Deutschland - ITALIEN 1:2 (0:2)


mikelo18

Recommended Posts

ich zitier einfach mal meinen beitrag auf der dritten seite, für den ich am anfang noch belächelt wurde.

Ich zitier mich auch mal selbst! :feier:

Ich bin auch schon sehr aufgeregt und vorsichtig optimistisch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Balotelli sich heute bei den Stinkis extrem unbeliebt machen wird! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol::facepalm:

Straßenköter also in Wahrheit ein Adelstitel!

Und Pflegefälle ist in Wirklichkeit ein Synonym für .....? :ears:

Was bist denn Du für ein :betrunken:? Hast Du die Berichterstattung überhaupt gesehen? Beckmann und Scholl haben da Wörter benutzt, die völlig unangemessen waren, aber "wie" sie gemeint waren, sollte auch klar sein. Strassenköter (kam von Beckmann) = Strassenkicker und Instinktfussballer, die es in der D Mannschaft nicht gibt. Pflegefall = schwierige Typen mit Ecken und Kanten.

Ich habe ja geschrieben, dass live so ein Schwachsinn passieren kann, mMn wird da zu viel TamTam gemacht, sollen sie sich für die Wortwahl entschuldigen und die Sache hat sich. Ich habe es nicht so abwertend aufgenommen wie manche Leute hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezeichnend... ein pimpf wie badstuber der noch vor kurzem in der 2. mannschaft der bayern gespielt und heuer bereits die CL und die heimische meisterschaft verloren hat spricht davon, dass noch nicht mal das finale gut genug gewesen wäre. wie gesagt... ein bisserl demut würde dem deutschen camp (und natürlich den heerscharen an fans) gut tun.... dann klappt's vielleicht auch mal wieder mit einem titel.

Nach einer EURO-Finalniederlage und zwei dritten Plätzen bei World Cup will man doch mal mehr. Abgesehen ist Deutschland relativ objektiv gesehen europaweit (wenn nicht weltweit) die Nummer zwei hinter Spanien. Insoferne ist die Zielsetzung nicht ganz unrealistisch.

Daß man einen Bewerb unbedingt gewinnen will und diesen Anspruch an sich stellt, halte ich nicht für falsch. Eher, wenn man nicht einsieht, daß es Mannschaften gibt, die besser waren und es sich eher verdient hätten.

Ad raäudiger Straßenköter-Geschichte: lustigerweise erinnert mich diese Aussage an das

50496_42006581509_4053204_n.jpg

große italienische Literatur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist denn Du für ein :betrunken:? Hast Du die Berichterstattung überhaupt gesehen? Beckmann und Scholl haben da Wörter benutzt, die völlig unangemessen waren, aber "wie" sie gemeint waren, sollte auch klar sein. Strassenköter (kam von Beckmann) = Strassenkicker und Instinktfussballer, die es in der D Mannschaft nicht gibt. Pflegefall = schwierige Typen mit Ecken und Kanten.

Ich habe ja geschrieben, dass live so ein Schwachsinn passieren kann, mMn wird da zu viel TamTam gemacht, sollen sie sich für die Wortwahl entschuldigen und die Sache hat sich. Ich habe es nicht so abwertend aufgenommen wie manche Leute hier.

Die Wortwahl zeigt ganz klar, welchen Geistes Kind die beiden Herrschaften sind. Das ist abwertend und Punkt! Und es ist auch ein Sinnbild, dass man einen Gegner mit solchen Worten bezeichnet. Man könnte ja auch einfach sagen, dass das Klassekicker sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch einfach sagen, dass das Klassekicker sind...

Darum ging es aber nicht, also warum sollten sie es sagen. Scholl wollte Strassenkicker sagen ("die spielen wie auf der Straße") und Beckmann hat dann dummerweise das Wort Köter ins Spiel gebracht. Ob das passiert ist, weil ihm live nicht das richtige Wort eingefallen ist, kann ich nicht beurteilen. Detto Pflegefall.

Bin mir nicht sicher, ob die Beiden so etwas von sich geben würden, wenn es nicht live wäre. Dass Scholl und Beckmann nicht immer die feine Klinge schwingen, sollte ja genügend bekannt sein, aber aufgrund einer wirren Wortwahl gleich tolle Theorien aufzustellen, welchen Geistes Kind die Beiden doch nicht sind, ist nicht weniger absurd.

So gut kenne ich die Beiden nicht, um das zu beurteilen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich habe zwar Italien auch den Sieg gegönnt, da sie einfach klüger gespielt haben, aber den Deutschen vergönne ich sicher nicht die Niederlage, da sie zu überheblich waren.

Solche Siegertypen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein passen schon, und ob deren Bilanz in den letzten EMs und WMs jetzt so schwach waren, nur weil sie wieder mal keinen Titel geholt haben, darf auch bezweifelt werden.

Spannend wäre es gewesen, wenn die Deutschen auch mal eine Kugel reingehaut hätten (also nicht erst in der 90+ Minute), nur um zu sehen wie sich die Partie entwickelt hätte. Natürlich hätte Italien auch das 3:0 machen können, aber Chancen hatten die D auch schon.

Das ist auch völlig aus dem Kontext gerissen. Scholl hat gesagt, dass Balotelli und Cassano wie auf der Straße spielen, d.h. Instinktfussballer sind und völlig überraschende Dinge machen können, mit denen die Deutschen Verteidiger überhaupt nicht zurecht kommen. Er wollte also Strassenfussballer sagen, Beckmann hat dann dieses Wort reingelegt, aber "live" kann man schon mal Schwachsinn sagen. Das war auf jeden Fall nicht abwertend gemeint, sondern sollte unterstreichen, was für unberechenbare Kicker Cassano und Balotelli sind.

'so schicken wir die Italiener heim'

'Italien, ihr könnte schon mal das Rückflugticket buchen'

so sieht für dich also eine gesunde Portion an Selbstbewusstsein aus, na dann gute Nacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke Italien! Gott sei Dank wird den großkotzigen Deutschen wieder mal die Grenzen aufgezeigt und das Maul gestopft. Nach der Schadenfreude gegenüber Niederlande genau das richtige.

Unsere arroganten Nachbarn habn vor der EM noch gemeint, sie brauchen den Titel nur noch abholen.

Schon allein bei Lahms Aussagen nach dem Schlusspfiff könnt ich kotzen:" Wir waren über weite Strecken die bessere Mansnchaft, aber uns hat das Glück gefehlt und uns mit Eigenfehlern selbst bestraft"......

Das Finale kann ich mir jetzt gemütlich mit Kollegen anschauen, und einfach das Spiel genießen. Egal ob Italien oder Spanien, beide haben bei dieser EM tollen Fußball gezeigt, auch wenn mMn die Italiener etwas mehr überzeugt haben als die Spanier, denen heuer die kaltschnäuzigkeit vorm Tor fehlt.

Mfg

Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

'so schicken wir die Italiener heim'

'Italien, ihr könnte schon mal das Rückflugticket buchen'

so sieht für dich also eine gesunde Portion an Selbstbewusstsein aus, na dann gute Nacht....

sind bild schlagzeilen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

OK Deutschland hat durch 2.dumme Fehler verloren.Es sind alles Kleinigkeiten,die aber dazu führen dass Italien jetzt im Finale steht und Deutschland wieder knapp gescheitert ist.

Meiner Meinung nach haben die Leader der Deutschen,bis auf Khedeira einfach keine Eier. Egal ob Schweinsteiger oder Lahm.Lahm ist immer so angepasst und schreibt dann so ein idiotisches Buch.Schweinsteiger versemmelt einen entscheidenen Elfmeter und kuckt bei einem anderen Elfmeter weg.Das sind doch keine Führungsspieler Alleine das die ein Leben lang bei Bayern kleben bleiben. Dort werden sie auch ein Leben lang Stammspieler sein. Ist natürlich einfacher als zu Barca,Real oder Manu oder so zu wechseln und sich dort der Konkurrenz zu stellen. Manchmal muss man auch idiotische Dinge tun,die aber zeigen dass man Eier hat. Sie sind alle nett,sie sagen alle was sie sagen müssen,keiner schlägt aus der Reihe.Alle sind total angepasst. Özil ist kein Führungsspieler.Von dem erwarte ich es aber auch nicht.Es ist ein Individualist.Solche Leute braucht man auch in der Mannschaft.Und da sehe ich den großen Unterschied zu Italien. Sie haben mit De Rossi und Pirlo wirkliche Führungsspieler.Pirlo ist WM,2x CL-Sieger,jetzt Meister mit Juve.Der weis wie man Titel holt.Sie haben vorne Cassano oder Balotelli,die man erstmal in Griff bekommen muss.Man muss solche "Gestörten" erstmal in die Mannschaft integrieren.Aber wenn man es schafft,dann zeugt das schon von einer tollen Mannschaft und dann hat man vorne auch 2.Waffen. Die Mischung stimmt dort einfach. Sicherlich ist die individuelle Klasse bei Italien nicht mehr so wie vor Jahren mit Canavaro,Nesta,Maldini,Totti oder so. Das ist jetzt aber eine Mannschaft.

Hundertprozentige zustimmung.

Du sprichst mir aus der Seele.

Solange diese Milchbubentruppe ohne zähne zusammenspielt, mach ich mir auch in den nächsten Turnieren keine Sorgen um einen deutschen EM/WM Titel.

Mfg

Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur hat absolut Recht. Die Aussagen waren alles andere als abwertend gemeint. Und man sollte da jetzt nichts überbewerten. Völlig unnötige Diskussion!

Was soll ich übers Spiel sagen?

Nicht viel - die besser spielende Mannschaft hat gewonnen. Italien hat das gemacht was sie können und haben es geschafft, sich genau auf die Deutschen einzustellen und deren Stärken zu verhindern.

Eine Einzelkritik habe ich - Marchisio spielt leider nicht so wie man es von ihm gewohnt ist. Das zieht sich aber schon länger. Auch während der Meisterschaft, war er im Herbst bei weitem besser als im Frühjahr.

Ich spreche hier nicht von schlecht, aber er kann viel mehr. Deswegen möchte ich schon seit mehreren Spielen (oder besser gesagt noch bevor die EM begann) Nocerino statt ihm spielen sehen.

Der Rest der Mannschaft - einfach toll. Balotelli zeigt endlich das was er kann. Und seine Jubel sind sowieso legendär!

Zu den Deutschen: mir persönlich war von Anfang an klar, wenn nicht irgendein Abwehrspieler bei einer Standardsituation die Kugel irgendwie reinbringt, dann wird das nichts. Mit Gomez vorne erreicht man gegen Italien nichts.

Warum Löw nicht Klose von Anfang an ran hat lassen, verstehe ich überhaupt nicht. Klose spielte hervorragend in der Serie A. Er kennt die Gegner - weiß wie die italienische Mannschaft agiert. Dazu bewegt sich Klose bei weitem mehr, was die gegnerische Abwehr auch zu Bewegungen anregt. Gomez stand da drin - niemand musste sich bewegen, weil er es auch nicht tat. Aber nur durch Bewegung bringst du Unruhe rein.

Klose arbeitet wie ein Tier auch nach hinten. Bälle die vorne verloren werden, werden durch Klose schnell zurück erkämpft.

....so und was spricht für Gomez bei dieser EM?.....Wenn man es sehr kritisch sehen möchte.....dann: seine 3 Tore - 1 Kopfballtor wo die Flanke abgefälscht wurde und der Ball genau bei ihm landete?....Der Kopfball selbst war stark gemacht, aber die Entstehung mehr als glücklich...

...und über die holländische Abwehr brauchen wir nicht zu diskutieren anfangen. Natürlich macht er auch dort beide Tore schön, aber wie viel Gegenwehr war da?

Gomez hat seine Qualitäten - aber wenn du da vorne mehr Bewegung brauchst - in offensiver und auch in defensiver Arbeit, dann kommt man eigentlich im deutschen Team an Klose nicht vorbei!

Ich bin nicht der Statistik Typ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Klose in seinen ersten 10 Minuten mehr Ballkontakte als Gomez in 45 min. hatte.

Wie gesagt - in diesem Spiel wäre Klose der bessere Spieler gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin nicht der Statistik Typ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Klose in seinen ersten 10 Minuten mehr Ballkontakte als Gomez in 45 min. hatte.

daran sieht man wieder wie verfälscht die Wahrnehmung wird wenn man in einer Sache voreingenommen ist. Auch ich hätte das so gesehen, tatsächlich kommen aber beide nur auf 13 Ballkontakte. Auch sonst war Gomez was Passempfänge u.ä. angeht nicht so schlecht wie man meinen würde, kann dazu wenn ich daheim bin auch einen stats zone Screen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.