Recommended Posts

Was bist denn Du für ein :betrunken:? Hast Du die Berichterstattung überhaupt gesehen? Beckmann und Scholl haben da Wörter benutzt, die völlig unangemessen waren, aber "wie" sie gemeint waren, sollte auch klar sein. Strassenköter (kam von Beckmann) = Strassenkicker und Instinktfussballer, die es in der D Mannschaft nicht gibt. Pflegefall = schwierige Typen mit Ecken und Kanten.

Ich habe ja geschrieben, dass live so ein Schwachsinn passieren kann, mMn wird da zu viel TamTam gemacht, sollen sie sich für die Wortwahl entschuldigen und die Sache hat sich. Ich habe es nicht so abwertend aufgenommen wie manche Leute hier.

Na klar, aber wehe von der Insel oder sonst wo kommen solche Aussagen über die Deutschen, da gibt es dann keinen Interpretationsspielraum.

Die Deutschen neigen dazu sich sehr Präzise auszudrücken, grade in der Deutschen Sprache meint man das dann auch so wie man es sagt, dieses abwertende war bewusst gemacht.

Man kann das sicher auf Enttäuschung usw. zurückführen, aber es ist Unprofessionell und so nicht tolerierbar.

Von dem früher üblichen, schwer ausgeprägtem, Selbstbewusstsein sind solche Dinge schon weit weg, das ist nur Depad.

Schade wenn die solchen Stuss reden, nachdem der Kommentator beim Spiel und direkt bei Abpfiff (wünschte den Italienern umgehend viel Glück fürs Finale) noch Extrem sympathisch und korrekt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

GEILSTER THREAD SEIT LANGEM :D

Wenn der Vorstand im DFB Eier hat, sollte Löw und Bierhoff sofort gehen, und Lahm die Kapitänsbinde weggenommen werden.

Man kann nach so einer Niederlage nicht solch einen Käse von sich geben, alla Bierhoff Ausreden wegen dem schlechten Platz suchen, Löw nicht im Stande ist zuzugeben, das er es vercoacht hat und Lahm irgendwas daherredet, man habe alles versucht. Solche Einschätzungen und Aussagen sind für den DFB wohl noch bitterer als die Niederlage an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn der Vorstand im DFB Eier hat, sollte Löw und Bierhoff sofort gehen, und Lahm die Kapitänsbinde weggenommen werden.

Man kann nach so einer Niederlage nicht solch einen Käse von sich geben, alla Bierhoff Ausreden wegen dem schlechten Platz suchen, Löw nicht im Stande ist zuzugeben, das er es vercoacht hat und Lahm irgendwas daherredet, man habe alles versucht. Solche Einschätzungen und Aussagen sind für den DFB wohl noch bitterer als die Niederlage an sich.

absolut deiner Meinung. Diese ganze Nivea Generation macht mich noch krank. Ich überlege mir ob ich mir die EM-Qualifikation ansehen soll, wenn Löw Trainer bleiben sollte.

Dass hier einige Österreicher den Triumph als ihren eigenen feiern ist aber auch nur mit einem zu kleinen Penis zu erklären. Habe heut viele SMS von italienischen Mannschaftskollegen erhalten, die mir Mut zugesprochen haben. Es is nich einfach wenn du dem FCB und DFB die Daumen drückst, dabei aber eigentlich sehr bescheiden und zurückhaltend bist, wenn es um Prognosen geht. Dazu kommen dann noch von allen Seiten die "nazi nazi" Rufe und paradoxerweise auch noch aus der selben Ecke Aussagen wie "Migrantenmannschaft".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

GEILSTER THREAD SEIT LANGEM :D

schön zu sehen das du dich mehr mit dem DFB beschäftigst als wie mit Italien,an deiner Stelle würde ich mich über den Finaleinzug freuen,die Italienische Mannschaft analysieren,mir das Bier/Vino kaltstellen und nicht krampfhaft was in Bezug auf Deutschland suchen und sich damit irgendwie in eine Ecke bugsieren wo du eigentlich nicht hingehörst wenn ich dich so einschätzen kann ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wennst ein bisschen gelesen hättest vorm Provozieren hättest gemerkt, dass genau das hier und im DFB-Thread drinnensteht. Außer halt die ziemlich sinnlose Unterstellung mit dem Überschätzen. Ich könnt mich nicht erinnern jemals gelesen zu haben, dass jemand von offizieller DFB-Seite gesagt hätte man wäre Topfavorit und den Titel hole man im Vorbeigehen.

