wäre walter nicht sein schwager. sagen wird er trotzdem nichts, er wird versuchen selber beweise zu finden ohne seinen handlanger informieren zu müssen.

stimme ich dir absolut zu, nur wir haben ja gesehen was passieren kann, siehe hanks ex-vorgesetzten. ich KÖNNTE mir schon vorstellen, dass wenn sich hank sicher ist da doch noch mit sich reden lässt, wir werden sehen.

also ich finde diese wendnung enorm. immerhin hats schon so ausgesehen als ob alles geregelt wäre. natürlich waren einige fragen offen: wie schauts mit dem deal mit lydia für die tschechen aus. wie reagiert sein vertriebspartner, oder wurde bereits die gesamte menge an methylamid (oder wie der scheiß heißt) verkocht?

dann drei monate später, scheinbar wieder im normalen familienleben zurückgekehrt, passiert dieser kleine fehler, der das lügengerüst eventuell oder sogar sicher zusammenbrechen lässt. die frage ist, warum hat walter verdammt nochmal das buch mitsamt widmung, herumliegen.

das methylamine wurde noch nicht verkocht, nein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. und JA, sowohl lydia als auch declan und seine leute wären wohl mehr als "sauer" auf walt wenn er aussteigen würde. ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass das keine endgültige sache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Evt. hat er Skyler einfach belogen(wär ja nicht das erste Mal..), kann mir nicht vorstellen dass er da so einfach "draussen" ist.. Wär auch iwie ziemlich schnell und einfach gangen meiner Meinung nach.. Wenn doch wirds da sicher noch einiges an Hintergrundmaterial geben nächstes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ihr vergesst alle, dass es sich um Hank und Walter handelt. Die beiden verstehen sich gut und keiner würde den anderen Schaden (Anm. Walter! Nicht Heisenberg!)

Hank wird nicht seine Schwägerin samt Kinder Schaden wollen. Zumal seine Reha von diesem Geld bezahlt würde, ohne denen Hank nicht mal mehr gehen könnte!

Hank wird das ganze familiär lösen und Walt definitiv nicht als potentiellen Drogenboss behandeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

das methylamine wurde noch nicht verkocht, nein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. und JA, sowohl lydia als auch declan und seine leute wären wohl mehr als "sauer" auf walt wenn er aussteigen würde. ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass das keine endgültige sache war.

Denke schon das es "weg" ist wenn man an die Szene denkt wo die Kamera langsam über die Stadt schwebt und man die ganzen verkleideten Häuser sieht, dazu die vielen Tag / Nacht Wechsel und den riesigen Berg Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt ja keinen mehr über ihn. Lydia hat genug Geld verdient, ihr kanns also egal sein, ausser sie kriegt Stress mit ihren Kunden.

Das sollte eigentlich recht sauber über die Bühne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Es gibt ja keinen mehr über ihn. Lydia hat genug Geld verdient, ihr kanns also egal sein, ausser sie kriegt Stress mit ihren Kunden.

Das sollte eigentlich recht sauber über die Bühne gehen.

Die declan crew wäre trotzdem sicher nicht erfreut plötzlich auf dem trockenen zu sitzen. Sollte das methylamine wirklich weg sein schaut die Sache vielleicht bissl anders aus aber doch, das könnte Probleme machen.

Das Buch ist von gale, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Ihr vergesst alle, dass es sich um Hank und Walter handelt. Die beiden verstehen sich gut und keiner würde den anderen Schaden (Anm. Walter! Nicht Heisenberg!)

Hank wird nicht seine Schwägerin samt Kinder Schaden wollen. Zumal seine Reha von diesem Geld bezahlt würde, ohne denen Hank nicht mal mehr gehen könnte!

Hank wird das ganze familiär lösen und Walt definitiv nicht als potentiellen Drogenboss behandeln!

Ohne Walt wäre aber Hank gar nicht in die prekäre Lage gekommen, Reha zu benötigen. Gut, dass weiß er aber nicht.

Wie gesagt, man darf auf Hanks Reaktion gespannt sein. Da das blaue Meth Hanks Herzblut-Fall ist und er die Beteiligten in dieser Folge als Monster bezeichnet, denke ich nicht, dass er Walt irgendwie decken wird.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, aber es gibt ja auch eine Hank-begeht-Selbstmord-Theorie. Vor allem sein Gesichtsausdruck bei der Hausdurchsuchung von Mike, wo dieser sich einen Film ansieht, in dem ein Polizist Selbstmord begeht, ist bedenkenswert. Möglicherweise geht Marie noch irgendwie drauf und alles was Hank noch hat ist der Fall mit Walt. Wenn er das allerdings ans Tageslicht bringt ist seine Karriere vermutlich zu Ende und er sieht vielleicht keinen Grund mehr weiterzumachen ...

Was ich noch lustig fand in dieser Episode: :lol:

Schlussszene, Hank und Walt reden über Schraderbreu und Walt bietet seine Hilfe an: "Well, I know the Chemistry". 5 Minuten später kommt Hank drauf wie gut Walt die Chemie wirklich kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die declan crew wäre trotzdem sicher nicht erfreut plötzlich auf dem trockenen zu sitzen. Sollte das methylamine wirklich weg sein schaut die Sache vielleicht bissl anders aus aber doch, das könnte Probleme machen.

Das Buch ist von gale, ja.

Sie hatten ja vor Walt auch schon ihr Meth, halt eine schlechtere Qualität. Steigt man wieder zurück um auf das, verkauft es billiger und solang es keine Konkurrenten gibt, ist es für die kein Problem, das nicht zu lösen wäre.

Aber mich hat es auch überrascht, wie einfach er aus der Geschichte rauskommt. Wobei man nichts gesehen hat, wie er es gelöst hat. Das bietet als doch noch Potential, ob er die Leute (Todd und Co.) ausbezahlt hat, ob er ihnen das Geschäft überlassen hat, was mit den ganzen Gerätschaften passiert, etc.

Auf der anderen Seite steht jetzt Hank, der wohl endgültig auf die Spur von Heisenberg gekommen ist, jedoch frag ich mich, ob ein nicht mehr aktiver Heisenberg sich überhaupt enttarnen kann. Hank hat ja jetzt nur den Verdacht, dass Walt=Heisenberg ist, aber er kann kaum eine Beziehung zu Mike, Fring, Jesse und Co. aufbauen und solange die sich nicht treffen, wird er es auch schwer beweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Von wem ist das Buch? Hat er das nicht von Gale bekommen?

ja das hat er vom gale bekommen, diese szene wurde allerdings nie gezeigt. das erschließt sich aus dem zusammenhang.

gale hat ja irgendwann einmal walter erzählt wie toll walter whitman ist und daraus zitiert. vermutlich hat er ihm danach ein buch geschenkt und eine widmung reingeschrieben.

Ihr vergesst alle, dass es sich um Hank und Walter handelt. Die beiden verstehen sich gut und keiner würde den anderen Schaden (Anm. Walter! Nicht Heisenberg!)

Hank wird nicht seine Schwägerin samt Kinder Schaden wollen. Zumal seine Reha von diesem Geld bezahlt würde, ohne denen Hank nicht mal mehr gehen könnte!

Hank wird das ganze familiär lösen und Walt definitiv nicht als potentiellen Drogenboss behandeln!

das wage ich anzuzweifeln. am ende des tages ist hank ein detektiv und so wird er sich auch verhalten. er kann das sicher nicht akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da wette ich dagegen. Hank wird ihn niemals verhaften. Vllt stellt er ihn zur Rede. Dann kann es immer noch gut gehen und sie arbeiten zusammen oder es eskaliert. Aber einbuchten wird ihn Hank sicherlich nicht!

Wie er aufgehört hat? Egal! Todd und Lydia sind die einzigen, die davon profitieren. Todd wird keine Ansprüche stellen, der hat wohl ein paar Mio verdient. Lydia wird interessant, die andere Crew wollte ja das blaue Gift vom Markt haben, dass ist nun passiert, wird ihnen also einen scheiss kümmern, ob er weiter kocht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.