Testspiele Herbst 2012


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Ein sehr gefälliges Spiel - ich denke wir werden mit dieser Mannschaft noch sehr viel Freude haben.

Umschalten funktioniert sehr gut, die neuen Spieler sind technisch wesentlich stärker als die Spieler unserer alten Mannschaft.

Gefällt mir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

kurz meine Eindrücke zum Spiel: 1. Hz pfui, 2. Hz hui!

Gleich zu Beginn ein Paukenschlag. Der überragende Prandstätter schickt einen unserer beiden Testspieler, von denen keiner überzeugen konnte, ins Loch. Der Kroate umspielt den Tormann mustergültig und wird dabei gefoult. Während der mitgelaufene Vorwärtsspieler den Ball ins Tor versenkt, pfeift der äußerst schwache Schiedsrichter ab und zeigt dem Salzburger Schlussmann die gelbe Karte. Unverständlich diese Entscheidung, wenn er pfeift, dann muss es rot sein egal ob Freundschaftsspiel oder nicht. Wenn er keine Rote nach 2min zücken will, darf er nicht abpfeifen!

Danach die gesamte 1. Hz die Salzburger das klar bessere Team. Was mir gar nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass wir viel zu tief standen. Beide IV standen 3m vorm eigenen 16er, da die Salzburger Pressing spielten, war unser Spielaufbau zu vergessen.

Das dürfte Kensy in der Hz Pause angesprochen haben, in der 2. Hz ein komplett anderes Bild. Abwehrfehler, wie in der letzen Saison waren noch immer zu sehen, jedoch muss man der neuformierten Mannschaft Zeit geben, sich einzuspielen. Nach der Pause kamen Falkner und Klug für die Testspieler ins Spiel. Besonders Falkner wusste zu überzeugen. Viele werden nach der gebotenen Leistung Falkner als Stürmer #1 fordern, ich bin der Meinung, dass wir genau so ein Spieler brauchen, der von der Bank aus für frischen Wind sorgen kann. Orosz hat sich immer wieder geschickt zurückgezogen , um das Spiel zu beruhigen, das kann ein Falkner nicht! Deswegen muss noch unbedingt ein erfahrener Stürmer, der ruhig auch kopfballstark sein darf, verpflichtet werden. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass die Salzburger bei 2 Aluminiumschüssen der Unseren Glück hatten. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung.

Ich freue mich schon auf den Saisonstart, unsere Konkurrenten um den Aufstieg werden wohl Grieskirchen und Wels, gegen die wir beide in der Rückrunde an der Volksstraße spielen, sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die testspieler sind zum heimschicken und waren daher nur in hz1 am spielfeld.

Ansonsten ein sehr gefälliger test. Ingesamt noch ein paar abstimmumgsfehler, aber das ist nach 2 wochen training auch ok.

Verteidigung: wenn sie eingespielt sind, werden wir noch viel freude mit diesen burschen haben. Duvnjak und steinbeiss sind richtig gute großgewachse ivs, daneben noch ein starker kapitän und ein flinker lageder.

Mittelfeld: prandstätter könnte der erwartete 10er sein. Stadlbauer, zauner ebenfalls mit starkem auftritt.

Sturm: testspieler wurden von starkem falkner und klug ersetzt, dies dürfte alles sagen.

Erkenntnis des tages: reini verletz dich bitte nicht und mit einem erfahrenen antreiber ala rothbauer gehts doch noch besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde es höchst riskant mit diesem (Zw)eiergolie in die Meisterschaft zu gehen.

das muss ich leider unterschreiben. hab schon gezittert wie großalber verarztet worden ist. 2es Tor ging auf seine Kappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde es höchst riskant mit diesem (Zw)eiergolie in die Meisterschaft zu gehen.

Das sehe ich grundsätzlich auch so muss aber sagen, das der gesamt Umbau wahrscheinlich nicht auch noch einen super 2 er Golie vertragen hätte (Geld).

Das heutige Spiel hat unglaublich viel Aufmerksamkeit erzeugt und wenn ich mir überlege, das unsere Gegner erst heute mit dem Training begonnen haben und wo wir stehen bin ich voll happy und zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Spielchen war ganz nett anzusehen und die bisher getätigten Neuverpflichtungen haben mich überzeugt. Ausnahme: Bakovic, sollte sich im Fliegenfischen versuchen. Trotzdem ist die Transferpolitik gescheitert wenn nicht zwei starke Stürmer kommen. Das sind jetzt alles nur noch Panikaktionen mit Nkendo und den gestern getesteten. Leider wäre die Verpflichtung der guten Spieler bisher für den Ar... wenn man keine Stürmer auf die Welt bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist vll die falsche Wortwahl dann die gesamte Transferpolitik als gescheitert zu bezeichnen.