Hab ich anders in Erinnerung: "Wir sind hier um den Titel zu holen!" (sehr wohl von offizieller Seite). Ich find es halt nicht schlimm. Nach den vorherigen Tunieren konnte die eigene Erwartungshaltung und die der Fans nicht anders sein.

Obwohl mich D während dem Turnier eben dann nicht überzeugt hat; das hab ich wiederum nicht verstanden, um im Laufe des Turniers groß Sprüche zu klopfen. Die Leistungen waren, meiner Meinung nach, doch bescheiden - auch im Vergleich zu den vorherigen Turnieren!

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

so ein Scheiß gestern. hab meinem Italien-begeisterten Mitschauer vor dem Spiel versichert, er möge sich beruhigen, Balotelli macht eh einen Hattrick.

nach dem 1. Tor hat er gemeint, wenn es wirklich passiert, zahlt er mir eine Kiste Bier.

nach dem 2. Tor hat er gemeint, ich darf mir jede Kiste aussuchen, egal wie teuer.

die Auswechslung hat das Spiel völlig zerstört für mich. :(

So schnell wird der Fußball zur absoluten Nebensache. Mein herzliches Beileid.

Zum Spiel:

Großer Auftritt der Italiener. Sowohl taktisch als auch kämpferisch und spielerisch wirklich überzeugend. Hätte ich denen vor dem Turnier eigentlich nicht zugetraut.

Warum zum Teufel hat Milan einen Pirlo eigentlich ziehen lassen? Sensationell was der bisher zeigt.

Das wichtigste an der ganzen Geschichte natürlich:

:hahaha:_Deutschland_ baba und voi ned!

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

absolut deiner Meinung. Diese ganze Nivea Generation macht mich noch krank. Ich überlege mir ob ich mir die EM-Qualifikation ansehen soll, wenn Löw Trainer bleiben sollte.

Dass hier einige Österreicher den Triumph als ihren eigenen feiern ist aber auch nur mit einem zu kleinen Penis zu erklären. Habe heut viele SMS von italienischen Mannschaftskollegen erhalten, die mir Mut zugesprochen haben. Es is nich einfach wenn du dem FCB und DFB die Daumen drückst, dabei aber eigentlich sehr bescheiden und zurückhaltend bist, wenn es um Prognosen geht. Dazu kommen dann noch von allen Seiten die "nazi nazi" Rufe und paradoxerweise auch noch aus der selben Ecke Aussagen wie "Migrantenmannschaft".

jetzt geht es erstmal in die WM-Qualifikation und natürlich werde ich mir die anschauen weil mir die Mannschaft trotzdem spass macht und mit Jungs wie Götze,Reus,Hummels,Khedira,Schürrle und noch andere die nachrücken einiges an Potenzial da ist,den Ball flachhalten und dann geht es weiter mit der WM und und.....werde meine DFB-Jungs immer unterstützen und das egal wie gut oder besch... die Mannschaft spielt,hab schon alles durch mit der Mannschaft und deshalb schockt mich da auch nix mehr.

Zu deinem zweiten Absatz,ich hab auch einige bekannte und von denen ist da auch keine Schadenfreude gekommen sondern die haben sich mit ihrer Mannschaft gefreut und danach auch weniger mit der DFB-Elf beschäftigt als es hier so manche "Italiener" machen.

Lass den Österreichern doch ihre Schadenfreude,ich steh da drüber weil ich weiss was bald wieder kommen wird;-))) das Leben ist ein geben und ein nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Schön, dass es Italien in's Finale geschafft hat.

Vor allem Prandelli ist zu loben - auch wenn ich seine Aufstellungen nicht immer gutheiße, hat alles was er hinsichtlich Taktik und Spielerselektion bei diesem Turnier bisher entschieden hat, den richtigen Effekt gezeigt.

