Deutschland - ITALIEN 1:2 (0:2)


mikelo18

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, aber bei Italien seh ich keinen Verteidiger, der ähnliche Pässe wie Hummels spielen kann.

Und was kannst dir jetzt davon kaufen, wenn diese spielerisch so tollen Verteidiger (eigentlich ja paradox) dann dort, wozu sie eigentlich primär da sind - Tore/Torchancen zu verhindern - spielentscheidende Fehler machen? Da nehm ich jetzt auch Badstuber dazu, dem man ja ähnliche Qualitäten auch nachsagt.

Im Gegenzug seh ich bei den Deutschen keinen Verteidiger, der so staubtrocken hinten alles kompromisslos wegholzt und rausschlägt, was ihm in den Weg kommt.

Dieser Weg, den der Fußball in den letzten Jahren eingeschlagen hat, ist sowieso etwas befremdlich.

Bei den Keepern und Verteidigern schaut man oft primär nach ihren fußballerischen Künsten, anstatt sich mit den traditionellen Fähigkeiten zu befassen. Das kommt irgendwie immer "nachher", auch hier und in den Medien wird Spieleröffnung oft schon fast als wichtigstes Kriterium geführt, bzw wird oft erstgenannt.

Wenn ich an Maldini, Nesta, Puyol, Samuel, Stam etc. denke, das sind noch richtige Verteidiger (gewesen). Wenn man sich anschaut was da alles hochkommt und welche Fähigkeiten da forciert werden, dann ist der traditionelle Verteidiger ja eigentlich schon akut vom Aussterben bedroht und in Zukunft dürfen wir uns an "Weltklasse"-Spieleröffnern (Verteidiger darf man dazu dann eigentlich bald nicht mehr sagen), wie Badstuber etc. erfreuen. :kotz:

Edit: Möcht mich da jetzt nicht explizit auf die deutschen Verteidiger einschießen, sind nur als passende Beispiele gedacht.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

dann ist der traditionelle Verteidiger ja eigentlich schon akut vom Aussterben bedroht und in Zukunft dürfen wir uns an "Weltklasse"-Spieleröffnern (Verteidiger darf man dazu dann eigentlich bald nicht mehr sagen), wie Badstuber etc. erfreuen. :kotz:

Dann lass uns eine Pedition an die FIFA aufsetzten,wir fordern wieder den klassischen Libero,die drei Holzhacker davor,dann eine klassische Zehn und vorne zwei Stürmer ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dumme Verallgemeinerungen von der schlimmsten Sorte und Schubladendenken,mehr gibt es eigentlich über dich nicht zu sagen!!

für alles gibts quellen und zitate.

ein lied hab ich ja schon hier reingestellt. das lief damals auf rtl glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

für alles gibts quellen und zitate.

ein lied hab ich ja schon hier reingestellt. das lief damals auf rtl glaub ich.

schön wenn deine Quellen aus RTL und Bild bestehen und das für dich Deutschland ist.

Italien besteht nur aus der Mafia,alle Essen Spaghetti und liegen von 12Uhr bis 18Uhr faul rum und danach gehens Wetten und manipulieren die Spiele,fettige Haare hams eh alle....merkst was?so schnell gehen dumme Verallgemeinerungen über ein ganzes Land und Volk wenn man sowas will und braucht,mein Fall ist es nicht das ich ein Land aufgrund von Olli Pocher,RTL und der Bild beurteile!!!

Aber klar es gibt für alles Quellen und Zitate auch wenn sie noch so "einfach" sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Dann lass uns eine Pedition an die FIFA aufsetzten,wir fordern wieder den klassischen Libero,die drei Holzhacker davor,dann eine klassische Zehn und vorne zwei Stürmer ;):D

Selbstverständlich machts die Mischung aus, aber manchmal kommt es mir vor, dass Verteidiger im Laufe der Zeit primär an ihrer Spieleröffnung gemessen werden (was definitiv auch zu ihrem Fähigkeiten-Repertoire gehören muss) Auch bei den Torhütern zeichnet sich so eine Entwicklung allmählich ab. Neuer, der ja als Prototyp des "modernen" Keepers gepriesen wird, ist mit seiner teils zu "offensiven" Spielweise auch schon oft damit auf die Schnauze geflogen, wenngleich er mittlerweile (im Vergleich zu 2009/10) auch im traditionellen Torwartspiel an Sicherheit und Klasse gewonnen hat.

Aber wie gesagt, mir kommt immer das Kotzen, wenn man beispielsweise einem Hummels Defensivfehler ob seiner Offensivqualitäten verzeihen mag, aber gleichzeitig vergisst, wofür er primär eigentlich auf dem Platz steht. ;)

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für alles gibts quellen und zitate.

ein lied hab ich ja schon hier reingestellt. das lief damals auf rtl glaub ich.

weil die Österreichischen Medien und Wintersportfans weniger arrogant sind. Ich sag nur Kjus vertschüss dich, und wenn ein Nichtöstereicher gewinnt wird betont dass dieser einen öster. Hundefriseur oder was weiß ich hat, und nur aufgrund dieses öster. Nebeneffekts deshalb dieser Nichtöster. Erfolg zu Stande kam. Selbst im Fußball sind wir arrogant. Siehe Rapid-Famagusta anno dazumals und Aussagen eines PP oder Maierhofers. Diesen Arroganzschuh als eine nationaltypische Eigenschaft den Deutschen umzuhängen ist schon recht armselig.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Selbstverständlich machts die Mischung aus, aber manchmal kommt es mir vor, dass Verteidiger im Laufe der Zeit primär an ihrer Spieleröffnung gemessen werden (was definitiv auch zu ihrem Fähigkeiten-Repertoire gehören muss) Auch bei den Torhütern zeichnet sich so eine Entwicklung allmählich ab. Neuer, der ja als Prototyp des "modernen" Keepers gepriesen wird, ist mit seiner teils zu "offensiven" Spielweise auch schon oft damit auf die Schnauze geflogen, wenngleich er mittlerweile (im Vergleich zu 2009/10) auch im traditionellen Torwartspiel an Sicherheit und Klasse gewonnen hat.

Ich weiss schon was du meinst ;) mir wäre es auch lieber wenn man zumindestens ein oder zwei Abräumer in der Mannschaft hätte von denen der Gegner schon beim einlaufen Schiss hat(Beispiel Jürgen Kohler) als einen Boateng der mir mit seinen offensiven Aktionen nicht nur einmal Bauchweh gemacht hat.

Trotzdem geht der Trend hin zum modernen spielenden Verteidiger was ich jetzt auch nicht schlimm finde wenn das wesentliche nicht verloren geht....das Verteidigen und der nötige Biss am Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann lass uns eine Pedition an die FIFA aufsetzten,wir fordern wieder den klassischen Libero,die drei Holzhacker davor,dann eine klassische Zehn und vorne zwei Stürmer ;):D

geh bitte schreib :)

Ich will endlich wieder stopper und vorstopper sowie drei stürmer sehen oh gloreiche kindheit mit bruno pezzey und co :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass die deutschen Medien ihr Team im Vorfeld immer zum Favoriten erklären, egal wie gut es ist, war immer schon so. Auch in den finsteren Jahren nach 96-04. Mehr Realismus wär angebracht. Dem Team fehlen Leader, ein Pirlo, de Rossi oder Buffon sind andere Txpen als Schweinsteiger, Neuer oder Lahm, die einfach vom Charakter her Mitläufer sind. Weiche Typen. Darum gibts ja so viele Eventfans, Völler, Kahn und Co. hätten keine solche Wirkung auf Fussballfremde.Und ein Hummels mag in der Liga gut sein, fürs Top-Niveau fehlt noch viel.

Natürlich wird Deutschland im Vorfeld zu den Favoriten erklärt und das machen nicht nur deutsche Medien. 20 Halbfinals in 29 grossen Turnieren gespielt, das ist nun mal eine Statistik, die dir den Ruf einer Turniermannschaft gibt und damit zählt Deutschland immer zu den Favoriten, genauso wie Italien übrigens.

Dass die deutschen Medien immer vom Titel sprechen, ist übrigens absolut nicht richtig, in den von dir angesprochenen Jahren, war das nicht so. Auch 2006 nicht, nachdem wir da vor der WM in einem Freundschaftsspiel, von den Italienern richtig versenkt wurde. Da waren "die Medien" eher mit dem Gedanken beschäftigt, ob man Klinsmann nicht noch schnell rauswerfen sollte, als mit dem Gedanken an einen WM-Titel.

Vielleicht ist das Problem hier auch eher, dass dein Tellerrand nur bis Bild-Zeitung und Waldis-EM-Club reicht.

Leader wir Pirlo, Buffon und de Rossi fehlen der deutschen Mannschaft also. Das sind 3 Namen die ich lese, wenn ich mir mal kurz den WM-Kader Italiens 2010 hergoogle und wie das damals für Italien aussah, das weiss ich sogar noch auswendig. Ich könnte mich jetzt also hinstellen und sagen, "ja klar, mit solchen Pfeifen, wie den angesprochenen Spielern, ist es ja logisch, dass man nach der Vorrunde heimfährt." Würde aber kein normaler Mensch, der sich für Fußball interessiert machen, weil man ja weiss, dass man sich nicht nur aufs Geratewohl ein paar beliebige Spiele herauspicken kann, um die Stärke mancher Spieler beurteilen zu können.

Genauso lächerlich, wie aus der WM 2010 zu folgern, dass Pirlo, Buffon und de Rossi nichts können, ist das was hier gerade so mit deutschen Spielern abgeht. Schweinsteiger ein Weichei, ein charakterlicher Mitläufer?

Einer der von einem sehr talentierten Flügel zu einem der besten zentralen Mittelfeldspieler geworden ist (und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die findest du in praktisch jedem Fußballland). Einer der mit 18 in den Kader einer der besten Clubmannschaften kommt, einer der

in seinem Alter, schon fast 100 Länderspiele hat. Wenn einer da hinkommt, wo Schweinsteiger jetzt ist, dann ist er ganz bestimmt kein Weichei.

Deutschland hat in 10 Qualispielen, 10 Siege geholt, hat die "Todesgruppe" (die beste Gruppe, die es je bei einem Turnier gab, nach der Ranglistenplatzierung) mit 9 Punkten überstanden, hat den Griechen 4 Tore geschossen, was lange keiner geschafft hat. 15 Pflichtspielsiege hintereinander, was einen Weltrekord darstellt und hier wird drüber geredet, dass wir keine Führungsspieler haben, alle viel zu brav, singen ja nichtmal die Hymne mit usw..

Deutschland hat eine junge Mannschaft, eine Mannschaft die immer versucht schönen, torreichen Fußball zu spielen und jetzt auf einmal, weil man ein Spiel, gegen ein taktisch besseren, clevereren und saustarken Gegner verliert, soll auf einmal so vieles schlecht sein?

Nein, nein so schwarz-weiss ist die Welt nicht. Bild-Zeitungsniveau und so einige Posts hier unterbieten das sogar noch.

Völlig richtig!Da hast du mit allem Recht, was du schreibst. Natürlich kann man auf Augenhöhe rausfliegen. Früheren deutschen Mannschaften ist dies jedoch kaum passiert. Da war es immer eher so, dass ein Gegner schon deutlich mehr Qualität haben musste, um uns auszuschalten. Manchmal frage ich mich, wie und warum diese Eigenschaft verloren gegangen ist. Ein Jürgen Kohler war fußballerisch nicht halb so gut wie Hummels, aber der hätte den Cassano abgeräumt, soviel ist sicher. In den entscheidenen Momenten versagen bei uns die Nerven und das ist einfach schade, da diese Blockade verhindert, was eigentlich (fußballerisch betrachtet) längst verdient wäre.

Von welchen früheren deutschen Mannschaften reden wir denn hier? Der Gegner musste deutlich mehr Qualität haben, als wir, um uns auszuschalten? So wie Österreich 78, Dänemark 92, Bulgarien 94, Kroatien 98, von den Turnieren 2000 und 2004 ganz zu Schweigen.

Und wir reden hier von dem Kohler, der 88 im Halbfinale gegen Holland, den Elfer zum 1:1 verursachte (was zugegebenermaßen keiner war) und beim 1:2 Marco van Basten entwischen liess?

Bringt doch nix hier, die Vergangenheit zu verklären. Auch ein Kohler hat spielentscheidende Fehler gemacht, auch die grossen Mannschaften Deutschlands, der frühen 70er und der 80er Jahre haben Spiele verloren und hatten dann z.B. 1990 nicht so eine Übermannschaft, wie derzeit Spanien, vor sich. Auch der Mann mit den dicksten Eiern hat 2002 im WM-Finale einen spielentscheidenden Fehler gemacht.

Deutschland verliert nicht, weil die Nerven versagen, weil die Spieler keinen Mumm haben usw., wir verlieren, weil wir nicht die einzigen sind, die kicken können.

3 Halbfinale und 1 Finale in den letzten 4 Turnieren, wie kommt man da drauf hier so massiv an dieser Mannschaft rumzukritisieren?

Natürlich gabs da Fehler, Löws Taktik ist nicht richtig aufgegangen, weil sie auch ziemlich bald, durch individuelle Fehler zerstört wurde, aber im Endeffekt sind wir ganz einfach gegen ein starkes Italien ausgeschieden, weil die an dem Tag den Tick besser waren und den Spielverlauf auf ihrer Seite hatten.

Viel Glück den Italienern heute Abend. Kann die Spanier nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und was kannst dir jetzt davon kaufen, wenn diese spielerisch so tollen Verteidiger (eigentlich ja paradox) dann dort, wozu sie eigentlich primär da sind - Tore/Torchancen zu verhindern - spielentscheidende Fehler machen? Da nehm ich jetzt auch Badstuber dazu, dem man ja ähnliche Qualitäten auch nachsagt.

natürlich kann ich mir nichts darum kaufen, aber darum gehts ja nicht. Es wurde behauptet, dass es in der deutschen Mannschaft keinen Spieler gibt, der ähnliche Pässe wie Pirlo spielen kann. Das kommt wie gesagt zu einem Großteil darauf an wie viel Platz der betreffende Spieler hat. Hummels als IV schien mir da ein besonders gutes Beispiel, nicht mehr und nicht weniger. Da gings nicht um seine Defensivqualitäten.

Aber wie gesagt, mir kommt immer das Kotzen, wenn man beispielsweise einem Hummels Defensivfehler ob seiner Offensivqualitäten verzeihen mag, aber gleichzeitig vergisst, wofür er primär eigentlich auf dem Platz steht. ;)

das macht doch ohnehin niemand, der vom Fußball eine Ahnung hat. Hummels hat definitiv eine Teilschuld am 0:1 genauso wie beim Gegentreffer gegen die Niederlande. Er war auch einer der wenigen, die sich gleich nach dem Schlusspfiff beim Interview gestellt haben und hat klipp und klar gesagt, dass er in dieser Szene zu blauäugig agiert hat und Cassano nie und nimmer flanken lassen darf.

Aber nochmal, genau das ist Hummels' Spielweise, er antizipiert und zockt bei solchen Bällen. In den meisten Fällen gehts gut und er kann prompt den Gegenstoß einleiten. Das ist modernes Verteidigen, für das zuercht gelobt wird wenns gut geht, aber es eben auch sehr anspruchsvoll ist. Gegen ausgefuchste Gegenspieler hat man da leider das ein oder andere Mal das Nachsehen, da muss man eine gewisse Ruhe an den Tag legen und dafür brauchts eine pipifeine Abstimmung. Ich bin aber davon überzeugt, dass er an dieser Abstimmung weiterhin arbeiten wird, er ist extrem selbstkritisch und weiß Dinge entsprechend einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

jetzt wird hummels schon mit pirlo verglichen. pffff... das ist mir absolut zu viel hier. oh gott....

weil die Österreichischen Medien und Wintersportfans weniger arrogant sind. Ich sag nur Kjus vertschüss dich, und wenn ein Nichtöstereicher gewinnt wird betont dass dieser einen öster. Hundefriseur oder was weiß ich hat, und nur aufgrund dieses öster. Nebeneffekts deshalb dieser Nichtöster. Erfolg zu Stande kam. Selbst im Fußball sind wir arrogant. Siehe Rapid-Famagusta anno dazumals und Aussagen eines PP oder Maierhofers. Diesen Arroganzschuh als eine nationaltypische Eigenschaft den Deutschen umzuhängen ist schon recht armselig.

mag sein dass die österreichischen wintersportfans genauso arrogant sind.

ich interessier mich nicht fürs schifahren.

die italienischen medien sind jedenfalls nicht so herablassend wie die deutschen.

sowas spielen die dort nicht ...

und das ist was eine grosse mehrheit der deutschen und wahrscheinlich/vielleicht auch österreicher über italiener denkt. nachzulesen in foren und zeitungen. zu hören im fernsehen und auf der strasse.

ich persönlich, um abzuschweifen hab grad die welt von gestern von stefan zweig gelesen.

die letzten tage der menschheit von karl kraus sind da auch sehr hilfreich.

offenbar ist es schon so dass es eine gewisse historische konstante gibt bezüclich des umgangstones. der hat sich seither anscheinend nicht wirklich gebessert. und was karl kraus und stefan zweig zu dem thema zu sagen hatten scheint sich nicht besonders zu unterscheiden.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

jetzt wird hummels schon mit pirlo verglichen. pffff... das ist mir absolut zu viel hier. oh gott....

mag sein dass die österreichischen wintersportfans genauso arrogant sind.

ich interessier mich nicht fürs schifahren.

die italienischen medien sind jedenfalls nicht so herablassend wie die italienischen.

sowas spielen die dort nicht ...

und das ist was eine grosse mehrheit der deutschen und wahrscheinlich/vielleicht auch österreicher über italiener denkt. nachzulesen in foren und zeitungen. zu hören im fernsehen und auf der strasse.

ich persönlich, um abzuschweifen hab grad die welt von gestern von stefan zweig gelesen.

die letzten tage der menschheit von karl kraus sind da auch sehr hilfreich.

offenbar ist es schon so dass es eine gewisse historische konstante gibt bezüclich des umgangstones. der hat sich seither anscheinend nicht wirklich gebessert. und was karl kraus und stefan zweig zu dem thema zu sagen hatten scheint sich nicht besonders zu unterscheiden.

wie alt bist du eigentlich?du führst dich hier auf wie ein kleines beleidigtes Kind dem man seinen Lutscher geklaut hat :nein: wenn du 13 oder 14 Jahre alt bist dann sei es dir verziehen ansonsten solltest du mal an deiner allgemeinen Wahrnehmung arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

auch nicht peinlicher als andere die mit England,Spanien oder italien Trikot rumlaufen ;)

bissl spaet, aber das muss ich hier mal aufgrund des hohen wahrheitsgehaltes zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bevor ihr hier die Innenverteidiger Hummels und Badstuber kritisiert, mal ein paar Anmerkungen:

- beide sind 23 Jahre alt (!!!!)

- beide sind im Vorfeld nicht aufeinander abgestimmt worden und spielten gegen Portugal fast zum ersten mal miteinander

- bis auf diese individuellen Fehler gegen Italien und van Persie haben sie ne gute EM gezeigt

- Nach Erfahrungsberichten und Spielerbenotungen in Sportmagazinen waren die besten Innenverteidiger Europas 2012 folgende: Thiago Silva, Vincent Kompany, Sergio Ramos, Giorgio Chiellini, Holger Badstuber, Mats Hummels, Jan Vertonghen, Fabricio Coloccini, Ezequiel Garay, Javi Martinez. In diesem Elitekreis gibt es nur 3 Spieler die unter 25 sind: Martinez, Hummels und Badstuber.

Ich denke das sagt alles ;-) . Und auch bei Boateng sehe ich eine tolle Entwicklung was seine Defensivarbeit angeht (FC Bayern = gegentorärmste Innenverteidigung Europas 2011/12). Also ich bin hochzufrieden mit meinen 2 Jungs in der Innenverteidigung. Jetzt müsste nur noch ein Trainer her, der wie bei Spanien mit der Verteidigung schon im Mittelfeld anfangen lässt und etwas von Defensivtaktik versteht. Löw ist in dieser Disziplin eine verdammte NULL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.