Natürlich hoffe ich auf die Verpflichtung von zwei Stürmern die uns auch weiterhelfen, allerdings haben wir mit den bis jetzt vorhandenen Spielern gegen St.Florian ein Tor und gegen Austria Salzburg zwei Tore schiessen können, so sollte uns das wohl auch gegen die Mannschaften aus der OÖ Liga gelingen. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass noch zwei Stürmer geholt werden, es stellt sich nur die Frage welche Qualität zu welchem Preis wir noch erhalten. Sollte es nur ein richtig guter werden und entweder Falkner oder Klug untertützen ihn, bin ich auch zufrieden. :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das muss ich leider unterschreiben. hab schon gezittert wie großalber verarztet worden ist. 2es Tor ging auf seine Kappe.

Auch wenn ich ebenso kein gutes Gefühl bei unserem 2er Goalie habe, aber das 2. Tor ging bestimmt nicht auf seine Kappe. In einer 1:1 Situation dem Tormann die Schuld für den Treffer zu geben, halte ich für übertrieben. Da hat vorher schon die ganze Defensive gepennt.

Aber wurscht. Was mich gestern beeindruckt hat, war der Kampfgeist und Einsatzwille (vor allem Zauner und Prandstätter). Wenn die Jungs sich in einem Testspiel schon so "heineinhauen", dann wirds lustig in der Meisterschaft!

PS.: Auf das Duell Zauner vs. Mauschi freu' ich mich jetzt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Die folgende Statistik finde ich sehr interessant. Sie zeigt das wir wirklich stark gespielt haben.

Schüsse gesamt: Vorwärts 14 / Austria 13

Schüsse aufs Tor: Vorwärts 4 / Austria 6

Latten-/Stangenschüsse: Vorwärts 2 / Austria 0

Schüsse abgeblockt: Vorwärts 3 / Austria 1

Ecken: Vorwärts 6 / Austria 5

Fouls. Vorwärts 12 / Austria 14

Abseits: Vorwärts 2 / Austria 7

Meine Frage an die Anwesenden Fan´s: Die Austria war sieben mal im Abseits. Hat unsere Abwehr generell auf Abseits gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spielchen war ganz nett anzusehen und die bisher getätigten Neuverpflichtungen haben mich überzeugt. Ausnahme: Bakovic, sollte sich im Fliegenfischen versuchen. Trotzdem ist die Transferpolitik gescheitert wenn nicht zwei starke Stürmer kommen. Das sind jetzt alles nur noch Panikaktionen mit Nkendo und den gestern getesteten. Leider wäre die Verpflichtung der guten Spieler bisher für den Ar... wenn man keine Stürmer auf die Welt bringt.

du weißt aber schon, dass wir einen gegner in halbzeit 2 an die wand gespielt haben, welcher besser ist als jeder gegner in der oöliga! der letzte woche in st.florian locker 3:1 gewonnen hat, die gestern amstetten 5:1 vom platz geschossen haben! und dass wir bis auf den sitzer vom zauner unsere chancen eiskalt ausgenützt haben!

hast du das spiel überhaupt gesehen? natürlich wäre mir lieber es würde noch ein knipser vorne stehen, aber erstens glaube ich dass noch einer kommt und wenn nicht, dann müssen halt klug und falkner in die presche springen! außerdem haben wir im offensiven mittelfeld ein paar torgefährliche spieler dazu bekommen!

ich finde es witzig, dass man gleich alles kritisieren muss nach einem spiel, wo wir seit gefühlten 2 jahren wieder einmal fußball gespielt und nicht geackert haben! und das ohne den viel zitierten knipser! wir haben noch 1 monat zeit bis zum ersten bewerbsspiel und vieles klappt schon perfekt! sollte man auch mal sehen dass wir heuer einen trainer haben, der den spielern sagen kann was sie falsch machen und er innerhalb vom match auch reagieren kann!

ps: spanien ist ohne stürmer europameister geworden (achtung nicht so ernst gemeint)

Die folgende Statistik finde ich sehr interessant. Sie zeigt das wir wirklich stark gespielt haben.

Schüsse gesamt: Vorwärts 14 / Austria 13

Schüsse aufs Tor: Vorwärts 4 / Austria 6

Latten-/Stangenschüsse: Vorwärts 2 / Austria 0

Schüsse abgeblockt: Vorwärts 3 / Austria 1

Ecken: Vorwärts 6 / Austria 5

Fouls. Vorwärts 12 / Austria 14

Abseits: Vorwärts 2 / Austria 7

Meine Frage an die Anwesenden Fan´s: Die Austria war sieben mal im Abseits. Hat unsere Abwehr generell auf Abseits gespielt?

also mir ist schon aufgefallen, dass die abwehr sehr schnell auf die angriffssituation der salzburger reagiert hat und ein paar abseits einstudiert ausgesehen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Leistung von unserer Mannschaft.

Hochachtung was in dieser kurzen Zeit nach Trainingsbeginn schon weitergegangen ist.

Bin guter dinge das das mit den Stürmern auch noch was wird.

Einzig Bakovic als 2 Tormann macht mir sorgen ( hoffentlich fällt uns das nicht auf den Kopf )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.