In Deutschland wird wie immer nach solchen prominenteren Niederlagen einiges schlecht geredet, was Tags zuvor noch gut und richtig war. Ich denke nicht, dass Löw jetzt zu verteufeln ist, aber natürlich ist klar, dass er als Coach einer der weltbesten Nationalmannschaften an Titeln gemessen wird. Mir geht's so wie vielen; ich seh D als sympatische und unglaublich starke Mannschaft, vor allem in der Breite eigentlich deutlich über Teams wie Italien zu stellen. Der gewisse Killerinstinkt fehlt aber, das kann man nach den letzten Großereignissen einfach nicht bestreiten.

Finale ist mMn sehr offen, bin gespannt ob wieder auf das gegen Spanien sehr wirkungsvolle 3-5-2 zurückgegriffen wird, oder ob Prandelli beim MF-Diamanten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

schön zu sehen das du dich mehr mit dem DFB beschäftigst als wie mit Italien,an deiner Stelle würde ich mich über den Finaleinzug freuen,die Italienische Mannschaft analysieren,mir das Bier/Vino kaltstellen und nicht krampfhaft was in Bezug auf Deutschland suchen und sich damit irgendwie in eine Ecke bugsieren wo du eigentlich nicht hingehörst wenn ich dich so einschätzen kann ;)

Bei Italien war alles perfekt. :D, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Scherz. Italien hat einfach mehr Persönlichkeit und eine Philosophie. Gestern hat in Wirklichkeit nicht eine Taktik oder die technischen Fertigkeiten gewonnen, sondern HERZ und LEIDENSCHAFT, und das begann schon bei den Nationalhymnen. Italien wollte den Sieg/Aufstieg gestern mehr, und war dazu noch cleverer als die Deutschen. DER JUVE BLOCK + De Rossi haben für die notwendige Stabilität und Sicherheit gesorgt + Balotelli hat das gemacht was er in den ersten 4 Spielen verabsäumte, zweimal einen perfekten Abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab ich anders in Erinnerung: "Wir sind hier um den Titel zu holen!" (sehr wohl von offizieller Seite). Ich find es halt nicht schlimm. Nach den vorherigen Tunieren konnte die eigene Erwartungshaltung und die der Fans nicht anders sein.

und wo liest du da heraus, dass sie sich als Topfavorit und über allen anderen Mannschaften gesehen haben? Ich kann mich erinnern, dass nach einer Aussage von Löw vor dem Viertelfinale (irgendwas mit "man darf die Griechen nicht unterschätzen") hier gemeint wurde, dass das übertriebenes Unterstatement seii.

Es ist ja durchaus legitim als eines der besten Teams der Welt nach dem EM-Titel zu streben, das siehst du ja auch so. Ich nehme an da sind einige Mannschaften mit dem (geheimen) Ziel angereist Europameister zu werden. Die Portugiesen waren mit Sicherheit nicht minder enttäuscht als die Deutschen. Haben sie sich deswegen auch überschätzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Bei Italien war alles perfekt. :D, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Scherz. Italien hat einfach mehr Persönlichkeit und eine Philosophie. Gestern hat in Wirklichkeit nicht eine Taktik oder die technischen Fertigkeiten gewonnen, sondern HERZ und LEIDENSCHAFT, und das begann schon bei den Nationalhymnen. Italien wollte den Sieg/Aufstieg gestern mehr, und war dazu noch cleverer als die Deutschen. DER JUVE BLOCK + De Rossi haben für die notwendige Stabilität und Sicherheit gesorgt + Balotelli hat das gemacht was er in den ersten 4 Spielen verabsäumte, zweimal einen perfekten Abschluss.

na also geht doch ;) sehr gute Einschätzung die ich mit dir teile,ich könnte auch immer kot... wenn ich unsere Spieler bei der Hymne sehe :verymad:

Italien hat mit Leidenschaft gespielt und wie du sagst hat man einfach den Willen gesehen,Deutschland ist mir gestern einfach zu steril und glatt gewesen,keine Leidenschaft und kein Herz!!deshalb verdient raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hab mich vlt. nicht klar ausgedrückt: Mich hat besonders die Pressekonferenz vor dem Italien-Match gestört bzw. irritiert, wo mehr über das Finale und dem Titel geredet wurde als über das Italien-Match - v.a. nach den nicht überragenden Leistungen, wie bereits geschrieben; vlt. is jetzt verständlicher.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag